User Tag List

Seite 72 von 105 ErsteErste ... 22626364656667686970717273747576777879808182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.776 bis 1.800 von 2605
  1. #1776
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bernd:

    zum video: das macht aber gar keinen spaaaaaß

    Aber um das hier nochmal ganz klar zu sagen: Das Forum ist nicht der virtuelle Mülleimer zum Auskotzen der eigenen Frustration! Und darauf werde ich künftig ein stärkeres Auge bzw. Ohr werfen. Der Ton macht die Musik. Und wer sich verbal nicht im Griff hat, andere Fans ob ihrer Meinung denunziert oder durch Dauermotzen die Stimmung des Forums beeinflusst, wird hier keine Zukunft haben.
    ja schon klar. das es bei mir zu viel und nervig wurde, ist mir klar, aber ja....war halt dieses ding mittendrin statt nur dabei. aber jl hat mich vieles gelehrt, so dass sowas nicht mehr passieren wird.

  2. #1777
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Bei all dem ganzen Krempel, der in der letzten Zeit hier im Forum passiert ist haben wir auch untereinander diskutiert und eine Sache stimmt, wir haben es in den letzten Monaten vernachlässigt. Folgende Sache noch, und jetzt spreche ich hier erst mal für mich alleine, ich denke die anderen sehen das aber ähnlich.

    Mit einigen Diskussionen und ihrem Verlauf hier bin ich nicht einverstanden. Sicherlich war es aber auch von mir nicht richtig wie ein Moralapostel daherzukommen. Was ich auf keinen Fall will ist hier wie ein abgespaceter Oberhäuptling daher zu kommen. Natürlich ist es auch schwer neben meinen ganzen anderen Dingen die ich beruflich wie privat erledigen muss, immer auch das Forum im Auge zu haben. Aber ich habe mir jetzt fest vorgenommen zumindest ein - zweimal täglich hier vorbeizuschauen um mich auch an der Diskussion wieder zu beteiligen, bzw. diese auch was im Gang zu halten. Und wie jeder hier im Forum bin ich auch nur ein Mensch, dem auch mal die Hutschnur durchgeht oder der seine speziellen Vorlieben hat. Von daher möge man mir auch verzeihen, das ich nicht immer zu allem ja und Amen sagen werde. Gerade weil wir immer wieder tolles Feedback auf die Batcast bekommen ist es wichtig auch hier wieder mehr aktiv zu sein. Denn ich kann ja auch nur dann zur Höchstform auflaufen wenn ich entsprechendes Feedback bekomme bzw. ich die Dinge höre und lese, die Euch interessieren.

    So ich habe fertig.
    Finde ich gut wenn ihr etwas aktiver werdet.

  3. #1778
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Finde ich gut wenn ihr etwas aktiver werdet.
    Yep, dass belebt das ganze hier im positiven Sinne. Ich begrüße das sehr.

  4. #1779
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    @bernd:

    zum video: das macht aber gar keinen spaaaaaß

    ja schon klar. das es bei mir zu viel und nervig wurde, ist mir klar, aber ja....war halt dieses ding mittendrin statt nur dabei. aber jl hat mich vieles gelehrt, so dass sowas nicht mehr passieren wird.
    was ist denn passiert? Ich gebe zu, ich habe eine Weile Abstand genommen von den Diskussionen um DC Verfilmungen, weil mich das nur noch heruntergezogen hat mit anzusehen, wie sie nichts mehr Vernünftiges gebacken kriegen.

  5. #1780
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, man muss das jetzt nicht mehr groß zum Thema machen. Steht eigentlich alles in meinem Statement weiter oben. Aber im Kern ging es Inhaltlich um deinen zweiten Satz.

  6. #1781
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maske: ....naja...der eine nörgelt dauernd am wetter rum...
    du W+++++! :-*
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  7. #1782
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eddy:

    Hahahahahaha ohne scheiss an dich hab ich dabei eigentlich überhaupt nicht gedacht

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  8. #1783
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Gerd sagt❤️



    Zurück zu Venom. Hat hier wirklich jemand Hoffnung das dass was gibt? Ich finde das wirkt alles unglaublich generisch. Klar sieht Venom ganz cool aus. Aber alles drum herum? Das könnte auch jeder andere „AntiHeld“ sein. Ich will wirklich nicht im Vorfeld motzen. Aber irgendwie...

  9. #1784
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der aktuelle Venom Trailer ausserordentlich gut. Ich finde auch, dass der Film alles ander als generisch aussieht. Ferner hebt er sich auch sehr von der "generischen" MCU Formel ab. Einzig die Vielzahl an Symbionten macht mir Sorgen, da dadurch die Besonderheit Venoms verloren geht und eine Übersättigung bereits im ersten Film stattfinden kann.
    Finanziell rechne ich jedoch mit einem der größen Flops des Jahres, da das Zielpublikum selbst bei Nerds sehr gering ist. Venom spricht auch nicht die breite Maße an, wie es bsplws. Deadpool tut.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  10. #1785
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mega heiß auf venom!!! Finaziell gesehen hoffe ich einfach dass es für eine fortsetzung reicht....

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  11. #1786
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das aber nicht genau das die exakte Marvel Formel?
    Cocky Dude bekommt durch Zufall oder Laborexperiment Superkräfte/ nen Anzug/ Zauberkräfte. Es gibt ne kleine liebes Geschichte. Am Ende kämpft er gegen den bösen Firmenboss der genau den gleichen, wahrscheinlich besseren Suit hat? Das hätte genauso auch ein Hulk Film werden können. Ich sehe da nichts neues.

    Und Venom ist für mich in erster Linie kein Anti Held. Klar entwickelt er sich über Zeit zu genau dem. Aber erstmal hätte ich ihn gerne als Gegenspieler für Spider-Man gesehen. Aber warten wir es ab...

  12. #1787
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern hatte ich noch zwei Leute überredet mit mir MEG anzuschauen, heute habe ich zwei Freunde weniger...................

    Jetzt mal ausführlich. MEG war so ein Film auf den ich mich riesig gefreut habe, ich bin ein Fan des zugrundelegenden 1. Romans seitdem er in den neunziger im Zuge der Jurassic Park Welle veröffentlich wurde. Schon der Roman war einfach gestrickter Megatrash der einfach nur gut unterhalten hatte, nichts von einem ausgeklügelten Plot mit ernstzunehmenden wissenschaftlichen Hintergrund eines Michael Crichton.

    Und als bekannt wurde das Jason Statham die Hauptrolle übernimmt dachte ich: Geil, Statham kloppt sich mit 20 Meter Riesenhai im Meer, was kann da schon schief gehen. Im Grunde genommen wurde MEG ja bereits inoffiziell unter dem Titel "Deep Blue Sea" verfilmt..............Bis heute für mich ein Sahnestückchen im Bereich Trashkino, das aber total unterhält....eben einfach weil der Film so schlecht ist das er schon wieder gut wurde, alleine Samuel Jacksons Ertüchtigungsrede, das man jetzt mal anpacken müsste um dann exakt am Ende von einem Hai gefressen zu werden......... göttlich.......

    Jetzt mal zu MEG. Also die Romanvorlage wurde fast 1:1 verfilmt. Das ist der einzige positive Punkt.........................

    Jetzt mal ernsthaft. Wenn man einen Film über einen ausgestorbenen Riesenhai macht, dann darf man alles, nur eines nicht, das Thema ernst nehmen, aber genau das versucht MEG den ganzen Film über. Und dabei entstehen Dialoge aus der Hölle, Storywendungen aus dem Fegefeuer, aber man kann nicht darüber lachen, ganz im Gegenteil, all das unterstreicht was aus MEG hätte werden können, wenn man denn gewollt hätte.........

    Das sich ernstzunehmende Schauspieler für den Film haben engagieren lassen kann nur an den Gagenschecks gelegen haben, die 150 Millionen Dollar müssen ja irgendwo geblieben sein......

    Sie sind nicht bei den FX Companies angekommen, die Hai Effekte gehören mit zu den schlechtesten die ich je gesehen habe, nur die Sharknadoreihe von Asylum hat noch schlechtere, aber die wollen das ja auch nicht anders. Oder auf gut Deutsch Steven Spielbergs Gummihai aus "Jaws" sieht immer noch besser aus als was wir in diesem Film zu sehen bekommen.

    Aber der geneigte Tierhorrorfan hat ja immer noch Hoffnung: Blut wird uns schon unterhalten, ein paar zünftige Goreeffekte und das Fanherz schlägt höher.........................leider ist davon im Film nix zu sehen, wenn überhaupt sieht man mal eine Narbe aber hauptsächlich Fischgedärm, nix mit Kopf abbeissen wie bei Deep Blu Sea oder ähnlichen Filmen. Klinisch sauber, kindgerecht ist die Devise...............

    Kein Trash, keine guten Effekte, kein Gore..........was bleibt dann noch zum feiern...........nix, das ist es ja, der Film ist ein grandioses Nichts. Das rettet auch kein Jason Statham mehr................

    Und dann kommt noch der Punkt von Bernd ins Spiel, jeder Anflug von Dramatik wird im Keim erstickt, der Film schreckt nicht mal davor zurück den Tod eines wichtigen Charakters mit einem blöden Joke zu beenden.

    Was aber auffällt ist folgendes, der Film ist mehr als nur offensichtlich für den chinesischen Markt konzipiert, das fängt bei der (eigentlich ganz süßen) Hauptdarstellerin an und hört mit über 50 Prozent aller besetzen Rollen mit Chinesen auf. Selbst aus dem amerikanischen Forschungsstation hat man eine chinesische gemacht, die von einem guten und humanistischen Chinesen geleitet wird der nicht nach Reichtum giert....... das soll ein jeder selber bewerten.............ich bezeichne das Anachronismus...............

    Und das ist eigentlich das schlimme an dem Film, im bestreben Hollywoods auch den größten Filmmarkt der Welt zu erobern wirkt dieses anbiedern ekelhaft und schmierig. Skyscrapper vor ein paar Wochen war schon so ein Fall, MEG ist der traurige Höhepunkt.

    Aber die chinesischen Teenies werden sich wohl über den süßen Yorkshire Terrier freuen...............

  13. #1788
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Geschichte kann ich leider nichts sagen, da ich mich bewusst von Storyelementen zu dem Film fern halte. Grundsätzlich sehe ich aber nicht die Story als Schnittpunkt an, sondern vielmehr die Umsetzung der Story, ansonsten hätten wir in groben Zügen auch bei BB und Bats89 die MCU Formel. Was mich persönlich jedoch bei Venom total reizt ist die düstere Atmo und das bewusst gewählte "Erwachsenen" Setting. Auch den Humor am Ende des Trailers empfand ich so viel anders als den in den MCU Filmen.

    Und Venom ist für mich in erster Linie kein Anti Held. Klar entwickelt er sich über Zeit zu genau dem. Aber erstmal hätte ich ihn gerne als Gegenspieler für Spider-Man gesehen. Aber warten wir es ab...
    Da gebe ich dir absolut recht. Aber noch ist das kein entscheidender Faktor für mich. Sofern es gut und schlüssig umgesetzt wird, nehme auch die Neuinterpretation
    Geändert von Eddy the Duck (13.08.2018 um 13:26 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  14. #1789
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist einer von euch bei Vodafone ?

    Wenn ja, hatte derjenige auch über den Tag verteilt Probleme mit der Internetleitung und dem Festnetz ?

  15. #1790
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney steht wohl zu seiner Entscheidung. James Gunn bleibt gefeuert.

    https://www.comicbookmovie.com/guard...-vol-3-a162950

  16. #1791
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, passt doch, dann er ja jetzt für DC Green Lantern drehen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  17. #1792
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was, zumindest meine Vermutung ist, wahrscheinlich nicht passieren wird. Nachdem ja jetzt noch die Fotos der Mottopartys aufgetaucht sind (wobei ich mich wirklich Frage, wer bitte schön macht eine Kostümparty mit einem Kinderschänder Motto??) könnte es sein das Gunn sich damit bei sämtlichen Majors das Grab geschaufelt hat.

    Diese ganze Sache lässt mich weiterhin zwiegespalten sein, es nervt mich, das ausgerechnet rechte Verschwörungstheoretiker diesen alten Scheiss ausgegraben haben. Auf der anderen Seite frage ich ernsthaft, was ist Gunn für ein Mensch, das er mit solchen Sachen auf sich aufmerksam machen musste? Die ganzen Twitterjokes sind schon höchst peinlich, manche sogar verstörend aber generell unangemessen weil es für mich halt ein NoGo ist über solche Themen Witze zu machen, zumindest meine moralische Grenze hatte er damit erreicht. Und zu diesen Partys sage ich gar nichts mehr, hier frage ich wirklich ob die Leute noch sauber ticken.

    Das ist einfach so unfassbar dumm von allen Beteiligten......

  18. #1793
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ausgerechnet rechte Verschwörungstheoretiker diesen alten Scheiss ausgegraben haben
    Ich finde, dass die politische Gesinnung der Aufdecker keine Rolle spielen sollte. Im Grunde ist es auch komplett irrelevant, da es die News dadurch weder "besser" noch "schlechter" werden. Es ist aber totale Kacke, die Gunn da gemacht hat...so ein Honk, und dabei finde ich, dass GotG1 der beste MCU Film ist.....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  19. #1794
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    112
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die politische Gesinnung der Aufdecker keine Rolle spielen sollte. Im Grunde ist es auch komplett irrelevant, da es die News dadurch weder "besser" noch "schlechter" werden. Es ist aber totale Kacke, die Gunn da gemacht hat...so ein Honk, und dabei finde ich, dass GotG1 der beste MCU Film ist.....
    Es spielt in diesem Fall aber eine sehr entscheidende Rolle!

    Man kann die Witze geschmacklos halten, die Motto-Partys usw. Das tue ich persönlich auch. Darum geht es aber überhaupt nicht, weil unsere Gesellschaft muss auch (Achtung: subjektiv) schlechten Humor aushalten können. Das fängt bei Mohammed Karikaturen an und hört bei Kinderschänder-Witzen auf. Man ist selbstverständlich dafür verantwortlich, möglichst die Befindlichkeiten seines Gegenübers zu respektieren. Aber Humor in der Öffentlichkeit? Comedians? Da muss man sich halb ne dickere Haut zulegen, denn frei ist die Kunst und Wort. Und das hört erst dort auf, wenn man dieser "Humor" keiner mehr ist, sondern es wirklich gelebt wird. Aber das hat Gunn ja nicht getan, zu keinen Zeitpunkt. Das ist der alles entscheidende Unterschied zwischen Humor und Rassismus/Sexismus/beliebige andere Gruppenorientierte Diskriminierung.

    Punkt 2: Die Tweets sind uralt. Er hat sich für ähnlich gelagerte Tweets, die damals durch die Presse gingen, öffentlich entschuldigt. Das war VOR der Einstellung bei Marvel. Bei einem Konzern wie der Walt Disney Company gehören Background Checks zur Routine. Sie wussten also ganz genau, was für einen Menschen sie sich da ins Boot holen. Meine Güte der Mann hat Filme wie "Tromeo and Juliet" für Troma Entertainment geschrieben. Sie wussten also mehr als genau, was James Gunn verkörperte. Das macht das ganze nicht nur falsch, sondern auch noch im hohem Maße heuchlerisch. Und wer heute noch 100% hinter den Dingen steht, die er vor 10 Jahren verzapft hat, hebt dann mal bitte die Hand.

    Punkt 3: Es ist auch ein politisches Statement. James Gunn war ein lautstarker Kritiker von Donald Trump. Das war ja überhaupt der Grund warum die rechten Heuschrecken angefangen haben zu graben, die selben Individuen die u.a. Pizza Gate verbreitet haben. Und gerade da sich Hollywood als liberale Achse gegen den Rechtsdruck in den Staaten versteht, ist diese Kurzschlussreaktion vom Disney CEO, dessen Name mir gerade entfallen ist, einfach nur peinlich. Über Kevin Feige hinweg und vor allem ohne James Gunn Chance zur Stellungnahme zu geben.

    Zumal die Zunahme der Internet-Mob-Lynch-Justiz überhaupt äußerst bedenklich ist.... Zumindest für jeden der unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung und den Rechtsstaat für erstrebens- und erhaltswert findet.

    Punkt 4: Es ist für das Gurdians Franchise ein herber künstlerischer Verlust, weil dem Filmen nun mal sehr stark James Gunns DNA anheftet.
    Geändert von Noir020 (16.08.2018 um 19:37 Uhr)

  20. #1795
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    und dabei finde ich, dass GotG1 der beste MCU Film ist.....
    Echt? Fand den ziemlich platt und unaufregend. Das war einer der wenigen MCU-Filme, der mich irgendwann gelangweilt hat.

    Den Zweiten fand ich um Längen besser und witziger auch.
    Geändert von Schiller (16.08.2018 um 19:41 Uhr)
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  21. #1796
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noir020 Beitrag anzeigen
    Man kann die Witze geschmacklos halten, die Motto-Partys usw. Das tue ich persönlich auch. Darum geht es aber überhaupt nicht, weil unsere Gesellschaft muss auch (Achtung: subjektiv) schlechten Humor aushalten können. Das fängt bei Mohammed Karikaturen an und hört bei Kinderschänder-Witzen auf. Man ist selbstverständlich dafür verantwortlich, möglichst die Befindlichkeiten seines Gegenübers zu respektieren. Aber Humor in der Öffentlichkeit? Comedians? Da muss man sich halb ne dickere Haut zulegen, denn frei ist die Kunst und Wort. Und das hört erst dort auf, wenn man dieser "Humor" keiner mehr ist, sondern es wirklich gelebt wird. Aber das hat Gunn ja nicht getan, zu keinen Zeitpunkt. Das ist der alles entscheidende Unterschied zwischen Humor und Rassismus/Sexismus/beliebige andere Gruppenorientierte Diskriminierung.
    Stimme Dir in vielen Punkten zu, aber zu diesem Abschnitt mal eine Frage: Sollte man hier nicht differenzieren zwischen der Freiheit, etwas äußern zu können und eben auch der Freiheit der Gegenseite, diese Äußerungen abzulehnen?

    Es verbietet ja kein Staat oder sonstwer Gunn, solche Äußerungen zu tätigen und er wird entsprechend dafür auch nicht staatlich sanktioniert. Aber es kann eben auch niemand erwarten, dass solche Äußerungen von einem Vertrags- oder Kooperationspartner abgenickt oder akzeptiert werden.

    Diese Ebenen sollte man in der Debatte um Gunn doch trennscharf halten, denn Redefreiheit ist die Freiheit zu reden. Aber eben nicht die Freiheit, dass diese Äußerungen auch noch akzeptiert werden müssen. Denn eben diese Logik macht sich vor allem der rechtskonservative Flügel normalerweise zu eigen...."man wird ja wohl sagen dürfen....". Ich kann diesen Leuten nicht verbieten, bestimmte Dinge zu sagen (würde ich auch nicht wollen), aber ich kann meine Haltung zum Gesagten durchaus kundtun.

    Nebenbei sieht ironischerweise Gunn selbst das auch so, wie seine Tweets rund um die Entlassung von Roseanne Barr zeigen:

    https://twitter.com/jamesgunn/status/615984850516836352

  22. #1797
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    112
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    Stimme Dir in vielen Punkten zu, aber zu diesem Abschnitt mal eine Frage: Sollte man hier nicht differenzieren zwischen der Freiheit, etwas äußern zu können und eben auch der Freiheit der Gegenseite, diese Äußerungen abzulehnen?

    Es verbietet ja kein Staat oder sonstwer Gunn, solche Äußerungen zu tätigen und er wird entsprechend dafür auch nicht staatlich sanktioniert. Aber es kann eben auch niemand erwarten, dass solche Äußerungen von einem Vertrags- oder Kooperationspartner abgenickt oder akzeptiert werden.

    Diese Ebenen sollte man in der Debatte um Gunn doch trennscharf halten, denn Redefreiheit ist die Freiheit zu reden. Aber eben nicht die Freiheit, dass diese Äußerungen auch noch akzeptiert werden müssen. Denn eben diese Logik macht sich vor allem der rechtskonservative Flügel normalerweise zu eigen...."man wird ja wohl sagen dürfen....". Ich kann diesen Leuten nicht verbieten, bestimmte Dinge zu sagen (würde ich auch nicht wollen), aber ich kann meine Haltung zum Gesagten durchaus kundtun.

    Nebenbei sieht ironischerweise Gunn selbst das auch so, wie seine Tweets rund um die Entlassung von Roseanne Barr zeigen:

    https://twitter.com/jamesgunn/status/615984850516836352
    Ja, da bin ich generell bei dir. Gerade Disney hat ja ein Image, das sie zu pflegen wissen. Aber Roseanne Barr ist eigentlich ein wunderbares Beispiel wo der Meinungsfreiheit aufhört. Bei ihr ist es eben kein Humor bzw. nicht nur. Denn sie steht ja hinter ihren Aussagen, also sie vertritt und lebt diese Meinung wirklich. Barrs erklärtes Ziel war es ja diesen menschenfeindlichen Mist wirklich zu propagieren und nicht wie Gunn ähm auf merkwürdige Art und Weise darüber lustig und provoziert. Zumal das ganze ja auch dann wirklich tagesaktuell war, keine alten Kamelen. Nach ihrer Kündigung hat sie ja auch munter weiter ihre Verschwörungstheorien in die Welt posaunt.

    Wenn das bei Gunn ebenfalls aktuelle Äußerungen gewesen wären, hätte ich eine Entlassung eher nach vollziehen können. Sie immer noch nicht richtig gefunden, aus genannten Gründen, aber das wäre in meinen Augen akzeptabel gewesen. So wie die Dinge stehen, aber auf keinen Fall.

    Ich glaube das klingt jetzt alles total plump und wirr von mir, ich bin gerade auf den Sprung. Ich hoffe das was ich sagen wollte, wird trotzdem ein wenig klar. _

  23. #1798
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noir020 Beitrag anzeigen
    Es spielt in diesem Fall aber eine sehr entscheidende Rolle!

    Man kann die Witze geschmacklos halten, die Motto-Partys usw. Das tue ich persönlich auch. Darum geht es aber überhaupt nicht, weil unsere Gesellschaft muss auch (Achtung: subjektiv) schlechten Humor aushalten können. Das fängt bei Mohammed Karikaturen an und hört bei Kinderschänder-Witzen auf. Man ist selbstverständlich dafür verantwortlich, möglichst die Befindlichkeiten seines Gegenübers zu respektieren. Aber Humor in der Öffentlichkeit? Comedians? Da muss man sich halb ne dickere Haut zulegen, denn frei ist die Kunst und Wort. Und das hört erst dort auf, wenn man dieser "Humor" keiner mehr ist, sondern es wirklich gelebt wird. Aber das hat Gunn ja nicht getan, zu keinen Zeitpunkt. Das ist der alles entscheidende Unterschied zwischen Humor und Rassismus/Sexismus/beliebige andere Gruppenorientierte Diskriminierung.
    Und hier wiederspreche ich jetzt einfach mal rein subjektiv und zitiere hier mal unser Grundgesetzt:

    Art 1. (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

    Nach meiner Lesart und auch einiger Juristen die ich kenne ergibt sich daraus folgendes für mich. Nein, eine Demokratie muss eben nicht alles aushalten sondern ganz im Gegenteil, es ist sogar ihre Pflicht aktiv gegen jegliche Tendenzen die diesen Artikel in Frage stellen vorzugehen. Und dazu gehört auch schlechter Humor, Humor der die Würde des Menschen verletzt und Fakt ist, Gunns dämliche Witze gehen auf Kosten von Missbrauchsopfern, das kann man nicht negieren, auch nicht mit der Tatsache, das es schon 10 Jahre her ist und er sich entschuldigt hat.

    Und hier ein weiteres Zitat aus dem Grundgesetzt:
    Art 5

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.





    Du hast also dahingehend Recht und das wird auch vom Gesetz sogar geschützt in der Kunst, also auch als Humorist, alles sagen, schreiben zu dürfen. Und hier kommen wir jetzt zum persönlichen. Wenn ich solche Aktionen jedweder Art starte, dann muss ich eben auch mit den Konsequenzen leben. Gunn wird jetzt gerne als Opfer dargestellt, das ist er aber nicht alleine, er wollte damals provozieren, er wollte im Gespräch bleiben. Jetzt hat diese Vergangenheit ihn eingeholt und er muß die Konsequenzen tragen. Fakt ist, er hat sich mit den miesesten Witzen und Gags ins Gespräch gebracht, er hat seinen Humor auf Kosten von anderen ausgelebt. Wie man diese Art von Humor sieht ist sehr subjektiv, die einen beschreiben es als primitiv, unterstes Niveau etc. etc. für mich sind sie einfach nur widerwärtig und zeugen von absoluter Geschmacklosigkeit.

    Das er für einen Familienkonzern in dem Moment ein Risiko geworden ist, dürfte klar sein. Das er sich damit unter Umständen bei den großen Studios zum Pariah macht ist wahrscheinlich vorhersehbar. Aber als erwachsenen Menschen hätte ihm auch klar sein müssen, das ihn diese Sachen einholen könnten. Nicht umsonst hat er zu einem bestimmten Zeitpunkt die Tweets ja gelöscht. Ich glaube ihm auch das er da einsichtig drüber geworden ist und das seine Entschuldigung aufrichtig gemeint war. Und trotzdem kann ich die Entscheidung von Disney verstehen, denn wenn sie ihn weiter beschäftigen würden, wäre die Marke GotG tatsächlich in Gefahr.

  24. #1799
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Noir020 Beitrag anzeigen
    Ja, da bin ich generell bei dir. Gerade Disney hat ja ein Image, das sie zu pflegen wissen. Aber Roseanne Barr ist eigentlich ein wunderbares Beispiel wo der Meinungsfreiheit aufhört. Bei ihr ist es eben kein Humor bzw. nicht nur. Denn sie steht ja hinter ihren Aussagen, also sie vertritt und lebt diese Meinung wirklich. Barrs erklärtes Ziel war es ja diesen menschenfeindlichen Mist wirklich zu propagieren und nicht wie Gunn ähm auf merkwürdige Art und Weise darüber lustig und provoziert. Zumal das ganze ja auch dann wirklich tagesaktuell war, keine alten Kamelen. Nach ihrer Kündigung hat sie ja auch munter weiter ihre Verschwörungstheorien in die Welt posaunt.

    Wenn das bei Gunn ebenfalls aktuelle Äußerungen gewesen wären, hätte ich eine Entlassung eher nach vollziehen können. Sie immer noch nicht richtig gefunden, aus genannten Gründen, aber das wäre in meinen Augen akzeptabel gewesen. So wie die Dinge stehen, aber auf keinen Fall.

    Ich glaube das klingt jetzt alles total plump und wirr von mir, ich bin gerade auf den Sprung. Ich hoffe das was ich sagen wollte, wird trotzdem ein wenig klar. _
    Auch wenn die Tweets 10 Jahre alt sind, was Du nicht vergessen darfst ist die öffentliche Wahrnhemung und im Zuge der metoo Debatte werden dann auch solche alten Kamellen wieder tagesaktuell. Der Zeitfaktor spielt für die öffentliche Meinung eigentlich keine Rolle. Und ausser auf den Comicfanseiten finden die wenigsten Menschen zu einer Art "Verständnis" für Gunn, eher ist es so, nachdem auch die Partybilder ins Licht der Öffentlichkeit gelangt sind, das er viele Unterstützer in Mehrheit der Menschen verloren hat. Es ist eben nur schwer nachzuvollziehen, eine Kostümparty mit einem solchen Thema zu organisieren und daran teilzunehmen.

  25. #1800
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal meine 2 Cents zum Thema Gunn:

    Generell find ich das ganze Thema schwierig. Schwierig aus folgenden Gründen:

    Die Party:

    Provokation ist eine Sache. Die Motto Party hatte übrigens nicht das Thema Kinderschänder sonder “Sexuall Predators”. Über sowas sollte man stehen können. South Park, Rick & Morty und auch family Guy machen dauernd so Jokes. Über die ich zugegeben auch schon gelacht habe.
    Heute Mittag hab ich Dragon Ball gesehen. Da fässt ein alter Mann einer Minderjährigen (Herr der Schildkröten bei Pan glaube ich) an die Brüste. Ich weiß das ist ein bisschen Birne mit Äpfeln vergleichen. Aber ich denk ihr versteht was ich damit sagen möchte.
    Ich verstehe das Leute die davon betroffen sind von sowas abgestoßen sind und über solche Dinge nicht lachen können. Ich selber hatte einen solchen Fall in der Familie. Trotzdem muss man Dinge differenziert sehen könnenZ Aber eine solche Motto Party sollte nicht jemandem den Job kosten.
    Meines Wissens nach war die Party weit vor der #me2 Debatte

    Die Tweets:
    Unlustig, dumm und führen zu nichts. Auch vor 10 schon. Der Knackpunkt ist für mich die Zeit. Der Mann hat sich dafür mehrmals öffentlich entschuldigt. Disney wusste bei Einstellung Gunn’s davon.


    Generell zum Thema.

    Ich finde es schon schwierig das eine Firma wie Disney, die quasi ihre komplette Existenz mit dem
    Leitmotiv des “geläuterten Helden” aufgebaut haben hier so reagiert. James Gunn hat gerade während der #me2 Debatte viele schlaue Sachen gesagt. Was ihm jetzt zum Verhängnis wurde. Das Disney sich jetzt instrumentalisieren lässt anstatt hinter Gunn zu stehen entbehrt sich mir ehrlich gesagt. Gut vielleicht wissen Sie Sachen die noch nicht an der Öffentlichkeit sind. Aber ansonsten hätte ich mir persönlich ein anderes verhalten gewünscht. Und nein Gunn ist kein Held. Aber wenn wir nicht an Veränderung und “Resozialisierung” glauben sollten wir schleunigst mehr Gefängnisse bauen. Menschen verändern sich, und wenn so eine Veränderung mal ins positive einschlägt sollte so etwas auch belohnt werden. Wenn ich, dank dieses tolles Facebook Features, sehe was ich so für unlustigen Blödsinn vor 7,8 Jahren geposted habe. Muss ich mir fast täglich an den Kopf fassen. Und nein da sind keine Pädophilen jokes dabei.

    Anders als Gerd glaub ich übrigens das ein anderes Studio diesen “Buzz” nutzen wird und Gunn anheuern. Was die ganze Sache noch trauriger macht.

Seite 72 von 105 ErsteErste ... 22626364656667686970717273747576777879808182 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •