User Tag List

Seite 7 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 532

Thema: Tim & Struppi Jubiläumsschuber

  1. #151
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Posen war nicht beabsichtigt, wollte nur zeigen, dass die bunten Rücken nicht schlimm sind, obwohl ich ja auch ein Meckerer war

    Die Spirous sind zigmal gelesen, bestimmt zehnmal umgezogen und einige bestimmt fast 30 Jahre alt. Meine absoluten Lieblinge, nie könnte ich sie durch eine schnöde GA ersetzen.

  2. #152
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähnlich verhält es sich mit meinen Asterixen. Die Dinger sind teilweise nur noch Einzelblattsammlungen, haben Risse, Knicke, Löcher, Schmutzflecken, Stösse, Vergilbungen... und alles wunderbare Erinnerungen daran, dass die Bände teilweise 20-30x gelesen wurden. Würde ich nie hergeben. Ergänzend suche ich nur noch die Bände der "braunen Ausgabe" an Bd. 4. Irgendwann mal.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #153
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gestern beim Händler gewesen. Mit großer Vorfreude wollte ich den bestellten Schuber abholen. Aber als ich in mir angesehen habe, hat er mir leider überhaupt nicht gefallen. Die Comics stecken viel zu eng darin, alle, die ich in die Hand genommen habe, hatten eine eingedrückte Ecke (was wahrscheinlich an der Klebung im inneren lag), und die einzelnen Bände ansich haben mich von der Haptik irgendwie kalt gelassen. Ich habe dann erstmal meine Bestellung storniert und bin nun sehr enttäuscht. Werde wohl einfach doch die Lücken in meiner SC Sammlung schließen.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    680
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mimile Beitrag anzeigen
    Ich warte lieber auf die Supa-Dupa-Mega-Edition in 2 Jahren.
    Zitat Zitat von Mimile Beitrag anzeigen
    Einfach abwarten, in ein paar Jahren kommt bestimmt wieder eine neue Edition. Die Kreativabteilung von Carlsen läuft bestimmt schon heiss.
    Man hatte bereits vor etwas über einem Jahr die Community gefragt, wie sie sich eine würdige Tim und Struppi Ausgabe denn vorstelle. (Wahrschenlich schon mit der Jubiläumsausgabe im Hinterkopf.)

    Genannt wurde im Grunde alles mögliche... von leinengebundenes Premiumpapier über zusätzliche redaktionelle Teile bis hin zum Kunstdruck.

    Das Ergebnis siehst du vor dir.
    Eine 1zu1 Übernahme der standard Hardcover Ausgabe, wie es sie in Frankreich und England schon seit Jahrzehnten gibt.

    (Nicht das ich mich beschweren möchte - ich hatte damals ja schon gesagt, dass mir eine simple Hardcover-Version im Grunde ausreicht.)

    Aber ich glaube auch nicht, dass der Anlass "90 Jahre Tim und Struppi" viel daran ändern wird.

  5. #155
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Spirou auf miesem Papier

  6. #156
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin wohl der einzige der sich freut.

  7. #157
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Was ich mich die ganze Zeit frage, warum sie die Hardcoverausgabe nicht regulär einzeln zusammen mit der Softcoverausgabe anbieten... Druckvorlagen sind da, Pappe gibts auch genug, warum geht das beim "Vergleichsprodukt Asterix" aber beim Megaseller Tim nicht? Insbesondere, da die Jubiausgabe identisch zur Regulären ist.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  8. #158
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe meinen Tim & Struppi-Schuber heute Nachmittag auch nach Hause geschleppt und kann die kontroversen Gefühle wirklich teilen.

    Ich freue mich wirklich, dass Carlsen nach all den Jahrzehnten endlich eine HC-Ausgabe bringt, so wie sie ja in anderen Ländern schon seit jeher Standard ist.
    Haben mich die Diskussionen um die Farbe des Schubers noch etwas befremdet, konnte ich die Kritik an der Farbkasten-Optik der Albenrücken durchaus nachvollziehen.
    Der aus meiner Sicht aber wirklich kritischste Punkt ist das verwendete "Hochglanz-Papier" - schrecklich!
    Das passt so überhaupt nicht zu unserem Klassiker. Und ja, das ist sicherlich meine subjektive Meinung, aber ich bin einfach enttäuscht, weil hier so viel möglich gewesen wäre, trotz etwaiger Limitationen durch den Lizenzgeber in punkto Erscheinungsbild.

    Was bleibt?
    Endlich auch eine HC-Ausgabe in Deutsch - danke Carlsen!
    Ist es eine würdige Ausgabe zum Jubiläum, die diesem Anspruch auch gerecht wird? Sorry, Carlsen, aber das ist nicht der Fall...

  9. #159
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    Der aus meiner Sicht aber wirklich kritischste Punkt ist das verwendete "Hochglanz-Papier"
    Das wäre der einzige Carlsen-Comic auf Hochglanzpapier in 50 Jahren. Kann das jemand bestätigen (also jemand, der weiß, was Hochglanzpapier ist)?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #160
    Mitglied Avatar von Comiker
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich möchte gleich vorwegnehmen, dass ich sicherlich kein Papierfachmann bin und auch die fachspezifische Definition von Hochglanzpapier nicht kenne, deshalb hatte ich ja auch von "Hochglanz-Papier" in Anführungszeichen gesprochen.

    Ich denke aber schon, dass sich jeder vorstellen kann, was gemeint ist: Es handelt sich halt um ein sehr glattes, glänzendes Papier.

    Ob das zu einem Klassiker wie Tim & Struppi passt, muss jeder selbst entscheiden.
    Meine Entscheidung ist halt klar ein NEIN.

  11. #161
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das wäre der einzige Carlsen-Comic auf Hochglanzpapier in 50 Jahren. Kann das jemand bestätigen (also jemand, der weiß, was Hochglanzpapier ist)?
    Ich bin heute extra nochmal in den Laden, weil ich rausfinden wollte, warum der Schuber mich so abgetörnt hat.
    Beim ersten Öffnen eines Bandes ist mir sofort das sehr dünne sehr stark gestrichene Papier ins Auge gefallen. Um ehrlich zu sein (bin kein Drucker), sieht es für mich wie glanzbeschichtet aus. Es ist auf jeden Fall sehr farbintensiv und sehr stark reflektierend, gleichzeitig haptisch äußerst unschön.
    Nachdem ich mir einen Vergleichsband aus der Rakete gegriffen hatte, wusste ich dann noch mehr, was mich stört.
    Die HC sind einfach unglaublich unsexy. Gepaart mit dem schlecht zu handhabenden Schuber, der viel zu eng geschnitten ist, ist es selbst bei dem supergünstigen Preis (vielleicht zu günstig?) leider kein Kauf.

    Der Laden meinte, dass schon einige retourniert wurden, weil die Bücher angeschlagen sind. Vor allem an den hinteren Ecken, weil der Schuber nicht passig ist und die Bücher beim Hineindrücken beschädigt werden.

    Bin echt traurig, schade.

  12. #162
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man wird niemals alle zufriedenstellen.

    Den einen sagt das dünne Papier der Faksimilie Ausgaben nicht zu, andere mögen das Lettering der Neuausgaben nicht, usw.

    Wer Tim und Struppi noch nicht komplett hat, und die Alben einfach lesen will, macht hier nichts falsch, zumal der Preis für sich spricht. Für Sammler die sich die umpfzigsze Neuauflage ins Regal packen eigentlich auch, weil sie die Alben eh nie lesen werden. Für Liebhaber die eher die originalen Zeitungsabdrucke haben wohl eher nicht.

  13. #163
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    967
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Bin wohl der einzige der sich freut.
    Nope!

    Ich hab den Schuber auch gekauft und bin mehr als zufrieden!
    Hochglanz gefällt mir persönlich sehr.

    Leider hat ein Band einen etwas tieferen Kratzer auf der Rückseite (nicht so schlimm da nicht der Rücken - zum glück) und die Bände gehen wirklich etwas schwer raus.

    Inhaltlich hätte ich vielleicht ein Einheitliches Lettering benutzt, was allerdings nicht stört, da ja nur zwischen den Bänden leichte Unterschiede sind.

    Aber ansonsten 10 von 10 Punkten!

    Auch die Bunten Rücken haben was für sich.

