User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 268

Baum-Darstellung

  1. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ein Stempel, ein Fan-Stempel. Jeder der nicht Mann oder Frau vergeben ist, wird es in Fanfictions zu Genüge gemacht.
    Nein, ist es nicht. Es ist eine überaus wahrscheinliche und im ersten Teil angedeutete Möglichkeit der Ausrichtung einer Protagonistin. Nur eben weil der Film so davon triefte, dass man Let it Go auch als Hymne für die LGBT-Szene ansehen kann und Elsa so überhaupt nicht der typischen Disneyprinzessin-findet-Prinz-Rolle entspricht, hat ihre potentielle Homosexualität diesen Bass generiert.
    Du beziehst dich in deinem Post immer und immer wieder auf Fanfictions, aber gibt bzw. gab es in der anzahl und Präsenz Fanfictions und Faninterpretationen einer lesbischen Arielle? Vielleicht Cinderella? Oder Jasmin? Rapunzel, um etwas Neueres zu nehmen? Ich sage nein. Warum nicht? Es gab keine Grundlage dafür. Die gibt es mit Frozen. Und die wird hoffentlich genutzt.

    aber hier fühlt es sich eben unpassend an
    Das ist eine subjektive wahrnehmung und ändert leider wenig an dem doppelten Boden des Films und der ganzen Debatte.

    Nicht jede Figur muss hochromantisiert werden und sich zu irgendwas (oder nix) bekennen..
    Nicht jede Figur muss kreativ, unabhängig oder anders sein, aber sie und der Film profitiert davon, wenn es so ist. Der Markt wird auch ein Frozen2 fressen, in dem Elsa einfach überhaupt nicht im Fokus liegt oder sie am Ende einen Prinzen bekommt. Nur wäre das eben wieder Disney being Disney. Congratz. Die Wenigsten wollen Elsa jetzt als typisches Romanzenliebchen. Aber eine starke Message wäre cool, wenn sie nicht lesbisch ist.

    Ich glaube du und die vielen anderen Fans könnt nicht zwischen dem Film und euren Wunschvorstellungen der Filmwelt differenzieren.
    Ich glaube du irrst dich. Du stellst es so hin, als wäre die gesamte potentielle Thematik um Elsas lesbische Ausrichtung ein fan-initiiertes Thema. Das ist inkorrekt. Der Film hat Grund zur Annahme gegeben, dass das eine Intention der Macher war. Und mittlerweile sind wir an einem Punkt angekommen, an dem Filmbeteiligte, Synchronsprecher usw. sich zur Sache äußern, und nicht negativ. Klingt für mich nicht nach entnervten Machern, die mit Fanmobs umgehen müssen. Solche Bewegungen wie #GiveElsaAGirlfriend sind viel zu groß und weitgefasst, als dass sie nur aus der... 'Fanfiction-Community' kommen können. Ich selbst habe übrigens noch keine einzige Frozen-Fanfic gelesen, und habe es auch nicht vor. Ich sehe, dass du und andere möchten, dass ein lesbischer Disneycharakter nur ein feuchter Fanwunsch ist, damit euch nicht in eure Disneytime-Komfortzone gefahren wird, aber so Disney will, ist das ein bild, das bald mal angekratzt wird.

    In meinen Augen sind das übereifrige Fankampagnen, durch meist weibliche liberale Fans, weil sie sich mit dem Thema Liebe, Romantik und Sexualität lieber beschäftigen als männl./konservative Fans. Nur spiegeln die Kampagnen/Hashtags nicht die ganze Demographie wieder und auch nicht alle Vorstellungen und Möglichkeiten.

    Genau, ich muss weiblich, lesbisch, feministisch und über 90 Pfund schwer sein, um mir eine lesbische Elsa zu wünschen. Genau wie ich selber ein Immigrant sein muss, um Rassismus gegen Immigranten anzuprangern. Auch deine Annahme, weibliche liberale Fans beschäftigen sich lieber mit Sexualität als männliche halte ich für gefährlich naiv und ganz offen gesagt für totalen Blödsinn.

    Für mich ist der Zug einer lesbischen Elsa mit dem 1. Teil abgefahren. Außerdem fände ich es keine gute Message, die "andersartige" Elsa als Lesbin zu outen, das wäre dann auch Cliché.

    Das ist eine Argumentation auf AfD-Niveau, sorry. In welcher Hinsicht ist Elsa denn anders als eben durch ihre Unabhängigkeit, Stärke und Raffinesse? Und wo genau sähest du ein Klischee in einer lesbischen Disneyprinzessin? Allein lesbische Charakere in westlicher Animation sind immer noch so unglaublich selten, dass ich keine 10 aufzählen kann. Nicht mal aus dem Stehgreif 5. Du sagst, du findest Korra unpassend. Ich fand es großartig, und beim erneuten Ansehen merkt man, wie passend es dazu kam. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ohne Scheiß, ich hoffe allein schon deswegen, dass Disney es durchzieht, damit die ewig-konformistischen Unkenrufer wie du und vierzigtausend Redneck-US-Eltern richtig blöd gucken, wenn sie im Kino sitzen und Elsa einer Feuerprinzessin in einer dreiminütigen Sequenz einen French kiss gibt. Bisschen überspitzt, aber der Punkt sollte klar sein. Schau mal über deinen Tellerrand hinaus bitte.
    Geändert von Yoitsu (19.11.2018 um 14:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.