User Tag List

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 546

Thema: Food Wars - Shokugeki no Soma (Yuto Tsukuda & Shun Saeki)

  1. #251
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Was für ein süßes Cover. Allerdings machen die Haare, die am Geischt liegen, das Gesicht fett xD
    Ich dachte zuerst, sie hätte Hamsterbacken Ansonsten aber volle Zustimmung, das Cover ist niedlich.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 vom Spin-Off erscheint auch am 02.09.2016 in Japan:




    PS: laut YP ist dieses Bild (Vorsicht Spoiler!) aus Jump Giga #2, nur habe ich keine Ahnung, ob die das jetzt ernst meinen: eine Visual Novel? xD
    Geändert von Sombatezib (31.08.2016 um 23:07 Uhr)

  3. #253
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Cover von Band 20 und das vom Spin-Off gefallen mir beide sehr gut :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Patzer in Band 4: Das Schild zur Abschlussfeier des 79. Jahrgangs der Akademie wurde mit "Abschlussfeier Jahrgang 1979" befußnotet...

    So alt sind Shinomiya und Co. nun wirklich noch nicht. xD

    Somas Klasse ist der 92. Jahrgang, also war der Abschluss von Shinomiya vor elf Jahren (schätzungsweise 2001, da die Serie 2012 startete, wurde aber nie festgelegt)
    Geändert von Sombatezib (25.09.2016 um 18:19 Uhr)

  5. #255
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 war mal wieder richtig klasse, mal viel Spannung und tolle Rezepte

    am Anfang war ich zwar erstmal etwas enttäsuch, dass es zu keinem Shokugeki gekommen ist, aber das Doppel Duell war eigentlich noch besser Schön, dass Tadokoro auch mal zeigen konnte was sie so drauf hat ^^
    Aber dieser Band musste natürlich auch wieder mit einem Kliffhänger enden >.< aber naja, freu mich schon sehr auf den nächsten Band


    am 29. November erscheint bei uns Band 5



    schönes Cover
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 21 (JP 04.11.2016)




    Das ist wirklich toll geworden!

  7. #257
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.755
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein tolles Cover *_*
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #258
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube das ist mein Lieblingscover ab jetzt. Find ich total schön!

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  9. #259
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderbares Cover. Ist eins meiner Lieblinge der Serie. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #260
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.515
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Btw. hat jemand die Berichte zur Koch-Olympiade gesehen, die gerade in Berlin stattfindet (oder gerade statt gefunden hat)?

  11. #261
    Mitglied Avatar von Hisami
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, dieses Cover ist ja wirklich sehr schön <3

    Und nein, ich habe nichts darüber gesehen :/

  12. #262
    Mitglied Avatar von BlueChaos
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu 21 gefällt mir sehr^^

  13. #263
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BlueChaos Beitrag anzeigen
    Das Cover zu 21 gefällt mir sehr^^
    Mir auch
    Aber eigentlich gefallen alle Cover recht gut :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originalbeitrag vom 30.10.2016, 00:30

    Um noch mal auf Band 4 zurückzukommen:


    Von den frühen Bänden ist dies einer meiner Lieblinge. Das liegt vor allem daran, dass uns hier eine sehr lebhafte Gruppe von Absolventen dargestellt wird, die offensichtlich auch weiterhin Freunde und Rivalen sind, auch nach zehn Jahren in der Professionalität.

    Und das hier stattfindende Kochduell von Soma & Megumi gegen Kojirou zählt zu den interessantesten Duellen in der gesamten Reihe, vor allem auch, wenn man die Reaktionen bei der Verkostung bedenkt. Das ist sehr unterhaltsam.

    Megumi, welche in ihren ländlichen Dialekt zurückfällt, als sie wütend auf Soma ist, ist hierbei auch für einen Lacher gut. Im Original spricht sie übrigens einen Dialekt des nördlichen Honshōs, stammt also von irgend einem kleinen Fischerdorf aus der Tōhoku Region.

    Jedenfalls muss Megumi nun ihren Wert unter Beweis stellen, denn Gin verlangt von ihr, im Duell hauptverantwortlich zu kochen. Wenn sie an der Akademie überleben will, muss sie kämpfen. Das ist ein sehr wichtiger Punkt in der Serie, denn Soma kann ihr nicht ständig bei Problemen helfen. Sie muss auch allein ihren Mann stehen.

    Der Wortwitz mit dem "bei Tadokoro" lässt sich ja leider nicht ins Deutsche übertragen. In der englischen Ausgabe wurde aber immerhin eine Fußnote angehängt: Soma benutzt den Begriff "Shokujidokoro Tadokoro". Wie man vielleicht sieht, kommt sowohl bei Megumis Familiennamen als auch im Begriff für Restaurant "dokoro" vor, was einen harmonischen Klang erzeugt, den Hinako im folgenden Kapitel anspricht.

    Der Wortwitz in Satoshis Traum geht leider auch verloren. Megumi benutzt (im Manga) ja normalerweise am Ende ihrer Sätze den höflichen Abschluss in Form des Wortes "desu". Das habe ich damals in einem Blogpost eines Übersetzers gelesen. Als Satoshi nun davon träumt, wie die Bewohner des Wohnheims verändert nach Hause kommen, benutzt Megumi eine raue Sprache, sagt allerdings immer noch "desu" ("Halt den Rand, der Herr!") am Ende, woran man erkennt, dass sie es ist. xD

    Der erste Auftritt des Pärchens am Ende von Kapitel 28 hat auch etwas für sich. Die Animegucker kennen die beiden natürlich schon.

    Der Cliffhanger am Ende muss natürlich auch sein, und er steht dem von Band 3 in nichts nach, ist ja klar! xD



    Edit vom 08.11.2016:

    Und das Alternativcover (das unter dem Schutzumschlag) von Band 21 ist natürlich auch wieder sehr, sehr nice. :3



    auf dem Banner steht übrigens: Tootsuki Akademie Oberschulabteilung, Gruppe erster Jahrgang

    Ich habe mir mal erlaubt, das Bild nachzubearbeiten und hochzuladen, hoffentlich bekomme ich dafür keine Schelte von Herrn Schwarz. Das Bild wäre doch mal was für eine Postkarte oder dergleichen, was meint ihr?

    Edit2:

    Im Augenblick läuft wieder ein Charakter-Beliebtheitsvoting, bei dem man auch online abstimmen und bei Angabe der Adressdaten auf Wunsch etwas gewinnen kann.

    Ach, doch nicht:
    ※ Dispatch of prizes will be limited to Japan.
    Einen Link für eine zeitlich begrenzte Online-Version von Kapitel Band 1-10 gibt es für jeden Teilnehmer (wird am 11. Dezember 2016 abgeschaltet). Hier geht's zur Abstimmung: Shueisha-Seite

    Achtung: Für die deutschen Fans dürften die meisten Charaktere unbekannt sein. Spoiler sind garantiert.

    Das gibt mir endlich die Möglichkeit, die Alternativcover der normalen Bände zu vervollständigen. ;D Bleiben die beiden LEs. >.>
    Geändert von Sombatezib (14.11.2016 um 12:02 Uhr)

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach kommt schon Leute, will denn niemand etwas zu Band 5 schreiben?

    Ich habe den Band eben gelesen...


    Mit der Karaage-Story beginnt ein längerfristiger Konflikt, welcher Soma einen richtigen Antagonisten beschert... Etsuya Eizan, genannt "Der Alchemist", Rang 9 im Totsuki-Zehnerrat. Dieser brennt darauf, Soma öffentlich fertig zu machen. Zudem ist er ganz offensichtlich ein Schul-Yakuza-Boss. xD

    Davon mal abgesehen liebe ich die Karaage-Story aufgrund des Zusammenspiels von Soma, Ikumi und Mayumi. Das ist so unterhaltsam.

    Des Weiteren ist bereits die erste Seite von Kapitel 39 (Seite 171) den Blick in den Band wert. Dieses Lächeln ist eine Wohltat für die Seele.

    Im Übrigen wird hier etwas angedeutet, das eine grundsätzliche Bedeutung für die weitere Geschichte hat. Erina scheint Somas Vater Joichiro (der früher Saiba hieß) zu kennen (und zu bewundern), und Gin erinnert sich an die Zeiten von Früher, als die beiden gemeinsam im Zehnerrat waren... fragt sich nun nur, wann es eine Aufklärung für Soma und Erina geben wird. *zwinker*


  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    61
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gedruckte Version ist seit 29.11. im Handel, das eBook erscheint allerdings erst am 22.12., also fast einen Monat später. Bei den bisherigen Teilen betrug der Versatz noch einige Tage.
    Etwas Versatz kann ich verstehen, aber so viel nicht.

  17. #267
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dem Abstand beim eBook/E-Manga: Das liegt daran, dass die finale Genehmigung des Lizenzgebers nicht früher vorlag (FOOD WARS gehört zu jenen Titeln, deren digitale Version wir komplett zur Vorab-Genehmigung senden müssen). Manchmal klappt es zum quasi zeitgleichen ET mit der Printausgabe, manchmal leider nicht...

  18. #268
    Mitglied Avatar von Hisami
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Ach kommt schon Leute, will denn niemand etwas zu Band 5 schreiben?

    Ich habe den Band eben gelesen...


    Mit der Karaage-Story beginnt ein längerfristiger Konflikt, welcher Soma einen richtigen Antagonisten beschert... Etsuya Eizan, genannt "Der Alchemist", Rang 9 im Totsuki-Zehnerrat. Dieser brennt darauf, Soma öffentlich fertig zu machen. Zudem ist er ganz offensichtlich ein Schul-Yakuza-Boss. xD

    Davon mal abgesehen liebe ich die Karaage-Story aufgrund des Zusammenspiels von Soma, Ikumi und Mayumi. Das ist so unterhaltsam.

    Des Weiteren ist bereits die erste Seite von Kapitel 39 (Seite 171) den Blick in den Band wert. Dieses Lächeln ist eine Wohltat für die Seele.

    Im Übrigen wird hier etwas angedeutet, das eine grundsätzliche Bedeutung für die weitere Geschichte hat. Erina scheint Somas Vater Joichiro (der früher Saiba hieß) zu kennen (und zu bewundern), und Gin erinnert sich an die Zeiten von Früher, als die beiden gemeinsam im Zehnerrat waren... fragt sich nun nur, wann es eine Aufklärung für Soma und Erina geben wird. *zwinker*
    Ich bin leider erst gestern dazu gekommen den 5ten Band zu lesen :/

    Da ich den Anime gesehen habe, wusste ich, was passieren wird, nichtsdestotrotz fand ich es immer lustig...naja, was kann man denn schon groß sagen? Manche Sachen kann man schlecht im Anime bringen, andere sind einfach nur toll auf papier zu sehen x3
    Ich fand die Karaage Story auch sehr unterhaltsam, fand aber auch Nikumi sehr knuffig xD Generell finde ich die Verhältnisse zwischen Soma und den Mädels lustig xB Eizan kann ich nicht leiden, der ist mir einfach unsymphatisch und diese Meinung werde ich so schnell auch nicht ändern xD
    Und damn, ich weiss nicht, ich hoffe auf mehr Konfrontationen zwischen Erina und Soma, idk x3


  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originalbeitrag 20.12.2016, 17:56

    Lustig, ich habe heute Band 15 von Viz bekommen, in dem


    die beiden sogar recht viele Szenen zusammen haben. Immer wieder unterhaltsam.



    Ich könnte ja noch lang und breit darüber schwadronieren, warum so viele Szenen in Band 5 so eine wichtige Bedeutung haben, das erkennt der geneigte Leser aber zu gegebener Zeit selbst, wenn die Geschichte weit genug vorangeschritten ist. Da ich nichts vorwegnehmen will (auch wenn einige mindestens die erste Anime-Staffel gesehen haben, die bis Band 8 alles abdeckt), belasse ich es bei meinem vorherigen Beitrag.

    Edit: Cover von Band 22 (JP 31.12.2016) [...]

    Da muss man mal wieder erwähnen, dass es hier eigentlich ums Kochen geht. xD
    Geändert von Sombatezib (24.12.2016 um 08:13 Uhr) Grund: Bildquelle unpässlich

  20. #270
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 22 kann man leider nicht sehen :/
    hier von amazon.jp:

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #271
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.755
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meh :/
    Das Cover gefällt mir irgendwie nicht.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #272
    Mitglied Avatar von Hisami
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde das Cover eigentlich ganz cool und lustig xD Kulinarisches Muay Thai...wieso nicht? XD

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, dass der Band einen neuen Abschluss erhält, da wird nun die Story des nächstes Bandes auf ganzen zwei Seiten (!) ein wenig geteasert und der nächste Band am 3.3.2017 angekündigt. ^^ Davor gab es noch zwei Seiten Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse. Hm... was will uns das Autorenduo damit sagen? Versuchen sie, diesen Arc noch ein wenig zu retten? xD Die Leser scheinen sie in den Umfragen ja abzustrafen, wenn man sich die Platzierungen im WSJ-ToC so anschaut.

    Übrigens, das ist das Bild des Einbandes von Band 22, achtung Spoilerwarnung!




    Darth Curry lässt grüßen, Credit für diese Namensgebung geht an Death the Kid. *gg*


  24. #274
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 hat mir sehr gut gefallen, besonders bei dem Karaage ist mir regelrecht das Wasser im Mund zusammen gelaufen ^^;

    am 31. Januar wird bei uns Band 6 erscheinen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #275
    Mitglied Avatar von BlueChaos
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich schon auf Band 6.
    Das Cover gefällt mir, liegt wahrscheinlich an Alice

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher