User Tag List

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 571

Thema: Dan Cooper GA

  1. #251
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Warum der ätzend-aggressive Ton? .
    Ich glaube, dass war mehr spaßig gemeint!

    Eine Mission haben wir aber schon ... die richtet
    sich jedoch nicht auf das gezielte abfischen bei einem
    bestimmten Verlag.

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen

    Eine Mission haben wir aber schon



    https://www.youtube.com/watch?v=dTczq6rhmvE

  3. #253
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Aber dann kaufst du sie dir ja gar nicht... Beim Bob bin ich bei allen Formen, Formaten und Preisen raus! Egal, ob jedes Album nur n 10er kostet oder noch weniger! Ich will den Rick haben! Hier, jetzt und total schön!!!

    C_R
    Mit den 10 GA Ausgaben von Kult hast Du eigentlich die besten Alben, ab 40 wird das ganze nur noch repetitiv und das Niveau sinkt von Album zu Album.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Aber dann kaufst du sie dir ja gar nicht...
    Ich kauf mir den so oder so nicht. Die paar Bände die ich bisher gelesen habe, reichen mir.
    Aber eine einbändige GA nimm eben keine 72 Programmplätze weg, sondern nur einen.

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    ... die richtet
    sich jedoch nicht auf das gezielte abfischen bei einem
    bestimmten Verlag.
    Ich hab ja nur gemeint, dass das so eine Art Austauschgeschäft ist. Ihr überlast Ehapa ALIX und bekommt im Gegenzug den BLUEBERRY. Da ihr ja meinen anderen „Lieblingshelden“ ANDY MORGAN auch nicht machen könnt, weiß ich nicht, wer größer als COOPER sein soll? Bin gespannt.

  6. #256
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da uns der horst gerade den Tipp mit "kein gezieltes Abfischen eines bestimmten Verlages ist..." kann es nur Bob's Moräne von Epsilon sein oder die kultige Edition des Rick Meisters sein...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #257
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Mit den 10 GA Ausgaben von Kult hast Du eigentlich die besten Alben, ab 40 wird das ganze nur noch repetitiv und das Niveau sinkt von Album zu Album.
    Ja leider. Schon gehört. Wollte mich nur von einer mustergültigen Splitteredition eines anderen belehren lassen. Ich glaube auch, dass es eher Bob's Moräne wird. Da werde ich mal Band 1 antesten und dann mal schauen, ob Schreibfaul recht hat...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #258
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    ... eine einbändige GA nimm eben keine 72 Programmplätze weg
    Immer diese düstere Legende mit den blockierten Programmplätzen. Wird so nur hier im Forum erzählt und von Tellerrand zu Tellerrand überliefert.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei 14 - ab und zu bis zu 17 (November Auslieferung, mit 15 Neuerscheinungen) - Titeln im Monat nimmt ein Klassiker gar keinen Programmplatz weg. Wenn es keine Nachfrage geben würe, wie etwa gerade Dan Cooper zeigt, dann würde Splitter auch keine Klassiker anbieten. Einige sind einfach zu verwöhnt von Splitter, geht mal 10 Jahre zurück, zwei Titel im Monat !!!

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Größer als die drittbeste frankobelgische Fliegerserie der 60er Jahre - Das grenzt die Suche auf ca.200 Serien ein.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    La Patrouille des Castors - bisher 7 Integrale Bände, Band 8 wohl im Frühjahr, insgesamt 37 Alben, bekannt wurde die Biber-Patrouille in Deutschland als "Die Blauen Panther", der Namensgeber war da anscheinend auch "blau"!

  12. #262
    Mitglied Avatar von David Grief
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    112
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Splitter:

    Lasst endlich die Katze aus dem Sack, wer oder was größer als DC ist, damit hier wieder Ruhe einkehrt. Danke.
    "It's not the years, it's the mileage." (Indiana Jones)

    "I have had people walk out on me before, but not... when I was being so charming." (Rick Deckard)


  13. #263
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, lassen wir die Katze aus dem Sack: Es ist Oskar, der Familienvater. Jetzt isser raus.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #264
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Größer kann man ja total unterschiedlich auslegen...
    Auf Bekanntheitsgrad, reine Seitenanzahl der Serie, Bedeutung hier in Deutschland, Europa oder gar Weltweit , bedeutende Referenzserie für sein Genre oder dem Autor , in physischer Hinsicht (von King Kong gibt es ja zum neuen Film jetzt aktuell wieder neue Comics "Skull Island")

    Mein Tipp ist aber L. Frank

  15. #265
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn die Körpergröße das maßgebliche Kriterium ist, wird es schwer, überhaupt eine Serie zu finden. Welche Comichelden sind denn körperlich besonders herausragend? Bruno Brazil in den ersten Kurzgeschichten, einige amerikanische Superhelden. Wenn es nach der Länge der Serie geht, gibt es natürlich einige, auch viele, die in Deutschland nie oder kaum erschienen sind ("Achille Talon", “Chick Bill", "Die Vagabunden der Unendlichkeit" und der schon genannte "Bob Morane" z. B.). Geht es nach der comichistorischen Bedeutung, dann fehlen in deutscher Sprache nur die klassischen amerikanischen Comicstrips ("Bringing up Father", "Little Orphan Annie", "Blondie", "Dick Tracy", "Pogo", "The Phantom") und aus Belgien/Frankreich "Bécassine" und "Les Pieds Nicélés", dazu natürlich einiges aus Japan, was aber wohl nicht bei Splitter erscheint).
    Geändert von Mick Baxter (07.11.2016 um 01:23 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #266
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Katzenjammer Kids, Blitz Gordon und Rip Korby.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #267
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass war mehr spaßig gemeint!

    Eine Mission haben wir aber schon ... die richtet
    sich jedoch nicht auf das gezielte abfischen bei einem
    bestimmten Verlag.
    Fischt doch bitte Rick Master ab. Die verunglückte Bonsai-Edition auf dem seltsamen Papier war sehr enttäuschend. Und die Rechte müssten doch freigeworden sein.

  18. #268
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Also Bob Morane ist es nicht, Rick Master auch nicht. Terry and the Pirates passt nicht ins Profil ...
    Isabella kommt bei Finix frühestens 2019 ....
    Kann's eigentlich bloß Marc Dacier sein. Wurde auch langsam Zeit. Oder Valhardi.
    Geändert von Manx cat (07.11.2016 um 16:44 Uhr)

  19. #269
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tim und Struppi

  20. #270
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um es mal wieder zurück zum Thema zu bringen:

    Ich habe endlich den 3 Band lesen können:

    http://nerdenthum.de/index.php/2017/...ausgabe-3-deu/
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade dabei den 3. Band zu lesen. Naja, noch ist es Sci-Fi, weil die Flugzeugtypen aus dem Kontext gerissen sind. Die F-100 in der zweiten Geschichte wurde IMHO nie von Kanada verwendet. Er hätte aber auch mit der Chanuck nach Mittelamerika fliegen können, das waren die damals aktuellen Jäger der Kanadier. Es scheint mir, dass Weinberg gerne verschiedene Flugzeugmuster verwendete, von denen er damals erfuhr, aber die kanadische Luftwaffe verwendete nur eine recht beschränkte Zahl an verschiedenen Mustern. Damit war er gezwungen ihnen Phantasienamen zu geben und sich die Flieger "auszuborgen" und ihnen eine völlig andere Rolle zu geben, als in Wirklichkeit. Die Flieger haben auch Eigenschaften, die sie in Wirklichkeit nie hatten. Kanada hat auch nie so viel neues entwickelt, um die vielen Geschichten Weinbergs mit Dans Vater als Entwickler zu füllen. Somit war er, trotz realer Flugzeuge, quasi gezwungen sich in Sci-Fi Bereiche zu bewegen. Dabei hätte Weinberg es leichter haben können. Statt der Blue Thunder hätte er die CF-105 Arrow nehmen können, die es just in der gleichen Zeit gab, als er die ersten Geschichten schrieb. Aber der Flieger, obwohl damals innovativ, war ihm nicht Sci-Fi genug, er konnte eben nicht senkrecht landen. Er hätte Dan Cooper zu einem amerikanischen Piloten machen müssen, dann hätte er eine Fülle verschiedener glaubhafter Flugzeuge gehabt.
    Geändert von Alice vom See (10.01.2017 um 16:03 Uhr)

  22. #272
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Die F-100 in der zweiten Geschichte wurde IMHO nie von Kanada verwendet.
    Das kann man heute natürlich toll recherchieren aber damals war das nicht ganz so einfach und da hat sich Weinberg wohl die Arbeit gespart.

    In den späteren Geschichten wird das besser. Da fliegt Dan dann zuerst meistens eine CF-5 und später dann die CF-18
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war damals auch recherchierbar. Mein Daddy hat damals das Interavia Magazin gelesen. Das war damals bis in die 80er hinein das qualitätsmäßig beste Magazin für Luftfahrt (in drei Sprachen). Er wusste da bestens bescheid. Bücher und Magazine gab es damals auch genug. Damals war aber der Glaube an Fortschritt viel größer als heute und die Erwartungen auch größer als Heute. Von daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass Weinberg sich nicht damit zufrieden gab, dass ein Flugzeug nur das konnte was es eben konnte, wenn man nicht mit dem Thema tief verwurzelt war, was er als Künstler wohl nicht war. Er war einfach von der Luftfahrt fasziniert und die Erkenntnisse kamen erst nach und nach, als er sich mit dem Thema bezüglich seiner Geschichten beschäftigt hat. Man merkt, wie mit der Zeit das Wissen größer wird und die Geschichten bezüglich der Flugzeuge immer realistischer werden. Charlier z.B., der Szenerist von Tanguy und Buck Danny, ist von Anfang an viel realistischer an die Sache heran gegangen. Er hatte sich mit dem Thema Luftfahrt von Anfang an wohl intensiver beschäftigt als Weinberg. Es ist auf alle Fälle schon interessant wie sich die Leute im Laufe der Zeit so entwickeln...

  24. #274
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nie behauptet das es nicht recherchierbar gewesen wäre. Nur die Arbeit war ungleich größer und für jemanden der gerade erst angefangen hatte sich mit dem Thema zu beschäftigen hätte diese simple Informationsbeschaffung einfach zu viel Zeit in Anspruch genommen.

    Die GA hat ja hier auch den großen Vorteil das die Bedinungen unter denen die Alben entstanden sind so gut veschrieben werden, so das man das nachvollziehen kann.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  25. #275
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man darf ja nicht vergessen, dass DC damals für eine vorpubertäre Leserschaft produziert wurde. Realismus und Authentizität standen da nicht im Vordergrund, es ging darum, den Leser mit phantastischen Abenteuern bei der Stange zu halten und jede Woche zwei Seiten mit einem Cliffhanger zu produzieren.

    Letzten Endes waren die frankobelgischen Comics zunächst mal Schund-/Pulp-/Wegwerfgeschichten. Von den Autoren damals ist wohl keiner davon ausgegangen, dass die Stories 60 Jahre später noch publiziert bzw. von erwachsenen Lesern analysiert würden. Man sollte mal die letzten Überlebenden, zum Beispiel Graton oder Uderzo, zu diesem Punkt befragen.

    Man sollte die Ansprüche, die ein erwachsener Leser von heute hat, auf jeden Fall nicht einfach so auf Comics anwenden, die vor 50 oder 60 Jahren für 12jährige produziert wurden.

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •