User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Akira - Farbige Gesamtausgabe

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Akira - Farbige Gesamtausgabe

    Es ist ein feiner Zug von euch, die farbige Ausgabe zum Jubiläum neu aufzulegen! Ich freu mich drauf, da fühle ich mich gleich viel jünger!

    Humor habt ihr auch. Limitiert auf 1.991 Exemplare zum Preis von 199,10€. Wie kommt das nur?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.641
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde den Preis voll fair.

    Das Highlight schlechthin aus dem Carlsen Programm. Daumen hoch. Ich freu mich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Shugo89
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf diese Ausgabe freue ich mich schon rießig, auch wenn ich den Manga schon besitze.
    Da Akira mein lieblings Manga ist macht es auch nichts wenn ich ihn dann doppelt habe.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.641
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Box dient eh nur als Deko Artikel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:03 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.641
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hat einfach mal was mit Nostalgie zu tun. So ist Akira halt zuerst in Dt erschienen. Das muss man wohl erlebt haben um es zu verstehen. Nostalgie Gefühle haben nicht immer was mit Rationalität zu tun.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Forumpolizei?

    Ob die Farbversion von Akira verunstaltet sei, lasse ich einmal so dahingestellt. Sicher ist diese eine Anbiederung an den westlichen Markt, in dem Mangas im zeitlichen Kontext so gut wie nicht vorhanden waren. Akira war als Anime im Kino sicher auch so erfolgreich, weil es generell einen westlichen Touch hat, auch in thematischer Hinsicht zu der Zeit. Mit einer kolorierten Mangafassung konnte die Zielgruppe noch erweitert werden.

    Ich kann mich noch gut an die zarten Anfänge erinnern, die ersten Artikel über Anime in Spielemagazinen wie die Video Games oder Mega Fun, noch bevor die AnimaniA existierte, Videospielhändler wie Game Syndicate, die auf einmal VHS wie Techno Police, Devil Man, etc. im Programm hatten. Akira war der Türöffner für Manga/Anime hierzulande überhaupt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.641
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte immer das war die Biene Maja und Heidi...
    Nur Spaß, aber ja in den Video Spiele Magazinen gab es in der Tat die ersten Berichte was Anime angeht. Video Games war da glaube ich wirklich das erste Magazin. Die Ani war dann ja doch erst so 3 Jahre später da. Manchmal blätter ich noch in den alten Schmökern. XD

    Hoffe Battle Angel Alita kann auch noch mal so hofiert werden. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok! Kinderkrams nicht mitgerechnet. Gegen Fist of the Northstar sah Heidi alt aus. Die hatte auch nicht die Argumente, wie die Dominion Tank Police.
    Captain Future fehlt noch, auch wenn die deutsche Fassung aufs Übelste zusammengeschnitten ist.

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sündteure Carlsenasgabe damals gekauft, man, 30DM damals, schnell durchgelesen, das war hart.
    Den Film gesehen, dann rüber zu den US Ausgaben.
    Battle Angel Alita war der Hammer.
    Dann noch Shirow, was ne geile Zeit damals.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ich mit dem Akira Comic in Berührung gekommen bin, habe ich den Anime/Kinofilm gesehen, der i.Ü. sehr nah am Comic ist. Da der Film in Farbe war, empfand ich die s/w Ausgabe des Originals eher reduziert. Auch wenn s/w Zeichnungen bei Mangas Usus sind. Dennoch finde ich, dass die Neuausgabe in Farbe wirklich klasse ist. Letztendlich zählt doch die erzählte Geschichte und wie sie im Comic transportiert wird und nicht, ob man sich an Mangastandards hält. Wem s/w mehr zusagt, kann sich ja gerne Akira in Schwarzweiß kaufen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher