Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
Auf Originalseite 35 der unvollendeten Geschichte erfahren wir, dass Fournier um 15 Uhr einen Friseurtermin hatte. Der scheint ihn so mitgenommen zu haben, dass er diese Geschichte danach nie weiter gezeichnet hat .

Inhaltlich ist Band 2 der GA eine deutliche Steigerung gegenüber den Geschichten in Band 1. Das Dossier ist - neben dem in der Caline&Calebasse-GA - für mich das interessanteste bisher in einer deutschen GA, auch wegen der Einblicke in die schwierige Publikationsgeschichte der Serie. Insgesamt eine meiner liebsten GAs, habe da gar nichts zu meckern. Ich habe über 15 Jahre auf die Veröffentlichung dieser Comics auf Deutsch gewartet. Egal, was ich sonst vom aktuellen und vor allem zukünftigen ECC-Programm halte, werde ich Egmont ewig dankbar sein, diese charmante Serie übersetzt zu haben.

Hoffen wir, dass sie Band 3 auch noch bringen, da auf ihrer Homepage immer noch vom abschließenden zweiten Band die Rede ist (und von den falschen Jahreszahlen).
Bin deiner Meinung.
Ich persönlich finde "Das große Chaos" gar nicht so schlecht, dass Fournier es abbrechen musste.