User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Donald Duck & Co. - Preisanstieg 2017

    Danke schonmal, Ehapa. Statt 3,50 wird das Heft bald 3,99 € kosten. Damit rechnet sich gar nichts mehr. Ein LTB hat mehr als 200 Seiten, das DDCO 100, 2 mal hundert gleich 200 für (beim DDCO) 7,89 €, teurer als ein LTB! Dazu allesamt Nachdrucke. Die MM ist dann wohl mehr zu empfehlen, da gibt es ja mehr Neues. Ich frage mich generell, was soll das? Muss den beim DDCO andauernd der Preis geändert werden? Der Letzte war doch erst vor einer Zeit. Inflation kann man da aber nicht mehr sagen.


  2. #2
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    3,99€ für ein dünnes Heftchen mit schlechter Druckqualität und nur Nachdrucken - das grenz fast schon an Wucher...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    3,99€ für ein dünnes Heftchen mit schlechter Druckqualität und nur Nachdrucken - das grenz fast schon an Wucher...
    Das Heft wird sich dann auch nicht mehr lange halten, bald wird es dann 4,20 € kosten, wie die meisten Zeitschriften heutzutage!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das DD & Co. ist das neue LTB.

    Das LTB (alt) ist der Mercedes.

  5. #5
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr beschwert euch, weil ein dünnes Heftchen mit Nachdrucken in schlechter Druckqualität teurer wird? Ihr seid echt komisch. Der Preis von dünnen Heftchen mit Nachdrucken in schlechter Druckqualität interessiert mich zum Beispiel überhaupt nicht, weil ich sowas gar nicht haben will. Dafür würde ich nichtmal 50 ct bezahlen.
    Der Verlag macht die Hefte teurer, weil er mehr Geld haben möchte und ihr sie sowieso kauft. So einfach ist das.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Der Letzte war doch erst vor einer Zeit.
    Und vor zwei Zeiten war noch einer! So, das musste mal gesagt werden!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das LTB könnte auch 12,50 € kosten.

    Wer das LTB neu im Handel kauft, kauft auch Comic-Alben für 12 bis 15 Euro.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    3,99€ für ein dünnes Heftchen mit schlechter Druckqualität und nur Nachdrucken - das grenz fast schon an Wucher...
    Wie kommst du darauf, dass Nachdruck oder nicht beim Preis eine Rolle spielen? Geschichten kosten (meistens) nichts.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Bei Erstveröffentlichungen muss jedoch noch der Übersetzer bezahlt werden, außerdem verlangen die einzelnen Verlage Beschaffungskosten, wie Jano mal erklärte.

  10. #10
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Das Heft wird sich dann auch nicht mehr lange halten, bald wird es dann 4,20 € kosten, wie die meisten Zeitschriften heutzutage!
    Glaube kaum. Abgesehen von den teureren Sachen wir Premium und Ultimate, die aktuell bei 9,95 € geblieben sind, scheint Ehapa ja nur Preise in Betracht zu ziehen, die auf ,50 € oder ,99 € enden.

    Und das halte ich genau für das Problem. Dass der Verlag eine generelle Preiserhöhung für nötig hält, hat wahrscheinlich noch nachvollziehbare Gründe. Auch dass die letzte Erhöhung erst 2 Jahre her ist, ist nicht ungewöhnlich. Ich kann mich an Zeiten erhöhen, in denen jährliche Erhöhungen (bei allerdings auch deutlich höherer Inflation) völlig normal waren.

    Früher waren die Preiserhöhungen aber differenzierter. Zu DM-Zeiten wurde das LTB in 30-Pfennig-Schritten erhöht, als vor dem Komma die 5 oder 6 stand. Auch krumm: Es ging von 5,30 DM über 5,60 DM, 5,90 DM, 6,20 DM, 6,50 DM bis 6,80 DM. Dann kam der Euro. Die Hundertseiter sind in der selben Zeit aber oft noch in 10-Pfennig-Schritten erhöht worden (es gibt jeweils zig Hefte, die 3,40 DM, 3,50 DM und 3,60 DM kosteten).

    Kurz und gut: Eine Erhöhung auf 3,70 € oder 3,80 € würde vermutlich hier im Forum viel eher akzeptiert. Wenn aber das Marketing der Meinung ist, alles unter 4 € sei für die Zielgruppe - laut pet zu Zeiten von DD & Co. 1 Gelegenheitskäufer oder jüngere Kinder, für die Nachdrucke neu sind - akzeptabel, nimmt man eben den Schwellenpreis 3,99 €.

    Kann man machen. Aber eben nicht zu oft.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf welchen Betrag wird dann die nächste Erhöhung lauten? Ich tippe auf 4,20 €.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Glaube kaum. Abgesehen von den teureren Sachen wir Premium und Ultimate, die aktuell bei 9,95 € geblieben sind, scheint Ehapa ja nur Preise in Betracht zu ziehen, die auf ,50 € oder ,99 € enden.

    Und das halte ich genau für das Problem. Dass der Verlag eine generelle Preiserhöhung für nötig hält, hat wahrscheinlich noch nachvollziehbare Gründe. Auch dass die letzte Erhöhung erst 2 Jahre her ist, ist nicht ungewöhnlich. Ich kann mich an Zeiten erhöhen, in denen jährliche Erhöhungen (bei allerdings auch deutlich höherer Inflation) völlig normal waren.

    Früher waren die Preiserhöhungen aber differenzierter. Zu DM-Zeiten wurde das LTB in 30-Pfennig-Schritten erhöht, als vor dem Komma die 5 oder 6 stand. Auch krumm: Es ging von 5,30 DM über 5,60 DM, 5,90 DM, 6,20 DM, 6,50 DM bis 6,80 DM. Dann kam der Euro. Die Hundertseiter sind in der selben Zeit aber oft noch in 10-Pfennig-Schritten erhöht worden (es gibt jeweils zig Hefte, die 3,40 DM, 3,50 DM und 3,60 DM kosteten).

    Kurz und gut: Eine Erhöhung auf 3,70 € oder 3,80 € würde vermutlich hier im Forum viel eher akzeptiert. Wenn aber das Marketing der Meinung ist, alles unter 4 € sei für die Zielgruppe - laut pet zu Zeiten von DD & Co. 1 Gelegenheitskäufer oder jüngere Kinder, für die Nachdrucke neu sind - akzeptabel, nimmt man eben den Schwellenpreis 3,99 €.

    Kann man machen. Aber eben nicht zu oft.
    Für Kinder halte ich die Preiserhöhungen im 50 Cent oder 1 Euro Schritt ebenfalls für zu viel. Mag sein, dass der eine oder andere dann das Buch nicht mehr kauft. Zwanzig- oder Dreißigcentschritte halte ich da für sinnvoller.

  13. #13
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum die Aufregung? Niemand ist gezwungen, das TB zu kaufen. Wenn der Preis in kurzer Zeit mehrfach angehoben wird, ist das ein Zeichen für Absatzrückgänge. Die Kosten müssen dann durch die verbliebenen Käufer wieder reingeholt werden. Da ist der Kostenvergleich mit dem LTB auch ein Vergleich mit Äpfel und Birnen. Die Kosten für das Produkt sind ja nicht alleine an den Seitenzahlen festzumachen. Die Verkaufszahlen des DD&Co und des LTBs sind schliesslich nicht auf gleichem Niveau. Seit froh, dass der Titel nicht einfach eingestellt wurde.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre froh, wenn er sofort eingestellt würde.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zahl der Verkausstellen scheint mir auch überschaubar zu sein. Dort, wo es DD uCo gibt, ist es nach dem Verkauf weg. Es wird keine Backlist "gepflegt", beim LTB findet man in der Regel auch immer ein paar alte Ausgaben.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war beim alten DD-Taschenbuch auch so.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Inhalt von Band 48:

    Onkel Dagobert: Hurubars Streitwagen
    aus: Donald Duck 267, 32 Seiten
    https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1377-A

    Goofy: Grün müssen sie sein
    aus: Donald Duck 408, 25 Seiten
    https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1733-B

    Donald Duck: Die Fitness-Vogelscheuche
    aus: LTB 24, 39 Seiten
    https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL++618-B


    erscheint am 9.6.17
    Geändert von Micha (04.06.2017 um 16:39 Uhr)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Der Inhalt von Band 48:

    Onkel Dagobert: Hurubars Streitwagen
    aus: Donald Duck 267, 32 Seiten
    https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1377-A

    Goofy: Grün müssen sie sein
    aus: Donald Duck 408, 25 Seiten
    https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1733-B

    Donald Duck: Die Fitness-Vogelscheuche
    aus: LTB 24, 39 Seiten
    https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL++618-B


    erscheint am 9.6.17
    Auf die ersten beiden Geschichten freue ich mich sehr. Aber das jetzt auch Geschichten aus den LTBs abgedruckt werden, sollte in Zukunft unterlassen werden. Es gibt so viele gute Geschichten aus den Hundertseitern, die füttern das Donald Duck & Co ganz gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •