User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 62

Thema: 100 Meisterwerke der Comic-Geschichte

  1. #26
    Junior Mitglied Avatar von NiteOwl
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Vampire Lestat. Ein bildgewaltiges Meisterwerk.

    ------------------
    - Where are you from?
    - I'm from the land of the free and the home of the brave.
    - Scotland!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-10407 Berlin
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Einen Comcic das ist hart, verstehe ich das richtig das wir uns auf deutschsprachige Veröffentlichungen beschränken?
    Gut einer meiner Lieblingscomics ist der U-Comics Band von Carlos Gimenez in der gelben Volksverlag-Reihe.
    Der war darin zwar völlig deplaziert aber er ist für mich eine der besten deutschsprachigen Veröffentlichungen überhaupt(wahrscheinlich gleichzeitig auch einer der am meisten übersehenen Comicbände).
    Den Zeichner mag der eine oder andere noch von Dani Futuro (Zack/Semic) her kennen aber die Geschichten in diesem Band sind von einem ganz anderen Kaliber.
    Vermutlich einer der ersten Comics mit stark autobiographischen Zügen handeln seine Geschichten von Spanien während der Franco-Diktatur.
    Inhaltlich wegweisend und kritisch zählt dieser Comic zu den 100 besten dt. Publikationen.
    Ich hoffe es gibt noch jemanden der weiß wovon ich rede!

    Mich erstaunt das niemand Maus von Art Spiegelman erwähnt...


  3. #28
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Question

    Original erstellt von meister proper:
    (...) der U-Comics Band von Carlos Gimenez in der gelben Volksverlag-Reihe.
    (...)wahrscheinlich gleichzeitig auch einer der am meisten übersehenen Comicbände(...)
    ...gilt wohl auch fürs U-Comix Extra: KOOLAU, der Aussätzige...

    Original erstellt von meister proper:

    Ich hoffe es gibt noch jemanden der weiß wovon ich rede!
    Ja,Ich!

    Original erstellt von meister proper:

    Mich erstaunt das niemand Maus von Art Spiegelman erwähnt...
    Ja, war auch gut. Trotzdem: DAS GROSSE ABENTEUER!

    ------------------
    Gruß!,oliver
    ZACK-Zeitung

    PS: Fange an, den Überblick im Forum zu verlieren. Bitte daher um Nachricht per e-mail, falls sich jemand auf einen meiner Beiträge bezieht, ne Frage hat oder sonst was ist, was ich wissen sollte. Danke!

  4. #29
    Moderator Speed Forum
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ab Montag, 18.09.2000 beginnen wir mit der Veröffentlichung der TOP 100, der hundert Meisterwerke der Comic-Geschichte ( nach Auffassung der COMIC SPEEDLINE-Redaktion). Wir beginnen mit der Nr.100 und veröffentlichen jeden Tag das nächste besser positionierte Comic-Meisterwerk. Also, mal reinschauen: www.speedcomics.de

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, 80995 München
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    "Onkel Dagobert - Sein Lebebn/seine Milliarden" von Don Rosa und zwar alle 6 Bände.

    Sehr gute Zeichnungen, eine akribische Recherche des geschichtlichen Hintergrundes (echt wahr !), keine depressiven Geschichten sondern durchwegs lustige Unterhaltung. Ein Comic für alle von 6 bis 90 Jahre (von welchen Comic sonst kann man das behaupten ?)

  6. #31
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    "From Hell" von Eddie Campbell und Alan Moore.

    Weil es für mich alten Ripper-Forscher neben einer hervorragenden Story auch viele neuen Denkansätze und Spekulationsmöglichkeiten brachte.

    Und weil ich mir das 572 Seiten fette Mammut-TBP gerade für stattliche DM 85,- noch einmal gekauft habe, obwohl ich hier irgendwo auch die normalen Einzelbände herumliegen habe.

    Wenn der Dollarkurs nicht bald wieder etwas nach unten geht, werde ich gezwungen sein, ein paar Kinder zu zeugen, um sie an durchreisende Schlawiner zu verkaufen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Aus dem Quartier St. Roche, Paris, den 28. Juni 1898:

    Sehr geehrte Edelherren,
    mit der größtmöglichen Inbrunst möchte ich Ihnen das Genießen der "League of Extraordinary Gentlemen" der verehrten Kreativgeister Alan Moore und Kevin O'Neill ans Herz legen.

    Einzigartig stilisierte Zeichnungen entwerfen eine wundervolle Gaslicht-Atmosphäre, inmitten derer sich ein wahrlich grandioses Potpouri an Figuren der klassischen phantastischen Literatur - wie etwa der unsichtbare Mr. Griffin, der Abenteuer Alan Quartermain, Kapitän Nemo und auch Mr. Hyde nicht zu vergessen - zusammenfindet, um der düsteren Agenda eines Meisterschurken entgegen zu treten, dessen schändliche Identität ich an dieser Stelle nicht vorwegnehmen möchte.

    Ich darf mit einem nicht bescheidenen Maß an Freude davon ausgehen, dass Ihnen ein Goutieren dieser unglaublichen Glanzleistung weit mehr als nur ein vorzügliches Vergnügen bereiten wird.

    Vielleicht, und ich mag den Mund mit dieser kühn anmutenden Annahme durchaus nicht zu voll nehmen, könnte Ihnen in Gestalt dieses Werkes sogar ein wahres Stück Kunst begegnen, ein Kleinod von ungekannter Wertigkeit, und wie oft widerfährt einem dergleichen in unseren düsteren Zeiten noch?

    Mit den hochachtungsvollsten Grüßen
    Miss Wilhelmina Murray, ehedem Harker

    [Dieser Beitrag wurde von Sir Midnight am 02. Oktober 2000 editiert.]

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original erstellt von Sir Midnight:

    Mit den hochachtungsvollsten Grüßen
    Miss Wilhelmina Murray, ehedem Harker

    [Dieser Beitrag wurde von Sir Midnight am 02. Oktober 2000 editiert.]
    Seit wann ist Mina von Jonathan Harker geschieden?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Tja, in der Serien-Kontinuität von Moores LoEG haben sie sich nach den flederbemausten Vorfällen in der Londoner Abtei voneinander getrennt. Wie und warum genau, nun, das mag zum Stoff für eine weitere LoEG-Miniserie gereichen, die ja - so Gott will - Mitte nächsten Jahres erscheinen wird.


  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Oho, da werde ich ja auf die League immer gespannter.

  11. #36
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Puuh eien absoluten Favoriten zu nennen, verdammt schwer.

    Aber ich würde sagen: Watchman
    Begründung: Peters Bergründung ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

    Außerdem: Kravens last Hunt, V for Vendetta, Amazing Fantasy #15, und Die Geschichte einer bösen Ratte (gerade erschienen bei C+ glaube ich)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    da sieht man mal wieder, wie sehr der neue (Comic)-markt des lesers augen blendet. die erwähnten sachen sind zwar größtenteils toll und gut - aber was länger als drei jahre zurückliegt, kennt der leser schon gar nicht mehr.

    krazy cat?

    oder, obwohl ich nicht konservativ erscheinen will, aber: wurde asterix genannt? tintin? maus? corto maltese. carl barks allgemein?

    korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber das ist wie bei diesen mega-super-hitparaden mit 500 titeln am stück und gewinnen tut immer einer aus den aktuellen charts.

    korrigiert mich, denn ich irre mich. hoffentlich.

    ------------------
    o.k., tomorrow i'll be perfect

  13. #38
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von L.N. Muhr:
    oder, obwohl ich nicht konservativ erscheinen will, aber: wurde asterix genannt?
    Original erstellt von Cajun:
    Asterix: Die Odyssee

    Weil Asterix auf jeden Fall in eine solche Liste gehört und weil "Die Odyssee" meine Lieblingsgeschichte von Asterix ist (auch wenn sie nicht von Goscinny ist).

  14. #39
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zu den großen Klassikern würde ich auf jeden Fall auch LITTLE NEMO rechnen; es ist gerade eine Komplett-Ausgabe im Taschen-Verlag erschienen, der alle Strips von 1905-1914 präsentiert. Großartig.
    Grüße.

  15. #40
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rückkehr des dunklen Ritters

    Für mich eine der besten Geschichten um Batman . Also ich habe über diesen Band lange nachgedacht und das heisst bei mir schon was

    Euer Batman 28

  16. #41
    Mitglied Avatar von Joshua
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    266
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batman28: Schade nur, dass Miller sich für eine Fortsetzung hat breitschlagen lassen. Eine Fortsetzung nimmt diesem Werk seine Einzigartigkeit. Da hat wohl das harte Geld gelockt?!
    Grüße.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich hier an dieser Stelle als Ossi unbedingt erwähnen muß ist natürlich das MOSAIK. Vor allem die Runkel-Reihe (Heft 90-151) und im neuen die erste Don Ferrando-Reihe (1/1981-12/83).


    ---------
    Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.

    Bis demnächst

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Weltmetropole Norden im schönen Ostfriesland...
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Miller hat doch betont, dass The dark knight strikes back keine Fortsetzung im eigentlichem Sinne werden soll...
    Also ich bin sehr gespannt darauf, zumal Miller das Schreiben ja nicht verlernt hat und zeichnerisch sogar stark zugelegt hat. Die Skizzen im Wizard haben mir jedenfalls gut gefallen, gerade der Manhunter...

    Bye
    Jannes

  19. #44
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WATCHMEN

    BTW Laut einem Alex Ross Interview auf AIN'T IT COOL NEWS hat Miller tatsächlich das Geld gelockt. Allerdings ist das mal wieder ein typisches Internet-gerücht, also mit vorsicht genießen.

    bye Sascha

  20. #45
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ L.N.Muhr
    also Amazing Fantasy ist auf jeden fall älter als 3 Jahre , Vendetta auch und bei Kravens last Hunt bin ich mir auch sicher

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'türlich ist vieles von dem kram älter - aber das "Kurzzeitgedächtnis" bezieht sich darauf, wann der Kram hier erschienen ist - und da sind Amazing #15 und Kraven noch eindeutig unter den drei Jahren.

    Sorry, aber ich bleibe dabei: wie bei den berühmten Ewig-Charts (die Top-800 - war hier in der gegend zumindest echt mal in im radio), wo ganz vorne stets die aktuellen Chart-Notierungen standen - genau so läufts in diesem Thread ab, wo erstmal alles das gehyped wird, was in den letzten jahren zu uns rüberschwappte.

    @theo: stimmt, cerebus sollte auf jeden fall aufgenommen werden. geh mal rüber zum albenforum, unter dem rraah!-thread versuche ich grade den redaktör von einem sim-beitrag zu überzeugen. unterstütz mich mal.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hepp*

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Warum ist es am Rhein so schön?
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Cajun
    Asterix: Die Odyssee

    Weil Asterix auf jeden Fall in eine solche Liste gehört und weil "Die Odyssee" meine Lieblingsgeschichte von Asterix ist (auch wenn sie nicht von Goscinny ist).
    Unglaublich! Nix für Ungut, aber das kann ich ja gar nicht glauben... Asterix gehört auf jeden Fall rein, aber "Die Odyssee"???
    Es ist so schön, sich über Comics zu streiten

    Anyway - Prinz Eisenherz (Hal Foster).
    Graphisch und storytechnisch (wenn man die lange Laufzeit mitbetrachtet) auf jeden Fall ein Highlight.

  24. #49
    Mitglied Avatar von BlackWidow
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Meistens in meinem Dojo..
    Beiträge
    2.928
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, schon länger nichts mehr gegangen hier, hm?
    Meiner Meinung nach darf
    KABUKI von David MACK
    als Gesamtwerk nicht unerwähnt bleiben, sowohl die s/w-Frühausgaben als auch die späteren Ausgaben haben eine einzigartige Art des Storytellings und der Illustration.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einzigartig? lies mal bill sienkiewicz. dagegen kommt mack nach wie vor nicht an...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher