User Tag List

Seite 42 von 47 ErsteErste ... 32333435363738394041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 1171

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2017

  1. #1026
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 512) Das mit den Farben ist mir dann auch aufgefallen, darum hatte ich das eigentlich aus der Frage entfernt. Den Vergleich mit Vizbig meinte ich eigentlich nur im Zusammenhang mit der Qualität. Auch wenn Naruto Massiv nur eine Möglichkeit zum schnellen Nachkaufen sein sollte, wäre es mir persönlich lieber gewesen, wenn man uns höhere Qualität mit einem höheren Preis angeboten hätte. Wahrscheinlich hab ich nur zu hohe Ansprüche (siehe meine Kritik an der deutschen Aufmachung der neuen Atila-Ausgabe im Vergleich zur englischen).

    zu 513) Dieses Mal hatte ich Glück und ich habe es ohne eine Delle zu hinterlassen abbekommen. Das ist aber eine 50/50-Chance und sollte hoffentlich nächstes Mal entsprechend wie oben vorgeschlagen umgesetzt werden. Das tut einem immer im Herzen weh.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #1027
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 512: Verstehe - was Du in dem Fall dann gerne hättest, wäre sowas wie eine NARUTO-Kanzenban-Edition, vermute ich mal. Die ist aber auch in Japan nicht in Sicht. Und ja, die deutschen MASSIV-Bände sind als redaktionelle durchgesehene, preisgünstige dicke Sammelbände gedacht.
    Geändert von Kai Schwarz (28.11.2017 um 09:44 Uhr)

  3. #1028
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    127: Ihr holt euch aber schon, sofern möglich, die komplett unzenzierten lizenzen, oder?




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  4. #1029
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 512) auch bei anderen Titeln gibt es schon länger verstärkt das Problem (Verlagsübergreifend) dass der Buchrücken gerne verschoben ist ...sieht nie schön aus. Meist ist das halt gemischt das es Bände haben andere nicht...ist aber schwierig allgemein welche ohne zu finden -wenn das überhaupt klappt- und doch sehr nervig und ärgerlich...

    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    127: Ihr holt euch aber schon, sofern möglich, die komplett unzenzierten lizenzen, oder?
    Carlsen holt sich meist schon eh eher harmlosere Titel, also schon so gezeichnet sind das man weniger oder garnichts sieht.
    Aber sie hatten auch schon welche bei den neuen dabei, wo wenn bischen mehr zu sehen war, es auch Zensur hatte.
    Geändert von Mia (28.11.2017 um 01:20 Uhr)

  5. #1030
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia: Bei aller Liebe... Dies ist der Thread „Fragen an CARLSEN MANGA“, hier bitte nicht diskutieren. Dazu gibt es einen eigenen Thread. Wir beantworten das schon in einem übersichtlichen Zeitabstand...
    Geändert von Kai Schwarz (28.11.2017 um 09:45 Uhr)

  6. #1031
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    127: Ihr holt euch aber schon, sofern möglich, die komplett unzenzierten lizenzen, oder?
    Zu 127: Natürlich, lizenzierbar sind i.d.R. die japanischen Buchveröffentlichungen (es gibt da an sich aber keinen Unterschied beim Lizenzieren, à la: "Wir wollen aber nur die zensierte Version" oder so...). Es gab in über 25 Jahren Manga bei Carlsen nur ganz wenige Fälle, wo wir aktiv etwas zensieren mussten. Sofern wir etwas vorher absehen können anhand der Originalausgaben, würden wir - statt zu zensieren - im Zweifelsfall lieber ganz darauf verzichten, eine Serie zu bringen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #1032
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber sie hatten auch schon welche bei den neuen dabei, wo wenn bischen mehr zu sehen war, es auch Zensur hatte.
    Lass uns dazu bei Bedarf lieber im Diskussionsthread weitermachen... Danke.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #1033
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 127: Natürlich, lizenzierbar sind i.d.R. die japanischen Buchveröffentlichungen (es gibt da an sich aber keinen Unterschied beim Lizenzieren, à la: "Wir wollen aber nur die zensierte Version" oder so...). Es gab in über 25 Jahren Manga bei Carlsen nur ganz wenige Fälle, wo wir aktiv etwas zensieren mussten. Sofern wir etwas vorher absehen können anhand der Originalausgaben, würden wir - statt zu zensieren - im Zweifelsfall lieber ganz darauf verzichten, eine Serie zu bringen.

    Herzlichen Dank für die Antwort




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  9. #1034
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die wurde offenbar früher übersehen...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    501) Warum führt ihr eigendlich Titel schon mit Leseprobe auf Eurer Seite, wenn sie immer noch und lange doch keine haben?
    Kami-sama z.b. hat nach dem Fehler das es erst falsch rum drin war immer noch keine.
    Wie bei Anonymous Noise angemerkt wurde -die auch nicht geht- scheinen wohl viele nicht zu gehen, weil was nicht ok ist...
    Siehe:http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5360635

  10. #1035
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 501: Oh, sorry: das liegt vermutlich an technischen Fehleinstellungen bzw. daran, dass die Leseprobe gerade noch im Genehmigungsprozess in Japan steckt. Gucken wir uns nochmal an, danke für den Hinweis!
    Geändert von Kai Schwarz (29.11.2017 um 12:47 Uhr)

  11. #1036
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 501: Oh, sorry: das liegt vermutlich an technischen Fehleinstellungen bzw. daran, dass die Leseprobe gerade noch im Genehmigungsprozess in Japan steckt. Gucken wir uns nochmal an, danke für den Hinweis!
    Diese Fehler scheints ja allgemein sehr häufig zu gehen, nicht nur bei mir geht eher selten mal eine Leseproben.
    Ich hoffe ihr findet da bald gute Lösungen das es allgemein besser klappt.

    513) Wieso muss denn eine Leseprobe nochmals genehmigt werden, wenn sie ja eigendlich schon mal on war (wenn auch falsch rum)? - finde ich irgendwie seltsam. Und auch nicht so praktsich, wenn die Japaner für solche Kleinigkeiten dann soo lange brauchen. xd

    514) Kann das sein, das Kadokawa Shoten allgemein sehr lahm beim genehmigen ist...(besoners bei den BLs)...weil ihr ja auffallend immer bei diesen Probleme habt? Und ist das auch mit der Grund, warum ihr bei den neusten lieber von anderen Verlagen Titel holtet?

  12. #1037
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    515) Werdet ihr noch mehr von Enzo lizenzieren?




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  13. #1038
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 515) Solche genauen Programmfragen beantworten die Verlage ansich nicht. Da kannst also nur abwarten und Tee trinken...
    Meist ist es aber allgemein schon so, das gerne von Mangaka wieder mal was lizenziert wird, wenn sie gut laufen.

  14. #1039
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich dachte Kai Schwarz beantwortet die Fragen?! Aber Danke Mia.




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  15. #1040
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Ich dachte Kai Schwarz beantwortet die Fragen?! Aber Danke Mia.
    Wird er schon auch noch machen...ist aber lange normal, das bei manchen Fragen auch mal die User einspringen, wenns um bekannte Dinge geht.

  16. #1041
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    516) Wurde Battle Angel Alita schon wieder verschoben? Hätte der Band nicht Ende November erscheinen sollen? Jetzt ist es nämlich der 19. Dezember...

  17. #1042
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 516) Guckst du hier
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  18. #1043
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Diese Fehler scheints ja allgemein sehr häufig zu gehen, nicht nur bei mir geht eher selten mal eine Leseproben.
    Ich hoffe ihr findet da bald gute Lösungen das es allgemein besser klappt.

    513) Wieso muss denn eine Leseprobe nochmals genehmigt werden, wenn sie ja eigendlich schon mal on war (wenn auch falsch rum)? - finde ich irgendwie seltsam. Und auch nicht so praktsich, wenn die Japaner für solche Kleinigkeiten dann soo lange brauchen. xd

    514) Kann das sein, das Kadokawa Shoten allgemein sehr lahm beim genehmigen ist...(besoners bei den BLs)...weil ihr ja auffallend immer bei diesen Probleme habt? Und ist das auch mit der Grund, warum ihr bei den neusten lieber von anderen Verlagen Titel holtet?
    Das hat verschiedene Hintergründe, u.a. technische auf unserer Website - natürlich wollen wir das möglichst rasch verbessern.

    Zu 513: Sie muss (aus technischen Gründen, bei uns) einmal kurz online gestellt werden, damit sie so zum Approval gehen kann, danach wird sie gleich wieder rausgenommen, bis wir das OK haben. Der Leseproben-Button bleibt aber solange stehen... Wie lange die Genehmigung dann braucht, ist immer individuell und vorher nicht exakt absehbar.

    Zu 514: Das kann man so nicht sagen, es handelt sich immer um individuelle Hintergründe. Die Auswahl neuer Titel im BL-Bereich machen wir auch nicht von Verlagen abhängig, sondern schauen immer zuerst, welche Titel / Mangaka inhaltlich interessant (oder gefragt usw.) sind und ob wir sie dann lizenziert bekommen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #1044
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    515) Werdet ihr noch mehr von Enzo lizenzieren?
    Zu 515: Sowas beantworten wir nicht vorab, Du darfst Dir aber gerne Titel im Wunschthread wünschen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #1045
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    516) Wurde Battle Angel Alita schon wieder verschoben? Hätte der Band nicht Ende November erscheinen sollen? Jetzt ist es nämlich der 19. Dezember...
    Zu 516: Ja, ursprünglich wollten wir eine kleine Sonderauslieferung machen, nun kommt er aber Mitte Dezember (ET 19.12.). Wir haben Belege da und die sehen gut aus, der wird dann also 100%ig mit ausgeliefert. Wenn nix mehr dazwischen kommt, auch Band 2 gleich mit, also reguläre Januar-Neuheit.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #1046
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    517) Sollte Soul Eater Soul Art 2 nicht mit den Dezember-Neuheiten jetzt Ende November kommen oder war es von Anfang an für den 19.12. vorgesehen? =.=

  22. #1047
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alpha) Wenn der erste Band der Perfect Edition von Battle Angel Alita sich bis zum ET des Zweiten verschoben hat, wieso bringt ihr lieber beide auf einmal als den zweiten auf den Termin des dritten zu verschieben, den 3. auf den des 4. usw.?
    (Nicht, dass ich mich beschweren würde^^)
    Wäre das verkaufstechnisch nicht geschickter, weil man doch nicht davon ausgehen kann, dass jeder Interessierte beliebig viel auf einmal ausgeben kann? Oder schätzt ihr den Unterschied als gering ein bzw. geht davon aus, dass es sich dann halt eventuell auf einen etwas größeren Zeitraum verteilt, aber die Gesamtzahl der Verkäufe in etwa gleich bleibt?
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  23. #1048
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    518) Kann es sein, dass bei Naruto Massiv jemand nicht aufgepasst hat?

    Denn am Ende von Band 3 steht "Weiter geht's in Band 11". Sieht ein wenig unschön aus

  24. #1049
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    15) Meine Frage bezieht sich auf die Caracter Card zu Nino (Anonymous Nois)

    Auf der Caracter Card steht unter "Spitzname" Nino.

    Hat Yuzu ihr nicht als Kind den Spitznamen Alice gegeben, und Nino ist ihr richtiger Vorname?!
    Ich beziehe mein Wissen aus dem Anime. Ich kann mich auch täuschen!
    Auf jeden Fall bin ich mächtig verwirrt.

    P.S. Wenn (!) ich Recht haben sollte, dann möchte ich eines klar stellen:
    die Karten sind der Hammer und dies hier im Grunde keine Kritik. Ich bin, wie bereits erwähnt, nur verwirrt





    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  25. #1050
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ElPsy Beitrag anzeigen
    517) Sollte Soul Eater Soul Art 2 nicht mit den Dezember-Neuheiten jetzt Ende November kommen oder war es von Anfang an für den 19.12. vorgesehen? =.=
    Zu 517: Ganz eigentlich sollte es ja schon im Februar erscheinen... Ende November war geplant, der Band wurde aber leider verspätet angeliefert.
    Geändert von Kai Schwarz (04.12.2017 um 13:34 Uhr)

Seite 42 von 47 ErsteErste ... 32333435363738394041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher