Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 11 von 30 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 734

Thema: Finix - ein Verlag im Wandel?

  1. #251
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade von einem 13jährigen Mädchen erfahren, das begeistert Sigurd liest.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #252
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade von einem 13jährigen Mädchen erfahren, das begeistert Sigurd liest.
    Wer hat dir denn diese Info gerade gesteckt? Einer der Opas, der sehnsüchtig auf die Magazin-Renaissance wartet?
    Ich selbst kenne sogar einige 13-jährige Mädchen, die Deadpool und Harley Quinn lesen. Kennst du die Auflagezahlen dieser Helden? Sind die im Hunderttausenderbereich, der dir vorschwebt?
    Geändert von Orwell (14.06.2017 um 12:38 Uhr)

  3. #253
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wer hat dir denn diese Info gerade gesteckt? Einer der Opas, der sehnsüchtig auf die Magazin-Renaissance wartet?
    Was ist daran so abwegig? Ein Bekannter von mir der kennt jemanden, der ihm mal gesagt hat, er kenne einen 14 jährigen Jungen der mit Begeisterung Kitana gelesen hat. Ich schwör es.

  4. #254
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derjenige, der für Kitana-Prinzessin der Engel Modell gestanden hat, wurde heute noch einmal im Rick Master - Thread verlinkt, nachdem ich ihn im Tim & Struppi - Thread entdecken musste. Manche Bilder verfolgen dich eben ein Leben lang. Die brennen sich regelrecht im Hirn ein. Und lassen dich nie wieder los. Können ZACK-Leser bestätigen.

    Hoffentlich wandelt sich Finix Comics in die richtige Richtung und setzt Kitana nicht fort. Soll ja irgendwann mal bei großem Erfolg eine Fortsetzung geben. Hat Mark mal so erwähnt. Dann lieber den Servais bei Finix Comics. In schönen Doubles. Ich befürchte nämlich, dass das bei Epsilon nichts mehr wird. Maximal im M.O.F. - Magazin. Der Erscheinungstermin steht aber noch in den Sternen. Die Finanzierungsschleife...

  5. #255
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wer hat dir denn diese Info gerade gesteckt?
    Ein Kunde, der berufsbedingt viel mit Jugendlichen zu tun hat, von denen viele gerne Comics lesen, auch solche, die ihr mittlerweile für antiquiert haltet, sofern sie denn damit überhaupt in Kontakt kommen.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich selbst kenne sogar einige 13-jährige Mädchen, die Deadpool und Harley Quinn lesen. Kennst du die Auflagezahlen dieser Helden? Sind die im Hunderttausenderbereich, der dir vorschwebt?
    Wenn keiner mehr 100.000 druckt, die man nur noch über den Zeitschriftenhandel ausliefern kann, kann man auch keine 100.000 verkaufen. Gerade Jugendliche, die noch gar nicht wissen, was sie wollen, brauchen ein greifbares Angebot, nicht nur eine Bestellmöglichkeit. Wenn die Verfügbarkeit anderer Medien steigt und die von Comics sinkt, dann landet man eben im Nischenmarkt. Es gibt für jede Art von Comic, alt oder neu, amerikanisch, europäisch oder japanisch, Leser jeden Alters. Wie viele Leser man womit erreicht, ist keine Frage des Inhalts, sondern des Vertriebs.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  6. #256
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Gerade Jugendliche, die noch gar nicht wissen, was sie wollen, brauchen ein greifbares Angebot, nicht nur eine Bestellmöglichkeit. Wenn die Verfügbarkeit anderer Medien steigt und die von Comics sinkt, dann landet man eben im Nischenmarkt.
    Ich gebe auf. Bin ja nicht Supergirl. Du hast gewonnen. Es fehlen nur noch die Investoren. Finix Comics hat, so glaube ich, bereits abgewunken. Der Wandel wäre ihnen zu gewagt. Sie werden es bereuen.

  7. #257
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank1960s Bruder Beitrag anzeigen
    Verstehe ich Dich richtig, man würde also heute noch massenhaft Pepita Hüte an junge Erwachsene verkaufen können, wenn nur der Vertrieb stimmen würde.
    Gute Werbung gehört natürlich auch dazu. Mit dem richtigen Influencer wäre auch das möglich.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ein Kunde, der berufsbedingt viel mit Jugendlichen zu tun hat, von denen viele gerne Comics lesen, auch solche, die ihr mittlerweile für antiquiert haltet, sofern sie denn damit überhaupt in Kontakt kommen.
    Ich glaube Dir, dass es dieses 13jährige Mädchen gibt. Und vielleicht noch ein paar mehr Jugendliche, denen Sigurd-, Dan Cooper- oder Fix & Foxi-Comics gefallen. Ändert aber nichts daran, dass die natürlich trotzdem antiquiert sind und die Anzahl der Interessenten dafür entweder im kleinen Sammlermarkt liegt oder überhaupt nicht mehr auf irgendeiner wirtschaftlichen Basis vorhanden ist (siehe die diversen Fix & Foxi-Widerbelebungsversuche).

    Aber es ist doch wirklich sinnlos hier. Du glaubst an diesen theoetischen Markt, weil Du halt daran glauben und nicht akzeptieren willst, dass die Comics Deiner Jugend für die heutige größtenteils nicht mehr relevant sind. Alle gegenteiligen Erfahrungen und Aussagen von Verlagen und Händlern werden Dich nicht davon abbringen stets unbeirrt zu behaupten:

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Das ist eine Einschätzung, die ich weder teile noch belegbar ist.
    Ist doch aber eh wurscht. Du hast nicht das Geld um Deine Vorstellungen umzusetzen und Andere sind glcüklicherweise nicht so doof es zu versuchen.

  9. #259
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt muss ich mich doch noch einmal zu Wort melden ... Meine Tochter, 9 Jahre, hat Zugang zu ein paar Tausend Comics - franko-belgisch, Superhelden, Manga, Cartoons, Strips, Deutsch etc -, und sie schert sich einen Teufel darum. Selbst als die "Wilde Kerle"-Welle bei uns durchs Kinderzimmer fegte, waren die Filme und die Hörspiele angesagt. Die Comics, die wir verlegt hatten, waren dagegen uninteressant. Auch am Kiosk sind es die Gimmicks, die interessieren, und nicht die Inhalte. Gelesen wird am liebsten auf dem Tablet. Gedruckte Dinge sind da nur zweite Wahl. Und auch im ganzen Freundeskreis kenne ich kein Kind, das Comics lesen würde. Also dürfte unsere Tochter kein Einzelfall sein.
    Das einzige, was bisher ihr Interesse geweckt hat, war "Game Over" von Carlsen.

    EfWe

  10. #260
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ist 7 und "liest" mit Begeisterung die Schlümpfe, Isnogud, Bone, Spirou, King und Kong und Benni Bärenstark. Die Dinger stehen hier rum. Sie zieht sie sich aus dem Regal und ist dann für 1-2h nicht mehr ansprechbar. In ihrer Klasse interessiert sich sonst niemand dafür. Es geht also.

  11. #261
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe: ich dachte, Du hättest Deine Sammlung verkauft?

    Bei meinen Kindern ist es ähnlich: Comics und Bücher sind genug vorhanden, aber gelesen wird eher wenig.
    Auch mein Schlagzeug war für beide nicht interessant. Die Zeiten ändern sich halt.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  12. #262
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ FOX
    Nur etwa die Hälfte. Ach ja, mein Schlagzeug interessiert sie ebenfalls nicht..

    EfWe

  13. #263
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keep on drummin' (and reading)
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  14. #264
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    654
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Sohn (mittlerweile 25) und meine Tochter (29) haben sich trotz aller Bemühungen meinerseits nie für Comics interessiert - weder für Asterix, Lucky Luke oder Tim & Struppi, noch für irgendwelche Superhelden. Für meinen Sohn waren allenfalls Micky-Maus-Hefte von Interesse, wenn es mal wieder ein Abenteuer- oder Detektiv-Set als Beilage gab. Der Inhalt war ihm egal. Meine Tochter hatte für ein paar Jahre ein Faible für Mangas, was mittlerweile aber auch schon lange wieder vorbei ist. Ich hatte beide des öfteren mit nach Erlangen geschleppt und gehofft, dass dort der Funke überspringt - vergebens.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Ich hatte beide des öfteren mit nach Erlangen geschleppt und gehofft, dass dort der Funke überspringt - vergebens.
    Ist doch klar. Du hast sie traumatisiert. Meine Vater sang in einem Männergesangsverein. Er hat mich, als Kind, regelmässig zu Auftritten und Wettbewerben mitgeschleppt (vermutlich mit dem gleichen Hintergedanken wie du) und damit erreicht, dass ich noch Heute laut schreiend flüchte wenn ich Chöre höre(n) muss. Diese "Chortage" gehören zu den schlimmsten Erinnerungen aus meiner Kindheit.

  16. #266
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unfreiwillige Erlangen-Besuche bei Kindern (oder überhaupt irgendwelchen Besuchern), die sich nicht eh schon gezielt für Comics interessieren, irgendeine Art von Interesse wecken, eher im Gegenteil. Eine Vielzahl der Stände sind halt dicke alte Männer, die unfreundlich guckend hinter ihrem Tisch sitzen ... das ist nicht sehr einladend. (Unabhängig davon, dass die vielleicht eigentlich alle supernett sind und nur so wirken. )

    Und die Großverlagsstände sind nur wegen der anwesenden Zeichner interessant ... mit denen aber Kinder natürlich nichts anfangen können, wenn sie die nicht eh schon kennen. Zumal stundenlang in 'ner dummen Schlange zu stehen für jemanden, den man weder kennt noch mit dem man was anfangen kann, auch nicht sooo der Hit ist.

    Aufzwingen wollen klappt eh nie. Mir hat beispielsweise kein einziges Buch aus der Schule je gefallen, obwohl da auch gute dabei waren ... schon allein deshalb, weil man die lesen musste.

  17. #267
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt auch immer darauf an, wie man den Kindern Comics näher bringen will. Kindern Comics hinlegen und sagen "Jetzt lies mal" ist wenig zielführend. Man muss sich schon mit den Kurzen hinsetzen und das Comiclesen zu einem gemeinsamen Erlebnis machen.

    Meine Kleine liebt es mittlerweile auch mit in den Comicladen zu kommen. Sie ist schon soweit, dass sie sich Sachen die sie will selbst bestellt. So geschehen mit dem letzten Schlümpfe Band...
    Geändert von PhoneBone (14.06.2017 um 16:22 Uhr)

  18. #268
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch meine zwei Jungs (24 und 28) haben sich, trotz meiner großen Sammlung, nie richtig für Comics interessiert!
    Der Ältere liest Simpsons (wegen der Fernsehserie) und Cartoonbände.

    Edit: Was hab ich denen Petzi und Yakari vorgelesen - hat nix genutzt.

  19. #269
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte das auch nur anführen, da ich nicht glaube, dass man mit einem Comic-Magazin jüngere Leser generiert. Man schaue sich nur die Auflage der "Micky Maus" an - ein Trauerspiel. Da wird man auf völlig neue Ideen kommen müssen.

    EfWe

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Richtig, es gab Comicalben auch im Schlabberlook. Aber wenn Finix eine abgebrochene Serie fortsetzt, muß er sich natürlich an der qualitativ besten Darreichungsform orientieren. Denn billige Hefte funktionieren nur mit hohen Auflagen, und die sind mit den Abschlußbänden einer vor Jahren abgebrochenen Serie nicht zu erreichen, und selbst die treuesten Leser würden durch Hefte auf dünnem Papier abgeschreckt. Dazu müssen sie nicht mal ein Kaufverhalten an den Tag legen, wie es hier im Forum immer wieder postuliert wird (wie z.B. die Tim-und-Struppi-Box nicht kaufen, weil einem die Buchrücken oder das Schubermotiv nicht gefallen, selbst wenn man bisher kein einziges Album der Serie hat).
    Warum kann der FrankoBelgier nicht mal vom "hohen Roß" absteigen und von anderen mal was abkupfern (macht Angie doch auch). Was Splitter macht , was Finix macht ist doch soweit alles ok : Braucht man ja alles
    Es muss doch um das "Mehr" gehen. "billige Hefte funktionieren nur mit hohen Auflagen" ? Wo Du recht hast, haste eben recht . Wahrscheinlich war Comix auch noch zu untertourig und das Konzept hätte stringender und verbindlicher umgesetzt werden müssen. Ich wäre dabeigeblieben, wäre es mit Erik und Basler dort weitergegangen.
    Geändert von fulbecomics (14.06.2017 um 16:39 Uhr)

  21. #271
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    654
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ist doch klar. Du hast sie traumatisiert. Meine Vater sang in einem Männergesangsverein. Er hat mich, als Kind, regelmässig zu Auftritten und Wettbewerben mitgeschleppt (vermutlich mit dem gleichen Hintergedanken wie du) und damit erreicht, dass ich noch Heute laut schreiend flüchte wenn ich Chöre höre(n) muss. Diese "Chortage" gehören zu den schlimmsten Erinnerungen aus meiner Kindheit.
    "Geschleppt" war vielleicht der falsche Ausdruck. Der Besuch war alles andere als unfreiwillig und eher ein Familienausflug, bei dem jeder machen konnte, wozu er Lust hatte. Und es war auch kein Schlange stehen angesagt, sondern (dank Eckart) eher mal ein kleiner gemütlicher Plausch beim Essen mit Albert Weinberg, der meinem Sohn eine wunderschöne Zeichnung dabei anfertigte. Und in den Neunzigern gab es übrigens auch noch nicht so viele dicke alte Leute, da wir alle über zwanzig Jahre jünger waren - und entsprechend aussahen. Der einzige, der immer grummelig rüber kam, war Baldur Buscher. "Aufgezwungen" habe ich meinen Kindern nie etwas.

  22. #272
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Auch am Kiosk sind es die Gimmicks, die interessieren, und nicht die Inhalte.
    Das viel erfolgreichere LTB im Vergleich zur Micky Maus belegt das Gegenteil. Selbst Mosaik ist inzwischen erfolgreicher als Micky Maus. Die Zeit der Gimmicks ist vorbei, nicht die der Comics.

    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Mein Sohn (mittlerweile 25) und meine Tochter (29) haben sich trotz aller Bemühungen meinerseits nie für Comics interessiert - weder für Asterix, Lucky Luke oder Tim & Struppi, noch für irgendwelche Superhelden.
    Und das belegt jetzt was? Dass weder Asterix, Lucky Luke, Tim & Struppi, noch irgendwelche Superhelden erfolgreich sind? Persönliche Beobachtungen für oder gegen die Beliebtheit von Comics bei Kindern belegen überhaupt nichts. Für jedes Beispiel findet sich ein Gegenbeispiel, was nur heißt, dass Geschmäcker unterschiedlich sind. Auch ich war als ZACK-Leser in der Klasse nicht in der Mehrheit. Auch 100.000 Leser sind bei 82 Millionen Deutschen eine Nische.

    Heute gilt das fehlende Angebot im Zeitschriftenhandel für fehlendes Interesse, was mangels Angebot nicht belegbar ist. Denn nach Einstellung des alten ZACK hat es nie mehr etwas Vergleichbares in der Größenordnung gegeben. Und die Marken, die Ehapa noch im Zeitschriftenhandel dauerhaft präsent hat, belegen das Interesse für diese Art von Comics. Würde man dieses Angebot entfernen und darauf hoffen, dass das dann stattdessen von den Interessenten irgendwo bestellt werden würde, würde die Auflage rapide sinken und wieder alle behaupten, dass sich dafür keiner mehr interessieren würde.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  23. #273
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das LTB wird aber meist per Abo an die Hutbrummer verschickt. Selbst unser Zeitschriftenhandel im Ort, der ne ordentliche Auswahl an Comics hat, hat nur wenige LTB's da stehen, die von Kindern gekauft werden könnten. Die Verkaufszahlen sind doch kein Beweis dafür, dass Kinder diese kaufen! Für mein Beispiel gilt das gleiche...

    Kinder sind alle so mega unterschiedlich, dass man kein einziges Beispiel für die Allgemeinheit nehmen kann. Mein Cousin ist jetzt mittlerweile 17 und trotz meiner Mühe, liest er keine Comics. Er hat sich dem Sanitätsdienst und der "Jugend forscht" und dem Fußball und dem Führerschein und und und hingegeben.

    Wenn du also meinst, ein Magazin wäre DER Renner in jedem Drehständer in jedem Kiosk, dann hopp hopp! Geschäftsplan schreiben, zur Bank latschen und die fette Kohle dafür einstreichen. Dann davon Kitana weiterführen und mit dem Gewinn dann den kompletten deutschsprachigen Raum erobern! Huxley freut sich schon auf Wastl, Sigurd und Co...

    Als Aboprämie dann am besten Urkrebse oder ein Eier-Eckigmacher dazupacken!

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (14.06.2017 um 17:12 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um 13.24 Uhr heißt es:

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade von einem 13jährigen Mädchen erfahren, das begeistert Sigurd liest.
    Und um 17.59 Uhr dann:

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Persönliche Beobachtungen für oder gegen die Beliebtheit von Comics bei Kindern belegen überhaupt nichts.

    (Diesmal sind die Zitate echt )

  25. #275
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "Problem" (sofern es denn eins gibt) sind meiner Meinung nach nicht das fehlende Angebot, sondern die Läden an sich. In die allermeisten traut sich Otto-Normalbürger gar nicht rein. Alles viel zu ramschig und vollgestopft mit Merchandise. Keine klare Linie, kein modernes Konzept. Furchtbare Schaufenster. Meist noch ne Krabbelkiste mit vergilbtem Altpapier vor der Tür. Dunkel. Eng. Vollgestopft.
    Zum Glück gibt es mittlerweile auch Ausnahmen.

Seite 11 von 30 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •