User Tag List

Seite 10 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 546

Thema: Food Wars - Shokugeki no Soma (Yuto Tsukuda & Shun Saeki)

  1. #226
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir melden uns morgen nochmal dazu.

  2. #227
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt noch einmal zum Begriff Senpai - Rückmeldung von der Übersetzerin Antje Bockel:

    "Isshiki ist in der zweiten Klasse der Oberschule, damit ist er für Soma und die anderen Erstklässler ein Senpai, oder im Amerikanischen ein Senior. Bei uns gibt es das System Senpai-Kohai, Senior/Junior ja nicht, daher verwende ich in Übersetzungen, wo komplette Eindeutschung verlangt wird, Senior für Senpai. Es ist aber nicht Isshikis Exzentrik geschuldet, dass er von den Erstklässlern Senpai genannt wird, sondern in Japan ganz normal: ältere Schüler werden mit Name-Senpai angeredet. Dass er extra darauf hinweist, Soma solle ihn so nennen, liegt wohl daran, dass er kein sonderlich ehrfurchtgebietendes Verhalten an den Tag legt und keine Distanz zur den jüngeren Mitbewohnern hält, so dass diese auf den Gedanken kommen könnten, es wäre okay, ihn einfach Isshiki zu nennen, wie es unter Jungs üblich ist. Bei seinem Charakter ist das Bestehen auf dem Senpai-Titel wohl als ein Hauch Ironie zu verstehen. "Hey, ich benehme mich zwar nicht so, aber der Titel steht mir zu, also nenn mich gefälligst Senpai!" Und ja, natürlich machen wir uns Gedanken!!! ".

    Von Redaktionsseite haben wir uns nun darauf geeinigt, den "Senior" bei FOOD WARS nicht wieder zu verwenden, sondern ab sofort "Senpai" zu nehmen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #228
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Von Redaktionsseite haben wir uns nun darauf geeinigt, den "Senior" bei FOOD WARS nicht wieder zu verwenden, sondern ab sofort "Senpai" zu nehmen.
    das freut mich sehr
    vielen Dank dafür, Schwarz-sensei
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #229
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Von Redaktionsseite haben wir uns nun darauf geeinigt, den "Senior" bei FOOD WARS nicht wieder zu verwenden, sondern ab sofort "Senpai" zu nehmen.
    Das sind doch gute Nachrichten. Danke dafür.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.312
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Rückmeldung und die Erklärung seitens Übersetzung und Redaktion. Dann ist ja erst einmal alles in Ordnung. Nun muss ich nur noch etwas zum Überkleben der Seniors in Band 2 finden. xD

    ---

    Ganz nebenbei: verfolgt noch jemand die Serie auf dem aktuellen japanischen Stand? Die letzten Kapitel waren absolut Gold wert. *roflmao*

  6. #231
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Rückmeldung und die Erklärung, Herr Schwarz. Finde ich gut, das es jetzt dann so gehandhabt wird.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #232
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. Juli erscheint bei uns Band 3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.312
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original vom 19.06.2016, 17:06

    Megumi ist ja das sprichwörtliche Landei, da passt dieses Outfit einfach wie die Faust aufs Auge. ^^

    Ich habe eben Band 12 von Viz gelesen, welcher wie der vorherige Band wieder in einem gemeinen Cliffhanger endet. Wie eigentlich sehr viele Bände und Kapitel dieser Serie. >.<

    Den Stand von Band 12 wird der Anime aber sicherlich auch noch übertreffen, nur sollten die Sammelbände dann bereits weiter sein, als der Anime mit der zweiten Staffel kommen wird. Der Cliffhanger von Band 13 ist wie schon erwähnt im Trailer zu sehen.

    Edit:

    Gerade habe ich im neuen Trailer für die zweite Staffel das Cover von Band 19 entdeckt: (etwas pixelig)



    Der Band erscheint am 04.07.2016 in Japan.

    Hier noch der ANN-Artikel zum Promo-Trailer (Spoiler!) *klick*

    PS: Die Art, wie die Lauf"animation" einer der Personen dargestellt ist, spricht nicht für eine Verbesserung in dieser Kategorie gegenüber Staffel 1 - das sieht weiterhin lächerlich aus. xD
    Geändert von Sombatezib (21.06.2016 um 23:44 Uhr)

  9. #234
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.536
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    PS: Die Art, wie die Lauf"animation" einer der Personen dargestellt ist, spricht nicht für eine Verbesserung in dieser Kategorie gegenüber Staffel 1 - das sieht weiterhin lächerlich aus. xD
    Ich denke, die Person ist halt ein wenig Etepetete. Da passt das schon.

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.312
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier nun die offizielle Variante:



  11. #236
    Mitglied Avatar von BlueChaos
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetz angefangen mit Food Wars, habe vorher nur ein teil des Anime gesehen und hatte jetz voll bock auf den Manga gehabt und er gefällt mir bis jetz^^

  12. #237
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Cover von Band 19 gefällt richtig gut :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.312
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offiziell wird die zweite Staffel 13 Episoden haben, welche später in sieben Boxen in den Handel kommen werden. Nur eine Saison? Da frage ich mich aber jetzt, wie weit das reichen wird, immerhin war im Trailer eine Szene von Band 13 zu sehen, und die ersten 24 Episoden decken nicht mal ganz 8 Bände ab. >.<

    Quelle: ANN

  14. #239
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gute 5(+) Bände (mind.) in 13 Folgen ... hm.

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.312
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier das Cover der Box von Band 19 in der limitierten Fassung:



  16. #241
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover der Limited Edition gefällt mir viel besser als das Originalcover.

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.312
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was denn, will sich niemand zu Band 3 äußern? Dann muss wohl ich den ersten Schritt wagen. ^^

    Abgesehen von einem kleinen Zuordnungsfehler von Sprechblasen und damit inhaltlichen Flüchtigkeitsfehlern (ich gehe anderer Stelle noch mal drauf ein) habe ich an der Übersetzung des dritten Bandes rein gar nichts auszusetzen, der Sprachstil gefällt mir sehr gut, die im letzten Band aufgetretenen Unschönheiten wurden wieder beseitigt und die Absolventen der Akademie werden nicht als Senioren sondern als Senpais bezeichnet. Hinako wäre darüber sicherlich auch ziemlich erbost. xD

    Der Band enthält im Übrigen den One-Shot "Kimi to Watashi no Renai Soudan" vom Mangaka Shun Saeki, der hier "Deine und meine Liebestipps" heißt und einen beachtlichen Teil des Bandes einnimmt. Im Verhältnis dazu, dass er gar nichts mit Food Wars! zu tun hat, ist das nicht unbedingt supertoll. Immerhin liest sich die Geschichte recht flüssig. Im Anschluss folgt noch ein kleiner Bonus mit den Aldini-Zwillingen.

    Um noch auf den Inhalt des Bandes einzugehen:

    Das Höllencamp beginnt mit einer Partnerübung, welche Soma und Megumi wieder im Team absolvieren, wobei ihnen das italienische Zwillingsduo Takumi und Isami Aldini entgegen tritt, welche auf Antrieb des Schönlings Takumi unbedingt beweisen wollen, dass sie besser kochen können als Soma. In Verbindung mit dem Charakter Hinako Inui ergibt das sehr witzige Sketches. Arme Megumi. xDD

    Während der erste Tag dann mit der 50 Menü-Challenge zu ende geht, nach der wir noch viel Fanservice für beide Geschlechter bekommen, wird der zweite Tag für Soma und Megumi richtig hart, denn Kojirou Shinomiya ist ein extrem ehrgeiziger Arbeitgeber, welcher das arme Mädel auch noch gnadenlos rauswerfen will. Doch da stellt Soma die entscheidende Frage: "Kann man ein Shokugeki auch mit Absolventen der Akademie abhalten? Wenn ja, forde ich dich heraus!" Es bleibt also spannend.



    Nächstes Mal dann mit noch mehr Action als im dritten Band, wenn es wieder heißt: FOOD WARS!

    Noch eine kleine Anmerkung zu der Sache Sprechblase: Kapitel 19, Seite 98, letztes Panel: In der Fragerunde zwischen Yuki und Absolvent Hitoshi Sekimori wurde die letzte Sprechblase Yuki zugeordnet, obwohl die Spitze doch eindeutig auf den Chefkoch zeigt. Im englischen Band sagt er auf ihre Frage, was denn mit dem Luxusdinner sei: "There will be non of that."
    Geändert von Sombatezib (03.08.2016 um 18:18 Uhr)

  18. #243
    Mitglied Avatar von Hisami
    Registriert seit
    01.2016
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich hätte ich ja auch kommentiert, aber ich kann wirklich nichts sagen, außer dass ich den Band mal wieder echt toll fand und mir die Extrastory sogar gefallen hat xD
    Jedenfalls freue ich mich schon extrem auf den nächsten Band x3
    Und ich wollte noch sagen, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit jetzt die kommenden Tage was aus dem Manga nachkochen werde weil sorry, das SIND Rezepte und ich koche gerne, also warum nicht xD Ich gebe dann auch Auskunft darüber, ob dann das Rezept X gut ist usw, aber nur falls sowas auch erwünscht ist und so :O

  19. #244
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 335: Sehr! FOOD WARS gehört zu den Top-Starts der Saison, die 1. Auflage von Band 1 ist bereits ausverkauft (die Neuauflage müsste ab spätestens Ende des Monats lieferbar sein).
    daa freut mich sehr
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #245
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 27. September erscheit bei uns Band 4

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.312
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Autor scheint es zu lieben, Klischees abzuarbeiten. Wenn ich da an die neueste Situation denke... xD

    Abgesehen davon freut mich der Verkaufserfolg bei Carlsen. :)

  22. #247
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.757
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist noch viel zu lange hin ~_~
    Möchte am liebsten jetzt gleich die nächsten Bände lesen v_v
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.312
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 20 (JP 02.09.2016)



    Klein-Erina ist niedlich.


  24. #249
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.757
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein süßes Cover. Allerdings machen die Haare, die am Geischt liegen, das Gesicht fett xD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #250
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Was für ein süßes Cover. Allerdings machen die Haare, die am Geischt liegen, das Gesicht fett xD
    Genau das hab ich auch gedacht. Besonders diese Haare an den Seiten der Wangen. Auf den ersten Blick sieht es für mich immer so aus, als würden diese Haare noch zu den Wangen gehören, was unglaublich komisch aussieht. Erst auf den zweiten Blick sehe ich das Bild richtig.

    Ansonsten ist die kleine Erina natürlich sehr süss.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Seite 10 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher