User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 118 von 118

Thema: ano hana – Die Blume, die wir an jenem Tag sahen (Mitsu Izumi/ Cho Heiwa Busters)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern mein Exemplar gelesen und bin wirklich schwer begeistert.
    Das Poster ist ein Traum und auch die weinende Menma auf der Innenseite der Klappenbroschur....wahnsinn.

    Ich war bei dem Manga etwas unsicher aber der Inhalt hat mich umgehauen. Menma ist mir sehr sympathisch und ich kann mir schon denken, was ihr Wunsch ist. Zum Glück muss man nicht ewig auf den 2ten Band warten.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #102
    Mitglied Avatar von Karuto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde diesmal warten bis ich mir es kaufe, da ich hoffe es erscheint ein Gesamtpaket im Schuber. Die letzten Male war ich als Erstkäufer angeschmiert, weil es den Schuber dann nicht einzeln zu erwerben gab. Deswegen kauf ich es mir erst später.
    Mangawünsche: Lovely Complex, Kuroko no Basket, Wannin, Uta no Prince-sama, Shigatsu wa kimi no uso, Tales of Symphonia: Ratatosk no Kishi - Onshuu no Richter, Hakkenden, Nagi no Asukara

    Novelwünsche: Tales of Symphonia Ratatosk no Kishi

  3. #103
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Karuto Beitrag anzeigen
    Ich werde diesmal warten bis ich mir es kaufe, da ich hoffe es erscheint ein Gesamtpaket im Schuber. Die letzten Male war ich als Erstkäufer angeschmiert, weil es den Schuber dann nicht einzeln zu erwerben gab. Deswegen kauf ich es mir erst später.
    Same here.

    Der Manga interessiert mich sehr, aber ich will am Ende nicht wieder die Dumme sein, so wie bei "Ame & Yuki".
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #104
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Reihe später in einem Schuber erscheinen sollte, werde ich sie mir wahrscheinlich (auch) doch kaufen


  5. #105
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte ein Schuber erscheinen, werde ich es zwar bereuen, nicht darauf gewartet zu haben, deshalb hole ich mir die Einzelbände. Überhaupt habe ich keinerlei Lust Jahre zu warten, bis ein Schuber kommt, bei dem man sich ja nicht sicher sein kann, ob er überhaupt kommen wird.

  6. #106
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. Juli erscheint bei uns Band 2


    hübsches Cover
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #107
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hübsche cover 2

    muss band 1 nachkaufen

  8. #108
    Mitglied Avatar von Choisi88
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Nähe Grünstadt
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Farben sind wunderschön und passen irgendwie zu diesen bedrückten Gesichtern. Tolles Cover. Freue mich schon zu lesen wie es weitergeht.

  9. #109
    Mitglied Avatar von saltcaramel
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Same here.

    Der Manga interessiert mich sehr, aber ich will am Ende nicht wieder die Dumme sein, so wie bei "Ame & Yuki".
    Schließe mich an, mich hat es dann schon etwas geärgert, als ich das Ame & Yuki Paket sah ^^'

    Irgendwann werd' ich mir Ano Hana vielleicht noch nachkaufen, ob mit oder ohne Schuber (obwohl ich es mit Schuber bevorzugen würd )

  10. #110
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich total auf den zweiten Band! Das Cover ist wuírklich wieder richtig toll. Schlicht, aber schön.
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  11. #111
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin positiv überrascht, dass es auch in Band 2 ein Aufklappposter gibt. War mir da von der Beschreibung vorher nicht sicher gewesen. Ein großes Lob dafür! Die Farben sind wieder ein Traum. Nur das Motiv fand ich in Band 1 süßer, aber das macht nichts.

    Jetzt freue ich mich glatt noch mehr aufs Lesen.

  12. #112
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. Oktober erscheint bei uns Band 3 und somit der Abschlussband der Serie



    so schöne Farben
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #113
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.749
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir irgendwie am besten
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #114
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Farben dieses Covers sind wirklich wunderschön, sie strahlen schon fast. Dieses Cover ist wirklich das beste. Ich freue mich schon auf den Band.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schoenes Cover! Freue mich sehr auf den letzten Band

  16. #116
    Mitglied Avatar von Hisami
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wirklich wunderschönes Cover, habe aber auch nichts anderes von ano hana erwartet Freue mich schon voll auf den Band x3

  17. #117
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem nun Band 3 erschienen ist, habe ich die Gelegenheit genutzt, und alle Bände an einem Stück gelesen.
    Eine gute Entscheidung, wie ich im Nachhinein anmerken möchte, denn so bin ich in den Genuss geballter Gefühle gekommen.


    Obwohl die Geschichte an sich vollkommen unaufgeregt und keinen richtigen Höhepunkt hatte, beinahe schon banal war, wurde sie doch gleichzeitig von Melancholie getragen.
    Im Endeffekt ging es gar nicht darum, dass Menma zurückkam und dass ihr Eunsch erfüllt werden "musste", damit sie loslassen kann, vielmehr ging es darum, dass die 5 anderen Super Peace Busters wieder zu sich selbst finden und die Lücke, die Menmas Tod vielleicht hinterlassen hat, überbrückt.
    Jeder der 5 hatte tiefgreifende Schuldgefühle, die bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger unterdrückt wurden. Selbst Poppo, der fröhlich und gefrstigt wirkte, hat sich immer Vorwürfe gemacht, Schuld an ihrem Tod gewesen zu sein.
    Wer nun tatsächlich Schuld an Menmas Tod trug, wurde nicht geklärt, aber es spielte ja auch eigentlich keine Rolle. Es hätte nichts geändert. Und für Menma war alles, genau wie es war, in Ordnung. Somit hatte nicht nur Menma noch einen Wunsch aus der Vergangenheit zu klären. Ich denke, was jeder einzelne von ihnen sehnlicher als alles andere wollte, war Vergebung, auch Menma, die Vergebung dafür wollte, gestorben zu sein und auch jetzt, etliche Jahre später, mit ihrem Tod Menschen wie ihre Familie zu verletzen.




    Der Manga hat es geschickt wie kaum ein anderer geschafft, ohne großes Drama große Gefühle zu zeigen. Ich habe mehrmals geweint und ganz am Ende geheult wie ein Schlosshund. Aber nicht nur, weil die Geschichte so unfassbar traurig war, sondern gleichzeitig auch irgendwie glücklich machte.

    Ich bereue es definitiv nicht, den Manga gelesen zu haben.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe den Anime letztens fertig geschaut und er gefällt mir sehr Ich hab mich nur gewundert, warum ich nicht geweint habe, vllt liegt es daran, dass Menma mir oft zu quirlig vorkam und ich sie nicht ganz so sehr mag.

    Ich fände es eigentlich schön, wenn Jintan irgendwann mit Anjou endet

    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher