Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
"Morgenland" fand ich als Kind schon scheisse.
Echt jetzt? Ich bin da eher auf der Seite von PhoneBone. Was war denn so schlimm an dem Album? Mir hat es damals gefallen und gefällt mir immer noch.

Zum neuen Album:
Nach einigen negativen Meinungen hatte ich schon die Befürchtung, es ginge wieder abwärts, welche sich nach der Lektüre nicht bestätigt hat. Mir hat das neue Abenteuer gefallen und es ist beileibe kein schlechter Comic, die Rezension des Herrn Vermes schießt, meiner Meinung nach, weit über das Ziel hinaus - das neue Album ist keine Enttäuschung. Der Plot ist nicht die Stärke des Comics, aber die einzelnen Szenerien wußten mir zu gefallen und wurden schön umgesetzt. Wahrscheinlich habe ich da eine andere Erwartungshaltung, für mich war die Geschichte ok, auch wenn es einige Schnitzer (darunter einen wirklich derben) gab. Meine Prioritäten liegen mehr bei den Charakteren und dem Humor und das hat gepasst. Irgendwie hat der Comic etwas von Wacky Races von Hanna Barbera. ^^

Wenn ich den Comic einschätzen müßte, würde ich sagen, er ist besser als Pikten, aber schlechter als Papyrus. Aber damit tue ich mir eh schwer, da ich eher in den Kategorien gut oder nicht gut denke. Daher von mir ein gut, wie bisher alles von Conrad und Ferri.