User Tag List

Seite 32 von 56 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1378

Thema: Yona – Prinzessin der Morgendämmerung (Mizuho Kusanagi)

  1. #776
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia: Ich will mich jetzt nicht ewig an dem thema aufhängen, da es nicht wirklich zu etwas führt. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich auf dem aktuellen Stand der Serie (in Japan) bin, daher versuche ich möglichst nichts zu spoilern und mich vage zu halten.
    Der Grund, weshalb ich denke, dass es Hakuryuu ist, ist einfach, dass das Cover das Kapitelbild des Kapitels ist, bevor sie zu der Reise nach den Drachen aufbrechen und der erste Drache, den sie suchen Hakuryuu ist. Also als eine Art foreshadowing, nicht weil ich denke dass er irgendwie wichtiger als die anderen ist. Die Autorin benutzt recht viel (subtiles) foreshadowing in der Serie, also lohnt es sich da immer ein Auge offen zu halten. Der Grund, weshalb zb Rottöne in dem Drachen zu sehen sind, ist einfach, weil die Stelle nahe an Yona bzw ihren Haaren ist, also als bounce light. Das ist denke ich eher eine Farbkompositionstechnische bzw lichtverhältnistechnische Sache, als etwas Symbolisches, denke ich. Da die Farbkomposition von Bild zu Bild unterschiedlich ist, kann der Drache natürlich von Bild zu Bild auch unterschiedlich aussehen. Allerdings war die erste "Farbe", die ich bei dem Bild gesehen hab weiß. Also das ganze macht einen weißen Eindruck, obwohl auch andere Farben benutzt werden.
    Die Bilder, die du meinst kenne ich jetzt spontan nicht, oder sie fallen mir grade nicht ein. Im Prinzip ist es natürlich auch Wurst, wenn man etwas anderes reininterpretieren will. Ich fand es eben recht passend ein symbolisches Bild von Hakuryuu zu nehmen, womit der Charakter geteasert aber nicht gespoilert wird.

    Damit ich auch mal was zu den Bänden sage:
    Yay, Yun! Ich mag seine Backstory und seinen Charakter unheimlich gerne, er ist definitiv einer meiner Lieblingscharaktere in der Serie. Und man merkt richtig, was für eine Entwicklung Yona in diesem Band schon gemacht hat. Da sieht man, dass ein Ziel vor Augen wirklich etwas bewirken kann. Generell macht Yona im laufe der Geschichte eine unglaublich tolle Charakterentwicklung durch. Bezüglich des Covers von Band 4 bin ich zwar ok damit, da das Bild an sich hübsch ist, allerdings ist es natürlich schon etwas eintönig immer nur Yona (und Hak) auf den Covern zu sehen. Schade nur, dass ausgerechnet das hübsche Cover mit Yun dafür wegfallen muss x/ Ich finde das und die folgenden Yona+Drachen Cover einfach alle so hübsch und vor allem herzig. Besonders das von Band 9. Wenn das wegfällt bin ich supertraurig :<

  2. #777
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo Mia,

    ich sehe, du als aufmerksame und treue Leserin dieses Titels kannst hier wesentlich mehr zu den Charakteren (bzw. ihrer Rolle im Werk) sagen, als ich es könnte, dem will ich daher nicht widersprechen. Es ist meinerseits natürlich nur Gedankenspielerei, jedoch möchte ich ein paar Sachen anmerken und hoffe das ist in Ordnung.
    Klar, gerne doch.


    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung war seit jeher, dass eine solche Liste mit vorgegebenen Namen überhaupt erst seit der Anime-Umsetzung existiert und den Lizenznehmern vorgelegt wird. Es ist häufig so, dass sich die japanischen Verlage erst, wenn der "große Schritt" gemacht wird, ein internationales Publikum, beispielsweise durch einen Anime, anzusprechen, über eben solche Detailfragen der Lokalisation Gedanken machen, die bei einem tangierten japanischen Publikum einfach nicht anfallen.

    Beispielsweise ist in der französischen Version des Manga der Name Ki-jae genutzt. Als Grund ist hier wahrscheinlich, dass diese fremdsprachige Ausgabe bereits vor der Ausstrahlung des Anime übersetzt wurde und es daher solche Lizenzvorgaben einfach noch nicht gab. Natürlich eine Vermutung, die jedoch naheliegt.


    Ich verstehe, für Fans, die sich an einen bestimmten Namen gewöhnen, ist eine solche Umstellung ärgerlich bis unverständlich, aus unternehmerischer Sicht macht es jedoch Sinn bzw. ist es verständlich, sich mit solchen "mühseligen" Fragen erst dann zu beschäftigen, wenn davon ausgegangen werden kann, dass das Interesse bei einem internationalen Publikum aufblüht. Die genauen Gründe sind mir natürlich nicht bekannt.
    Das kann hier gut möglich sein. Es ist halt nur schade das bei anderen Animetiteln es bei der Umsetzung schon bei der jap Seite immer lesbare Namen oft gibt (egal ob es erfolgreich sein könnte oder nicht), wo dann solche Probleme garnicht auftauchen.

    Aber vielleicht liegt es auch einfach am jap Verlag, so viele bekanntere Titel haben sie ja noch nicht gehabt als Anime und so...wenn mans mit anderen vergleicht. Vielleicht sind sie da einfach auch unerfahrener.

    Allerdings denke ich auch wenn die Mangaka fest das von Beginn an so geplant hätte, wäre es sicher auch bei den Franzosen so geladet bzw hätte es solch eine Namensinfo und der gleichen auch in den Mangablädnen selber gegeben.
    Es gibt ja Mangaka die das machen, aber sie macht das halt (bisher) leider nicht. Eigendlich schade sowas.

    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Noch eine kleine Anmerkung, ich scheine mich falsch ausgedrückt zu haben, entschuldige. Es ist nicht so, dass ich meine, dass Joseon etwas mit Gija zu tun hat. Ich glaube nur, der Name Gija/Kija ist eine Anspielung auf die geschichtliche Figur Gija, die im Westen eben meistens als Gija bekannt ist, daher die Namensänderung "international" durchgeführt wurde.

    Joseon spielt auf die Epoche an, an die die Welt des Manga angelehnt ist. "Akatsuki" ist in meinen Augen quasi eine spielerische Metapher für die Kanji-Schreibweise vom antiken Korea bzw. dem Königreich Joseon. Das Zeichen für Morgen kann auch Dynastie bedeuten, ein weiterer Hinweis auf die Handlung des Manga.
    Es ist natürlich gut möglich das der Verlag das mit später oder die Mangaka das mit im Hinterkopf hatte (es kommt ja schon vor das Mangaka sich Infos und andere Dinge von verschiedenen Kulturen und so zusammenholen)...es kann natürlich auch mehr als eine Sache zutreffen letztendlich kann man von Dingen die nicht so genauer erklärt werden halt wirklich nur vermutten. Und es sagt ja niemand das nur eine Sache richtig sein muss.

    Ich wdh mich da zwar, aber da ist es halt schade das die Mangaka zu manchen Dingen nicht selber sich mal geäußert hatte.


    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Das "Aka" in dem Wort Akatsuki kommt nicht von der Farbe Rot, aka, sondern von akarui, hell. Der Wortursprung, ich hoffe das führt nicht zu weit, ist von dem alten akatoki, (aka = hell, toki = Zeit) für Morgengrauen, stammend.

    Das zweite Kanji in Joseon (in Japanisch das "sen" in der japanischen Schreibweise des Wortes, chōsen) bedeutet übersetzt auch u. a. hell. Du hast natürlich recht, die Farbe der Haare ist ein homophones "aka", ich denke der Fokus liegt jedoch auf dem Licht der Morgendämmerung.

    Ich hoffe es ist halbwegs verständlich, was ich zu erklären versuche.
    Keine Sorge habe dich verstanden. Danke nochmal für die weiteren Ausführungen.
    Natürlich ist es klar das ein gesamtes Wort nicht zwangsläufig das einzelne bedeutet, und wenns um solche Schreibweisen etc geht du da klar dich besser auskennst. Demnach wäre es schon auch mit möglich dass man das auch zusätzlich mit dachte. Ich schließe es nicht aus, dass man hier absichtlich zweideutig mehrere auslegbare Hinweise reingequetschst hat, sowohl in Namen als auch in der bildlichen Bedeutung bzw Darstellung.

    Es bleibt die Frage ob die Mangaka selber auch mal manche Dinge irgendwann erwähne wird...aber da es eine Fantasystory ist kann sie sich so eben alles ausdenken wie sie will und umändern wie sie will sowohl gemischt und orientiert leicht an anderen Dingen als auch frei erfundenes. Vielleicht hat sie einfach sehr viele Ideen gemischt und wollte darum nicht irgendwas so genauer erklären...oder auch wiel es so mysteriöer und spannender mit für die Fans ist sich selber Dinge zu denken die mögich wären.


    Zitat Zitat von halka Beitrag anzeigen
    @Mia: Ich will mich jetzt nicht ewig an dem thema aufhängen, da es nicht wirklich zu etwas führt.
    Ich verstehe schon was du meinst, es ist ja auch völlig ok wenn jeder sich da das denkt bei der Sache wie er will.


    Zitat Zitat von halka Beitrag anzeigen
    Der Grund, weshalb ich denke, dass es Hakuryuu ist, ist einfach, dass das Cover das Kapitelbild des Kapitels ist, bevor sie zu der Reise nach den Drachen aufbrechen und der erste Drache, den sie suchen Hakuryuu ist. Also als eine Art foreshadowing, nicht weil ich denke dass er irgendwie wichtiger als die anderen ist. Die Autorin benutzt recht viel (subtiles) foreshadowing in der Serie, also lohnt es sich da immer ein Auge offen zu halten.
    Das ist natürlich nicht ganz auszuschließen...
    Letztendlich ist es aber halt trotzdem freie Interpretations- und Anssichtssache wie bei anderen Dingen halt auch, solange die Mangaka selber sich nicht dazu äußert. Fast etwas schade, weil es gibt ja Mangaka die gerne zu ihren Titelnbildern oder anderen Infos Dinge schreiben.
    Aber hat halt beides Vor- und Nachteile.

    Zitat Zitat von halka Beitrag anzeigen
    Die Bilder, die du meinst kenne ich jetzt spontan nicht, oder sie fallen mir grade nicht ein.
    Hier kannst du die Bilder die ich meine noch 'schön vollständig und übersichtlich' finden:
    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5215755


    Zitat Zitat von halka Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Covers von Band 4 bin ich zwar ok damit, da das Bild an sich hübsch ist, allerdings ist es natürlich schon etwas eintönig immer nur Yona (und Hak) auf den Covern zu sehen. Schade nur, dass ausgerechnet das hübsche Cover mit Yun dafür wegfallen muss x/ Ich finde das und die folgenden Yona+Drachen Cover einfach alle so hübsch und vor allem herzig. Besonders das von Band 9. Wenn das wegfällt bin ich supertraurig :<
    Die Cover auf dem Aufsteller waren ansich zur Vorschau und nicht zwangsläufig die wo verwendet werden....es hieß ja auch mal das sie nicht genau gleich bleiben werden. Beim 3. traf es nicht zu (wäre ja auch schade gewesen das zu ändern), aber beim 4. bestand noch Hoffnung.

    Der Punkt bei den Covern ist ansich halt, dass die vom Original halt nicht so gut als Vollbild sind (obwohl es bei einigen schon mehr odr weniger gut ginge was man ja bei ausländischen Versionen auch sehen konnte..) weswegen man sie eben eher ändert. Bei uns ist die Schrift halt auch sehr groß und genau unten und im Original ware die Schrift ja oben.

    Aber ich habe eine schöne Weihnachtsüberraschung gefunden, und zwar hat sich wohl gestern klangheimlich noch das fertige 4. Cover auf die TP Seite geschlichen...und tata: es ist das originale Cover nur einiges vergrößert!
    Ich muss ja sagen ich finds schon fast etwas zu sehr vergrößert...das die Blume im Haar von Yona so abgeschnitten wird ist nicht so schön und auch bei Yun sieht man nicht sein wichtiges Merkmal: die tolle Feder im Haar.

    Einerseits ist schon schön das man jetzt doch manche Originale übernimmt (dürfte dann wohl auch nicht so unwahrscheinlich sein bei den anderen kommenden), andererseits ist aber trotzdem etwas schade um die anderen einzelnen Charakterbilder. Vielleicht fand man das von Hak und Yun alleine etwas langweilig, die Drachenbilder sind ja doch etwas spannender....oder es liegt wirklich daran das man immer Yona mit drauf haben wollte. (Dann wäre aber die Frage was man macht, wenn später die Cover ja im Original bei den Vollbildversionen auch nicht mehr immer sie dabei ist, wäre doch blöd wenn man dann so viele Cover ändern würde.)
    Naja ich hoffe mal das die Charakterbilder trotzdem mal irgendwie in irgend einer Form bei uns kommen werden alle. (Alle zusammen als besonderes Extra mal erwerbbar vielleicht noch größer wäre natürlich echt fein inkl auch der Zweiter-Teamgruppenbilder etc.) Und vielleicht bringt man ja zumindest alle Drachenbilder als Cover...abwarten und Tee trinken wie es so schön heißt. (Obwohl die Originalen Cover mit Yona natürlich auch toll sind...)
    Schade bleibt natürlich das man bei uns kein Backcover machte, da hätte man gut die Frontcover mit für verwenden können...und später wären im Origninal ja auch welche hinten die dann wahrscheinlich auch noch bei uns hopps gehen werden...außer man will den Stil auf der Rückseite dann doch verändern.

    So hier mal das Cover von Band 4:
    (Der pinke Rand ist noch etwas gewöhnungsbedürftig....schade finde ich aber schon erwähntes bzw dass das Bild da nicht über den Rand geht...wäre schon schicker wenn das immer so gemacht werden würde.)



    Die Postkarte ist aber noch nicht im Shop enthüllt worden.


    *
    Bei der Chartliste wurde die neue erste Verkaufswoche gepostet
    (wieder eine Woche ausgelassen*hüstel*)...
    und der 3. Band von Yona ist auf dem 3. Platz.


    *

    So wenn ich schon dabei bin, noch zu so später Stunde zu posten, dann wünsche ich allen im Forum doch gleich mal fröhliche Weihnachten!






    Geändert von Mia (24.12.2016 um 09:40 Uhr) Grund: xd

  3. #778
    Mitglied Avatar von LanaSophie
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeeaaay ein Originalcover! Und so ein schönes noch dazu :3 Das find ich toll *~*

    Dann warte mal gespannt auf das Postkartenmotiv.. Dass es das zuerst geplante von der ShoCo Card wird hoffe ich sehr, aber ich liebe so ziemlich jede Illu von Yona
    Manga Wünsche:
    * Oukoku Game * ib:instant bullet * Ijiranaide Nagatoro-san * Kaguya-sama: Love is War * Karakai Jouzo no Takagi-san * Happy Sugar Life *
    LN Wünsche:
    * Utsuro no Hako to Zero no Maria * Violet Evergarden * Kohaku no Yume * DanMachi * Re:Zero * Seraph of the End: Mikaela the Vampire *

  4. #779
    Annerose
    Gast
    Wow richtig tolles Cover bei Band 4.*__* Nur dieser pinke Rand gefällt mir nicht.

  5. #780
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohh das Cover ist wirklich hübsch geworden, finde ich. Schön, dass das Originalbild benutzt werden konnte. Ich find das Pink tatsächlich sehr hübsch und passend. Es passt gut zur allgemeinen Farbgebung des Bildes.

    Eine weitere interessante sache ist ja folgendes:
    https://twitter.com/KusanagiMizuho/s...29626999496704 (ein tweet von Kusanagi Mizuhos offiziellem twitter)
    Im Grunde steht da drin, dass Band 23 (erscheint im April in Japan) ein 48 Seitiges DinB5 Booklet als beigabe enthalten wird, welches eine Art Mini Artbook ist.
    Laut ihr gibt es auch 3 Mal so viele Bilder, wie dieses Booklet seiten hat, daher ist es bloß eine Auswahl an Illustationen. Zelebriert werden damit die 8 Jahre der Veröffentlichung der Serie in Japan.
    Aber es wäre ja ne schöne Sache, wenn irgendetwas Ähnliches auch hierzulande Möglich wäre. Vorbestellbar ist der Band jedenfalls bis zum 15. März für diejenigen, die interesse an dem Booklet haben.

  6. #781
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich ja echt gut an.
    Wo könnte man sich den Band denn bestellen? Ich kenne mich mit den japanischen Shops überhaupt nicht aus. Gibt es da vielleicht deutsche oder englische Seiten?

    Edit:
    Ich hab gerade mal bei CDJapan geschaut, aber dort wird mir zu Band 23 noch nichts angezeigt.
    Geändert von LittleChi (25.12.2016 um 13:06 Uhr)

  7. #782
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst auch bei bei Amazon.co.jp bestellen, da kann man den Shop auch auf Englisch umschalten, und den gleichen Account nutzen wie bei Amazon.de, meine ich.

    Müsste dieser Artikel sein, oder?
    Geändert von Sombatezib (25.12.2016 um 13:42 Uhr)

  8. #783
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Du kannst auch bei bei Amazon.co.jp bestellen, da kann man den Shop auch auf Englisch umschalten, und den gleichen Account nutzen wie bei Amazon.de, meine ich.

    Müsste dieser Artikel sein, oder?
    Der gezeigte Artikel im Link ist der Richtige.

    Allerdings, zumindest war es bei mir so, muss man für Amazon.jp einen neuen Account anlegen (natürlich wenn man möchte mit identischen Daten), mein deutscher Account hat nicht funktioniert. Versand für den Artikel liegt aber bei ca. 9€ und der Gesamtpreis damit bei ca. 21€ - das sollte natürlich mit berücksichtigt werden.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  9. #784
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme an, dass der Artikel früher oder später auch auf cdjapan auftauchen wird. Es wurde ja erst vor ein paar Tagen angekündigt. Bei amazon japan ist ja leider nur eine Bezahlung per Kreditkarte möglich. Ansonsten gäbe es noch amiami.com, da ist der band allerdings auch noch nicht gelistet und hab mit dem shop auch keine Erfahrungen. Ich bestelle sowas meistens über cdjapan.

    Edit: Auch wenn das eigentlich klar sein sollte, wollte ich noch mal erwähnen, dass das Artbooklet und natürlich der Band definitiv und wahrscheinlich auch große spoiler enthalten werden. Also wer bei sowas empfindlich ist, dem rate ich eher davon ab es zu kaufen.
    Geändert von halka (25.12.2016 um 18:57 Uhr)

  10. #785
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von halka Beitrag anzeigen
    Edit: Auch wenn das eigentlich klar sein sollte, wollte ich noch mal erwähnen, dass das Artbooklet und natürlich der Band definitiv und wahrscheinlich auch große spoiler enthalten werden. Also wer bei sowas empfindlich ist, dem rate ich eher davon ab es zu kaufen.
    Das interessiert hier in diesem Thread sowieso niemanden, wird ja offen über den Storyverlauf diskutiert und ständig irgendwelche Details verraten.

  11. #786
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 4 sieht total klasse aus
    ich finde, dass pink harmoniert gut mit der Illu ^^
    Bin schon gespannt auf das Motiv der Postkarte :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #787
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein original Cover und eins meiner Lieblinge, juhu! Sieht zauberhaft aus, der pinke Rand passt dazu. Das lässt meine Hoffnung auf weitere original Cover steigen, hatte schon leichte Befürchtungen das es zu Yona/Hak lastig wird.

    Vielen Dank an Kulturkerbe für die Namenserklärung, ich betrachtet es so: ein König ist eine herrausragende Person die seinem Land dient und das passt auf unseren Gija. Er wird von seinem Stamm als besondere Person verehrt, fast wie ein König und Gija will Yona als Drache dienen, somit nimmt sie den Platz des Landes ein, unsere Morgenröte. ^^

  13. #788
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Vorhin zufällig entdeckt, das Us-Cover vom 5ten Band:


    (Das originale Bild war wohl auch besser für die Größe gedacht und wurde nur für die jap Größe verkleinert, wirkte auch schon bei der franz Version so...weil klar weniger vom eigendlichen Bild verloren geht.)

    Mit einem hellen lila Rand z.b. dürfte das sicher sehr schön bei uns aussehen...passt doch genau so auch wunderbar für uns. Nja, minimal mehr nach links wegen dem Rand wärs wohl evtl. etwas besser.
    (Wobei ich doch hoffe das man das Bild nicht wieder abschneidet,...schade das mans beim 4ten komplett machte, wo bei denen davor ja auch nicht.
    Auch bleibt es schade das etwas zu sehr vergrößert wurde...die ab 6 müsste man aber auch je nachdem wieder mehr vergrößern, weswegen die einzelnen Drachencharakterbilder eigendlich doch praktischer wären. Aber das würde nur Sinn machen wenn man wirklich auch alle anderen da bringt. Das wird man hoffentlich einheitlich wählen, da darf man gespannt sein.
    Die Vol. 10+11 beim alten Stil kann man so und so vergessen (das 10te fand ich eh nie so pralle), und selbst 13+14 des neuen passt zu unserer Schriftplatzierung ja nicht, darum denke ich nicht dass man die bei uns lassen wird....auch wenns da noch einiges hin ist. Ich hoffe ja bei der 10 packt man das schöne limitierte Coverbild von Yona des 9ten Bandes drauf. )



    Hier die Rückseite wo das Bild eine kleine Version von Haks Charakterbild zeigt:
    (Es bleibt weiterhin sehr schade, das man bei uns sich entschieden hat, die Rückseite nach der alten jap Variante zu gestalten...)




    *

    Und bevor das wieder vergesse...da es noch keiner erwähnte, ist doch schön das Yona schon vor längeren im lauf denen Banner (Forum+Seite) mit eingezogen ist oder?

    *

    Ich traure auch weiterhin das Yona trotz der ganzen Hoffnungen und Wünsche keine Schuber gleich dazu bekommen hat.
    Geändert von Mia (12.01.2017 um 00:23 Uhr)

  14. #789
    Mitglied Avatar von Reiira
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist wirklich unglaublich schön Kann dir da nur recht geben Mia... finde dass 5. Cover leider viel zu vergrößert, eigentlich sind an den Seiten noch mehr Blumen und auch Yuns Feder ist weggeschnitten..
    Die Schrift finde ich im Nachhinein auch zu groß geraten, es überdeckt viel der Illu. Aber man will sich ja nicht beschweren
    Farbseiten und Schuber hätte ich total super gefunden... echt schade, dass daraus (anscheinend) nichts geworden ist.

  15. #790
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Band 3

    Band 3 war im Gegensatz zu den zwei vorangegangenen ja reichlich entschleunigt.
    Die Story scheint soweit jetzt vorbereitet zu sein, wobei sie doch recht klischeehaft klingt.


    Schema "Sammel x, y und z. Dann bist du mächtig genug, um dein Schicksal zu erfüllen." kommt hier zum Tragen. Dass Drache Nr. 1 so schnell gefunden und "überzeugt" war, hat mich ein bisschen gewundert. Sieht auch ganz danach aus, als bestünde die Gruppe am Ende der Reise aus zig Leuten, die ich jetzt schon kaum namentlich auseinander halten kann. Mal sehen.



    Yona legt das "Prinzessin auf der Erbse"-Getue ein wenig mehr ab, was das Lesen etwas angenehmer macht. Hak tut mir trotzdem ein bisschen leid, da sie ja offensichtlich nicht einen einzigen, sehr eindeutigen Hinweis versteht.

  16. #791
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Das Cover von Band 5 sieht toll aus, würde sich bestimmt auch bei uns gut machen. Ein lila Rand, etwas dunkler als der Goldregen im Hintergrund, kann ich mir gut dazu vorstellen.
    Auch wenn es schade um die Blumen drum herum ist, finde ich den vergrößerten Ausschnitt von Cover 4 nicht schlimm, somit ist der Fokus stärker auf die lachenden Gesichter der Beiden gelenkt.
    Das Cover von Band 6 find ich sehr niedlich, wie die Drei unter dem Blatt kauern und dem Regen zusehen. Hier würde es mir mehr schmerzen, wenn durch die Vergrößerung zu viel von der Umgebung verschwindet.
    Der Vorschlag die Drachencharakterbilder als Alternative zu nehmen gefällt mir. Aber auch die Varianta das wir neue Cover's für unser Design bekommen, hat ihren Reiz.
    Bei Cover 10 drück ich die Daumen, das es mit dem original Cover klappt, oder ein ähnliches Motiv mit den zwei Charakteren verwendet wird, da ich meine das passte sehr gut zu dem Inhalt des Bandes.

    @Savy
    mir tut der arme Hak auch leid, Yona scheint eine sehr lange Leitung zu haben.

    keine Sorge, Yonas Gruppe wird nicht aus zig Personen bestehen und sie besitzen alle ihre ganz eigenen Charaktereigenschaften, sodass es dir nicht allzu schwer fallen wird sie auseinander zu halten


  17. #792
    Mitglied Avatar von ManaQues t
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 5 gefällt mir sehr gut! :3
    Und schön zu sehen, dass Yona eine lange Serie wird^^.

    PS: Sorry, wenn ich im Forum nicht besonders aktive bin xD

  18. #793
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja echt gut an.
    Wo könnte man sich den Band denn bestellen? Ich kenne mich mit den japanischen Shops überhaupt nicht aus. Gibt es da vielleicht deutsche oder englische Seiten?

    Edit:
    Ich hab gerade mal bei CDJapan geschaut, aber dort wird mir zu Band 23 noch nichts angezeigt.
    Band 23 ist jetzt bei cdjapan vorbestellbar, endlich. :'D
    http://www.cdjapan.co.jp/product/NEOBK-2053760

    Die März Ausgabe der Yana to Hume kommt wieder mit einem Yona Extra, Postkarten wie es aussieht. http://www.cdjapan.co.jp/product/NEOBK-2047474
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  19. #794
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh vielen Dank für die Links.
    Welche Versamdart ist denn am besten? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus :/

  20. #795
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das ist nicht das Hauptmagazin wie man beim Link sehen kann, sondern wieder das andere Magazin 'The Hana to Yume', letztes Jahr kam ja im selben auch schon so ein Extra. Scheint ja fast ein Ritual zu sein...
    Auffallend ist auch, dass das Magazin am teuresten von allen ist, aber es kommt halt auch nicht so häufig wie die anderen.

    Da laufen/liefen ja paar andere Serien drin und kommen immer mal Specials zu Yona und manch anderen...und so sind wohl auch viele Kurzgeschichten von anderen immer mal dabei.
    Siehe den Thread im Mangabereich: http://comicforum.de/showthread.php?...ight=Hana+Yume

    Im Dezember erschien ja schon die 1te Januarausgabe des Hauptmagazins (mit All Star Calender):
    http://www.cdjapan.co.jp/product/NEOBK-2030833


    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Oh vielen Dank für die Links.
    Welche Versamdart ist denn am besten? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus :/
    Kommt eher drauf an, was du willst, aka wie schnell in etwa oder ob du die Sendung auch nachverfolgen willst. Oder halt was du ansich für zahlen möchtest. (Der Versand haut halt echt immer einiges rein...xd)

    Ich nehme eigendlich eher immer Registered Air Mail.
    EMS hatte ich nur zweimal, dauerte beides länger als es sollte und einmal dazu beim Zoll unnötig geblieben, was bei dieser Versandart wohl auch häufiger vorkommen soll.
    Geändert von Mia (28.01.2017 um 02:44 Uhr)

  21. #796
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Mia,
    mal schauen was ich dann nehmen werde. Hab ja doch ein wenig Bedenken, dass was bei dem weiten Weg verloren geht.

    Verstehe ich das eigentlich richtig, dass ich beide Hefte nicht zusammen bestellen kann, weil ihre VÖ mehr als 60 Tage auseinander liegt?

  22. #797
    Mitglied Avatar von salia77
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag mal Jehova:

    Ist denn bei der Serie ein Ende in Sicht? Wenn sie gut und abwechslungsreich ist, sind lange Serien völlig ok, aber endlos sollen sie auch nicht sein.. hier sind wir jetzt bei 23 Bänden? Bin ja gespannt, was alles noch passiert, dass es so lange gehen soll/kann/darf

  23. #798
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von salia77 Beitrag anzeigen
    Ich sag mal Jehova:

    Ist denn bei der Serie ein Ende in Sicht? Wenn sie gut und abwechslungsreich ist, sind lange Serien völlig ok, aber endlos sollen sie auch nicht sein.. hier sind wir jetzt bei 23 Bänden? Bin ja gespannt, was alles noch passiert, dass es so lange gehen soll/kann/darf
    Nein noch nicht, kannst auf jeden Fall gespannt sein, es passieren noch einige spannende Dinge.

  24. #799
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Danke Mia,
    mal schauen was ich dann nehmen werde. Hab ja doch ein wenig Bedenken, dass was bei dem weiten Weg verloren geht.

    Verstehe ich das eigentlich richtig, dass ich beide Hefte nicht zusammen bestellen kann, weil ihre VÖ mehr als 60 Tage auseinander liegt?
    Ich nehme immer SAL und bis auf ein was kam immer alles an. ☺
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  25. #800
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten Exemplare von Band 4 inklusive zauberhafter Postkarte sind bei uns eingetroffen ...


Seite 32 von 56 ErsteErste ... 222324252627282930313233343536373839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher