Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
Zu 266: Da muss ich zurückfragen, was genau gemeint ist - die "Hauptzielgruppe" für was genau, welchen Titel? Wir haben bei CARLSEN MANGA Titel empfohlen "von 8 bis 99 Jahren" anzubieten... Sowohl welche ab 8 oder 10 Jahren als auch welche, die wir "Ab 16" empfehlen. Zensur mögen wir nicht. Titel, die uns u.E. zu heikel (= indizierungsgefährdet) sind, nehmen wir gar nicht erst ins Programm.

(Am Rande: Wie Penisse in Wirklichkeit aussehen, müssten zumindest eigentlich auch alle Einheimischen ab spätestens ca. 10 Jahren wissen, es gibt ja Sexualkunde-Unterricht in der Schule. Bei der Darstellung von Penissen im Manga - und wie man damit umgeht - kommt es natürlich immer konkret auf den individuellen Kontext der Darstellung sowie den Duktus der Geschichte usw. an.)

Wo genau im Forum läuft denn da eine Diskussion?

zu 266:

Mit Hauptzielgruppe meine ich, welches Alter ihr als Verlag am meisten Ansprechen wollt, mir ist klar das ihr Mangas für jede Altersgruppe im Programm habt, jedoch werdet ihr auch den einen oder anderen Titel rausbringen um eurer Hauptzielgruppe neuen Stoff zu geben (ok das klingt n bissle anders als es soll xD)

Ich meine z.B. wie Tokyopop mit geantwortet hat, das sich ihre Hauptzielgruppe auf zwischen 12 und 20 bezieht und davon junge Mädchen den großteil ausmachen.