User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: Titeuf Refugees

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Raum Bonn
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch entlarvend, mit wie viel Hass die obigen Personen mich überschütten, nur weil ich den Titeuf Refugees Strip als verharmlosenden Mythos kritisiere. Und gleich werde ich als Kritiker mit Klischees wie Afd, Kopp Verlag, Angst und Hass schüren usw. überschüttet. Ein User namens "Derma R. Shell" verfolgte mich sogar in einen anderen Thread und bezichtigte mich innerer Häßlichkeit.
    Wenn diese Personen Hetze und Hatespeech finden wollen, brauchen sie nur in den Spiegel sehen. Mit Schaum vor dem Mund machen sie Andersdenkende fertig und fühlen sich dabei noch moralisch überlegen. Dabei verkörpern sie nur den Mainstream und sind das, was wir früher "Spießer" nannten.

    @ Kai Schwarz:
    Auf Eurer Hompage ist der oben angepriesene Titeuf Refugees Strip zu finden (egal ob nur 2-4 oder alle). Das dort vermittelte Bild entspricht dem gängigen Narrativ des armen Flüchtlings, der aus dem Bombenhagel fliehen muss, Freunde verliert und zum Schluss mit einem Zaun vor seiner Rettung gestoppt wird.
    Das ist ein politisch und medial vermitteltes Bild, wie es auf dem Höhepunkt der sog. "Flüchtlingskrise" üblich war. Auch ich habe damals bei Begrüßungsaktionen (mit Verteilung von Essen und Kleiderspenden) mitgemacht.
    Aber seitdem haben ja alle Akteure - die obigen User ausgenommen - dazugelernt, dass die Realität eine andere ist, OBWOHL vieles offiziell umettiketiert oder ganz unter den Teppich gekehrt wird.
    Die weitere Vermittlung dieses Bildes über die Strips auf Eurer Homepage finde ich verantwortungslos.
    Wenn meine Meinung nur für sich allein steht, muss sie dennoch nicht falsch sein.
    Geändert von Rar0 (08.11.2018 um 09:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher