User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe bei Story für Comic :(

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hilfe bei Story für Comic :(

    Hey Leute,

    ich bin neu hier und hoffe, das ist das richtige Unterforum...

    Ich muss einen Comic machen und hab echt Probleme mit der Story, weil ich einfach keine große Geschichtenschreiberin bin. Ich hab ein grobes Gerüst, aber das ist irgendwie nicht so richtig logisch (also Handlungen der Figuren) und könnte auch irgendwie cooler sein...ich bräuchte einfach ein bisschen Input...es wäre toll, wenn ihr so nett sein würdet, das mal zu überfliegen und mir eure Gedanken mitzuteilen...ich bin dankbar für jeden Hinweis, Ratschlag, Ideenschnipsel...

    Also meine Grundidee:
    -Ein Mann bekommt mit, wie eine Stripperin aus einem Club geschmissen wird
    -Er bietet ihr an, bei ihm zu übernachten, weil die Stripperin echt traurig und mittellos aussieht (er ist einfach ein "netter Kerl")
    -Sie gehen zu ihm und erzählen über ihr Leben (Der Mann hat eine Frau, die auf Reisen ist)
    -Bei ihm trinken Sie noch was und der Mann geht ins Bett. Die Stripperin entdeckt ein Foto von der Ehefrau, die ihr sehr ähnlich sieht. Die Stripperin ist neidisch und wünscht sich auch so ein tolles, intaktes Leben.Sie überlegt, ob sie nicht bei dem Mann bleiben könnte.
    -Am nächsten Morgen geht der Mann arbeiten und bittet die Stripperin, bald zu verschwinden. Sie geht, sobald er die Whg verlassen hat, ins Schlafzimmer und zieht die Klamotten der Ehefrau an. Sie verkleidet sich im Prinzip, weil sie denkt, der Mann verliebt sich in sie und sie kann bleiben und das Leben der Ehefrau "annehmen"
    -Plötzlich steht die Ehefrau in der Tür und ist erstaunt
    -Die Stripperin sagt der Ehefrau, dass für diese kein Platz mehr sei, da sie eh immer nur auf Geschäftsreise ist und den Mann gar nicht liebt und verdient hat
    -Die Frau erzählt der Stripperin, dass sie den Mann gerne haben könne, da dieser ein Alkoholproblem hat und sie schlägt. Sie traut sich nicht, ihn zu verlassen, da er ihr gedroht hat, sie aufzustöbern (und sie zu töten?)
    -Die Stripperin ist aufgewühlt, glaubt der Ehefrau erst nicht, bekommt aber Angst und will die Whg verlassen
    -Die Ehefrau wittert ihre Chance, schlägt die Stripperin bewusstlos und verschwindet mit ihren Sachen (Perso). Sie sieht dies als Neuanfang und "Freiheit"

    sooooo...die Kritik, die kam, war, dass man der Ehefrau das nicht abkauft mit dem Gewalttätigen Mann. Weder Verzweiflung noch Wut waren glaubhafte Motive XD Der Vorschlag war, dass die Stripperin nicht von der Frau sonder von dem Mann überrascht wird, der die Stripperin für seine Ehefrau hält, die ihn wegen einem anderen verlassen hat und sie aus Wut verprügelt/ausversehen tötet. Dann erkennt er, dass es nur die verkleidete Stripperin war. (Plot Twist für die Figur aber ja nicht für den Leser ;/)

    Ach, ich weiß einfach nicht weiter....wie gesagt, bin dankbar für jeden Hinweis und für jeden, der das durchliest
    Danke, liebe Grüße und einen schönen Tag


  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Leute...34 Klicks und kein einziger Kommi? Echt schade...((((

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kauf der Ehefrau den gewalttätigen Mann nicht ab, weil sie dauernd unterwegs ist und somit die Möglichkeit hätte, einfach wegzubleiben – Problem gelöst.
    Drum: Der Mann sagt zwar, sie sei auf Geschäftsreise, eigentlich kommt sie dann aber aus dem Krankenhaus zurück (wegen seines letzten Ausrasters). Damit der Böse am Ende auch bestraft wird, brauchst du die beiden Frauen dann nur noch zusammen einen Plan dazu aushecken lassen. Fertig.

  4. #4
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Krankenhaus ist schon mal kein schlechter Ansatz.

    Ansonsten bricht die Story für mich auf, wenn die Ehefrau der Stripperin erzählt, dass der Mann gewalttätig ist. Das ist zu viel Information für eine Frau, die offenbar unter dem Scheffel steht, ihren Mann nicht verlässt, obwohl das heutzutage normal ist, und wahrscheinlich nicht mal dem Arzt, der sie ständig zusammenflickt, davon erzählt. Vielleicht sieht sie vielmehr eine Chance, als die Stripperin ihr Leben übernehmen will, und lässt sich (für die Stripperin) (und den Leser eigentlich auch) überraschend auf den Tausch ein. Die Stripperin muss dann selbst herausfinden, worauf sie sich eingelassen hat. (Und ihr erster Anhaltspunkt ist, dass die Ehefrau so bereitwillig gegangen ist.)

    Bleiben ein paar Motivationsprobleme. Die Stripperin hat eindeutig ihrerseits das eine oder andere Problem, wenn sie meint, einfach das Leben einer anderen übernehmen (und damit durchkommen) zu können. Plus, dass sie überhaupt meint, der Mann wolle das. Wenn der Mann ihr das abnimmt, ist er entweder ziemlich doof oder hat seine Frau schon lange nicht mehr richtig angeguckt. Zumal er die Stripperin ja schon in ihrer alten Rolle kennt. Das braucht ein bisschen Unterfütterung, vielleicht wenn die Stripperin Kosmetik-Tricks anwendet, um der Ehefrau ähnlcher zu sehen oder so was. (Vielleicht hilft ihr sogar die Ehefrau dabei?) Die Ehefrau, die sich bisher nicht aus dem Haus getraut hat, muss sich plötzlich drauf verlassen, dass dieser Trick funktioniert und der Mann sie nicht doch sucht. Sonst ist dihre Reaktion zu pülötzlich. Oder vielleicht hofft sie nur auf ein wenig Zeit, bis er's merkt, damit sie mehr Abstand gewinnen klann? Das kann ich noch am ehesten glauben, auch wenn ich's nicht gerade sympathisch finde, jemanden bei einem gewalttätigen Mann zu lassen.

    Alles in Allem ein bisschen konstruiert, die ganze Situation. Mit ein bisschen mehr Arbeit an den Charakteren und mehr Durchspielen der nötigen Schritte, um den Tausch glaubwürdig zu machen, kann es aber funktionieren.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist worauf du hinaus willst. Was ist deine Prämisse? Worum geht's wirklich?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Tina87 Beitrag anzeigen
    Ich muss einen Comic machen
    Bisher war mir neu, daß man dazu gezwungen wird.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mick Baxter
    Danke für die qualifizierte Antwort, schreib doch bitte beim nächsten mal einfach gar nichts.

    An den rest...Danke für die Hilfe.
    Thema ist jetzt durch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher