User Tag List

Seite 49 von 121 ErsteErste ... 39404142434445464748495051525354555657585999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #1201
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war dein Statement:
    Zitat von affentanz:
    Ach was, Broders Blog ist toll. Die Öffentlich-Rechtlichen mögen Sie dort aber nicht so gerne wie du. Aber du magst die ja auch nur, wenn die Berichte in dein Weltbild passen.
    Wenn du mir jetzt noch verrätst, wo da die Ironie zu finden ist, dann folgt vielleicht auch noch bei mir der Lachanfall.
    Also ehrlich, da musst du noch üben.

    Wer soll sich an Leuten wie dir, die immer schön von oben herab reden und jede Selbstreflexion vermissen lassen, ein Beispiel nehmen? Selbst 600% mit einem 20% Link belegen zu wollen...Mit der Logik stehst du aber auf Kriegsfuß...
    Wenn du hier so etwas wie eine moralische Instanz sein willst, solltest du mal anfangen dich zu benehmen.
    Da hast du was missverstanden. Ich hatte hier nie die Absicht, eine moralische Instanz zu sein.
    Ich will das vernünftig diskutiert wird.
    Also: wenn du das nächste mal meine Sätze als Bausteine für deine Texte nimmst, überleg, ob's auch passt.
    Sehr einfallsreich ist dieses Verfahren jedoch nicht. so ein Echo wirkt eher unbeholfen und trotzig.
    Hm, der "Ibanez" des Off-Topic-Threads.

    Dass mit dem "von oben herab" hat sehr mit eurem Verhalten zu tun.
    Hier fallen einige sehr schnell moralische Urteile über andere. Bob Cramer wie immer turbo-aggressiv.
    Denkst du auch nur einer von denen, die euer "Bannstrahl" trifft, würde sich nicht auch von oben herab behandelt fühlen.
    Wir wissen alle, dass ihr uns zu verstehen geben wollt, was für moralische Wichte wir gemessen an eurer menschlichen Strahlkraft seid.
    Also komm mir nicht mit "von oben herab".
    Wer austeilt, muss auch einstecken können.

    So.
    Jetzt will ich aber noch ein bisschen Glotze.
    Wegen mir schlag dir hier allein den Rest der Nacht um die Ohren.

  2. #1202
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von affentanz:
    Du hast die Verantwortlichen, wie üblich, doch längst ausgemacht. Was haben eigentlich die schwedischen Behörden zu deinen Beweisen zu den Verbrechen in Malmö gesagt? Haben sie die, von dir aus der Ferne ermittelten, Verantwortlichen schon festgesetzt?
    Sag mal, hast du nix anderes zu tun.
    Während ich gerade poste, produzierst du schon wieder den nächsten Quark.
    Da kann man gar nicht nachkommen.

    Ja, wir wissen alle, die Bandenkriege in Malmö veranstalten die Torves und die Olafs.

    Schlaf gut.

  3. #1203
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    .
    Da hast du was missverstanden. Ich hatte hier nie die Absicht, eine moralische Instanz zu sein.
    Ich will das vernünftig diskutiert wird.
    Das wirkt jetzt eher unbeholfen und trotzig. Einstecken kannst du am allerwenigsten. Wenn du vernünftig diskutieren willst, dann solltest du auch mal deine überhebliche Art überprüfen. Viel Spaß mit der Glotze, was gibts auf Welt TV?
    Geändert von affentanz (26.02.2018 um 22:11 Uhr)

  4. #1204
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Hier fallen einige sehr schnell moralische Urteile über andere. Bob Cramer wie immer turbo-aggressiv.
    Oh, wo genau habe ich über wen ein turbo-aggressives Urteil gefällt?

  5. #1205
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Ja, wir wissen alle, die Bandenkriege in Malmö veranstalten die Torves und die Olafs.
    Schlaf gut.
    Und schon wieder postest du hier den nächsten Quark. Übrigens ging es nicht um Bandenkriege, sondern um die Bombenanschläge, die du (nach Studien auf Internetseiten) als Bandenkriege entlarvt und den Migranten zugeschrieben hast. Deine Meinung ist ja für dich anscheinend Beweis genug. Wo bleibt der schwedische Orden für deine Ermittlungen im Internet? Und wieso gibt es eigentlich noch Ermittlungen, Richter und Staatsanwälte, wo einer wie du das alles von zu Hause aus erledigen kann? Ich freu mich schon auf dein nächstes 50 Zeilen Geschwurbel. Schlaf gut du "Erik Ode" des Off Topic Threads.
    Geändert von affentanz (26.02.2018 um 22:29 Uhr)

  6. #1206
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Indem ich den Text lese.
    In dem von mir verlinkten Artikel vom 26.01.18 ging es um die Zunahme der Messerattacken von 2014 auf 2016.
    Du hast einen Link mit Statistiken von 2017.
    Ich habe mich aber nicht auf deinen Link, sondern auf deine Aussage: "Nein, ich meinte natürlich, weil hier doch seit Jahr und Tag so stramm behauptet wird, dass der starke, unkontrollierte Flüchtlingsstrom zu keinen (überproportionalen) Anstieg der Kriminalität führt. Scheint aber immer wieder vergessen zu werden." bezogen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Felix.
    Insofern ist deine Antwort völlig irrelevant.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Darin steht, neben vielen guten Nachrichten, z.B. bezüglich Diebstahlkriminalität:
    "Eine Steigerung von neun Prozent (+367 Fälle) ergab sich bei Körperverletzungen auf Straßen, Wegen und Plätzen und auch bei Diebstahl von Kraftwagen, bzw. deren „unbefugte Ingebrauchnahme“ wurden 8,6 Prozent bzw. 121 Fälle mehr gezählt als im Vorjahr."
    Ersteres dürfte wohl so ungefähr ins gleiche Ressort passen wie die Messerattacken.
    Und wenn du die 20%-ige Steigerung von 2014 auf 2016 betrachtest und da nochmal draufschlägst (vielleicht nicht wie oben 9 %, weil ja nicht alle Körperverletzungen mit dem Messer zugefügt werden), dann hast du jetzt gerade ein Eigentor geschossen. Hier kam es übrigens trotz stärkerer polizeilicher Präsenz im öffentlichen Raum zu einer Zunahme.
    Nein, das Eigentor hast zweifellos du geschossen. Siehe oben .....

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    IAndererseits hast du auch wieder Glück, weil in deinem Link nicht geschrieben steht, wer, ob Hans oder Mehmed, für den statistischen Zuschlag gesorgt hat.
    Auch das ist völlig irrelevant. Denn der Text widerlegt deine Behauptung, dass der "starke, unkontrollierte Flüchtlingsstromm" zu einem ÜBERPROPORTIONALEN Anstieg der Kriminalität führen würde.


    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Mein Gott, nicht einmal einfach Sätze kapierst du:
    Ich habe geschrieben: "solche Kämpfer für Recht und Gerechtigkeit wie du mit ihrem Schwarz/Weiß-Denken".
    "Wie Du" heißt nicht "Du".
    Capisce?
    Schreibt der Depp der meinen kompletten Text und warauf er sich bezog nicht mal im Ansatz verstanden hat.

    Im Übrigen schriebst du "HIER" (also im Forum) und darauf bezog sich meine Antwort. Der Zähler für DEINE Lügen kommt vermutlich nicht mehr zur Ruhe.

    P.S.
    "Wie Du" heißt nicht "Du" ist eine herzallerliebste Ausrede.

  7. #1207
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Um hier mal das Original zu zitieren. Klingt ein wenig anders als die doch eigenwillige Zusammenfassung von Huckybear.
    Zur Ergänzung zu deinem Beitrag: Ich habe mir das verlinkte und wirklich interessante Video mit Herrn Koenen angeschaut. Hier mal der O-Ton von Herrn Koenen aus dem Interview, auf die Frage, ob es nicht ein Paradoxum sei, dass sich die Jugend radikalisiert hat, obwohl sie ohne Krieg, ohne Not und in Wohlstand aufwuchs:

    Andererseits finde ich es - auch eine unhistorische Haltung, aber auch als jemand der nun existenziell in dieser Bewegung drin gesteckt hat - finde ich das ein wenig billig, sich die Haare zu raufen und zu sagen, wie konnten wir nur, ja - warum haben wir es uns nicht gutgehen lassen, sondern ich versuche es irgendwie zu entziffern, was einen getrieben hat. Und da war es schon so, dass - sagen wir mal - vieles was man an Mißtrauen gegenüber dem Establishment, wie man sagt, dieser gegebenen Gesellschaft entgegenbrachte, war ja nicht so unbegründet.... Man sagte damals eine Demokratie ohne Demokraten, also was war jetzt plötzlich mit dem großen Anhang der Hitlerbewegung, die sich ja ohne große bewußte Transformation jetzt plötzlich in die neue Gesellschaft einfanden, wunderbar funktionierten und wir waren dann ihr Lebensprojekt, ja. Die bauten auf und bauten auf und wir sollten jetzt genau in diese Wohlstandswabe hineinschlüpfen, die sie uns da bauten, ja. Dagegen gab es einen auch kulturellen Widerstand, ja.... Und dann finde ich es an sich auch nicht so schlecht, wenn man sozusagen nicht nur von der eigenen relativ günstigen Lebenssituation ausgeht, sondern sich ein bißchen Gedanken darüber macht, womit sie erkauft ist wie die Dinge zusammenhängen, das führt mich zurück auf den Blick auf die Welt im Ganzen und auch da gab es Gründe für.
    Das hört sich für mich etwas danach an, dass Herr Koenen in jüngeren Jahren wohl nicht daran geglaubt hat, dass sich nach dem Krieg ein großes Loch aufgemacht hat, in dem alle (Un-)Personen verschwunden sind, die den Nazi-Apparat am Laufen hielten und sich in ihm Unmut formte, dass eben auch diese sich in Amt und Würden wiederfanden. In den 60ern liefen ja noch einige große Nachkriegsprozesse und es kamen immer noch Wahrheiten und Informationen ans Licht (z.B. beim Auschwitz-Prozess), welche die Lebenslüge der älteren Generation nach und nach entlarvte, falls er zu der Zeit denn überhaupt noch daran geglaubt hat. Da gab es wohl ein kleines Autoritätsdefizit, anscheinend nicht nur bei Herrn Koenen. Dazu noch Hormone, Bier und Rock'n'Roll. Es stehen halt nicht alle Teenies auf Hacken zusammenschlagen und Kehrwoche.

  8. #1208
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Es gibt bei anderen Tafeln ein funktionierendes System, ...
    Läßt uns unser allwissender "Tafelmeister" Bob, hiermit zukommen ...

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Wurde es überhaupt versucht?
    Selbstredend wurde ALLES versucht! (Bis auf die Tatsache, dass weder bei dir noch bei angela bislang um einen zusätzlichen Obulus für diese
    Armseligen nachgefragt wurde; die Antwort dahingehend könnte man sich jedoch vorab schon ausmalen - wenn es denn überhaupt eine gäbe)

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen

    Das selbstgefällige Auftreten des Tafellleiters ...
    Ein kluger Mann, ein geschickter Leiter und ein sich keineswegs auch nur im Ansatz vor der Verantwortung Drückender. Den Bobs unter uns nach, hätte er natürlich den deutschen Unterschichtlern in erster Linie die Türe weisen sollen, keine Frage, denn die "anderen" sind ja von ganz oben eingeladene Gäste ...

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Es gibt im übrigen Mitarbeiter der Essener Tafel, die mit der Entscheidung des Vorstandes keineswegs glücklich sind.
    Steht WO geschrieben (abgesehen von der witzboldhaft anmutenden Stellungsnahme eines vor geraumer Zeit gefeuerten Mitarbeiters)?? Vielmehr wahrscheinlich, dass es sich um eine Bob-Träumerei handelt.

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Die Nazischmierereien, die es nun gab, sind natürlich idiotisch.
    Mit Verlaub: Narren-Schmierereien!

  9. #1209
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Gaebe es deinen Avatar als Smiley....ich wuerd ihn jetzt setzen.
    ... dem Hr. Jekyll kann geholfen werden:


  10. #1210
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    ...? Schließlich haben die von ihm verbreiteten 600% Zunahme an Messerattacken nichts mit der Realität zu tun.
    Da könnte er auch noch recht haben, zumal der Frank bekannt ist, für seine vorsichtigen, eher im Understatement angesiedelten Forums-Platzierungen. Die Realität - könnte, bzw. dürfte die Öffentlichkeit die tatsächlichen Pol.- u. Kriminal-Statistiken ein- und hintersehen - hätte dahingehend wohl eher bereits die 1000%-Markierung erreicht (die "Verköstigung" einer einzigen XYZ-TV-Sendung bringt aber allein schon Aufschluß genug, vorausgesetzt man hat auch den Mut sich diese anzusehen) ... Somit mal ein Klein-Pluspunkt an den at

  11. #1211
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Frank bekannt ist für "seine vorsichtigen, eher im Understatement angesiedelten Forums-Platzierungen", dann ist Trump sicher bekannt für seine feministische und humanistische Weltsicht.

    Aber Peter-guck-in-die-Luft erkennt sich ja noch nicht mal selbst, wie soll er da Frank oder gar die Realität erkennen?

  12. #1212
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peterholderied Beitrag anzeigen
    Ein kluger Mann, ein geschickter Leiter und ein sich keineswegs auch nur im Ansatz vor der Verantwortung Drückender. Den Bobs unter uns nach, hätte er natürlich den deutschen Unterschichtlern in erster Linie die Türe weisen sollen, keine Frage, denn die "anderen" sind ja von ganz oben eingeladene Gäste ...
    Ein weiteres Armutszeugnis des deutschen Staates.

    Unglaublich, dass Rentner auf die Tafel angewiesen und in solch einer Situation - zumal noch in Konkurrenz - geraten müssen. Die Verantwortlichen der Tafel sind allesamt ehrenamtlich tätig.

    Das sollten die BobCramers dieser Welt sich mal verinnerlichen. Diese beleidigenden, arroganten Rüpels sind keinerlei Beachtung wert.

  13. #1213
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peterholderied Beitrag anzeigen
    . Die Realität - könnte, bzw. dürfte die Öffentlichkeit die tatsächlichen Pol.- u. Kriminal-Statistiken ein- und hintersehen - hätte dahingehend wohl eher bereits die 1000%-Markierung erreicht (die "Verköstigung" einer einzigen XYZ-TV-Sendung bringt aber allein schon Aufschluß genug, vorausgesetzt man hat auch den Mut sich diese anzusehen)
    Das einzige was in deinem Dorf Finsing passiert ist, war eine Wirtshausrauferei. Der Rest entspringt deiner Fantasie. Wird es nicht Zeit für den nächsten Account, Dieter?

  14. #1214
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Das einzige was in deinem Dorf Finsing passiert ist, war eine Wirtshausrauferei. Der Rest entspringt deiner Fantasie. Wird es nicht Zeit für den nächsten Account, Dieter?
    Warum? Solange er nicht geblockt wird. Und das werde ich in diesem Beleidigungsthread wohl nie erleben.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #1215
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peterholderied Beitrag anzeigen
    Läßt uns unser allwissender "Tafelmeister" Bob, hiermit zukommen ...
    Hier erklärt die Gründerin der Tafel, wie das System in anderen Ausgabestellen gehandhabt wird, und macht deutlich, dass der Essener Weg der falsche ist:

    https://www.youtube.com/watch?v=6o4ygceK8KE

    Aber die Frau hat bestimmt sehr viel weniger Ahnung von der Materie als Du.

    Beim Thema Tafeln sollen die Armen gegen die Armen ausgespielt werden. Wer dieses schäbige Spiel mitspielt, macht sich zum nützlichen Idioten der Politiker, die seit Jahren nichts gegen die schleichende Verelendung größerer Bevölkerungskreise tun und dabei von den Springerschen Gossenblättern unterstützt werden.

  16. #1216
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    affentanz, Bob, Zauberland:

    Leute, so klappt das nicht.
    Ich hab' nicht so viel Zeit wie ihr.
    Jetzt antworten schon drei Leute mit vier Posts auf meine paar Sätze.
    Ich hab auch nicht vor, mir die Nächte vorm PC um die Ohren zu hauen, um immer wieder das gleiche zu schreiben.

    Eine einzige Reaktion auf Eure Posts muss reichen:

    Zitat von Bob Cramer:
    Oh, wo genau habe ich über wen ein turbo-aggressives Urteil gefällt?
    In deinem Fall habe ich vor allem dein turbo-aggressives Auftreten gemeint und zwar auch gegenüber Leuten, die ganz gewiss nicht am rechten Rand stehen.

    Über den Leiter der Essener Tafel, einen Mann, der seit Jahrzehnten ehrenamtlich Hilfe leistet:

    "Das selbstgefällige Auftreten des Tafellleiters und sein plumpes Gequatsche ("Nehmer-Gen") ..."

    Hast du schon so viel Ehrenamtliches wie dieser Mann geleistet, dass du den Stab über ihn brechen kannst?
    Braucht der deine Ratschläge?

    Zu mir:
    "Es geht zunächst nur darum, das alarmistische Gequatsche (Deutschland schafft sich ab, Deutschland geht unter, Deutschland wird überschwemmt, Deutschland wird umgevolkt) und die falschen Zahlen von euch Rechtsauslegern zu entlarven.
    Was mich ankotzt, ..."

    Schön verallgemeinert und wieder mal einige Aussagen, die andere wohl getroffen haben, mit meinen Ansichten in einen Topf geworfen (nur so lässt sich das "euch" erklären).
    Und wo habe ich falsche Zahlen geliefert? (auch hier werde ich durch das "euch" eingebunden)
    Schön, ich werde also in Mithaftung für Aussagen anderer Foristen genommen.
    Dann bis du wohl auch ein Anhänger der Sippenhaft?

    Zu mir:
    "Glaubt ihr Rechtsgewirkten ..."

    Wieder diese Blitzurteile.
    Du hast halt den totalen Durchblick und weißt ganz genau, wie die Leute ticken.
    Wenn sie auch nur wagen, Probleme anzusprechen, die jeder normale Mensch erkennt, stehst du schon mit einer kompletten Anklageschrift vor der Tür.

    Geht dich zwar nichts an, aber da ich's schon zweimal geschrieben habe, ist es auch kein echtes Geheimnis mehr: ich habe nicht mal die AfD gewählt. Füge aber hinzu: wenn man deine Beiträge liest, verstehe ich, dass es andere tun.

    Du meinst, du wärst fortschrittlich und weltoffen, steckst aber bis unter die Hutkrempe voller Vorurteile.

    Das muss zu dir reichen.

    Zauberland:
    Ich gebe es auf.
    Du bist einfach nicht in der Lage, einen Text richtig zu interpretieren.
    Weder meine Worte, noch das, was in den Texten steht, die du selbst verlinkst.
    Da erinnert mich stark an die Kriminalitätsstatistik, die Bernd Glasstetter völlig misinterpretiert hat und dessen falsche Auslegung ich hier Punkt für Punkt widerlegt habe.
    Das mache ich nicht nochmal.
    Das hat bei dir auch keinen Sinn wie man jüngst bei Pfeiffer gesehen hat. Pfeiffer belegt etwas, das dir nicht gefällt, na, dann ist er eben ein käuflicher Opportunist.
    Und so bin halt auch ich ein "Dauerlügner".

    Ach, hast du dafür eigentlich schon um Entschuldigung gebeten?

    Zitat von affentanz:
    Und schon wieder postest du hier den nächsten Quark. Übrigens ging es nicht um Bandenkriege, sondern um die Bombenanschläge, die du (nach Studien auf Internetseiten) als Bandenkriege entlarvt und den Migranten zugeschrieben hast. Deine Meinung ist ja für dich anscheinend Beweis genug. Wo bleibt der schwedische Orden für deine Ermittlungen im Internet?
    Sorry, aber auch du hast ein Informationsdefizit.

    Mittlerweile scheint jeder außer dir zu wissen, was in Malmö abgeht.
    Hier wurden zum Thema wahrlich schon genügend Links gesetzt. Aber der Herr affentanz hat das alles überlesen.
    Der Deutschlandfunk hat der Gewalt in der Stadt mittlerweile sogar einen Fünfteiler gewidmet.
    Hier ein kurzes Zitat aus dem Text:
    "Laut einer Studie aus dem Jahr 2012 waren 76 Prozent der Bandenkriminellen in Schweden Einwanderer erster oder zweiter Generation."

    Reicht das oder steckt da wieder irgendein Rechtspopulist dahinter?

    Und das ist nicht der einzige Problembezirk in Skandinavien. Aarhus in Dänemark macht immer wieder von sich reden.
    Auch hier hatte ich einen Link gesetzt, der Text ist leider hinter einer Bezahlschranke. Dennoch: das, was du lesen kannst, gibt schon einen guten Hinweis auf die Problemgruppe.

    Hatte Skandinavien vor 30 Jahren derlei Probleme?

    Ich kann mich nicht erinnern.
    Und wenn doch, bitte einen Link setzen, ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
    Das wäre dann doch echt mal ein Argument, statt eurer ständigen moralischen Vorwürfe.

    Wird ein Land, dessen Grokomikos gerade beschlossen haben, jedes Jahr bis zu 200.000 Menschen (eine Großstadt!) ins Land zu lassen, die in nicht geringem Ausmaß Analphabeten oder schwer beschulbar sind, solche Probleme bekommen?
    Da kannst du aber so was von deinen Allerwertesten drauf verwetten.

    Jedes Jahr 200.000!
    Das sind am Ende der Legislaturperiode 800.000 + Geburten und vielleicht holen wir von denen auch noch die Familien nach, weil es die Menschlichkeit gebietet, auch die Familien von subsidiär Schutzbedürftigen nachzuholen.
    Auch schon mal darüber nachgedacht, wie unsere Sozialkassen das verkraften sollen? Über den Druck auf den Wohnungsmarkt? Mal schnell ein paar Betonsilos hochziehen?

    Ich bin nicht rechts.
    Was mich von euch aber wohl unterscheidet ist: ich kann rechnen
    Geändert von felix da cat (27.02.2018 um 18:11 Uhr)

  17. #1217
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Hast du schon so viel Ehrenamtliches wie dieser Mann geleistet, dass du den Stab über ihn brechen kannst?
    Braucht der deine Ratschläge?
    Ich breche nicht den Stab über ihn, was immer das auch heißen mag, sondern kritisiere ihn für ein konkretes Verhalten. Ich kann auch nicht 10 Jahre ehrenamtliches Engagement gegenrechnen gegen ein verfehltes öffentliches Auftreten in so einer heiklen Angelegenheit.

    Erstens habe ich ihm keine Ratschläge erteilt, und zweitens ist Deine rhetorische Frage völliger Unsinn. Mit diesem "Argument" kann man jede Diskussion über was auch immer im Keim ersticken.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Und wo habe ich falsche Zahlen geliefert? (auch hier werde ich durch das "euch" eingebunden)
    Von Foristen aus einer gewissen ideologischen Ecke, zu denen nach meiner Erfahrung auch Du zählst, wird hier gern mit gefakten Infos und Zahlen operiert. Das bedeutet allerdings nicht, dass es jeder bei jedem Thema tut.

    Du bist im übrigen derjenige, der sich in das Thema Messerattacken eingeklinkt hat, als ob Du frank1960 beispringen wolltest, ohne auch nur mit einem Wort die völlig absurden Prozentzahlen von frank1960 zu kritisieren. Anscheinend hast Du Dein entsprechendes Posting wieder gelöscht, keine Ahnung, weshalb.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    "Glaubt ihr Rechtsgewirkten ..."

    Wieder diese Blitzurteile.
    Blitzurteile? Du diskutierst hier seit Jahr und Tag mit, und Deine Aussagen passen in der Regel sehr gut zu denen, die von Leuten aus einer bestimmten politischen Ecke getroffen werden.

    Wenn ich einen Begriff wie "Rechtsgewirkte" verwende, dann, weil ich nicht gleich Rechtsextreme oder Rechtsradikale sagen will, obwohl das in meinen Augen eigentlich gerechtfertigt ist angesichts der wahnwitzigen Postings, die man hier teilweise lesen muss.

  18. #1218
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Geht dich zwar nichts an, aber da ich's schon zweimal geschrieben habe, ist es auch kein echtes Geheimnis mehr: ich habe nicht mal die AfD gewählt. Füge aber hinzu: wenn man deine Beiträge liest, verstehe ich, dass es andere tun.
    Liest man jetzt öfter, dieses Argument. Anscheinend gibt es wirklich jede Menge bedauernswerter Zeitgenossen, die nur mit dem allergrößten Widerwillen und weil sie von den bösen Linken dazu gezwungen werden, eine Partei wählen, in der sich Rechtsextreme ungestraft austoben dürfen.

    Weil ich ständig Beiträge wie die Deinen lesen muss, bin ich übrigens zu meinem größten Missvergnügen dazu gezwungen, KPD zu wählen.
    Geändert von BobCramer (27.02.2018 um 19:01 Uhr)

  19. #1219
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es noch eines Beweise bedurfte, wie turbo-aggressiv du hier unterwegs bist ...


    Jetzt muss ich doch noch was schreiben:
    Zitat von Bob Cramer:
    Von Foristen aus einer gewissen ideologischen Ecke, zu denen nach meiner Erfahrung auch Du zählst, wird hier gern mit gefakten Infos und Zahlen operiert. Das bedeutet allerdings nicht, dass es jeder bei jedem Thema tut.
    Aha.
    Wo hast du denn die Erfahrung gemacht?
    Kannst du die Behauptung, dass ich mit gefakten Zahlen und Infos operiere, auch belegen oder ist das nur so ein unbestimmtes Gefühl wie bei Zauberland?

    Ein dicker Hund auch das:
    Zitat von Bob Cramer:
    Du bist im übrigen derjenige, der sich in das Thema Messerattacken eingeklinkt hat, als ob Du frank1960 beispringen wolltest, ohne auch nur mit einem Wort die völlig absurden Prozentzahlen von frank1960 zu kritisieren. Anscheinend hast Du Dein entsprechendes Posting wieder gelöscht, keine Ahnung, weshalb.
    Schreibst du den Leuten jetzt vor, wie sie ihre Postings zu verfassen haben, damit sie dein Wohlwollen erregen?

    Im Übrigen manipuliere ich nicht wie du mir hier offensichtlich unterstellen willst.
    Wenn du Post 1167 meinst, der steht noch unverändert und in jungfräulicher Reinheit da, so wie er ursprünglich verfasst wurde.

    Wie geschrieben: bis zur Hutkrempe voller Vorurteile.

  20. #1220
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Kannst du die Behauptung, dass ich mit gefakten Zahlen und Infos operiere
    Lese doch einfach genau, was ich geschrieben habe. Ich sage, dass ich Dich hier in eine gewisse ideologsche Ecke einsortiere, dass aber nicht jeder aus dieser Ecke zu jedem Thema mit gefakten Infos und Zahlen operiert. In Deinem Fall war es auf jeden Fall so, dass Du einem 600 %-Faker mit einem 20 %-Beispiel beispringen musstest, ohne auch nur im mindesten auf den 600 %-Fake einzugehen. Auch wenn ich nicht Deine Erlaubnis dazu habe, sortiere ich Dich deswegen bei den stark Rechtsgewirkten ein.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Schreibst du den Leuten jetzt vor, wie sie ihre Postings zu verfassen haben, damit sie dein Wohlwollen erregen?
    Ich schreibe nichts vor. Und ich lasse mir nicht vorschreiben, wie ich Postings einschätze und ideologisch einsortiere.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Wenn du Post 1167 meinst, der steht noch unverändert und in jungfräulicher Reinheit da, so wie er ursprünglich verfasst wurde.
    Na, dann habe ich das Posting eben übersehen.

  21. #1221
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Kannst du die Behauptung, dass ich mit gefakten Zahlen und Infos operiere, auch belegen oder ist das nur so ein unbestimmtes Gefühl wie bei Zauberland?
    Das ist kein unbestimmtes Gefühl sondern Erfahrung. Denn im Gegensatz zu dir kann ich lesen und lese mir die Postings der anderen auch durch. Du hingegen bis ständig damit beschäftigt anderen Leute alles mögliche zu unterstellen, ignorierst Argumente und verbreitest hier ungehindert deine rassistische und rechtgewirkte (um mal Bob zu zitieren) Weltsicht. Für diese Behauptung braucht es übrigens keine Belege. Es genügt wenn man sich durchliest, was du in diesem Thread ständig von dir gibst.

  22. #1222
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man die "Diskussion" hier wieder auf ein positiveres Level anheben?
    Wäre doch gut, oder?

  23. #1223
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der österreichische Kabarettist, Schauspieler und Autor
    Josef Hader bringt die Gesamtsituation auf den Punkt:

    »Das Blöde ist, dass Rechtspopulismus oder Flüchtlingskrise
    ja nur Symptome dafür sind, dass eine viel tiefere
    Grundübereinkunft dabei ist, zu kippen.
    Diesem System – dass man von seiner Arbeit
    leben kann, dass es soziale Stützen gibt, dass
    die, die mehr verdienen, mehr Steuern zahlen
    und so weiter – wird immer mehr das Geld entzogen,
    weil bei uns immer mehr die Arbeit besteuert
    wurde – und immer weniger Firmengewinne und
    Gewinne aus Finanzspekulationen.

    Die Arbeit, die man besteuern könnte, wird aber
    immer weniger: Statt uns im Café bedienen zu
    lassen, stellen wir uns an der Theke an, machen
    die Arbeit des Kellners mit und zahlen genau so viel.
    Als Dank dafür verschiebt der Unternehmer seine
    Gewinne dorthin, wo er keine Steuern zahlen muss.
    Und wenn er dann Multimillionär geworden ist,
    gründet er eine Stiftung und hilft Not leidenden
    Menschen.

    Mir wär lieber, er hätte vorher Steuern gezahlt.
    Währenddessen haben wir in Europa teilweise 40 Prozent
    Arbeitslosigkeit unter den Jugendlichen, die für
    Ideologien jeder Sorte empfänglich werden.
    Und es erodiert ein Mittelstand, der sich zunehmend
    für die Botschaften von rechts begeistert. Da kann
    man ruhig laut sagen: Dankeschön, Neoliberalismus.«

  24. #1224
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Schweiz findet erneut eine sinnvolle VOLKS-Abstimmung statt (wovon hier im vereinten Großland der Demokratie nur geträumt werden kann) , nämlich jene um die Abschaffung der Rundfunk-Gebühren. Wäre nicht nur fein, sondern auch schlüssig, wenn diese zumind. dort bald der Vergangenheit angehören würden.

  25. #1225
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erneut die Einmischung von ganz "oben", da sich diese eiskalt bis knallhart-kalkulierende Pseudo-"Leaderin" nur deshalb über das
    Vorkommnis dort echauffiert, weil ihre ganz persl. Eingeladenen (mit wohl überwiegend Messern in den Hosentaschen) von der knapp bemessenen Sitzbank gedrängt werden mußten,
    über die TATSACHE, dass diese lausigen, lobbylosen Zustände überhaupt Gegebenheit sind, bzw. i.d. Vergangenheit
    ein überwiegend "deutsches" Problem waren - natürlich kein verdammtes Wort!! So gesehen, nix wirklich Neues.

    https://www.gmx.net/magazine/politik...esung-32827542

    Sie haben das Wort, KPDler!
    Geändert von peterholderied (28.02.2018 um 12:54 Uhr)

Seite 49 von 121 ErsteErste ... 39404142434445464748495051525354555657585999 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher