User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wir brauchen euch - wir brauchen Comics!!! :)

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Wir brauchen euch - wir brauchen Comics!!! :)

    Ein liebes "Hey" in die Welt der Comic-Macher,

    ich nutze eure Community, weil die Zielgruppe für unser Projekt sowieso schon eine kleine ist und ich nicht wüsste, wo ich überall meine Flyer auslegen müsste, um gerade EUCH zu finden. Vielleicht findet ihr auf dem Weg ja einfach mich .

    Es geht darum, gemeinsam ein Buch zu schreiben. Nicht irgendein Buch, sondern eins, das möglichst viele Stile vereint. Das Prinzip? Wie Improvisationstheater, nur als Buch. Sprich: Einer gibt ein Kapitel vor, der nächste schreibt aufgrund vorgegebener Geschichte, Protagonisten, Umfeld ect. die Geschichte nach seinem Gusto weiter. Und der nächste wieder. Dabei möchte ich sowohl Text, Illustration als auch Comic miteinander vermischen/vereinen/verbinden/kombinieren.

    Dank eines tollen Aufrufs von der Redaktion von dem Magazin "Asphaltspuren" und dort auch einem Interview mit mir über das Projekt, habe ich schon viele tolle Bewerbungen für Text bekommen, aber mir fehlen leider immer noch die Künstler wie ihr, die das Comic-Genre vertreten und die hoffe ich auf diesem Weg anzutreffen.

    Vorneweg: Das Projekt ist unentgeltlich, der Spaß an dem gemeinsamen steht im Vordergrund. Was sich darauß vielleicht mal entwickeln kann, z. B. Vorlesungen in Kombination mit einer Ausstellung der Illustrationen & Comics der einzelnen Teilnehmer sind denkbar, aber erstmal muss das Projekt weiter anlaufen.

    Alle Details findet ihr unter www.buchsymbiose.com

    Ich würde mich freuen, wenn ich auf diesem Weg auch ein paar Künstler aus eurer "Sparte" erreichen könnte. Wenn ihr selbst kein Interesse habt teilzunehmen, aber jemanden kennt, der wie dafür geschaffen wäre : Ihr dürft es super gerne weitererzählen !

    In diesem Sinne: Einen schönen Abend euch allen!

    Virginia

  2. #2
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt spannend, werde ich beobachten

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Lob . Ich werde spätestens am Wochenende den Blog aktualisieren und die nächsten drei Teilnehmer im Genre "Text" vorstellen und den Countdownzähler für Kapitel 2 neu einstellen. Würde mich freuen, wenn ein Comic-Zeichner aus eurer Rige Kapitel 5 vielleicht ein Gesicht geben könnte! Das wäre sehr cool .

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.722
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde gerne was beisteuern, eher eine Illustration oder auch mehrere, da ich zeitlich wohl keine Geschichte schaffe, vielleicht eine Seite.
    Verschiedene Arbeiten findest du im Link unten bei Deviant Art.

    Steige durch deine Seite nicht so durch, deshalb mal hier meine Antwort.

    Wenn du gewisse Wünsche hast einfach per PN hier.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo buchsymbiose,

    die Sache interessiert mich ein wenig. Allerdings würde ich eher ein weiteres Kapitel schreiben, als etwas zu zeichnen.
    Hast du nun schon genug Schreiberlinge?

    Ich verstehe aber nicht ganz, wie das laufen soll:

    Was ist, wenn jetzt mehrere Leute ein zweites Kapitel schreiben (einen gibt es ja schon, wie ich gesehen habe)?
    Wählst du dann den aus, der dir am besten gefällt?

    Und was ist mit Sprache, Schreibstil, Zeitform und so weiter? Könnte ich jetzt den zweiten Kapitel zum Beispiel einfach in der Vergangenheitsform schreiben, obwohl der erste in der Gegenwart geschrieben ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher