User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 119

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face Go Ikeyamada [Mangaka]

    Go Ikeyamada (池山田剛 )

    Geburtstag:
    25. Mai
    Sternzeichen: Zwillinge
    Geburtsort: Miyagi, Sendai, Japan
    Blutgruppe: A
    Offizielle Webiste: *klick*
    Twitter: *klick*

    Ihre Werke: (ohne Anthologie-Beiträge)
    2018 Doukyuusei!! ~Zutto Kimi ga Suki datta~ 0 +
    2017 Satou, Watashi o Sukitte Barechau yo 3
    2016 Sekai wa Nakajima ni Koi o Suru!! 5
    2012 Kobayashi ga Kawai Sugite Tsurai!! (So cute, it hurts!!) 15
    2008 Suki Desu Suzuki-kun!! (Hab dich lieb Suzuki-kun!!) 18
    2006 Uwasa no Midori-kun!! 10
    2005 Moe Kare!! 7
    2003 Ookami Nanka Kowaikunai!? 1
    2003 Get Love!! - Field no Ouji-sama 7
    - 2011 belegte Hab dich lieb Suzuki-kun Platz 35 der bestverkaufen Mangareihen in Japan mit 1.264.317 verkauften Exemplaren(Quelle: ANN
    - 2012 belegte Hab dich lieb Suzuki-kun Platz 29 der bestverkauften Mangareihen in Japan mit
    1.607.178 verkauften Exemplaren (Quelle: ANN)
    - 2014 gehörte So cute it hörts zu den 10 Titeln mit der größten Erstauflage des Verlags Shogakukan (223.000 Stück)

    (Quelle: ANN)

    Meine Meinung:
    Ich muss zugeben, dass mich ihre Werke lange Zeit nicht interessiert haben, da ihre Cover nach Ribon schrien und ich dachte, das ihre Heldinen typische schwache Mädls wären. Doch damit sollte ich mich sehr geirrt haben ^^
    Hauptsächlich habe ich es Mia zu verdanken, dass ich Go Ikeyamadas Werken doch noch näher unter die Lupe genommen habe und besonders Uwasa no Midori-kun!! mit seiner toughen Heldin sollte mich hierbei schnell verzaubert haben
    Ich finde auch, dass sie einen ganz besonderen Erzählstil und einen tollen Humor sowie ein gelungenes Erzähltempo drauf hat und würde mich freuen, wenn noch mehr Werke von ihr bei uns erscheinen würden


    Get Love!! - Field no Ouji-sama


    Genre: Comedy, Romance, School, Sports, Shoujo, Drama
    Bände: 7
    Verlag: Shogakukan | Magazin: ShoComi
    Leseprobe: amazon.jp
    Story:
    Sagara Yuki ist für sein Alter relativ klein, was ihn sehr stört. Moriyama Miki mag ihn trotzdem. Wird sie es schaffen, sein Herz zu erobern?
    weitere Cover:

    Ookami Nanka Kowaikunai!?

    Genre: Comedy, Romance, Shoujo
    Bände:
    Einzelband
    Verlag:
    Shogakukan | Magazin: ShoComi
    Leseprobe: yahaoo.jp

    Story:
    Ihren ersten Schultag an der Todo Gakuen hat Moe Honda sich ganz anders vorgestellt. Kaum angekommen wird sie von den Jungen wie wild gejagt. Der Grund hierfür: Ohne es zu wissen hat sie sich an einer reinen Jungenschule angemeldet und ist auch noch das einzige Mädchen der Schule. Kein Wunder, dass alle Jungs ein Auge auf sie geworfen haben. Zum Glück rettet sie Kyo Himuro, ihr ehemaliger Kindheitsfreund, aus dieser brenzligen Situation. Doch den lieben und freundlichen Kyo, den Moe zu treffen erhofft hatte, gibt es leider nicht mehr. Denn nun gehört er zu den gefürchtetsten Schlägern der Schule und weigert sich Moe weiterhin zu helfen. Wie soll Moe sich nun vor den Wölfen, die in der Schule lauern, schützen?
    2016 erschien in Japan außerdem eine Neuausgabe mit folgendem Cover:

    Moe Kare!!

    Genre: Comedy, Romance, School, Shoujo, Smut
    Bände:
    7 (+ Fanbook)
    Verlag:
    Shogakukan | Magazin: ShoComi
    Deutscher Verlag: EMA
    Deutsche Leseprobe: Shinkan Frühling 2011 (Seite 91 - 88)
    Story:
    „Wenn die Liebe im wirklich Leben auch so einfach wäre...“, denkt sich Hikaru, die unbedingt einen Freund haben will! Er soll so sein, wie es in ihren Shojo-Mangas beschrieben wird: ein liebevoller und zugleich starker Held! Und während Hikaru noch vor sich hin träumt, gerät sie plötzlich in eine Schlägerei und wird von einem attraktiven Kerl gerettet. Der klaut sich gleich mal einen Kuss von ihr und geht dabei nicht gerade sehr zärtlich vor. So hat sich Hikaru ihren ersten Kuss aber überhaupt nicht vorgestellt! Empört will sie den rüden Kussdieb beim nächsten Treffen zur Rede stellen, da behauptet der Flegel, nichts davon zu wissen! Ist er etwa schizophren oder sind da Zwillinge im Spiel?! Der nette Mitschüler oder der draufgängerischen Raufbold… wer lässt Hikarus Herz höher schlagen?
    weitere Cover:

    Uwasa no Midori-kun!! (The rumoured Midori-kun!!)


    Genre: Comedy, Romance, School, Drama, Gender Bender, Sports, Smut, Shoujo,
    Bände: 10 (+ Fanbook)
    Verlag: Shogakukan | Magazin: ShoComi
    Story: Midori Yamate ist ein 15 Jahre altes Mädchen und hat zwei große Lieben in ihrem Leben. Zum einen den Fußball und zum anderen Tsukasa. Diesen traf sie damals auf einer Ferieninsel und er brachte ihr bei, wie man Fußball spielt. Seit jenem Tag hofft sie, ihn wieder zu treffen. Doch als es soweit ist, macht Tsukasa etwas unverzeihliches.
    Um ihn dafür auf dem Fußballfeld zu besiegen, meldet sich Midori auf einer reinen Jungenschule an.
    Dafür muss sie sich natürlich als Junge verkleiden und ausgeben, ob er das so gut gelingt?
    Spin-off zur 7 Bändigen Get Love!! - Serie.
    Zitat Zitat von Mia
    Einfach eine tolle Genre-Mischung, und die Mangaka mag ich ansich auch sehr. Dazu ist die Serie schon abgeschlossen.
    Eine Serie die ich mir schon lange wünsche, daher möchte ich sie auch gerne vor der anderen. Verkleidungsserien, wo das verkleiden einen Sinn hat mag ich allgemein sehr gerne, da es zu lustigen Szenen führt. Auch wenn das Thema wegen der Comedy nicht immer ganz so realistisch dargestellt wird.
    weitere Cover:
    Geändert von Miss Morpheus (08.02.2018 um 19:07 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •