User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 155

Thema: Graffiti of the Moment (Hinoko Kino)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ahh..ich bin so neidisch...würde den Band auch schon gerne lesen, aber hab ihn noch nicht bekommen. xd

    Kokoro sagt mir so jetzt nichts, kam der/die schon im ersten Band?

  2. #102
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kokoro sagt mir so jetzt nichts, kam der/die schon im ersten Band?
    nö, kam noch nicht vor, aber glaub mir, Kokoro ist so unglaublich niedlich
    da hast du defintivi schon noch was, worauf du dich freuen kannst
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #103
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kokoro kam im ersten Band vor....

  4. #104
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Band 2 hat mich einfach verzaubert
    Als Sommerferien bei so einer traditionellen Herstellungssätte von Feuerwerkskörpern hätte ich auch sehr gerne mal gemacht. Vor allem die familäre Atmosphäre dort ist einfach Balsam für die Seele
    Kokoro war aber ganz besonders niedlich

    ich bin mir jetzt nicht zu 100 % sicher, aber ich meine, das man nur zu Silvester Raketen hochgehen lassen darf, was ich aber sehr schade finde, weil es im Dezember immer so kalt ist, im Sommer wäre mir

    ich frage mich, ob bei uns in Deutschland auch immer noch so traditionelle Feuerwerkskörper hergestellt werden...
    Also in Berlin gibt es auch solche Feuerwerk Events während des Jahres. Außerdem zum Erntefest oder diversen Jubiläum wird auch geböllert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #105
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch begeistert und verzaubert von Band 2 und kann mich nur meinen Vorrednern anschließen Bei dem Fitnessprogramm komme ich auch ins Schwitzen und Kokoro ist wirklich niedlich.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    ich bin mir jetzt nicht zu 100 % sicher, aber ich meine, das man nur zu Silvester Raketen hochgehen lassen darf, was ich aber sehr schade finde, weil es im Dezember immer so kalt ist, im Sommer wäre mir
    Also rein theoretisch ist es möglich. Als Privatperson ist es allerdings sehr unwahrscheinlich, denn man benötigt bei einem Feuerwerk die Genehmigung von der Stadt und einen sehr guten Grund damit diese es erlaubt.

    Veranstaltungstechnisch gibt es durch das Jahr hinweg Gelegenheiten ein Feuerwerk zu sehen, zum Beispiel am 20.Mai findet in Düsseldorf der Japantag statt wo der Abschluss ein japanisches Feuerwerk ist. Das wird von einem japanischen Meister in 4 Monate Arbeit zusammengestellt und gemeinsam mit der Unterstützung von deutschen Pyrotechnikern abgebrannt. Hier ein paar Bilder, meine Handykamera ist leider nicht die Beste.


    Dann weiß ich noch das in Hannover in den Herrenhäuser Gärten ein internationaler Feuerwerks Wettbewerb stattfindet und im Heide Park Soltau finden jährlich Pyrogames statt.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shiloh Beitrag anzeigen
    Kokoro kam im ersten Band vor....
    Kannst mit evtl sagen wo?


    @One Maple Leaf

    sieht eht toll aus.

    Goldregen mag ich mit am liebsten, sieht man aber irgendwie so an Silvester weniger...aber da wird ja eh einfach nur drauf losgeschossen. xd Und von der Nähe und so sieht man ja teilweise eh viel schlechter was...

  7. #107
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kannst mit evtl sagen wo?
    Seite 87 ff. zum Beispiel. Aber eher kleiner Auftritte immer. Die richtig knuffigen Momente waren eher ab Band 2.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #108
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kokoro tauchte auf:

    Auf dem Fest auf Gingas Arm, als Kou und die Klasse ihn sahen, danach taucht sie wieder auf, als Kou Ginga bis in die Fabrik verfolgt


  9. #109
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shiloh Beitrag anzeigen
    Kokoro tauchte auf:

    Auf dem Fest auf Gingas Arm, als Kou und die Klasse ihn sahen, danach taucht sie wieder auf, als Kou Ginga bis in die Fabrik verfolgt
    Yup und sie wird auch schon beim Namen genannt. Um ehrlich zu sein war das aber noch so unscheinbar, da ist mir der Chara im Band 2 auch erst wieder so richtig bewusst geworden. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #110
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.593
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich fang dann auch mit meinem absoluten Favorit der neuesten Runde an.

    Die familiäre Atmosphäre ist ganz klar der beste Part der Reihe. In eine neue Familie hineinzuwachsen hilft Kou bei seiner Traumabewältigung bestimmt so sehr, wenn nicht mehr, als die Gewöhnung an Feuer und Feuerwerk.
    Wobei ich auch gut fand, dass

    sich nicht alles von heute auf morgen bessert. Feuerwerk hält er aus, aber das Feuer an sich in der Sternproduktion geht noch nicht. Trotzdem bleiben die Feuerwerksleute unterstützend und nehmen Kous Ambition weiterhin ernst.
    Und dann Kokoro, wie sie beim Einkauf die Hosen anhat.


    Ich bin sowas von froh, dass der Titel im schnellstmöglichen Rhythmus bei uns erscheint.
    Geändert von Alacrity (05.06.2017 um 12:05 Uhr) Grund: Ups, Egmont hat ja einen offiziellen Fehlerthread, sorry!

  11. #111
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich fang dann auch mit meinem absoluten Favorit der neuesten Runde an.

    Die familiäre Atmosphäre ist ganz klar der beste Part der Reihe. In eine neue Familie hineinzuwachsen hilft Kou bei seiner Traumabewältigung bestimmt so sehr, wenn nicht mehr, als die Gewöhnung an Feuer und Feuerwerk.
    Wobei ich auch gut fand, dass

    sich nicht alles von heute auf morgen bessert. Feuerwerk hält er aus, aber das Feuer an sich in der Sternproduktion geht noch nicht. Trotzdem bleiben die Feuerwerksleute unterstützend und nehmen Kous Ambition weiterhin ernst.
    Und dann Kokoro, wie sie beim Einkauf die Hosen anhat.


    Ich bin sowas von froh, dass der Titel im schnellstmöglichen Rhythmus bei uns erscheint.
    Auch wenn ich solch einen Verlust noch nicht erlebt habe, kann ich mir auch gut vorstellen, das das familiäre Umfeld des Unternehmens ihm mindestens gleich wichtig ist wie das Feuerwerk. Die animieren ihn ja erst. In einem anderen Umfeld, hätte er womöglich schon aufgegeben. :/

    Haben beim Einkauf die kleinen Quengelkinder nicht immer die Hosen an?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #112
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 3. August erschein bei uns Band 3


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #113
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da es hier auch noch reinpasst...

    Zum 5ten Aria-Anniversary sind zu einigen Titeln Extras erschienen, auch Graffiti of the Moment war dabei....





    Sieht aus wie Lesezeichen oder Aufkleber.

    *
    Wäre ja echt schön wenn man das und anderes auch irgendwie mit zum letzten wenigstens bringen kann.


    Allgemein hätte ich hier mir wirklich mehr pusch mit Extras und so gewünscht...und einen anderen Preis, so ist das alles zu sehr zum Nachteil des schönen Titels. Denn das fällt bei solchen klar nochmal mehr ins Gewicht. Ich hoffe echt man handhabt es bei zukünftigen Joseititeln anders.

    Während der erste Band noch normal dick war, ist hier auch das Problem eingetroffen das man bei vielen neueren von u.a. diesen Magazin hat...die Bände wurden dann extrem viel dünner, das finde ich dann schon dreist für den Preis. Selbst für 7 Euro ist das nicht wirklich ok und ärgert mich auch schon länger bei anderen Verlagen...
    Man sollte echt mal von den Zwangsstandartpreisen wegkommen, gerade für solche Titel, wenn was mehr Seiten hat haut man ja auch mehr auf den Preis, dann sollte es umgekehrt auch anders gemacht werden.


    Auch noch ärgerlich die neue Masche...das verzerrte Cover eh unvermeidbar sind, wenn die Druckerei(?) noch nicht mal in der Lage ist den Buchrücken in der passenden Größe anzupassen, sondern einfach größer macht...

    *

    Um noch kurz was zum Band zu sagen, da ich das voll vergessen hatte.
    Waren echt schöne Entwicklungen auch wenn nicht alles so überraschend kam, gerade der Cliffhänger war es für mich nicht. Ich hab mich schon lange gefragt, warum er nicht bei der Firma des Vaters lernen darf, war natürlich klar das er dann wo anders hingeht..

    Ich hoffe nur, sie sind nicht zu lange getrennt und finden sich dann zusammen mit ihrem wissen um das Ziel zu erreichen, was so länger mehrere mit wollen und es wäre auch ein schöner Abschluss. (Dazu das der Vater vom einen wieder auftauchen könnte u.a.)
    Geändert von Mia (27.07.2017 um 23:54 Uhr)

  14. #114
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh die sehen wirklich schön aus. Man kann die auf jeden Fall als Lesezeichen nehmen. Ob es auch welche sind hmm aber die kriegen wir nie und nimmer. Außer du willst 10 Euro für den letzten Band dann löhnen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #115
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Außer du willst 10 Euro für den letzten Band dann löhnen. ^^
    rofl...Extras sollen ja auch mit dafür da sein etwas zu pushen und den Fans auch was zu bieten bzw sich gegenfalls für den Kauf zu bedanken (weswegen welche im letzten auch garnicht so schlecht sind manchmal), keineswegs soll man dafür immer drauf zahlen.

    Sonst müsste man für andere Werbeextras auch immer draufzahlen...außerdem wie gesagt wir zahlen für die Bände eh schon beim jetzigen Preis zuviel... und das ist ja auch nur was kleines, was keinswegs einen weiteren Preisaufschlag rechtfertigen würde. Wäre selbst mit einen Poster oder Postkarte etc nicht anders, das Motiv als solches wäre genauso toll und davon hätte man sogar vielleicht noch mehr, als nur nen Lesezeichen weil letzteres ja auch dünner ist.

    Mal von abgesehen ihre alte Serie die ja dicker war, kostete auch noch 6.50 und da gabs ja auch am Schluß ein Shiki z.b.

    Der Punkt wäre eher ob kurzfristig überhaupt noch was klappen würde, wenn man nicht schon vorher was geplant hätte...leider ja oft nicht so.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Extras sehen mir halt als zuviel aus, um nicht doch draufzahlen zu müssen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #117
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Extras sehen mir halt als zuviel aus, um nicht doch draufzahlen zu müssen. ^^
    Ist doch nur das ganz Linke hier von der Serie, das andere sind andere, was man ja schon an den Charakteren und Zeichestil sieht....? - Das Bild war halt einfach so.

    Nach der Logik müsstest ja bei anderen auch jedes Mal Angst zu haben draufzahlen zu müssen.
    Man zahlt doch bisher nur bei Sondereditionen von bestimmten Serien für die Extras, alles andere gibts so.

    Bisher bewirbt man halt allgemein eh nur mehr Titel die sich so auch schon eher mehr wie Brot verkaufen, aber gerade etwas andere -die es weits mehr nötiger haben- nicht.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so. Dachte das gehört auch noch dazu. Sind ja noch nicht alle Bände durch. Dachte die Chara kommen noch. Fand den Stil nicht unähnlich. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #119
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Dachte die Chara kommen noch. Fand den Stil nicht unähnlich. XD
    Finde eigendlich nicht, das der Stil sich so ähnlich ist und die Uniformen sind ja auch anders woran mans erkennt, auch wenn die Bilder kleiner sind (bei größeren sieht mans aber sicher allgemein eindeutiger)...ganz rechts ist
    Harukanaru Jikuu no Naka de 6; siehe http://aria-comic.jp/contents/list165.html

    Und in der Mitte Usotsuki Boyfriend (Boyfriend with the lie), durch diesen Titel fand ich die Extras...der wurde ja auch u.a von ihr (mit anderen) immer mal gewünscht, hier der Thread zur Mangaka: http://www.comicforum.de/showthread....ishima-Mangaka

  20. #120
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gestehe keine Tiefenanalyse vorgenommen zu haben. Man möge mir die Verwechslung vergeben. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #121
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich gestehe keine Tiefenanalyse vorgenommen zu haben. Man möge mir die Verwechslung vergeben. ^^
    Nächstes Mal passiert es ja vielleicht nicht mehr und jetzt hast evtl. zwei andere schöne Titel irgendwie kennengelernt.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich gelobe Besserung. XD

    Schade das heute nur Carlsen ausgelegen hat. Ich probiere es morgen gleich nochmal. Wollte den Band 3 dieses Wochenende lesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #123
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 3 nun durch. Während Kous Chara sich für mich plausibel weiterentwickelt, habe ich das Verhalten von Ginga nicht so richtig gerafft. Fand das nicht so richtig überzeugend, wie er sich da verhalten hat. Bin ja gespannt wie sich das im Band 4 dann auflösen wird.


    Kann doch nicht sein, das man sich jemanden, der einen nicht mal im kleinsten richtig wertschätzt so zur Verfügung stellt, nur um diese ultimative Böller Blume zu erlernen. Dafür lässt er das ganze Feuerwerks Unternehmen im Stich und Kou war ihm auch irgendwie egal am Ende und auch alle anderen natürlich. Sein Ausraster wo Koro so weinen musste war ja auch sehr nebulös oder als ihm gesagt wurde das man auf ihn warten würde und er meinte das ihn das belasten würde hmm wieso denn

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #124
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.593
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 3 musste natürlich so schnell wie möglich gelesen werden.
    Ich mochte das Cover erst gar nicht; ich dachte, das wäre ein 'erwachsenerer', 'coolerer' Kou, was gar nicht zu ihm gepasst hätte, aber es ist ja Yamato. Dann gefallen mir doch alle 4 Bände schon mal optisch.
    Besonders die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen,

    besonders die Szene, in der Ginga den Cousin verscheucht. Mit der Taschenlampe drauf und 'Bämm'.


    Na ja, aber dann zur zweiten Hälfte: Wenn ich ein Stück Literatur mag, versuche ich alles in ihm so zu verbiegen, dass das so bleibt. Dann versuch ich das mal auch hier:

    Das Feuerwerksunternehmen stckt ja in argen finanziellen Schwierigkeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass Ginga die göttliche Blume nur lernen möchte, um das Unternehmen zu retten. Außerdem konnte Kou ja kein offizieller Lehrling werden, weil die Mittel dazu fehlten. Eventuell möchte Ginga ihm das auch ermöglichen.
    Die Erholung ohne Hilfe würde Jahrzehnte dauern, die Lehre 3-4 Jahre. (stand, glaube ich, so im Manga).
    Seine Motivation ist also, sich für Andere aufzuopfern. Das würde auch erklären, warum er den Anderen nichts gesagt hat und auch seine Wutausbrüche. Selbstverständlich würden sie ihn davon abhalten wollen und das weiß er auch. Trotzdem ist er frustriert und mit sich selbst im Konflikt (er handelt ja gegen seine eigenen Wünsche) und schiebt die Anderen und auch Kou von sich weg. (Er ist eben immer noch ein Teenager mit Teeniestimmung und Teenieproblemen. (Ich hoffe natürlich auch, dass es nicht so kommt und dass Kou Ginga zurückholt!)


    ...So würde ich mir das vorstellen.
    Aber selbst wenn nicht, habe ich vollstes Vertauen in die Mangaka. Sie hat bisher einen sehr guten Erzählstil bewiesen und ich bin mir sicher, dass Band 4 ein guter Abschluss werden wird.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay die Erklärung wäre einleuchtend. Mal schauen ob es so kommt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher