User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 138 von 138

Thema: Carlsen Programm Sommer 2016

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist ja alles gesagt und wir können das Nörgler Forum schliessen. Bin jetzt froh das es jetzt endlich raus ist.
    Hab mir schon lange gedacht das hier nur ne Minderheit ungerechtfertigt kritisiert und "Draussen" die grosse Weite Comic Alben Erfolgswelt tobt.
    Schade das Carlsen trotzdem laufend FB Serien wie zb Julius basht. Die Erkenntnis das bei den Neuen noch unbekannten FB Serien nicht der grosse Reibach für Carlsen zu machen ist, dürfte sich ja gerade dort herumgesprochen haben.

    Aber warum auch nicht laufend neue Serien verbrennen die bei anders aufgestellten Verlagen durchgezogen worden wären und die Kunden die eingestiegen sind, auch bis zum Schluss bedient hätten. Was ein affentanz hier

    Also jetzt hab es selbst ich kapiert. Wer bei Carlsen noch bei Neugestarteten Serien einsteigt, hat den Schuss nicht gehört!

  2. #127
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird für mich das günstigste Halbjahresprogramm bei Carlsen Comics seit gefühlten 30 Jahren. Eventuell hole ich mir den 2. Band der Gesamtausgabe von XIII, muss ich nach Ausgabe 1 erst mal sehen und mit mir ringen, weil mich Vance nicht wirklich vom Hocker reißt.
    Dann überlege ich noch bei "Das Essay" und "Die Favoritin". Kann aber passieren, dass beide intellektuellen Kunstwerke auf der Strecke bleiben und ich mir als typische Albenklientel meinen klassischen Mainstream lieber woanders hole.

    Ansonsten: PENG!!!

  3. #128
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh! Sorry! "L'essai" wird bei Carlsen Comics übersetzt "Ein Essay" heißen.

    PS: Im Interview sehe ich jetzt, dass Klaus Schikowski von "Das Essay" spricht. In der Vorschau lautet der Titel "Ein Essay", am Cover steht auch "Ein Essay". Klaus, setz' dich durch!
    Geändert von Orwell (21.12.2015 um 11:31 Uhr)

  4. #129
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gebe mein Bestes, danke

  5. #130
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Womit im Prinzip die gesamte Situation hier in einem einzigen Satz zusammengefasst wäre.

    (und das diesmal nicht von uns "üblichen Verdächtigen" )
    Warum verschwendest Du dann Deine Zeit hier ?

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Oh! Sorry! "L'essai" wird bei Carlsen Comics übersetzt "Ein Essay" heißen.

    PS: Im Interview sehe ich jetzt, dass Klaus Schikowski von "Das Essay" spricht. In der Vorschau lautet der Titel "Ein Essay", am Cover steht auch "Ein Essay". Klaus, setz' dich durch!
    Na ja:

    "Der Essay (seltener das Essay; Plural: Essays), auch: Essai, [...]"
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Essay

  7. #132
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was auf Wiki steht, weiß ich. Ist ja auch im Duden so. Es gibt hier Sprachverschiebungen. Mir ging es hier eher um die Wahl zwischen unbestimmtem und bestimmtem Artikel im Titel. Der bestimmte Artikel im französischen Original hat nämlich seinen Grund, da es eine weitere Bedeutung gibt, denn es geht eben bei der wahren Geschichte von "L'Essai" nicht nur um eine literarische Gattung. Steht auch bei Wiki. Darum ist die Wahl "Das Essay" hier besser als "Ein Essay".
    Geändert von Orwell (23.12.2015 um 10:32 Uhr)

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Bei T3 in FFM haben wir übrigens ganze drei Exemplare von Atar Gull verkauft...
    Es wäre (ich glaube Clint Barton hat das auch schon mal angedeutet) eine gute Idee gewesen, den Zeichner von einem anderen Cover zu überzeugen (oder wer immer sich dazu entschieden hat).

  9. #134
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    "Groß schreibt man [das du entsprechende Possessivpronomen dein] in Briefen, feierlichen Aufrufen, Erlassen, Grabinschriften, Widmungen, Mitteilungen des Lehrers an einen Schüler..."
    Hast du diesen Duden von deinem Uropa geerbt? Dieser Schmarren gilt schon seit 20 Jahren nicht mehr.

    Aber ja, mclain23-5 sollte natürlich nicht andere verbessern, wenn er selber kein Deutsch kann. Denn sowohl nach alter, als auch nach neuer Rechtschreibung hat man in Foren das "du" stets klein geschrieben, handelt es sich hierbei ja wie bei "ich" oder "er" oder "wir" um ein ganz gewöhnliches Personalpronomen. Für Possessivpronomen ("mein", "dein", "unser") gilt natürlich dasselbe.
    Geändert von Indiana Goof (02.01.2016 um 13:46 Uhr)

  10. #135
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @IndianaGoof: Sicherheitshalber auf Englisch - take it easy and back to topic, please.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auf meinen jährlichen Kleist

  12. #137
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Hast du diesen Duden von deinem Uropa geerbt? Dieser Schmarren gilt schon seit 20 Jahren nicht mehr.

    Mclain bevorzugte doch die Ära vor der Reform, daher zitierte ich daraus, Schlaumeier.

  13. #138
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Et @franque aussi: Calme-toi, s'il te plaît.

    Und bleibt bitte beim Thema, Kollegen.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher