User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kuzu no Honkai | Scum's Wish (Yokoyari Mengo)



    Genre: Drama, Mature, Psychological, Romance, School Life, Seinen
    Verlag: Square Enix | Magazin: Big Gangan
    Bandanzahl: 8 (abgeschlossen)
    US-Verlag: Yen-Press

    EN/US-Erscheinungstermine:


    Band 1 | 25.10.2016
    Band 2 | 24.01.2017
    Band 3 | 18.04.2017
    Band 4 | 18.07.2017
    Band 5 | 31.10.2017
    Band 6 | 20.02.2018
    Band 7 | 22.05.2018
    Band 7 | ??.08.2018



    Inhaltsangabe:

    17-year-old Awaya Mugi and Yasuraoka Hanabi appear to be the ideal couple. They are both pretty popular, and they seem to suit each other well. However, outsiders don't know of the secret they share. Both Mugi and Hanabi have hopeless crushes on someone else, and they are only dating each other to soothe their loneliness. Mugi is in love with Minagawa Akane, a young teacher who used to be his home tutor. Hanabi is also in love with a teacher, a young man who has been a family friend since she was little. In each other, they find a place where they can grieve for the ones they cannot have, and they share a loneliness-driven physical intimacy. Will things stay like this for them forever?



    Cover
    von Band 1 bis 6:



    Der Anime startet in der Winter Season!

    Durch die Covers wurde ich auf dem Manga aufmerksam. Der Zeichenstil sowie die Inhaltsangabe haben mir den Rest gegeben und wo ich dann auch sah, dass das gute Stück auch in Englisch raus kommt, musste ich zugreifen.
    Der erste Band hat mich sehr überzeugt. Der Manga zeigt "dunkle" und sehr traurige Seiten, die ich in wenigen Romance Mangas finde. Liegt vielleicht auch daran, dass es ein Seinen(?). Allgemein mag ich mehr solcher Mangas die mehr auf die Beziehungen der Charaktere eingehen und deren Konflikte. Kann den Manga nur jeden empfehlen der so was mag ^-^

    Auf eine deutsche Veröffentlichung würde ich mich natürlich auch freuen.

    Und ich hoffe es gibt vom diesen Titel noch kein Thread, habe die ersten 20 Seiten durchforstet und auch in der Suche hab ich nichts gefunden! XD
    Geändert von Swizzie (15.10.2017 um 18:58 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen gut aus, aber die Inhaltsangabe finde ich nicht besonders x3


  3. #3
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe von der Serie erst durch die Anime-Ankündigung erfahren. Die Cover, die Inhaltsangabe und der kurze Blick, welchen ich in den Manga gewagt habe, sind durchaus ansprechend. Ich warte aber mal den Anime ab und schaue wie er mir gefällt. Sollte er dies tun, würde die englische Version auf jeden Fall bei mir landen.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crunchyroll hat den Manga schon seit geraumer Zeit im Angebot. Daher kenne ich ihn auch etwas weiter. Das Beziehungsgeflecht wird auch noch verstrickter, es macht den Manga dadurch auch interessanter.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #5
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte noch auf den Anime ^^
    Reingelesen hab ich schon und das hat mir schomal gefallen.

  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werde vermutlich mal in den Anime reinschauen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 24. Dezember erscheint in Japan Band 7

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover

  9. #9
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kuzu no Honkai endet im Frühjahr 2017

    Die Anime Adaption wird den Manga komplett Umsetzen.


    http://www.animenewsnetwork.com/news...g-2017/.109927
    Geändert von Caelum (15.12.2016 um 13:13 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caelum Beitrag anzeigen
    Die Anime Adaption wird den Manga komplett Umsetzen.
    Hört sich gut an. Komplette Umsetzungen von Originalen kommen heutzutage ja selten genug vor. Dann kann ich nach dem Ende des Anime entscheiden, ob der Manga noch bei mir landen wird.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 25. März erscheint zusammen mit dem letzten Kapitel auch mit Band 8 der Abschluss ^^
    Der Anime ist ja nun auch angelaufen und er gefällt mir bisher seht gut. Ein Kauf wird für mich immer wahrscheinlicher ^^. Meint ihr der Manga hätte hier auch Chancen und wenn ja bei wem ?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich hatte ja schon vermutet das ein Grund für den Speed im Anime am Ende sein könnte, das der Manga bald ausgeht und man irgendwie alles reinhauen will...Kommt ja dann auch zeitlich mit hin. Trotzdem immer schade, wenn man dank der kürze dann das so handhabt. xd
    Geändert von Mia (27.01.2017 um 17:41 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja finde ich ein bissschen blöd weil 8 Volumes in 12 Episoden ist schon naja ^^°
    Gerade wenn Events ausgelassen werden die zwar die Story nicht weiter bringen aber die Charas charakterisieren. Ich mag immernoch die 1:1 Adaptionen ohne Auslassungen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Ja finde ich ein bissschen blöd weil 8 Volumes in 12 Episoden ist schon naja ^^°
    Gerade wenn Events ausgelassen werden die zwar die Story nicht weiter bringen aber die Charas charakterisieren. Ich mag immernoch die 1:1 Adaptionen ohne Auslassungen.
    Kann ich so unterschreiben, kommt aber ja leider doch seltener vor. (Vorallen da ich auch seltener wirklich dann beides sehen/lesen will...)

    Vielleicht wussten sie nicht so recht wie sie 2-cour draus hätten machen sollen und darum lieber das kürzere gewählt...dazwischen von der Folgenzahl her gibt es ja kaum Titel. Wobei sie ja wenn es länger hätte sein sollen und zusammen ausgehen auch hätte schon früher starten müssen...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm vielleicht ist es für 2-cour dann auch wieder zu wenig ^^° Naja bisher finde ich merkt man das Tempo aber nicht.
    Ich würde mir (wenn mir das Ende zusagt XD) aber trotzdem noch den Manga holen. 8 Bände gehen ja noch und der Zeichenstil ist wirklich hübsch ^^ Der Anime scheint ja (bis auf ein paar butthurt Reviews) gut anzukommen. Ich muss man die Werbetrommel rühren XD Würde mich mal interessieren wie der Anime/Manga in Deutschland ankommen würde. Gerade wegen der Nüchternheit und negativen Sicht auf die Liebe. Ist ja irgendwie das Gegenteil zu den zuckersüßen Shoujo naja gut ist ja auch Seinen ^^°

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verfolge Woche für Woche jede neue Animefolge und bin immernoch sehr begeistert von der Umsetzung des Manga. Würde mir wünschen, dass Animoon den Anime und Carlsen den Manga lizenziert. Die Mangaumsetzung sollte von der Haptik her so sein wie der bereits von Carlsen veröffentlichte Manga "Orange". Ich mag zwar auch Tokyopop sehr sehr gerne und bevorzuge es an diesem Verlag, wie viel Liebe die oft in Umsetzungen stecken (z.B. die Blackedition von Death Note, Platinium End oder die Braut des Magiers), aber die Mangaveröffentlichung von Orange hat mir bisher von der Umsetzung am besten gefallen und Scums Wish sollte definitiv designmäßig so originalgetreu wie möglich umgesetzt werden. Der Manga ist zu schön, um durch Verlaglogos oder von einigen Verlägen deren Eigengeschmack (ganz böse ausgedrückt) "verhunzt" zu werden.
    Geändert von chiisaiyumii (28.02.2017 um 22:49 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun Orange war auch ein ziemlich gehypter Titel und wurde mehrmals gewünscht.
    Im englischen bekam der Manga auch ne "Special Edition".
    Kuzu no Honkai scheint hier leider kaum Beachtung zu finden. Wahrscheinlich weil ist keine Zucker-Romanze ist (nun war Orange auch nicht..) außerdem ist es Seinen und das Genre hat hier gefühlt noch nicht Fuß gefasst. Wenn man das Ende zusagt werde ich sicher den Manga auf englisch nachkaufen. So wie es bisher aussieht wird es für mich ein "gutes" Ende

  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das Problem ist das bei uns Romnce oftmals gleichgesetzt wird mit Shoujo, weswegen die ursprünglich japansiche Zielgruppe (Seinen) leider oftmals gar nicht auf solche Titel aufmerskam wird... bzw. junge Mädchen den Titel dann ablehen weil er nicht zuckrig oder wie in diesem Fall sogar zu "unmoralsich" für sie ist...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich glaube eher das jüngere Mädels solche Titel schon alleine wegen der höheren Preise nicht auf den Schirm haben werden oder groß kaufen würden. Und nur weil was Seinen ist es gleich teurer zu machen (oder ansich manche Genre), finde ich dann auch nicht wirklich toll. Trägt bei machen Titeln sicher nicht dazu bei das sie dann besser laufen...

  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also per so müsste man ja so nen Titel auch nicht teurer rausbringen... meiner Meinung nach.
    Und ich stimme dir zu, finde den Trend weinfach weil was Seinen ist es teurer zu machen auch nicht toll. Stört mich auch teilsweise bei Carlsen, weswegen ich da soch manchen interessanten Titel erstmal liegen gelassen habe... klar kan man sagen ist ja "nur" 1 Euro aber es akkumoliert sich eben.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also per so müsste man ja so nen Titel auch nicht teurer rausbringen... meiner Meinung nach.
    Da hast Recht. Bisher hat man einfach gerne etwas andere die noch nicht so viel bei uns gibt auch gerne so gehandhabt...

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Und ich stimme dir zu, finde den Trend weinfach weil was Seinen ist es teurer zu machen auch nicht toll. Stört mich auch teilsweise bei Carlsen, weswegen ich da soch manchen interessanten Titel erstmal liegen gelassen habe... klar kan man sagen ist ja "nur" 1 Euro aber es akkumoliert sich eben.
    Kann ich auch unterschreiben.

    Ich weiß ansich nicht ob ich den Tiel so kaufen würde, aber mit einem höheren Preis ist etwas bei mir eh immer unwahrscheinlicher.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist halt echt schade >_<
    Wobei der Titel mit 8 Bänden ja nicht mal besonders lang wäre....
    Ob wohl eine Promo-Aktion wie bei Shoujo was bringen würde? Wobei ernste Themen lassen sich sicher nicht so toll vermarkten wie der klassische fluffige Shoujo-Manga...aber gerade die sieht man halt gefühlt 1000 Mal und irgendwann ist man (meiner Meinung nach) übersättig. Gerade weil es meist nach Schema F abläuft. Aber ist die Leserschaft den wirklich so jung dass sie nur die Zucker-Shoujo haben will. Ich kenne und seher eigentlich immer nor Jugendliche oder Leute in meinem Alter oder auch älter und die würden sich sicher auch für Romanzen interessieren wo es halt keinen 0815-Happy End Plot gibt sondern auch mal andere Seiten zeigt.

  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich persönlich kann das eigentlich gar nicht einschätzen, wie gut der Manga wirklich bei uns ankommen würde... der Anime scheint allerdings eigentlich bei uns ja schon recht gut anzukommen, was ja eigenltich ein gutes Zeichen ist.
    Mit dem richtigen Markerting würde sich der Manga denke ich mal auch gut verkaufen ^^
    (Müsste halt auch klar sein, dass er sich eher an ein erwachsenes puplikum richtet, also bei ILS würde er glaube ich nicht sooo gut ankommen....)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 8


  25. #25
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Cover ^^

    Sieht nach einem guten Ende aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •