User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 58 von 58
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder ist frei seine Meinung zu äußern, solange er die Konsequenzen ertragen kann. Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden.

  2. #52
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Doofy Duck
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Jeder ist frei seine Meinung zu äußern, solange er die Konsequenzen ertragen kann. Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden.
    hahahaha, das ist ja wie in china, der türkei oder russland - wenn die meinung nicht passt wird man gesperrt - zänsur ist das - hahaha

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außer dass ein Forum kein Staat ist sondern eine private Webseite mit Regeln, bei der der Beitritt vollkommen optional ist und bei der letztendlich die Moderatoren entscheiden. Der Vergleich hinkt.

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Doofy Duck
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist deine meinung und das ist ok - ich habe meine und die moderatoren haben anscheinend etwas persönlich gegen ihn und können meinungen - die nicht den eigenen entsprechen ja zulassen

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, hier laufen die Überlegungen etwas missverständlich, wenn man sich auf den Begriff "Meinung" fokussiert. Zumindest ist aus meiner Sicht nicht die andere Meinung von TomiS der Sperrgrund. Da gibt es zwei andere.

    Erstens hat TomiS in seinen Postings Unwahrheiten behauptet. Sowas ist eben keine Meinung. TomiS hat sinngemäß geschrieben, dass alle Menschen, die Suizid begehen, dies aus freien Stücken und freier Entscheidung heraus tun würden. Dem ist einfach nicht so.
    Desweitern hat TomiS mit seinen Postings deutlich gemacht, dass er Drogenabhängige nicht als kranke Menschen betrachtet, er hat also die Existenz von Suchterkrankungen bestritten. Auch hier hat TomiS Behauptungen aufgestellt, die jeder wissenschaftlichen Erkenntnis widersprechen.

    Zweitens hat TomiS pietätlos gehandelt, indem er seine Meinung und die oben genannten falschen Tatsachen in einem Gedenk-Thread offensiv vertreten hat. Und das immer wieder, trotz dass es von der Moderation verschoben worden war. - Man geht auch nicht zu den Trauernden einer Beerdigung und singt lauthals "So ein Tag, so wunderschön wie heute ..."

    Ich denke, das sind beides gute Gründe für eine befristete Sperre. Diese schränkt nicht die Meinungsfreiheit von TomiS ein, und sie stellt auch keine Willkürhandlung der Moderation dar, sondern sie orientiert sich an den Forenregeln.

  6. #56
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, Leute...
    25 Off-Topic-Beiträge im Sammelfiguren-Thread in einer Stunde sind auch eine Leistung, so schnell kann man ja gar nicht reagieren...

    Noch mal die deutliche Bitte, selbst ein wenig mehr aufzupassen, was eigentlich gerade das Thema ist.
    Und einiges davon hätte sich auch locker per PN klären lassen. Die Beteiligten können ja noch mal in den Spamthread gucken, dann seht ihr vielleicht, was ich meine.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Leute, Leute...
    25 Off-Topic-Beiträge im Sammelfiguren-Thread in einer Stunde sind auch eine Leistung, so schnell kann man ja gar nicht reagieren...

    Noch mal die deutliche Bitte, selbst ein wenig mehr aufzupassen, was eigentlich gerade das Thema ist.
    Und einiges davon hätte sich auch locker per PN klären lassen. Die Beteiligten können ja noch mal in den Spamthread gucken, dann seht ihr vielleicht, was ich meine.
    Hab' ich gerade getan; Bastbras zusammengepfriemeltes LTB-Cover gehört m.E. ausgedruckt und eingerahmt - eine echte Sternstunde! Der Rest ist dort aber gut aufgehoben.

    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Ich glaube, hier laufen die Überlegungen etwas missverständlich, wenn man sich auf den Begriff "Meinung" fokussiert. Zumindest ist aus meiner Sicht nicht die andere Meinung von TomiS der Sperrgrund. Da gibt es zwei andere.

    Erstens hat TomiS in seinen Postings Unwahrheiten behauptet. Sowas ist eben keine Meinung. TomiS hat sinngemäß geschrieben, dass alle Menschen, die Suizid begehen, dies aus freien Stücken und freier Entscheidung heraus tun würden. Dem ist einfach nicht so.
    Desweitern hat TomiS mit seinen Postings deutlich gemacht, dass er Drogenabhängige nicht als kranke Menschen betrachtet, er hat also die Existenz von Suchterkrankungen bestritten. Auch hier hat TomiS Behauptungen aufgestellt, die jeder wissenschaftlichen Erkenntnis widersprechen.

    Zweitens hat TomiS pietätlos gehandelt, indem er seine Meinung und die oben genannten falschen Tatsachen in einem Gedenk-Thread offensiv vertreten hat. Und das immer wieder, trotz dass es von der Moderation verschoben worden war. - Man geht auch nicht zu den Trauernden einer Beerdigung und singt lauthals "So ein Tag, so wunderschön wie heute ..."

    Ich denke, das sind beides gute Gründe für eine befristete Sperre. Diese schränkt nicht die Meinungsfreiheit von TomiS ein, und sie stellt auch keine Willkürhandlung der Moderation dar, sondern sie orientiert sich an den Forenregeln.
    Amen! Du hast es besser zusammengefasst als ich es könnte.

    Zitat Zitat von Doofy Duck Beitrag anzeigen
    das ist deine meinung und das ist ok - ich habe meine und die moderatoren haben anscheinend etwas persönlich gegen ihn und können meinungen - die nicht den eigenen entsprechen ja zulassen
    Ich weiß nicht, woran du das festmachst - das ist eine Anschuldigung, die gefälligst auch mit Argumenten belegt werden sollte. Außerdem hast Du ein Mischwort aus "Zensur" und "Zäsur" erfunden

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Das finde ich äusserst unpassend! Respektlos, er hat im Gegenzug zu Indiana nicht für Unruhe gesorgt und wenn er ausfallend wurde dann nur wegen Provokationen von dem.

    @Spectaculus, welchen Namen? Thomas Schwarzl?
    Zu 2.: Ja, zu 1. Teils/teils, ich finde es ein bisschen scheinheilig anderen kindisches Verhalten vorzuwerfen und dann selbst mit äußerst kindischem Fäkalhumor zu spammen (http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5285760 ) Aber vielleicht war das auch nur als Satire gedacht...

  8. #58
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Fans, schön dass ihr mich vermisst habt!


    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Jetzt ist der TomiS ja auch gesperrt. Dabei wollte ich ihn fragen, ob er von Graz nach Salzburg umgezogen ist.
    Allerdings, dass dir das aufgefallen ist. Ich wechsle für die nächsten zwei Jahre von der ReSoWi an die Paris-Lodron-Universität dazu noch ein Paar Stunden an der HAK.

    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    TomiS ist gesperrt!? Das sind ja fabelhafte Neuigkeiten. War schon lange fällig, auch was er im Disneyforum von sich gab, war z.T. unter aller Kanone.

    Du lässt keine Gelegenheit mir eins reinzuwürgen. Stört mich aber nicht, die Antisympathie beruht auf Gegenseitigkeit und auch ich kann nur zurückgeben, deine Beiträge sind auch unter aller Sau.

    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Teilweise gebe ich dir Recht, andererseits hat er mit seinen Inducks-Aufstellungen und beim Sortieren der Fragerunde an pet wirklich tolle Beiträge geleistet. Und wie er quasi dazu genötigt wurde, seinen vollen Namen hier preiszugeben, war mindestens genauso unter aller Kanone... nach so einer Aktion wäre ich auch angepi$$t!
    Zuerst mal Danke, du scheinst meine Beiträge wertzuschätzen, sollten hier eigentlich alle tun. Wegen dem bin ich doch nicht angepisst, ist ja lächerlich.

    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Wir sollen ja nicht zu sehr vom Thema abkommen, ich möchte nur darüber aufklären, dass TomiS nicht wegen Geschehnissen hier, sondern eher wegen solchen im Duckfilmforum gesperrt worden ist, wo er sich sehr respektlos gegen verstorbene Personen und User geäussert hat. Die Sperre wird wohl noch etwas länger anhalten, da er sich augenscheinlich einen Doppelaccount erstellt hat...
    nicht respektlos, ich sagte nur was bekannt ist, der Sänger war drogensüchtig und ich heuchle keine Trauer vor. Das scheint den Moderatoren nicht zu passen, die übrigens nur darauf gewartet haben mir eins auszuwischen. Aber damit kann ich gut leben :-) Und die letzte Behauptung ist etwas weit hergeholt und nicht eingetroffen.

    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Erstens hat TomiS in seinen Postings Unwahrheiten behauptet. Sowas ist eben keine Meinung. TomiS hat sinngemäß geschrieben, dass alle Menschen, die Suizid begehen, dies aus freien Stücken und freier Entscheidung heraus tun würden. Dem ist einfach nicht so.
    Desweitern hat TomiS mit seinen Postings deutlich gemacht, dass er Drogenabhängige nicht als kranke Menschen betrachtet, er hat also die Existenz von Suchterkrankungen bestritten. Auch hier hat TomiS Behauptungen aufgestellt, die jeder wissenschaftlichen Erkenntnis widersprechen.

    Zweitens hat TomiS pietätlos gehandelt, indem er seine Meinung und die oben genannten falschen Tatsachen in einem Gedenk-Thread offensiv vertreten hat. Und das immer wieder, trotz dass es von der Moderation verschoben worden war. - Man geht auch nicht zu den Trauernden einer Beerdigung und singt lauthals "So ein Tag, so wunderschön wie heute ..."

    Ich denke, das sind beides gute Gründe für eine befristete Sperre. Diese schränkt nicht die Meinungsfreiheit von TomiS ein, und sie stellt auch keine Willkürhandlung der Moderation dar, sondern sie orientiert sich an den Forenregeln.
    Das muss ich leider klarstellen. Erstens heißt Freitod nicht so weil man dazu gezwungen wird. Habe selbst 2 Fälle in der Familie und 3, die es versucht haben. Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und in der Gesellschaft ist es leider ein Tabu Thema obwohl es mehr tote in der westlichen Gesellschaft gibt als durch Verkehrsunfälle. Keiner wird dazu gedrängt oder gezwungen außerdem unterscheidet man zwei Arten. Der Versuch im Affekt bleibt meist ein Versuch, da er scheitert, der geplante Suizid gelingt in der Regel, weil er gut geplant ist. Und beim Sänger kann man davon ausgehen, dass er schon länger wollte. Also muss man es nicht betrauern. Bitte erkläre mir, wieso es unfreiwillig geschehen sollte?

    Gemäß ICD-10 gehören gewisse Süchte zu Krankheiten. Das erste Mal oder die ersten Male nimmt jeder freiwillig Drogen. Auch Tabak oder Alkohl sind Drogen, aber legale. Mit dem Thema habe ich mich als Giftbeauftragter mit Giftbezugslizenz natürlich auseinander gesetzt. Und wenn du so viel Mitgefühl hast, wie oft warst du bei dir am Drogenumschlagplatz oder Hauptbahnhof und hast dich mit Betroffenen ausgetauscht oder ihnen Hilfe angeboten? Ich habe immer wieder Schüler und Studenten mit Drogen Problemen, sehe das also etwas distanzierter und sogar einen Fall in der Familie. Alle schlittern aufgrund von privaten Ursachen, Familie oder Umfeld hinein. Aber verantwortlich ist doch jeder Mensch selbst dafür. Und bestritten habe ich das doch nicht, ich sagte nur, dass mein Mitgefühl hier total eingeschränkt ist und den Betroffenen kein Bisschen hilft.

    Wer trauert wegen einem Menschen, den man nicht persönlich kannte. Das ist nicht nachvollziehbar außerdem ist es bei uns kulturell so, dass wir anders zum Tod stehen und offener damit umgehen. Das ist einfach so hinzunehmen, lieber offen und ehrlich als falsch und heuchlerisch.

    Sehr wohl ist hier auf meiner Meinung herumgetreten worden und diese nicht respektiert worden. Stattdessen wurde sie, weil sie den Moderatoren nicht ins Konzept passt, einfach verschoben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •