User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Drucke verbockt; onlinedruck.biz weigert sich, Fehler zu korrigieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Drucke verbockt; onlinedruck.biz weigert sich, Fehler zu korrigieren

    Ich habe in den letzten Jahren ja viel geschwärmt von Frick Druck / Onlinedruck.biz, aber das haben sie jüngst alles zunichte gemacht. Ich wollte A5-Karten drucken lassen, um sie in Sets zu verkaufen (bei Cons mit vielen Studenten, die einfach nicht das Geld für vergoldete A3-Drucke locker haben), bekam die Probedrucke, sahen prima aus; ich adjustierte eine Handvoll Files noch nach, ließ den Rest dann in 500er Auflage drucken.

    Die Drucke sahen dann furchtbar aus. Hier eines von denen, die zweimal vom selben File gedruckt wurden - unten der Proof, oben der endgültige. Tierisch gesättigt, schwacher Kontrast, Details fehlen.


    Da ich bisher mit onlinedruck.biz nie Probleme hatte, bat ich um Neudruck. Die allerdings stellten sich tierisch an. Ließen sich den kompletten Plunder zuschicken und entscheiden dann: Nö, alles gut. Das liegt an der Cellophanierung. Das hätte ich berücksichtigen müssen.

    Quatsch mit Soße. Ich habe in den letzten 2 Jahren ungefähr 30 Druckerzeugnisse bei denen bestellt. Matt oder glänzend cellophaniert, ohne Cellophanierung, auf jedem erdenklichen Papier von Perlmutt bis Wurzelholz. Alles sah gut aus. Nie gab es Probleme. Leichte Abweichungen, ja, aber nie sowas. Jede meiner (sachlichen und umfassenden) Beschwerden per Mail haben sie abgebügelt.

    Hat jemand Erfahrungen oder Ideen, wie ich mein Geld zurückbekomme? Verbraucherschlichtungsstelle? PayPal?
    Geändert von Jenny (06.05.2016 um 18:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher