User Tag List

Seite 7 von 49 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 1211

Thema: Fragen an TOKYOPOP 2016

  1. #151
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Meine Fragen 64 und 65 habt ihr erst mal beim beantworten ausgelassen, ich hoffe das wird noch nachgeholt...

    Und nochmal zu 62) da habt ihr Euch jetzt aber selber wiedersprochen. Ihr meintet ja, dass ihr zu wenig Josei bringt und sich deswegen keine extra Charts sich dafür lohnen...darum ja meine neue Frage in dem Punkt mit.
    Zum Teil mit dem Vorsätzen hat man leider auch nichts genantwortet, war ja nicht nur darauf bezogen.


    74) Hier im Forenthread fehlt bei 'Ein Prinz auf Abwegen' die Autorin in der Überschrift...tragt ihr sie noch nach?
    - Bei anderen Titeln stehen ja auch beide drin und ich finde schon das es ihr gegenüber nicht so toll ist, wenn sie da unter geht.


    75) Warum verwendet ihr so eigendlich nicht als Begriff Autor oder Story, sondern statt dessen Original?
    - finde ich bischen verwirrend und denke kann nicht jeder so gut was mit anfangen.


    76) Da ja Autogrammkarten auch immer sehr beliebt sind, aber nicht jeder was davon hat...
    könntet ihr da nicht auch mal gedruckte als Extras in Mangas belegen? Wäre ja zumindest ein kleiner Ersatz, auch wenn es ein richtiges nicht aufwiegt.


    77) Ziehen die Verkaufszahlen bei manchen BL und Shojo nochmal an, sobald die Reihen komplett erschienen sind?


    78) Gibt es japanische BL-Verlage wo ihr vorab wisst, das ihr da eher unzenziertes Material kriegt?
    (Bei Libre hab ich z.b. den Eindruck...)


    79) Wie genau notiert ihr Euch Wunschvorschläge?
    - Alle Titel in einer Art Liste was gewünscht wurde und wer unterstütze, oder doch eher nur die wo Euch eher interessieren?
    Und wie wichtig sind Wunschunterstützungen Euch überhaupt, beachtet man die mehr bei der Auswahl, oder nicht unbedingt?
    Geändert von Mia (10.02.2016 um 12:51 Uhr)

  2. #152
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Off zu 75):

    Wir haben uns intern für Text, Zeichnungen und Original entschieden, um so wenige Begriffe wie nötig auf unseren Bänden zu haben und eine gewisse Einheitlichkeit zu haben. Das uferte zeitweise etwas aus und bei einigen älteren Serien stehen auch noch andere Benennungen auf dem Cover (z.B. bei Love Stage). Original steht nicht immer für die Novel. Es gibt auch Fälle, wo etwas anderes zugrundeliegt.

    Text: Derjenige, der das Skript schrieb
    Zeichungen: Derjenige, der zeichnet
    Original: Die zugrundeliegende Urfassung (Novel, manchmal auch Anime, selten auch nur ein Drehbuch)

    Zu 78):

    Man glaubt es manchmal zu erahnen, dann stimmt es aber doch wieder nicht.

    Zu 79):

    Manche Titel fallen wegen diverser Kriterien durchs Raster. Die, die uns interessieren, notieren wir uns. Das kann jeder Redakteur für sein Segment handhaben, wie er mag. Über die Titel wird dann diskutiert.
    Wunschunterstützungen werden auf jeden Fall registriert!
    Geändert von Beatrice Tavares (10.02.2016 um 13:20 Uhr)

  3. #153
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    64) Werden durch die nachträglichen Preisänderungen jetzt auch manche neuere Titel gleich teurer sein, oder wird sowas dann wenn immer erst bei Nachdrucken kommen?

    Bei diesen Manga wurde der Preis angehoben, da sie aufgrund der Seitenzahlen eigentlich von Anfang an einen höheren Preis hätte haben müssen. Wir haben uns aber für einen niedrigeren Einstiegpreis entschieden und ihn nun angepasst.


    65) Habt ihr japanische Verlage wo ihr lieber lizenziert und geht das bei denen dann auch evtl schneller?

    Wir arbeiten mit allen japanischen Verlagen gern.

    71) Könnt ihr denn nicht in Japan nachfragen, wo von Assassins Creed Awakening die Daten bleiben, anstatt einfach nur zu warten?

    Wir fragen in regelmäßigen Abständen nach den Daten …

    72) Ich habe vor einiger Zeit, ich weiß gar nicht mehr genau wann, zwei einzelne Kapitel von DIO+ gekauft. Aber seitdem nie wieder etwas von der Serie gehört, was ich sehr schade finde. Zugegeben: ich bin selten in Foren unterwegs, wenn also hier mal etwas dazu geschrieben wurde, habe ich es vermutlich nie mitbekommen, aber ich abboniere den Newsletter und habe da auch nie wieder von DIO+ gehört. Darum jetzt meine Frage: was ist mit der Serie geschehen? Wurde sie abgebrochen? Wenn ja, vom Mangaka selbst oder nur hier in DE? Wenn nicht, woran liegt es, dass so lange nichts neues mehr herausgekommen ist? Ich meine es ist schon fast 2 Jahre her, aber ich kann mich nicht ganz genau erinnern.
    Danke im Voraus

    Der Künstler von DIO+ ist leider seit längerem krank und daher nicht in der Lage, weiterzuzeichnen. Da sich dieser Stand der Dinge schon jetzt seit über einem Jahr nicht verändert hat und wir keine Zukunft für weitere Publikationen der Hefte sehen, möchten wir den Fans nicht weiterhin Hoffnung machen. Die Serie kann als eingestellt betrachtet werden.

    73) Besteht die Möglichkeit einen Ersatz für einen kaputt gegangenen Schuber zu bekommen? Heute ist mir nämlich ein Unglück passiert … Etwas, dass einen leidenschaftlichen Manga-Sammler das Herz in tausend Scherben zerbersten lässt :/ Mein erster Btooom!-Schuber ist mir ausversehen runtergefallen, nun ist er hin, eine Ecke ist komplett eingedrückt, eine Lasche ist fast abgerissen und Band 01 von Btooom! hat auch einen riesigen Knick oben links auf dem Cover. Ich würde mir Band 01 erneut kaufen wollen, aber der ganze Schuber ist dann doch ein wenig zu teuer.

    Leider haben wir keine Möglichkeit, dir den Schuber zu ersetzen, da wir keine Leerboxen mehr haben …

    74) Hier im Forenthread fehlt bei 'Ein Prinz auf Abwegen' die Autorin in der Überschrift...tragt ihr sie noch nach?
    - Bei anderen Titeln stehen ja auch beide drin und ich finde schon das es ihr gegenüber nicht so toll ist, wenn sie da unter geht.

    Na, das erledigen wir doch sofort

    76) Da ja Autogrammkarten auch immer sehr beliebt sind, aber nicht jeder was davon hat...
    könntet ihr da nicht auch mal gedruckte als Extras in Mangas belegen? Wäre ja zumindest ein kleiner Ersatz, auch wenn es ein richtiges nicht aufwiegt.

    So etwas in der Art haben wir ja bei Band 1 von Die Braut des Magiers gemacht. Diesem Band lag in der Erstauflage eine Autogrammkarte der Zeichnerin mit einer Botschaft für ihre deutschen Fans bei.

    77) Ziehen die Verkaufszahlen bei manchen BL und Shojo nochmal an, sobald die Reihen komplett erschienen sind?

    Das kommt immer auf den individuellen Titel an und lässt sich pauschal nicht sagen …

    75) Warum verwendet ihr so eigendlich nicht als Begriff Autor oder Story, sondern statt dessen Original?
    - finde ich bischen verwirrend und denke kann nicht jeder so gut was mit anfangen.

    78) Gibt es japanische BL-Verlage wo ihr vorab wisst, das ihr da eher unzenziertes Material kriegt?
    (Bei Libre hab ich z.b. den Eindruck...)

    79) Wie genau notiert ihr Euch Wunschvorschläge?
    - Alle Titel in einer Art Liste was gewünscht wurde und wer unterstütze, oder doch eher nur die wo Euch eher interessieren?
    Und wie wichtig sind Wunschunterstützungen Euch überhaupt, beachtet man die mehr bei der Auswahl, oder nicht unbedingt?

    Das hat Bea ja schon alles erklärt und beantwortet
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  4. #154
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    80) Ist Strobe Edge noch komplett in der Erstauflage erhältlich? Habe mich doch gewundert, als ich gestern Band 2 bekam und da Farbseiten waren.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen

    Zu 79):

    Manche Titel fallen wegen diverser Kriterien durchs Raster. Die, die uns interessieren, notieren wir uns. Das kann jeder Redakteur für sein Segment handhaben, wie er mag. Über die Titel wird dann diskutiert.
    Wunschunterstützungen werden auf jeden Fall registriert!
    Also ist es wahrscheinlich Sinnlos Ecchi/Harem zu Unterstützen?

  6. #156
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AlexanderI Beitrag anzeigen
    Also ist es wahrscheinlich Sinnlos Ecchi/Harem zu Unterstützen?
    wie kommst du denn da drauf? TP hat doch unter anderem Love Trouble Darkness... also wenn das kein Ecchi/Harem ist...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #157
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    80) Ist Strobe Edge noch komplett in der Erstauflage erhältlich? Habe mich doch gewundert, als ich gestern Band 2 bekam und da Farbseiten waren.



    Strobe Edge gibt es noch komplett in der Erstauflage.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  8. #158
    Mitglied Avatar von Dämonenkönig
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    81) Gibt es neben Stobe Edge noch andere Reihen von euch, die komplett in der Erstauflage erhältlich sind?

  9. #159
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tokyopop Beitrag anzeigen
    72) Ich habe vor einiger Zeit, ich weiß gar nicht mehr genau wann, zwei einzelne Kapitel von DIO+ gekauft. Aber seitdem nie wieder etwas von der Serie gehört, was ich sehr schade finde. Zugegeben: ich bin selten in Foren unterwegs, wenn also hier mal etwas dazu geschrieben wurde, habe ich es vermutlich nie mitbekommen, aber ich abboniere den Newsletter und habe da auch nie wieder von DIO+ gehört. Darum jetzt meine Frage: was ist mit der Serie geschehen? Wurde sie abgebrochen? Wenn ja, vom Mangaka selbst oder nur hier in DE? Wenn nicht, woran liegt es, dass so lange nichts neues mehr herausgekommen ist? Ich meine es ist schon fast 2 Jahre her, aber ich kann mich nicht ganz genau erinnern.
    Danke im Voraus

    Der Künstler von DIO+ ist leider seit längerem krank und daher nicht in der Lage, weiterzuzeichnen. Da sich dieser Stand der Dinge schon jetzt seit über einem Jahr nicht verändert hat und wir keine Zukunft für weitere Publikationen der Hefte sehen, möchten wir den Fans nicht weiterhin Hoffnung machen. Die Serie kann als eingestellt betrachtet werden.
    82)
    Kommt dazu noch eine offizielle Meldung?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #160
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    83) Verkauft sich "Die Stadt, in der es mich nicht gibt" seit dem Anime etwas besser oder merkt ihr da kaum unterschiede?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #161
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    81) Gibt es neben Stobe Edge noch andere Reihen von euch, die komplett in der Erstauflage erhältlich sind?
    Dazu müssten wir erst mal unseren gesamten Titelbestand durchgehen. So aus dem Handgelenk können wir das nicht beantworten.

    82) Kommt dazu noch eine offizielle Meldung?
    Da es zu diesem Thema nicht wirklich etwas zu sagen gibt, wird da von unserer Seite auch nichts mehr kommen ...

    83) Verkauft sich "Die Stadt, in der es mich nicht gibt" seit dem Anime etwas besser oder merkt ihr da kaum unterschiede?
    Einen kleinen Aufschwung erlebt die Serie schon, aber es ist und bleibt nun mal ein Nischenthema.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  12. #162
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    84) Was genau macht den Manga "Die Stadt..." zum Nischentitel?

    85) Habt ihr auf der MMC irgendwelche Extras zu vergeben die es nur dort geben wird, wie Poster oder ähnliches?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tokyopop Beitrag anzeigen
    82) Kommt dazu noch eine offizielle Meldung?
    Da es zu diesem Thema nicht wirklich etwas zu sagen gibt, wird da von unserer Seite auch nichts mehr kommen ...
    Packt das bitte in den nächsten Newsletter, damit es eine offizielle Meldung gibt. So kommt es einem wieder vor, als würdet ihr das Thema totschweigen. Gemäß dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn!" Genau das ist der Grund, wieso inzwischen so viel Leute von TP enttäuscht sind.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    86) Ich habe mir den 1. Band in 1. Auflage von "Die Braut des Magiers" gekauft, allerdings lag dem Band keine Grusskarte bei

    Gibt es eine Moeglichkeit, diese noch zu bekommen?

  15. #165
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    86) Ich habe mir den 1. Band in 1. Auflage von "Die Braut des Magiers" gekauft, allerdings lag dem Band keine Grusskarte bei

    Gibt es eine Moeglichkeit, diese noch zu bekommen?
    War der Band noch verschweißt?

    Der Band wurde ja schon im November nachgedruckt. Hast ja richtig Glück gehabt
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #166
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 86: der Band war nicht einmal in der Erstauflage verschweißt, daher kann es vorkommen, dass irgendwer die Karte mitgenommen hat oder sie irgendwo rausgefallen ist.

  17. #167
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Zu 86: der Band war nicht einmal in der Erstauflage verschweißt, daher kann es vorkommen, dass irgendwer die Karte mitgenommen hat oder sie irgendwo rausgefallen ist.
    Mein Band war damals definitiv verschweißt.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #168
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der band war leider nicht verschweisst. Habe ihn ganz normal bei bookdepository.com bestellt, aber es war keine Karte dabei.

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner war auch nicht verschweißt.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Mein Band war damals definitiv verschweißt.
    Vielleicht war das nur ein Zufall dann bei dir. Ich hatt ihn im Buchladen gesehen und der war auch nicht verschweißt.
    Scheint also auch eher nur so geplant gewesen zu sein. Andere Titel mit Postkarte werden ja auch nicht deswegen verpackt.

  21. #171
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vielleicht war das nur ein Zufall dann bei dir. Ich hatt ihn im Buchladen gesehen und der war auch nicht verschweißt.
    Scheint also auch eher nur so geplant gewesen zu sein. Andere Titel mit Postkarte werden ja auch nicht deswegen verpackt.
    Vielleicht war mein Band was besonderes
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #172
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Vielleicht war mein Band was besonderes
    Also bei uns waren alle Erstauflage davon verschweißt.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  23. #173
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Also bei uns waren alle Erstauflage davon verschweißt.
    Ich hatte das auch so in Erinnerung, dass alle Bände bei uns eingeschweißt waren.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #174
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zu der Diskussion von der Frage 86)

    Mein Lalala Hallelujah war auch verschweißt und es war KEINE SchoCo Card drin. Systemfehler oder so.



    Zitat Zitat von Beatrice Beckmann Beitrag anzeigen

    Zu 79):

    Manche Titel fallen wegen diverser Kriterien durchs Raster.
    Die, die uns interessieren, notieren wir uns. Das kann jeder Redakteur für sein Segment handhaben, wie er mag.
    Über die Titel wird dann diskutiert. Wunschunterstützungen werden auf jeden Fall registriert!


    An das TP Team: Bitte NICHT Böse auffassen!

    ---
    Vorwort zur Frage 87)

    Also fällt Supper Lovers von Abe Miyuki durchs Raster weil... Was?

    Darin angeblich Pädophilie vorkommt?

    Vielleicht sogar Inzucht?


    Oder weshalb? Das ist nämlich dass, was einige denken das darin vorkommt.
    Bullshit! Voll der Schwachsinn!

    Warum? Wir wünschen uns den Manga schon seit JAHREN!
    Und etliche unterstützen die Serie jedes Mal aufs neue!

    Es kommt KEINE Phädophilie und KEINE Inzucht darin vor !!!!

    Der große Stiefbruder (Haru) liebt ihn (Ren) zwar, aber behandelt ihn immer als wäre er sein Bruder.
    Eben wegen des Altersunterschiedes. Er betatscht ihn nicht unsittlich oder ähnliches!

    Die beiden haben den ersten Sex wenn der kleine nicht mehr Minderjährig ist.
    Davor lediglich den ersten Kuss. Wie bei Ai und Nekota aus My Magic Fridays.

    Apropo... Da hättet ihr genauso gut auch auf My Magic Fridays verzichten können.
    Hätte ich ...entschuldigt bitte die Ausdrucksweise... echt Scheiße gefunden, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Ai tut sich auch schwer! Und Neko? Über den brauchen wir gar nicht erst Reden.
    Der wäre am liebsten aschon längst über Ai her gefallen

    Gut, der Altersunterschied ist nicht so Krass wie bei Super Lovers, aber Haru und Ren kommen erst vieeeel später zusammen.
    Ach warte... Ai und Neko sind ja Hetero. Da ist das Tabu Thema noch nicht ganz erreicht, oder wie?!

    Und die beiden in Super Lovers sind Stiefbrüder.
    Nicht "ganze" Brüder, nicht Halbbrüder, nicht Blutsverwant. Nichts dergleichen, Nada! .PUNKT.

    Sprich: Es kommt auch keine Inzucht vor!

    Entschuldigt bitte, aber das macht mich so traurig das ich wütend werde.
    Ich mein es echt nicht böse, nur würde ich gern den Grund erfahren.




    Frage 87) Also WARUM....



    Oder ... macht es irgendwann Peng! Und ihr reißt uns alle von den Stühlen,
    so das wir euch noch mehr "Lieben" ?

    Das währe taktisch fieß, aber sehr schlau... Muhahaha



    Haaach.... Bitte verzeiht mir. Bloß Todschweigen ist echt schlecht für die Nerven.


    Geändert von Constanze (13.02.2016 um 15:36 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  25. #175
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 87)

    das ist weniger eine Frage, mehr ein Diskussionsversuch. Und solche Antworten auf Titel wirst du nicht bekommen...stell dir mal vor sie würden das bei jeden Wunsch erklären, sie kämen ja zu nichts anders mehr. xd
    Wenn er nicht kommen sollte, kannst du dir hier zumindest mögliche Gründe mit für denken...


    88) Könnt ihr den Diskussionsthread von Euch auch oben festpinnen?
    - dann könnte manches gleich dort reingepackt werden, was so immer gern etwas hier im Thread sich ausweitet.
    Die wenigsten suchen den halt, ist ja auch etwas umständlich...


    89) Wenn ihr Wünsche schon mal aussortiert habt, kommt es dann manchmal vor, dass diese doch nochmals genauer unter die Lupe genommen werden?
    - man könnte sich ja auch doch mal getäuscht haben so auf den ersten Blick...
    Ist sowas schon mal bei einen eurer (BL-)Titel vorkommen und falls ja, darf man evtl erfahren welche z.b.?


    90) Wenn ihr einen bestimmten Titel eines Mangaka wolltet, den aber nicht bekommt, schaut ihr Euch dann auch die anderen Titel von diesen an, oder macht das sowieso immer?
    Würdet ihr dann auch was anderes von diesen lizenzieren?



    91) Steigert bei Euch eine Animeankündigung zu Mangas immer auch das Interesse an den jeweiligen Titeln? Und erhöht eine Lizenz auf dem deutschen Markt die Wahrscheinlichkeit, das ihr da was noch mal mehr eher holen würdet?
    -jetzt mal Titel von pepper ausgenommen, denn das ihr das da gerne macht ist ja eh längst klar. Also allgemein bezogen auch mit auf andere Herausgeber.


    92) Da manche Serien und Titel mit der Zeit einiges langsamer laufen und man größere Abstände hat ist das doch auch wegen dem gut laufen auf Dauer etwas unpraktisch und viele kennen sich in dem Punkt nicht aus. So mancher denkt dann auch mal einfach ein Titel ist abgebrochen. xd

    Wie wäre es denn immer mit einer Info in solchen Titeln, das man jetzt den japanischen Stand nahezu erreicht hat und das die Titel langsamer darum erscheinen?
    -Das wäre finde ich gut für die Menge an Fans, die sich halt nicht so informieren wie wir hier im Forum und könnte auch dem ständigen nachfragen (aka wieviel Bände hat Serie xy, ist sie abgeschlossen, wieso läuft sie langsam etc) bei so manchen Titeln dann etwas entgegenwirken.


    93) Könntet ihr nicht vielleicht sowas wie ein Archivunterforum bei Euch machen, wo dann z.b. auch die alten Wunschthreads drin sind? - dann könnte jeder auch so einfacher nachsehen was schon so gewünscht wurde...
    Und für Serien wo die Lizenz abgelaufen ist wäre das sicher auch praktischer...
    Geändert von Mia (14.02.2016 um 16:05 Uhr) Grund: Tippfehler xd

Seite 7 von 49 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher