User Tag List

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 454

Thema: Der deutsche Comic-Albenmarkt am 31.05.2018 (serious question)

  1. #301
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute im Comic-Shop einen kleinen Stoß frische Carlsen Softcover gekauft. What a feeling. Good ol' shlubber days ...

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Leseproben sind online, zum Lettering sag ich jetzt mal nichts.
    Puh, hatte ich noch nichts zu gesagt. Ist nämlich besser als in der - etwas fetten, irritierenden - Online-Leseprobe. Der Spaß kann beginnen!

  2. #302
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ein neues Elixier für den Alben-Markt

    Und hier noch einmal in Klartext und ganz offiziell:

    Es gibt wieder Clever & Smart. Druckfrisch in schön und ab der wahren Nr. 1 und beim T. rex der deutschen Player, CARLSEN HAMBURG.

    Ein Rohrkrepierer ist nach menschlichem Ermessen ausgeschlossen. Carlsen hat zudem den großen Fan-Eid geschworen:

    Der Carlsen Verlag wird alles tun, um das ihm von einem der ganz Großen der Comickunst entgegengebrachte Vertrauen zu rechtfertigen.
    Konnten sie auch seelenruhig tun. Der Markt beweist: Wenn schon "ZACK" aufgrund Alt-Kundschaft munter vor sich hin publizieren kann, kann Clever & Smart, das neue Magazin mit Tendenz zum alten MAD, das erst recht. Was sagt eigentlich Herbert Feuerstein dazu? Ibáñez ist 1 Jahr älter und feuert die größeren Brocken ab?!

  3. #303
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Recht hat er der Pickie.

    Ich denke C&S spricht von jung bis alt alle an. Dazu finde ich, dass Carlsen hier mit einer SC Ausgabe richtig liegt, denn Papier und Druck, sowie Bindung passen.
    Viele meckern am Preis rum, aber mal ehrlich, unter 10€ für ein gutes Album ist heute ok. Speziell wenn man an 22 Seiten Marvel Comics voll mit Werbung für 3.99€ oder mehr denkt.

    Bin mal gespannt, ob es tatsächlich läuft, manchmal ist der Markt ja komisch. Da kaufen die Leute miese Kritzeleien für viel Geld nur weil es eine Graphic Novel ist.

  4. #304
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum eigentlich nicht genau € 10,00. Klare Kante.

    Ist "€ 9,99" auch ein C&S-Gag? Braucht doch kein Mensch, diese Preis-Psychologie wie im Supermarkt.

    Wegen der Heftchen-Preise: Hatte ich so noch nicht betrachtet (weil ich die eh nicht kaufe und die Preise für utopisch halte). Wenn das aber das Niveau der Zukunft ist, fällt die Wahl für ein Album zu 10 bis 12 Euro natürlich leicht.

  5. #305
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Graphic Novels ... *seufz*

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Da kaufen die Leute miese Kritzeleien für viel Geld nur weil es eine Graphic Novel ist.
    Hatten wir hier noch nicht behandelt, gehört aber eindeutig dazu ... *stöhn*

    (Fortsetzung folgt)

  6. #306
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Wegen der Heftchen-Preise: Hatte ich so noch nicht betrachtet (weil ich die eh nicht kaufe und die Preise für utopisch halte). Wenn das aber das Niveau der Zukunft ist, fällt die Wahl für ein Album zu 10 bis 12 Euro natürlich leicht.
    Der Heftchen-Preis stimmt ja natürlich auch nicht für ein deutsches, also vergleichbares Heft (Dino: "Speziell wenn man an 22 Seiten Marvel Comics voll mit Werbung für 3.99€ oder mehr denkt.").

  7. #307
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Fortsetzung)

    Will jetzt gar nichts Richtung Schöpfungshöhe zeichnerischer Ausdrücke und/oder Erzählkunst und/oder zu den Themenauswahlen sagen. Es ist, wie es ist. Man müsste wohl jeden Einzelfall prüfen, wäre man auf der Suche nach etwas - subjektiv - Passendem.

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Da kaufen die Leute miese Kritzeleien für viel Geld nur weil es eine Graphic Novel ist.
    Das ist schon interessanter. Hat es so etwas - in signifikanter Zahl - tatsächlich gegeben? Dass die Bücher quasi unbesehen gekauft werden, wegen eines Labels "Graphic Novel"? Ich weiß es nicht, war nicht meine Baustelle. Man müsste mal entsprechende Käufer befragen (ich kenne keine). Gab/Gibt es bei denen einen Wiederholungseffekt oder ebbt das anfängliche Interesse schnell ab?

    Sieht mir eher nach "Nische" aus, aber daran ist der Comic-Markt ja reich! Wer über eine GN dazustößt, wird bald vielleicht auch aus dem anderen Angebot etwas für sich finden? Die schnelle "Comic-Sprache" will, für das volle Erlebnis, natürlich gelernt sein, und da kommen über eine GN vielleicht eher die "Literaten"?

    Was soll's, je mehr, desto besser.

  8. #308
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Der Heftchen-Preis stimmt ja natürlich auch nicht für ein deutsches, also vergleichbares Heft (Dino: "Speziell wenn man an 22 Seiten Marvel Comics voll mit Werbung für 3.99€ oder mehr denkt.").
    Hm. Simpsons: € 3,20

    (Grampa Simpson: € 3,50)
    Geändert von Pickie (28.01.2018 um 14:00 Uhr)

  9. #309
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Whatever. Von Marvel und DC gibt es bei uns keine Einzelhefte mit einem US-Heft (mehr), die Panini-Hefte enthalten immer mindestens zwei und sind so günstiger als die US-Einzelhefte (wenn man da Dollar=Euro rechnet).

  10. #310
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was kostet denn so ein Panini (mit 2 x US-Inhalt)?

  11. #311
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, franque ist weg, ich selbst werde aus dem Panini-Shop auf die Schnelle nicht schlau. € 4,99?

    Whatever.

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Hat es so etwas - in signifikanter Zahl - tatsächlich gegeben? Dass die Bücher quasi unbesehen gekauft werden, wegen eines Labels "Graphic Novel"?
    Graphic Novels werden wegen des Themas gekauft.

  13. #313
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Graphic Novels werden wegen des Themas gekauft.
    Das perfekte Schlusswort zum Thema "Graphic Novel"!

    *phew* Thema durch

  14. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beispiel "Secret Empire 4": 5,99 € bei 72 Seiten.

    So weit ich es mitbekommen habe, verkaufen sich die erfolgreichen Graphic Novels über das Thema/als Event, wenn sie über das Thema besonders gepusht/beworben werden können. Und nein, sie erweitern nicht die Leserschaft von Comics im Allgemeinen, d. h. sie finden nicht im weiteren Angebot weitere Comics (Ausnahmen bestätigen die Regel).

  15. #315
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    So, franque ist weg, ich selbst werde aus dem Panini-Shop auf die Schnelle nicht schlau. € 4,99?

    Whatever.
    Franque ist wieder da, nur extrem busy. Zum Thema: Mit mehr als einem US-Heft (meistens zwei, manchmal drei, kann sein, dass es dann noch einen Euro teurer ist, ich glaube aber nicht immer).
    Ich nehme auch an, dass Panini gerne die Preise für die Hefte erhöhen würde, aber man vor einer gewissen psychologischen Schwelle zurückschreckt. Wobei die Panini-Hefte auch wesentlich besseres Papier haben als die labbrigen US-Hefte.
    Beispiel (wahllos): Detective 937 - USD 2,99
    in Panini Detective Rebirth 2 zusammen mit Detective 938 (sind dann 52 Seiten) - Euro 4,99
    Geändert von franque (28.01.2018 um 15:08 Uhr)

  16. #316
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Recht zum Abbruch

    Verlage müssen Tabula rasa machen dürfen, ohne RASA geht es nicht (Recht auf Serien-Abbruch).

    Was soll das Gemotze, es ist nicht schlimm. Reine Gewohnheitssache. Wer bei Ehapa Lucky Luke Nr. 21 eingestiegen ist, musste auch erst mal checken, wohin sich der Gestaltwandler Nr. 2 verkrochen hat.

    Wer "Die Gentlemen GmbH" komplettieren will, muss sich sogar Fremdformaten (Taschenbüchern und Heften) zuwenden. So what.
    Geändert von Pickie (31.01.2018 um 06:58 Uhr) Grund: Ausdruck verbessert

  17. #317
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den Gentlemen sind wenigstens alle Geschichten in D auch erschienen, das konnte man bei den Zack-Serien ja wahrlich nicht von allen sagen, und die Alben als Alben (obwohl gerade die natürlich am wenigsten empfehlenswert sind).
    Geändert von franque (30.01.2018 um 09:51 Uhr)

  18. #318
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt in Deutschland einen im Vereinsregister, nicht im Insolvenzregister, eingetragenen Verlag, der andernorts abgebrochene Alben-Serien zu Ende führt. In professioneller Qualität und seit 10 Jahren.

    Sie expandieren, starten mittlerweile auch eigenes (Neu-)Programm.

    Das muss man sich mal reinziehen.
    Geändert von Pickie (31.01.2018 um 07:20 Uhr) Grund: Ausdruck deutlich verbessert

  19. #319
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Verlage müssen Tabula rasa machen dürfen, ohne RASA geht es nicht (Recht auf Serien-Abbruch).

    Was soll das Gemotze, es ist nicht schlimm. Reine Gewohnheitssache. Wer bei Ehapa Lucky Luke Nr. 21 eingestiegen ist, musste auch erst mal checken, wohin sich der Gestaltwandler Nr. 2 verkrochen hat.
    Sarkasmus und Ironie müssen immer so scharf gewürzt werden, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Entweder vor Lachen oder vor Weinen. Natürlich gibt es ein Recht auf RASA bei Verlagen. Obwohl das für den Kunden weniger mit einem Zustand von Freude und Erfüllung verbunden ist.
    Es kommt immer drauf an, wie ein Verlag seine Abbrüche kommuniziert. Verstecken und um den heißen Brei labern, ist feig.

    Der Comic-Albenmarkt für den 31.5.2018 steht mittlerweile ziemlich fest. Bist du deppert. Ich kann mir gar nicht mehr alles leisten. Softcover, Hardcover, lustig, spannend, dramatisch, widerlich, klein, groß und bunt. Und das nur am deutschen Markt.

  20. #320
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Es kommt immer drauf an, wie ein Verlag seine Abbrüche kommuniziert. Verstecken und um den heißen Brei labern, ist feig.
    Die Zeiten sind generell vorbei!

    Auch die Feigsten Schüchternsten wagen sich mittlerweile auf die ganz großen Plattformen, wo die Kommunikation eine einzige Freude ist! Leck Like mich!

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Der Comic-Albenmarkt für den 31.5.2018 steht mittlerweile ziemlich fest. Bist du deppert. Ich kann mir gar nicht mehr alles leisten. Softcover, Hardcover, lustig, spannend, dramatisch, widerlich, klein, groß und bunt. Und das nur am deutschen Markt.
    Hier steht noch gar nichts fest. Und da brauchen jetzt gar nicht die Apokalyptiker kommen, die sagen, dass sei nur das typische Aufbäumen vor dem großen Knall. Schon mal was von Blasen gehört?

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    PS: Wann macht Egmont Ehapa ein neues Magazin?
    Nie. Was war der letzte Rohrkrepierer, MM English oder MM Duden ...?

    Das neue Magazin kommt aus dem underground

  21. #321
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Magazin kommt aus dem underground
    Ein neues Comic-As?
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Die Zeiten sind generell vorbei!

    Auch die Feigsten Schüchternsten wagen sich mittlerweile auf die ganz großen Plattformen, wo die Kommunikation eine einzige Freude ist! Leck Like mich!
    Hat noch irgendeiner hier leise Zweifel, dass Pickie in Wahrheit MOF ist?

  22. #322
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, Pickie ist MOF. MOF Putter. Und sollte jetzt eigentlich Golf spielen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #323
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Blasen gehört?
    Naturellement. Ist französisch. Ich meine nicht das Naturelement.
    Blasen gibt es bei der Theorie von Paralleldimensionen. Spekulative Blasen produziert die EZB unter Hexenmeister Draghi. Blasen werden auch durch Kryptowährungen erzeugt. Traumblasen werden von Magazinfetischisten in die heiße Luft geblasen.
    Blasen tun prinzipiell weh, wenn man vorher nicht den Absprung schafft.

  24. #324
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ja, Pickie ist MOF. MOF Putter. Und sollte jetzt eigentlich Golf spielen.
    Minigolf? Besser noch Küchentischminigolf. Nennt sich auch Pit-Pat. Bietet sich auch schön für eine Übersetzung für Comicfiguren an. Pit-Pat Putter, der Held aus der Paralleldimension.

  25. #325
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, Dupuis kann irgendwann direkt übernehmen, so wie Egmont damals. Zumal uns die Dänen ja nicht mehr unterhalten können.

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher