User Tag List

Seite 33 von 69 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1713
  1. #801
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    408) Ist es mittlerweile eigentlich ausgeschlossen, dass es auf der Animagic ein Gantz Variant gibt?
    Würde nur dafür zur Convention gehen, wenns geht verzichte ich aber gerne auf die Veranstaltung, da ich sonst relativ wenig dort zu suchen habe bzw. mir die Tickets zu teuer sind.

    Aus Planungsgründen wollte ich mal nachfragen.

  2. #802
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    405) Nun behauptet hier jemand, die Kostengründe wären gar nicht so schwerwiegend (Vergleich von Softcover und Hardcover). Deine Meinung dazu, Micha?^^ Bzw. ein Einblick wenn du den uns gewähren möchtest^^
    Bei normalen HCs mag's sogar sein, dass der Preisunterschied zum SC nicht so gigantisch ist - sonst könnte Egmont ja auch den Biomega-Schinken nicht zu dem Preis verkaufen, zu dem Sie ihn verkaufen. Aber in unserer Qualität soetwas wie Blame! für 28 Euro zu verkaufen ist schon hart an der Schmerzgrenze. Bei Basilisk waren wir sogar drüber. 800 Seite in unserem Hardcover würden wir an Comicleser für locker 50, wenn nicht gar 60 Euro verkaufen. Bei Mangalesern ist daran nicht zu denken. Selbst für 40 würde es schon keiner mehr kaufen. Und 30 Euro ist absolut nicht machbar für uns - in unserer Qualität. Und ein anderes HC-Format kommt nicht in Frage. Dann lieber Softcover.

    406) Wieso ist ein 900-Seiten-Softcover lesbarer als ein 900-Seiten-Hardcover? Halte das für ein Gerücht.
    Auch darüber könnte man streiten, wären unserer HCs nicht 16x24 cm groß und die SCs nur 14x21. Und glaub mir, 900 Seite im Format 16x24 ist ein übler Brocken. Sieht genial im Regal aus, aber lesen ist anstrengend.

    407) Woher hat Amazon das Gantz-Cover? gibt's das auch in nicht total verpixelt?
    Das wüsste ich auch gern - irgendwie ist in diesem Programm bei uns und Amazon der Wurm drin. Sollte eigentlich noch gar nicht online sein ... und deswegen muss ich's gleich auch aus dem Thread löschen. Sorry!

    408) Ist es mittlerweile eigentlich ausgeschlossen, dass es auf der Animagic ein Gantz Variant gibt?
    Nee, das ist absolut nicht ausgeschlossen. Wir sind mit Hochdruck dran. Sollten wir eine Freigabe bekommen, gibt's auch ein Variant.

  3. #803
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    407) Woher hat Amazon das Gantz-Cover? gibt's das auch in nicht total verpixelt?
    Das wüsste ich auch gern - irgendwie ist in diesem Programm bei uns und Amazon der Wurm drin. Sollte eigentlich noch gar nicht online sein ... und deswegen muss ich's gleich auch aus dem Thread löschen. Sorry!
    Hab's aus meinem Startpost entfernt.

    Edit: 410) Warum darf es nicht online sein? Ist es noch nicht genehmigt?
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  4. #804
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    409) Erhält Das Land der Juwelen bei uns auch diese schöne Coververedelung, wie die japanischen Bände?

  5. #805
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    410) Warum darf es nicht online sein? Ist es noch nicht genehmigt?
    Ja, ist noch nicht final abgestimmt. Sollte schon passen und wird sich auch nicht mehr ändern. Aber sicher ist sicher ... und danke!

    409) Erhält Das Land der Juwelen bei uns auch diese schöne Coververedelung, wie die japanischen Bände?
    Ich will's nicht versprechen, aber das ist unser Plan. Sieht super aus!

  6. #806
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 410) Thalia hat es aber auch

  7. #807
    Mitglied Avatar von All Might
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen

    409) Erhält Das Land der Juwelen bei uns auch diese schöne Coververedelung, wie die japanischen Bände?
    Ich will's nicht versprechen, aber das ist unser Plan. Sieht super aus!
    Seh ich genauso! Ich drück euch die Daumen, dass es klappt d(・∀・○)

  8. #808
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    411) Wie steht ihr aktuell zu Artbooks? Besteht darin Interesse? Und wenn ja, würdet ihr auch welche zu Serien herausbringen, zu denen ein anderer Verlag die Lizenz hat? Beispielsweise Vagabond. Da hat Egmont ja die Lizenz, aber die geben ehrlich gesagt einen Scheiß auf dieses Meisterwerk. Entsprechend wird da auch nie ein Artbook herauskommen. Panini hat das Berserk-Artbook auch ewig nicht nachgedruckt. Das wäre auch was Schönes als Rerelease.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #809
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    411) Wie steht ihr aktuell zu Artbooks? Besteht darin Interesse? Und wenn ja, würdet ihr auch welche zu Serien herausbringen, zu denen ein anderer Verlag die Lizenz hat?
    Das Problem mit Artbooks ist Folgendes: Sie sind sehr teuer in der Produktion, haben gleichzeitig aber sehr wenig Text. Deswegen werden Artbooks (vor allem, wenn englische Versionen verfügbar sind) gerne aus dem Ausland gekauft, weil sie da (warum auch immer) meist günstiger sind.

    Zudem braucht man für Artbooks das 100% richtige Thema. Ich weiß, dass Artbooks auch sehr gut laufen können. Vor allem auch im Bereich Manga/Anime/(jap.) Videogames. Aber es bleibt immer ein recht großes Risiko. Bei Vagabond vor allem kann ich es mir praktisch gar nicht vorstellen, dass es befriedigend verkaufen würde. Bei Berserk dann schon eher ... sprich: Artbooks sind jetzt erstmal überhaut kein Fokus von uns. Es hängt aber auch einfach alles stark daran, wie's die nächsten 1-2 Jahre läuft.

  10. #810
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    412 : auch wenn es warscheinlich noch viel zu früh ist aber habt ihr ein Isekai Manga btw ein Dungeon Explorer ( wie Overlord , Goblin Slayer oder Danmachi ) im Auge oder gar schon in Lizenzverhandlung ?

    Ich kann von diesem subgenre nicht genug bekommen xD

  11. #811
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich kann von diesem subgenre nicht genug bekommen xD

    Ich auch nicht

  12. #812
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    413 : Wegen Land der Juwelen übersetzung .

    Werden die Protagonisten mit Sie/Er oder ES angesprochen btw übersetzt ?

    Ich denke eine eher weibliche anrede btw bezeichnung ist sinvoller da diese doch SEHR Feminin daherkommen ( Körper, Frisur, Verhalten , Gestig , Mimik ect ist alles schon DEUTLICH feminin ausgelegt ) und bei nicht eingeweihte es dann doch eher zu verwirrungen kommen könnte .

  13. #813
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 413) „Die Juwelen“. Passt dann so auch am besten.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #814
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn eine Person explizit angesprochen wird wirds aber mit der Krammatik aber schwierig

  15. #815
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei in der Inhaltsangabe "er" verwendet wird. Wäre für eine möglichst neutrale Anrede. Wobei man glaube ich eher Tendenzen zur männlichen Sprechweise bei ihnen hat z.b. verwenden sie ja auch "Aniki" also "Bruder" aber in Sinne der Respektsanrede.

  16. #816
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 413) Würde mich auch freuen, wenn man es möglichst geschlechtsneutral halten würde. Im Zweifelsfall halt den Eigennamen verwenden und schauen, ob man den Satz passend umbauen kann.
    Geändert von MinkaMausi (02.05.2018 um 14:57 Uhr)

  17. #817
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu143) Bin da auch für eine neutrale Anrede, ansonsten Weinen vermutlich beide Seiten rum aufgrund bestimmter Gender-Fan Präferenzen.

    144) Gibts bald mal wieder ein Video von euch zu euren Produkten oder war das wirklich nur um uns Käufern mal die Formate zu zeigen ?
    Der Aufmachung des 1. Bandes von Gantz würde bestimmt den ein oder anderen in Schnellbildfolge interessieren :P

  18. #818
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 143:

    Ich meine mich zu erinnern, dass sie im Anime auch von "kare" sprechen, also "er". Sprich, 100% maskuline Anreden. Ich fände es nicht schön, wenn das geändert würde. Der Autor wird sich etwas dabei gedacht haben.

  19. #819
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rodmor: Falsche Nummer weil deine Vorposterin einen Zahlendreher drin hat. XD Deine währe 414.

  20. #820
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    @Rodmor: Falsche Nummer weil deine Vorposterin einen Zahlendreher drin hat. XD Deine währe 414.
    @Animegirl: Falsche Rechtschreibung, da deine Hand-Hirn-Koordination einen Nervendreher drin hat. XD Richtig ist "wäre". Außerdem fehlt da ein "die"
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  21. #821
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    412) Habt ihr ein Isekai Manga btw ein Dungeon Explorer (Overlord , Goblin Slayer oder Danmachi ) im Auge oder gar schon in Lizenzverhandlung?
    Im Auge haben wir Isekai-Manga natürlich immer. Kommt man derzeit nicht drumrum. Deswegen ist es aber auch schwierig, da noch was Gutes zu finden. Ist schon viel Käse dabei.

    413) Wegen Land der Juwelen Übersetzung. Werden die Protagonisten mit Sie/Er oder ES angesprochen btw übersetzt ?
    Bei uns sind die Charaktere von "Land der Juwelen" Edelsteine (Juwelen haben wir nur für den Titel gewähl - weil Edelstein da kein schönes Wort ist). Im Deutschen ist es "der Edelstein. Und auch im Original sprechen die Charaktere von sich selbst als "boku", also männlich. Sie sind zwar an sich geschlechtsneutral und sehen sehr androgyn aus, rein von der Anrede her, wird es dann aber "er". Anders würde das im Deutschen auch nicht funktionieren. Man kann nicht sagen, jemand ist ein Edelstein (der) und dann einen neutralen Artikel verwenden (oder so).

    414) Gibts bald mal wieder ein Video von euch zu euren Produkten oder war das wirklich nur um uns Käufern mal die Formate zu zeigen ?
    Hach, das mit den Videos ist so eine Sache. Ja, da sollten eigentlich mehrere kommen, aber irgendwie schläft das immer wieder an irgendeiner Stelle ein. Wir sind dran ...

    Zu Gantz könnten wir gerade aber sowieso noch nicht viel zeigen. Da ist ja noch nichts produziert oder so.

  22. #822
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    415

    Habt ihr schon einmal mit dem Gedanken gespielt Version von Hisashi Sakaguchi rauszubringen?
    Würde mMn super in euer Programm passen.

    http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=53675

  23. #823
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 412 : Deliciouse in Dungeon oder Log Horizon sind ein Blick wert

  24. #824
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    416)
    Nur eine Fortsetzung von auf deutsch noch unveröffentlichten Bänden bsw. der Serie Shamo ist wahrscheinlich nicht in eurem Programmschema vorgesehen ? Also so etwas wie das Finixprinzip der Albenkollegen abgebrochene Serien zu beenden ?
    Ansonsten hoffe ich weiter auf eine Gesamtazsgabe in dicken Bänden und verharre weiter der Dinge.

  25. #825
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 416) sowas erlauben eher auch die Japaner nicht. (Die einzige Ausnahme war da nur bei TP was, wo die Lizenz an einigen Titel der japanische Verlag direkt abnahm, da kam das weitere dann zu Egmont. Keiner der Titel lief da aber dann genauso gut weiter, weil ja früheres dann auch vergriffen war.)
    Geändert von Mia (04.05.2018 um 19:37 Uhr)

Seite 33 von 69 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •