User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 261 von 261
  1. #251
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Das 3. deutsche Cover ist raus:
    (Manche sind anscheinend noch nicht bei amazon u.a. gelandet)



    *
    Ist eigentlich noch wer bei dem Titel eingestiegen, oder hat es evtl vor?

    Geändert von Mia (06.08.2019 um 23:26 Uhr) Grund: xd

  2. #252
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Cover. Freu mich auf den Band.

  3. #253
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 war einerseits aufschlussreich auf der anderen Seite sind weitere Charaktere dazu gekommen und es bleiben noch genug Fragen offen für den nächsten Band:

    Das Cover macht schon klar (Abel & Loique) das es diesmal mehr um ersteren gehen wird aber dennoch war die Handlung recht ausgeglichen für beide Hauptfiguren.

    Lucas wird offiziell bei den Graineliers aufgenommen, speziell unter Gilles Kommando (welcher die Testergebnisse von Lucas selbst vor den Graineliers verheimlicht und Lucas einen neuen Namen "Lucien" verpasst) und muss diesen vorerst ergeben sein wenn er u.a. herausfinden will was mit seinem Vater geschehen ist. Am Ende des dritten Bandes erhält er den Auftrag Insecte (der Widerstandstrupp dem sich Abel nur angeschlossen hat um Lucas zu finden) zu zerschlagen ohne zu ahnen das sein Freund Abel Teil der Gruppe ist.

    Gilles bleibt weiterhin geheimnisvoll aber er scheint jemanden mit Lucas Fähigkeiten gesucht zu haben, daher ist ihm auch jedes Mittel recht diesen in unmittelbarer Nähe zu behalten. Da er andeutet das mit dem Schlucken/Anpassung an einen Blumensamens sich der betroffene Mensch soweit verändert das auch seine Lebenszeit deutlich länger ist könnte es sein das Gilles schon weit über 200 Jahre alt ist...ausserdem scheint er einen Informanten bei Insecte zu haben (ich gehe davon aus das es der kleine Loique ist (könnte sogar sein kleiner Bruder sein)) und verfolgt einen noch geheimen persönlichen Plan der nichts mit den Graineliers zu tun hat.

    Abel wiederum hat sich bei Insecte mittlerweile recht gut eingelebt und scheint gewillt allen Anforderungen gerecht zu werden um endlich Lucas ausfindig machen zu können. Er erhält 3 potentiell kompatible Blumensamen bei denen er sich noch entscheiden muss welchen er nehmen will (wieso denke ich nur das er am Ende den nimmt bei dem sein Überleben deutlich unwahrscheinlich ist bzw. mit 92,8% Sterberate?). Aber erst mal muss er den knurrigen Roger zeigen das er kein Spion ist und dafür gerade stehen als Loique entführt wird. Dabei erhält er Unterstützung von einer völlig neuen Figur: Noe (cooler Typ.)...

    Am Ende des Bandes gab es auch nochmal eine Übersicht der Charaktere bzw. wie sie zu einander stehen und ein Hinweis darauf das im nächsten Band Nicolas und Luca dann eher im Vordergrund stehen werden.
    Jetzt heisst es leider länger warten da in Japan noch kein vierter Band herausgekommen ist, wird vermutlich frühestens irgendwann in 2020 sein.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #254
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Beim neusten Band ist ja anscheinend kein Posterumschlag mehr dabei, dabei hatten sie das doch mal anders gemeint...hätten sie bei dem Titel doch echt mal vernüftig druchziehen können.


    Von den Kapiteln her scheints ja einige weiter zu geben aber da sie kürzer sind u.a. hat man vielleicht deswegen noch keinen weiter gebracht.
    Selbst wenn das Material reichen würde bringt mans vielleicht wegen der Pause extra erst mal nicht, gabs auch schon bei anderen Titeln...

    Außerdem sah ich jetzt diese Info bei baka, obwohl die Serie so weiter als laufend gelistet wird, was dann ja genau genommen wohl nicht stimmt...

    Note: As of 18.08.2019 this series has been put on indefinite hiatus by the mangaka.
    Na super....wenn man bedenkt das Ten Count ja schon wie schneller beendet wirkte und die Kapitel bei beiden Serien kürzer wurden (der hier eh schon langsamer lief), da muss man sich langsam schon fragen was los ist bzw evtl Sorgen um sie machen?

    Gut kann sein das sie irgendwie beim Anime zum BL mitwirkt....für ne VN(?) hatte sie wohl auch früher schon mal einiges an Matertial machen müssen....


    Vorallen ist das wie wir wissen ja bei Egmont auch ganz schlecht... obwohl sowas bei manch anderen Verlagen auch längst nicht mehr gut kommt heutzutage.

  5. #255
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Beim neusten Band ist ja anscheinend kein Posterumschlag mehr dabei, dabei hatten sie das doch mal anders gemeint...

    Außerdem sah ich jetzt diese Info bei baka, obwohl die Serie so weiter als laufend gelistet wird, was dann ja genau genommen wohl nicht stimmt...
    Stimmt, das wollte ich auch noch erwähnen das das schade ist - wobei ich mir nicht mehr sicher war ob das wirklich für alle Bände kommen sollte.

    Mhm, also ich hoffe das das mit dem Animeprojekt zusammenhängt.

    Bei Twitter sieht man von der Mangaka derzeit immer mal Bilder die auf Urlaub/Reise o.ä. schließen lassen, vielleicht hat sie sich auch nur eine Auszeit genommen. Ich bin da erst mal optimistisch.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #256
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Stimmt, das wollte ich auch noch erwähnen das das schade ist - wobei ich mir nicht mehr sicher war ob das wirklich für alle Bände kommen sollte.
    Es war meine ich etwas schwammig erst formuliert, bei der Ankündigng war glaub nur von 1+2 die Rede, aber halt nur weil der 3. da noch nicht raus war. Und dann wurde als der kam das schon auch erwähnt, gerade weil da an verschiedenen Stellen nachgefragt wurde.

    Klar so viel ehemahlige Farbseiten gabs da nicht, glaub ja nur eine....wobei in den früheren ja auch noch schöne Motive gegeben hätte die man noch so für Dinge verwenden hätte können, aber daran wird es jetzt nicht gelegen haben.

    Denke irgendwie dass der Hochflug von den Extras schon wieder mehr vorbei ist und außer die MM-Karten man jetzt wohl doch wieder eher sparsamer umgeht (wobei selbst da zeitgleich früher mehr kamen), gerade weil die anderen ja auch nicht verpackt waren und leichter abhanden kamen u.a.


    *
    Danke auch für die anderen Infos, hab bei Twitter allgemein schon länger weniger geschaut. Längerer Urlaub könnte aber ja auch bedeuten dass sie sich von der Menge an Arbeit mal mehr ausruhen muss.

    Immerhin lief der Titel hier ja eh schon langsamer und auch nicht regelmässig...auch wenn der Titel schön ist kann man eigentlich nur hoffen es wird nicht zu lange dauern und man macht eher nicht mehr zu viele Bände.

  7. #257
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.593
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 3 war auch wieder sehr gut, bin gerade damit fertiggeworden - ich schreib' diesmal aber keine Kurzrezension und schließe mich Shima an - nur ein Punkt, bezogen auf das hier:
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Immerhin lief der Titel hier ja eh schon langsamer und auch nicht regelmässig...auch wenn der Titel schön ist kann man eigentlich nur hoffen es wird nicht zu lange dauern und man macht eher nicht mehr zu viele Bände.

    Im Finale steht "...doch dann folgt das grandiose Finale" Das kann sich nur auf einen Kampf oder einen Handlungsbogen handeln, aber möglicherweise heißt das echt schon, dass Band 4 der Abschlussband wird, auch wenn's bis dahin noch dauern wird. Käme mir im Moment aber ein bisschen früh, muss ich sagen.


    Na ja, das bleibt für's Erste Spekulation - mache ich mir Sorgen drum, wenn's soweit ist. Ansonsten Schluss für heute~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #258
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    "... - nur ein Punkt, bezogen auf das hier:


    Im Finale steht "...doch dann folgt das grandiose Finale" Das kann sich nur auf einen Kampf oder einen Handlungsbogen handeln, aber möglicherweise heißt das echt schon, dass Band 4 der Abschlussband wird, auch wenn's bis dahin noch dauern wird. Käme mir im Moment aber ein bisschen früh, muss ich sagen.
    Stimmt darüber bin ich auch gestolpert aber gehe ebenfalls davon aus das hier ein Handlungsabschnitt gemeint ist alles andere liesse sich maximal mit einem verdammt fetten Band nur erklären.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #259
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Beim neusten Band ist ja anscheinend kein Posterumschlag mehr dabei, dabei hatten sie das doch mal anders gemeint...
    Habe ich auch so in Erinnerung, aber die Info hierzu kann ich nicht mehr finden. Dann wurden die schnell eingestellt. Ggf. läuft die Reihe nicht so gut wie erwartet.

  10. #260
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Im alten Programmheft stand "jeder Band" erhält eins, im neusten steht "Band 2 und 3 mit Poster-Umschlag" -> also direkt gelogen. Bin sehr verärgert und habe dies bereits auf Twitter und Facebook vor circa einer Woche angemerkt, Egmont ignoriert gekonnt.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  11. #261
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Habe ich auch so in Erinnerung, aber die Info hierzu kann ich nicht mehr finden. Dann wurden die schnell eingestellt. Ggf. läuft die Reihe nicht so gut wie erwartet.
    Nö die läuft schon gut (es wurde ja auch immer ziemlich schnell nachgedruckt)....aber wie gesagt, habe den Eindruck als wenn man allgemein jetzt auch bei Extras mehr einspart zu davor, da hatten sie ja ne Zeit echt viel rausgehauen. (Gab ja ne Zeit auch deutlich mehr der MM-Karten sogar öfter mehr als eine im Moment und das hat man jetzt auch nicht mehr wirklich.)

    Bisher war halt das Postermotiv immer eines der ehm farbigen Kapitelbilder aus dem Band und während es in den ersten beiden mehr gab, gabs halt hier nur eines zur Auswahl. Vielleicht mochten das auch nicht so....aber man hätte ja auch vielleich mal eines der anderen früheren noch bringen können.

    Irgendwelche besonderen Erwartungen hätten sie wenn da eh nicht haben sollen (falls sie die überhaupt haben), weil er ja eh langsamer läuft und dazu kein BL ist...


    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Im alten Programmheft stand "jeder Band" erhält eins, im neusten steht "Band 2 und 3 mit Poster-Umschlag" -> also direkt gelogen. Bin sehr verärgert und habe dies bereits auf Twitter und Facebook vor circa einer Woche angemerkt, Egmont ignoriert gekonnt.
    Gut zu wissen dass es sogar noch deutlicher wo bei neueren stand....dass macht es dann nochmal übler...warum man ständig solche Dinge überall verspricht und sich dann nicht dran hält, dass das nicht gut bei den Fans ankommt sollte doch klar sein?

    Vielleicht ist im Moment zuviel los, hab auch sonst wenn einen Wunschvorschlag hingeschickt hatte immer mal was zu gehört, und das war ebenso nicht.

    In den Kommentaren hatte auch was anders erst geschrieben und bekam dann auch keine Rückmeldung.

    Denke mal sollte man gucken das mans noch weiter probiert, auch wenn sich nichts daran ändern lässt mehr sollten sie sowas doch wenigstens auch vernüftig begründen und ankündigen wenn sich was ändert...
    Geändert von Mia (08.09.2019 um 11:03 Uhr)

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •