Zitat Zitat von Catalano Beitrag anzeigen
Das sieht doch schonmal sehr gut aus alles.
Wäre ich dein Zeichner, könnte ich mit dem Skript was anfangen und würde es in etwa auch so machen, wie es nun gezeichnet ist. Evtl. würde ich bei einigen Sachen Rücksprache mit dir halten, um Missverständnisse zu vermeiden.
Nur meine laienhafte Meinung.

Die Geschichte ist übrigens sehr interessant. Frage mich, was da hinter steckt. Erinnert mich ein wenig an The Witcher.

Mal eine andere, allgemeine Frage an euch:

Kann man ein Comicskript auch so machen, dass man im Grunde das komplette Comic schon als Scribble vorfertigt (mit Sprechblasen, Text usw), und das dem Zeichner als "Serviervorschlag" übergibt?
Er braucht das dann nur noch in schön Zeichnen und kann natürlich dabei eigene Gestaltungsideen einbringen.

Damit hätte man doch sehr schnell alles visuell vorgegeben. Oder ist das eher unüblich?
Zwischen Skript und Comicseite gab es noch den Schritt Skribbels. Ich bekam die Seite zuerst skiziert zu sehen und dann haben wir ggf. Änderungen besprochen. Das war ein Hin-und-Her. So konnte sich jeder einbringen. Im allgemeinen haben wir nach dem Grundsatz gearbeitet: alles, was den Inhalt betrifft, obliegt meinem Verantwortungsbereiche, alles was die Zeichnungen betrifft, im Verantwortungsbereich des Zeichners. Obwoh die Theorie einfach ist, gibt es öfters Situatione, in denen beide Bereiche berührt werden. Bespielsweise, wenn es darum geht, wie Kleidung, Gebäude oder Waffen in einer mittelalterkich geprägten Wert auszusehen haben.

Es handelt sich übrigens um einen Comic zu einem Fantasy-Rollenspiel.

Ich denke, dass man ein Skrippt auch als Skribbel vorfertigen kann. Zumindest wenn der Zeichner damit kein Problem hat. Allerdings greift man damit schon etwas in die künstlerische Gestaltungsmöglichkeit des Zeichners ein, was vermutlich nicht jeder mögen wird...