    Hab sie damals das erste mal so in Belgien auf Französisch gesehen.
    Vielleicht deshalb.^^

  14. #164
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stimmt, die Bände gehen schwer rein, bei meinem Sowjet Album ist ein Panel verschmiert, natürlich hätte ich mir eine s/w, Farbfaksimilie und Neubearbeitung in eins Edition gewünscht, aber wie schon gesagt, ich freue mich trotzdem und habe gerade Tim in Amerika durch.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich habe gestern den Klotz von meinem Comichändler abgeholt.

    Heute morgen habe ich mir die Alben einmal näher angesehen, und auch bei mir sind 4 Bücher unten rechts leicht eingedrückt.

    Richtig ist das der Schuber schon sehr eng ist. Das Motiv und die Farben der Buchrücken stören mich persönlich nicht im geringsten.

    Schuber benutze ich nicht, deshalb ist er mir eigentlich relativ egal, verstehe aber die Kritik der anderen User.

    Ausschlag gebend für den Kauf dieser Gesamtausgabe war der unschlagbare Preis.
    8,33 € für ein HC Album. Die SC Ausgabe kostet schon 9,99 €.

    Allein deshalb freue ich schon über diese Ausgabe.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  16. #166
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine Box auch persönlich in Bonn abgeholt. Als ich sie im Auto hatte war ich schweissnass. Zu hause habe ich sie aus dem Versandkarton geholt. Von Hongkong nach Carlsen nach Bonn und dann zu mir. Das einzige was mir nicht gefällt ist, das Tim und der Haifischsee fehlt. Gehört für mich einfach dazu zum Tim Universum. Nun steht sie in meinem Regal und ich schaue auf das schöne Seitenbild.

  17. #167
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Box auch persönlich in Bonn abgeholt. Als ich sie im Auto hatte war ich schweissnass. Zu hause habe ich sie aus dem Versandkarton geholt. Von Hongkong nach Carlsen nach Bonn und dann zu mir. Das einzige was mir nicht gefällt ist, das Tim und der Haifischsee fehlt. Gehört für mich einfach dazu zum Tim Universum. Nun steht sie in meinem Regal und ich schaue auf das schöne Seitenbild.
    Hab doch gesagt sie ist schwer, zumal ich noch Durango und den neuen Ralf König dabei hatte

    Ich bin ja froh, dass der Haufischsee nicht mit drinnen ist, hätte mich immens gestört.
    Ja, fragt nicht, ich bin komisch.

  18. #168
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Bin wohl der einzige der sich freut.
    Aber nicht doch. Mein Schuber wartet im Laden auf mich.

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Am faszinierendsten finde ich aber, dass du so einen Klopper noch ohne Probleme ins Regal stellen kannst.
    Ich mache mir schon seit Wochen Gedanken, wie ich mein Regal am Besten wo umräumen kann, ohne schon wieder neue Aufsätze kaufen zu müssen.

  19. #169
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ging nicht ohne weiteres.
    War eine ganz schöne Umräumaktion, wobei einige T&S Softcover die ich habe in den Keller gewandert sind. Ein, 'Austellungsregal' ist jetzt komplett belegt.

  20. #170
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Das ging nicht ohne weiteres.
    Beruhigend.

  21. #171
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durango hatte ich auch noch mit dazu und noch Amazonia, Carthago, Aldebaran, Lady Mechanica, Zack Magazin, Thorgal und die Gratis Comics. Ein Muli war nichts gegen mich. Nun fehlt mir die Zeit zum Lesen.

  22. #172
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich bin ich mit der Box und dem Preis sehr zufrieden. Allerdings war der erste Kommentar meiner Frau beim auspacken: "wieso sind die Buchrücken so blöd bunt" ? ;-D

    Das konnte ich leider auch nicht mit der Orinalveröffentlichung erklären, denn so der weitere Kommentar meiner Frau "Das muss ja dann schon damals kacke im Regal ausgesehen haben"

    Die Box steht nun mit dem Bild nach vorne im Regal ;-)

  23. #173
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Tim und Struppi" ist ja auch für Kinder. Denen kann man nicht mit Bauhaus-Ästhetik kommen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #174
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mimile Beitrag anzeigen
    heute habe ich zwei Schuber im Bahnhof rumstehen sehen, ich bleibe dabei: Nix für mich!
    Während ich meinen letzten familienfreien Sonntag genieße und Eistee schlürfend gerade König Ottokars Zepter beendet habe.

  25. #175
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die bösen Syldaven...

Seite 7 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher