....eben fertig gelesen und er war sehr spannend und auch emotional


Awyn hatte es als Kind wirklich schwer.
Erst wurde sein unschuldiger Vater zu Tode verurteilt, dann fingen alle an Awyn und seine Mutter zu meiden und dann haben die auch noch deren Anwesen verwüstet. Erinnert an das echte Leben, hier ächtet man Familien von Mördern ja auch und gibt ihnen irgendwie die Schuld an dem was geschehen ist...

Awyn und seine Mutter haben mir schon sehr leid getan, aber seine Mutter ist echt unverantwortlich.
Wenn sie weiß, dass sie so schwer krank ist, hätte sie doch etwas mehr Geld oder eine Haushaltshilfe mitnehmen können.
Dann hätte der kleine Awyn nicht verzweifelt nach einer Arbeit suchen müssen und sie wären zu Dritt vielleicht auch besser über die Runden gekommen. Hätten ja auch selbst was anbauen können, wenn noch jemand bei ihnen gewesen wäre.
In der Beziehung war seine Mutter echt dämlich und das sie dann auch noch Selbstmord begeht und ihn alleine lässt >_>
Klar, er hat dann weniger Kosten, die er tragen muss, da ihre Medizin wegfällt. Aber dafür ist er auch komplett auf sich alleine gestellt.
Das Awyn da einen Hass auf Gott und die Welt entwickelt, ist da nur verständlich.

Schön fande ich aber das erste Treffen von ihm und Marie.
Sie ist wirklich ein kleiner Sonnenschein und ich verstehe jetzt auch, warum er sie so sehr mag
Ashriel/Liz gibt einem aber echt Rätsel auf...wenn sie von Maria/Vide den Auftrag bekommen hat, eine kleine Armee aufzubauen, warum scharrt sie dann so viele Normalos um sich?
Sie scheint ein wirklich gutes Herz zu haben...

Das Awyn eine dunkle Seite hat, finde ich sehr interessant.
Frage mich nur, ob das wirklich sein zweites Ich ist oder nicht jemand anders, der nur in dieser Gestalt auftritt.

Und dieses Tentakel-Monster, das offenbar Maria's anderes Ich ist(?) ist echt widerlich o_O



Bin auf jeden Fall mal gespannt wie die Story weitergeht und kann Band 05
gar nicht erwarten, würde am liebsten sofort weiterlesen