User Tag List

Seite 37 von 66 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1644

Thema: Miyako - Auf den Schwingen der Zeit (Kyoko Kumagai)

  1. #901
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    LBM ist noch nicht und dennoch werden jetzt schon Shikishis gegen Höchstgebot versteigert. Das ist doch einfach krank -_-
    Das ist ähm...naja, was soll ich da noch sagen. <_<
    Zumal ich dem Anbieter eh nicht trauen würde, da erst seit 2 Tagen angemeldet.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #902
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf einigen Facebook-Gruppen wurden von mind. 2 Personen sogar jeweils mehr als ein Shikishi gegen Höchstgebote versteigert. Ich frage mich wie man so sicher sein kann gleich mehrere zu bekommen ^^? Ich wäre schon froh, wenn ich es nur schaffen würde eines zu ergattern. Aber dieses Gedränge ist jedes Mal wieder fürchterlich...

  3. #903
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minako17 Beitrag anzeigen
    Auf einigen Facebook-Gruppen wurden von mind. 2 Personen sogar jeweils mehr als ein Shikishi gegen Höchstgebote versteigert. Ich frage mich wie man so sicher sein kann gleich mehrere zu bekommen ^^? Ich wäre schon froh, wenn ich es nur schaffen würde eines zu ergattern. Aber dieses Gedränge ist jedes Mal wieder fürchterlich...
    Hab ich auch schon gesehen. Wie will man bitte an 5 und mehr Shikishi gelangen? Und wenn man dann für jedes Autogramm50-100€ haben will...das finde selbst ich einfach nur noch unfair den Fans gegenüber, die dann eventuell kein Autogramm mehr bekommen können, weil sich jemand, der von vornherein die Absicht hatte, dieses zu verkaufen, selbst anstellt (oder gar vordrängelt; bei den Prügeleien, von denen man oftmals hört, würde mich das keinesfalls wundern).
    Aber wie will Tokyopop dem auch Einhalt gebieten...?

  4. #904
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.754
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Hab ich auch schon gesehen. Wie will man bitte an 5 und mehr Shikishi gelangen? Und wenn man dann für jedes Autogramm50-100€ haben will...das finde selbst ich einfach nur noch unfair den Fans gegenüber, die dann eventuell kein Autogramm mehr bekommen können, weil sich jemand, der von vornherein die Absicht hatte, dieses zu verkaufen, selbst anstellt (oder gar vordrängelt; bei den Prügeleien, von denen man oftmals hört, würde mich das keinesfalls wundern).
    Aber wie will Tokyopop dem auch Einhalt gebieten...?
    Das krasse ist: Die Zahlen das! Ich habe das heute morgen auch aus ner Facebook Gruppe und da haben Leute 50 Euro und mehr geboten -_-
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #905
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Das krasse ist: Die Zahlen das! Ich habe das heute morgen auch aus ner Facebook Gruppe und da haben Leute 50 Euro und mehr geboten -_-
    Ich glaube, allein wegen solcher Leute - also die, die die Not der Fans ausnutzen, als auch die, die sich ausnutzen lassen - ist das ein Problem geworden, bei dem auch leider Tokyopop die Hände gebunden sind. Denn wie wollten sie verhindern, dass jemand nur dorthin geht, um das Autogramm anschließend zu verkaufen?
    Gäbe es niemanden, der bereit wäre, solche Unsummen für ein Autogramm zu zahlen, gäbe es auch niemanden, der nur dorthin gehen würde, um die Autogramme anschließend teuer zu verkaufen. Aber leider ist es nicht immer so einfach, und zum Teil kann ich es auch verstehen, wenn die Fanliebe so weit geht, dass man ein Autogramm um jeden Preis haben möchte.

    (Da hat es zum Beispiel die Comic Con mit ihrem Send-in-Service clever für sich genutzt; so hat jeder Fan die Chance auf ein Autogramm, Leute, die nur Autogramme abstauben wollen, um sie wiederzuverkaufen haben (eigentlich) keine Chance mehr, ihr Autogramm loszuwerden (denn warum sollte man sich auf einen Drittanbieter ohne Garantie stützen, wenn man sich direkt an die Con wenden kann?) und die Con selbst kann noch gut Geld damit verdienen. Ich glaube allerdings, dass dieses Modell für Tokyopop schlichtweg nicht umsetzbar sein dürfte.)

  6. #906
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    wenn die Fanliebe so weit geht, dass man ein Autogramm um jeden Preis haben möchte.
    Jo das sagt es doch schon. Ich habe mir damals auch von Hiyokoi eins geholt für ein paar Taler auf ebay. Werde ich hier genauso machen. Sehe da nix krankes. Nicht jeder kann mal zu so ner Messe fahren. Also bin ich den Leuten dankbar, die mir ihres verkaufen. Möchte mich da nicht für verurteilt sehen. Zumal die Kosten um zur Messe zu kommen um ein vielfaches höher liegen. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #907
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Hab ich auch schon gesehen. Wie will man bitte an 5 und mehr Shikishi gelangen? Und wenn man dann für jedes Autogramm50-100€ haben will...das finde selbst ich einfach nur noch unfair den Fans gegenüber, die dann eventuell kein Autogramm mehr bekommen können, weil sich jemand, der von vornherein die Absicht hatte, dieses zu verkaufen, selbst anstellt (oder gar vordrängelt; bei den Prügeleien, von denen man oftmals hört, würde mich das keinesfalls wundern).
    Aber wie will Tokyopop dem auch Einhalt gebieten...?
    Hmmm,... vielleicht könnte man sagen, das Tickets für die Autogramme morgens speziell an nur einer Einlass-Tür verteilt werden. Dann hätte niemand die Chance andere umzurennen, da ja nur die was bekommen die tatsächlich in der Schlange stehen.

    Man könnte aber vielleicht auch einen kleinen Teil verlosen für die jenigen, die nicht zur Messe können, bzw. nicht so rennen können. So wie Rollstuhlfahrer, kleine Kinder oder halt einfach anderweitig beeinträchtigte Menschen.

    Nur weil man vorne am Eingang steht, heißt das ja leider nicht, dass man der erste am Stand ist. 2015 habe ich es selber miterlebt. Vor allem einige großgebaute Männer, die auch mal gerne die kleinen Mädels weggeschubst und umgerannt haben, die waren körperlich einfach im Vorteil... Und dann gab es ja noch die Leute die schon vorher in der Halle waren...

    Leider ist das ganze nicht so ganz fair...

  8. #908
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Jo das sagt es doch schon. Ich habe mir damals auch von Hiyokoi eins geholt für ein paar Taler auf ebay. Werde ich hier genauso machen. Sehe da nix krankes. Nicht jeder kann mal zu so ner Messe fahren. Also bin ich den Leuten dankbar, die mir ihres verkaufen. Möchte mich da nicht für verurteilt sehen. Zumal die Kosten um zur Messe zu kommen um ein vielfaches höher liegen. :/
    Wie gesagt, ich verstehe es, wenn Leute unbedingt ein Autogramm haben möchten.
    Nicht verstehen kann ich hingegen diejenigen, die mit der Intention zu einer Autogrammstunde gehen, um mehrere Autogramme abzugreifen, die sie dann anschließend teuer verkaufen wollen...da tun mir die Fans, die zig Kilometer zur Messe fahren, Eintritt zahlen und lange anstehen (oder sich drum prügeln, je nachdem), nur um dann eben wegen der Menschen, die das Autogramm eigentlich nur verkaufen wollen und keine richtigen Fans sind, kein Autogramm mehr bekommen, mehr Leid.
    Ich selbst würde mich unglaublich schämen, wenn ich in der Schlange hinter mir die Leute weinen höre und sehe, weil sie kein Autogramm mehr bekommen können, während ich dann da stehe, eines erhalten darf und es doch eigentlich nur dem Höchstbietenden verkaufen will.

    Bei der Autogrammstunde von Rihito Takarai habe ich erlebt, wie hinter mir dutzende Fans in Tränen ausbrachen, nachdem ihnen gesagt wurde, dass sie trotz stundenlanger Warterei kein Autogramm mehr bekämen. Und wer weiß, wieviele von ihnen dann extra angereist sind, jede Menge Geld für die Zugfahrt hingeblättert haben, etc...ich könnte es nicht mit meinen Gewissen vereinbaren, diese Menschen zu sehen und ihnen das Autogramm quasi wegzunehmen, bloß, weil ich gut Geld damit machen könnte.
    Und wenn dann Leute schon im Vorfeld ankündigen, mehrere Autogramme abgreifen (anders kann man es nicht nennen) zu wollen, um sie zu verschachern (auch hier bitte ich um Verzeihung für den Ausdruck), macht mich das ehrlich gesagt wütend und traurig zugleich.

  9. #909
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Jo das sagt es doch schon. Ich habe mir damals auch von Hiyokoi eins geholt für ein paar Taler auf ebay. Werde ich hier genauso machen. Sehe da nix krankes. Nicht jeder kann mal zu so ner Messe fahren. Also bin ich den Leuten dankbar, die mir ihres verkaufen. Möchte mich da nicht für verurteilt sehen. Zumal die Kosten um zur Messe zu kommen um ein vielfaches höher liegen. :/
    Eben drum. Ist jedem alles freigestellt, auch Dinge (teuer) wieder zu verkaufen. Sehe auch da nichts verwerfliches, habe selbst schon vergriffene oder limitierte Sachen verkauft und mich riesig drüber gefreut, wenn der Gewinn hoch war.

  10. #910
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich verstehe es, wenn Leute unbedingt ein Autogramm haben möchten.
    Nicht verstehen kann ich hingegen diejenigen, die mit der Intention zu einer Autogrammstunde gehen, um mehrere Autogramme abzugreifen, die sie dann anschließend teuer verkaufen wollen...da tun mir die Fans, die zig Kilometer zur Messe fahren, Eintritt zahlen und lange anstehen (oder sich drum prügeln, je nachdem), nur um dann eben wegen der Menschen, die das Autogramm eigentlich nur verkaufen wollen und keine richtigen Fans sind, kein Autogramm mehr bekommen, mehr Leid.
    Ich selbst würde mich unglaublich schämen, wenn ich in der Schlange hinter mir die Leute weinen höre und sehe, weil sie kein Autogramm mehr bekommen können, während ich dann da stehe, eines erhalten darf und es doch eigentlich nur dem Höchstbietenden verkaufen will.

    Bei der Autogrammstunde von Rihito Takarai habe ich erlebt, wie hinter mir dutzende Fans in Tränen ausbrachen, nachdem ihnen gesagt wurde, dass sie trotz stundenlanger Warterei kein Autogramm mehr bekämen. Und wer weiß, wieviele von ihnen dann extra angereist sind, jede Menge Geld für die Zugfahrt hingeblättert haben, etc...ich könnte es nicht mit meinen Gewissen vereinbaren, diese Menschen zu sehen und ihnen das Autogramm quasi wegzunehmen, bloß, weil ich gut Geld damit machen könnte.
    Und wenn dann Leute schon im Vorfeld ankündigen, mehrere Autogramme abgreifen (anders kann man es nicht nennen) zu wollen, um sie zu verschachern (auch hier bitte ich um Verzeihung für den Ausdruck), macht mich das ehrlich gesagt wütend und traurig zugleich.
    Okay selbst wenn es die Absahner nicht gebe, es würde wohl trotzdem nie für alle reichen. Irgendjemand weint dann wohl immer. Könnte mich aber selbst über meins nicht freuen, wenn hinter mir geheult wird. Ein Grund mehr solche Messen nicht zu besuchen. Wenn man es sich kauft, dann kennt man halt nicht auf welchen Wege der Besitz erlangt wurde. Sowas muss man dann halt ausblenden. Gleiche Spiel ja bei den Ten Count 5 limiteds. Limitiert ist halt immer doof für die es nicht reicht. Aber was soll man machen?

    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Eben drum. Ist jedem alles freigestellt, auch Dinge (teuer) wieder zu verkaufen. Sehe auch da nichts verwerfliches, habe selbst schon vergriffene oder limitierte Sachen verkauft und mich riesig drüber gefreut, wenn der Gewinn hoch war.
    Das ist halt keine typische dt. Einstellung und eher verpönt. In den USA klopft man sich da auf die Schultern, hier bekommst du eine über die Rübe. Sind halt anders sozialisiert. Aber Gewinn will ich damit ja auch nicht machen. Als Miyako Fan gehört das für mich halt in die TP Sammlung mir rein. Also lasse ich mir das auch was kosten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #911
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger
    Keine Ahnung was hierbei typisch deutsch ist ^^.
    Denke da halt an mich, den "Gewinn" setze ich meist auch zugleich wieder um in andere Mangas/Comics.

  12. #912
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde mir auf keinen Fall so ein Autogramm kaufen :/
    Ich finde, dass ein Autogrammm einfach keinen sonderlich großen Wert hat, wenn man es nicht von der Person selbst bekommen hat (Meine persöhnliche Meinung, kann auch verstehen, dass es Leute gibt, für die auch das bloße Autogramm ohne die Erfahrung richtig toll ist) und so viel Geld dafür ausgeben, würde ich niemals.

    Ich verurteile keines Falls Leute, die Autogramme auch für viel Geld kaufen, muss ja jeder selbst wissen wohin mit seinem Geld.

    Was mich wie Daenerys aber richtig aufregt, sind Leute, die sich ein Autogramm mit der bloßen Intention es für viel Geld zu verkaufen holen. Von meheren Autogrammen ganz zu schweigen. Es ist ja schon traurig, dass nicht alle die dahin gehen ein Autogramm bekommen können, aber wenn ich dann daran denke, dass einige von diesen Leuten kein Autogramm bekommen haben, weil einige Leute nen Haufen Kohle schäffeln wollen, vergeht mir echt alles.
    Mal angenommen man verkauft das Ding nach längerer Zeit, weil es für einen eventuell keinen Wert mehr hat meinetwegen, aber man kann da doch nicht extra hingehen, um es dann sofort wieder zu verkaufen.

  13. #913
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Okay selbst wenn es die Absahner nicht gebe, es würde wohl trotzdem nie für alle reichen. Irgendjemand weint dann wohl immer. Könnte mich aber selbst über meins nicht freuen, wenn hinter mir geheult wird. Ein Grund mehr solche Messen nicht zu besuchen. Wenn man es sich kauft, dann kennt man halt nicht auf welchen Wege der Besitz erlangt wurde. Sowas muss man dann halt ausblenden. Gleiche Spiel ja bei den Ten Count 5 limiteds. Limitiert ist halt immer doof für die es nicht reicht. Aber was soll man machen?

    Das ist halt keine typische dt. Einstellung und eher verpönt. In den USA klopft man sich da auf die Schultern, hier bekommst du eine über die Rübe. Sind halt anders sozialisiert. Aber Gewinn will ich damit ja auch nicht machen. Als Miyako Fan gehört das für mich halt in die TP Sammlung mir rein. Also lasse ich mir das auch was kosten.
    Klar würde es nie für alle reichen, was irgendwo ja auch verständlich ist. Limitiert ist eben limitiert, und wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
    Und ich verstehe auch, wenn man als Fan sagt, dass man etwas unbedingt in seiner Sammlung haben möchte.

    Aber stellt euch nun nur mal vor, ihr würdet 200Km weit zu einer Messe fahren, weil, dort euer absoluter Lieblingsmangaka (oder Star oder was auch immer; Passendes butte selbst einfügen) signiert. Ihr kauft euch Eintrittkarten, zahlt die Übernachtung im Hotel, stellt euch um 5 Uhr mirgens an - und werdet, kaum dass sich die Türen öffnen, von Leuten überrannt, die auch ein Autogramm haben wollen. Und ihr steht am Ende da und bekommt trotz all eurer Mühen kein Autogramm mehr. Das ist für sich genommen ja schon deprimierend genug. Aber was wäre, wenn die Leute vor euch, wegen denen ihr all die Mühe umsonst auf euch genommen habt, sich nur deshalb vor euch gedrängelt haben, weil sie das Autogramm an einen anderen Fan verkaufen wollen? Dass ihr aufgrund der Geldgier eines anderen maßlos enttäuscht werdet?

    Genau das ist das Bild, dass ich stets vor Augen habe, wenn ich sowas sehe.
    Und um nochmal auf deinen Punkt zurückzukommen, Deka: es reicht nicht für alle. Warum sollten also diejenigen leer ausgehen, die extra dort hingefahren sind, weil sie ihr Idol treffen wollen?
    Sind messeexklusive oder anderweitig ortsgebundene Extras und Veranstaltungen nicht eben dafür gedacht, diejenigen, die sich den weiten Weg machen, zu belohnen?
    Ich meine, Kai Schwarz hatte mal vor einiger Zeit ähnliches ausgedrüxkt, als es darum ging, dass die Sonderhefte zu Yamada-Kun nur auf der Messe erhältlich sein werden (ich kann mich aber auch irren, ich will hier keinem was in den Mund legen).
    Deswegen, auch wenn ich großer Fan von Kyoko Kumagai und Miyako bin, werde ich wohl oder übel verzichten müssen, wenn mir die ~300Km nach Leipzig zu weit sind.


    Und ja, jedem ist freigestellt, etwas Erhaltenes teurer weiterzuverkaufen. Das habe ich bei den Figuren zu Ten Count ja auch noch verteidigt. Ich für meinen Teil werde auch den Teufel tun und, sollte ich meine Sammlung eines Tages auflösen, irgendetwas unter Wert zu verkaufen. Ich bin ja auch kein Heiliger.
    Der Punkt hierbei, um den es mir diesmal geht und den ich so scharf kritisiere, ist jedoch der, dass Leute schon VOR der Messe kundtun, dass sie MEHRERE Autogramme holen wollen, um sie zu verkaufen. Das ist den Fans, die oben Beschriebenes auf sich nehmen, gegenüber einfach nur unfair.

    Um nochmal auf mein Beispiel mit dem Send-In-Service zurückzukommen: der Vorteil hierbei wäre es, dass niemandem ein Autogramm weggenommen werden würde, wie es eben der Fall ist, wenn jemand Autogramme abgreift, um sie zu verschachern - einer oder mehrere richtige Fans gingen leer aus. So hätten die Messebesucher den Vorteil, ihre Stars hautnah zu erleben und diejenigen, denen der Weg zu weit ist, kämen dennoch an ein Autogramm für ihre Sammlung ran.
    Das ist aber nichts, was man von Tokyopop verlangen könnte, auch wenn es immer verlockender klingt und man so alle zufriedenstellen könnte (und jene Abgreifer gingen dennoch leer aus).

    @Minako17: ich war noch nie auf der MCC, daher kenne ich das Verfahren nicht. Und ich kann mir vorstellen, dass es auch für Tokyopop schwer ist, das irgendwie fair zu gestalten. Ob eine Ausgabe der Karten direkt am Eingang eine Lösung wäre, wage ich zu bezweifeln...
    Eine Verlosung fände ich persönlich super. Aber ich weiß nicht, ob Tokyopop das realisieren wollen würde.

  14. #914
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in meinen Augen ging es bei solchen Signierstunden doch auch nicht primär um das Autogram an sich, sondern das man seinen Lieblingsmangaka von Angesicht zu Angesicht sehen kann, ihn eventuell kurz mal die Hand geben kann, etc.
    Das Shikishi stellt dann doch eher eine Erinnerung an so ein Event dar.
    Deswegen finde ich es schon sehr unmoralisch, wenn Leute sich nur anstellen und eins holen um es dann später für teurers Geld weiterzuverkaufen.

    kann mich ansonsten Daenerys Ausführungen nur anschließen.
    Geändert von Miss Morpheus (09.03.2017 um 19:39 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #915
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenarys
    Aber stellt euch nun nur mal vor, ihr würdet 200Km weit zu einer Messe fahren, weil, dort euer absoluter Lieblingsmangaka (oder Star oder was auch immer; Passendes butte selbst einfügen) signiert. Ihr kauft euch Eintrittkarten, zahlt die Übernachtung im Hotel, stellt euch um 5 Uhr mirgens an - und werdet, kaum dass sich die Türen öffnen, von Leuten überrannt, die auch ein Autogramm haben wollen. Und ihr steht am Ende da und bekommt trotz all eurer Mühen kein Autogramm mehr. Das ist für sich genommen ja schon deprimierend genug. Aber was wäre, wenn die Leute vor euch, wegen denen ihr all die Mühe umsonst auf euch genommen habt, sich nur deshalb vor euch gedrängelt haben, weil sie das Autogramm an einen anderen Fan verkaufen wollen? Dass ihr aufgrund der Geldgier eines anderen maßlos enttäuscht werdet?*
    Ich fahre sogar zur LBM weit über 200 KM pro Tour, übernachte im Hotelzimmer etc.. . Und ich bin mir sicher nicht alles bekommen zu können, einfach weil ich mich nicht überall gleichzeitig anstellen kann, wenig bis gar kein Glück bei Verlosungen etc. zu haben. Shit happens halt. Ist doof, aber was soll man machen.

    Von daher wenn ich Glück habe ein Autogramm hier abzugreifen, obwohl ich den Manga nicht mal lese, werde ich mir das nicht entgehen lassen.

  16. #916
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen

    Genau das ist das Bild, dass ich stets vor Augen habe, wenn ich sowas sehe.
    Und um nochmal auf deinen Punkt zurückzukommen, Deka: es reicht nicht für alle. Warum sollten also diejenigen leer ausgehen, die extra dort hingefahren sind, weil sie ihr Idol treffen wollen?
    Sind messeexklusive oder anderweitig ortsgebundene Extras und Veranstaltungen nicht eben dafür gedacht, diejenigen, die sich den weiten Weg machen, zu belohnen?

    Um nochmal auf mein Beispiel mit dem Send-In-Service zurückzukommen: der Vorteil hierbei wäre es, dass niemandem ein Autogramm weggenommen werden würde, wie es eben der Fall ist, wenn jemand Autogramme abgreift, um sie zu verschachern - einer oder mehrere richtige Fans gingen leer aus. So hätten die Messebesucher den Vorteil, ihre Stars hautnah zu erleben und diejenigen, denen der Weg zu weit ist, kämen dennoch an ein Autogramm für ihre Sammlung ran.
    Das ist aber nichts, was man von Tokyopop verlangen könnte, auch wenn es immer verlockender klingt und man so alle zufriedenstellen könnte (und jene Abgreifer gingen dennoch leer aus).
    Ja da hast du schon recht. Wer da hin fährt, dem gönne ich auch das er was bekommt. Glaube aber schon, das der Verlag schon ein Interesse hat, das eher mehr kommen als nur ein paar, die sich ihrer Sache sicher sind. Ist ja auch nicht im Interesse des Messe Veranstalters. Dann machen die halt Frustkäufe die nix bekommen haben. Besser geht es dann für die Aussteller nicht. Die Autogramme sind doch ein Lockmittel und Magnet für die Gäste. Oder ich habe den Send-In-Service jetzt falsch verstanden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #917
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja da hast du schon recht. Wer da hin fährt, dem gönne ich auch das er was bekommt. Glaube aber schon, das der Verlag schon ein Interesse hat, das eher mehr kommen als nur ein paar, die sich ihrer Sache sicher sind. Ist ja auch nicht im Interesse des Messe Veranstalters. Dann machen die halt Frustkäufe die nix bekommen haben. Besser geht es dann für die Aussteller nicht. Die Autogramme sind doch ein Lockmittel und Magnet für die Gäste. Oder ich habe den Send-In-Service jetzt falsch verstanden.
    Ich glaub, ich hab gerade gar nicht verstanden, wie du es mit dem Service verstanden hast...
    Ich weiß jedenfalls, dass die Comic Con diesen Service anbietet, für diejenigen, die es nicht zur Con schaffen. Da kann man Sachen (Von Postern bis hin zu T-Shirts) alles einsenden, was dann vom jeweiligen Star unterschrieben wird und im Anschluss wieder zurückgeschickt wird. Kostet aber auch ordentlich Geld, andererseits kosten die Autogramme für die Besucher vor Ort ja auch wiederum Geld (ab 30€ aufwärts, meine ich). Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass wir die Mangaka (quasi) gratis treffen können und dürfen...

    Allgemein finde ich es sehr schwierig, zu entscheiden, was hierbei nun richtig und was nun falsch ist, da gibt es keine allgemeingültige Antwort drauf: Zum einen gibt es die Fans, die zur Con fahren und dann leer ausgehen. Dann gibt es die Fans, die nicht zur Con können und sich über andere Beschaffungsmöglichkeiten freuen. Dann gibt es die Seite, die sich darüber freut, die Chance auf ein Autogramm in Bares verwandeln zu können. Dann wiederum gibt es die Partei, die weder zur Con kann, noch irgendjemanden dafür bezahlen will, weil es ja eigentlich "nur" eine Erinnerung an die persönliche Begegnung mit dem eignen Idol ist. Da muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er seine moralischen Standarts setzen will.

    Meinem persönlichen Empfinden nach ist es jedoch nicht fair, von vorneherein nur auf Profit aus zu sein und so anderen Fans vor Ort die Chance auf ein Autogramm zu nehmen.
    Und da ich nicht gewillt bin, andere dafür zu bezahlen, mir ein Autogramm zu besorgen, muss ich wohl oder übel dann ohne Autogramm auskommen. Letztlich ist es ja nur eine Pappkarte mit Edding drauf, die Erinnerung an das Treffen mit einem/einer Mangaka ist mir dann doch mehr wert.
    Und ich freue mich für jeden, der die Chance dazu bekommt.

  18. #918
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich hab gerade gar nicht verstanden, wie du es mit dem Service verstanden hast...
    Nicht so wichtig. War eh verkehrt. Aber jetzt habe ich es verstanden. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #919
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich eher wie die gleich mehrere Autogrammkarten bekommen können.Es sollte pro Person nur eine Karte sein. So währen die Chancen für alle gleich.Das sollten sie halt so machen das es eine Schlange/ Reihe ist die am Stand für die Autogrammkartenvorbei geht, dort eine Karte bekommt und dann direkt zum Mangaka zum unterschreiben lassen.Dann müssten sie die Halle oder wo der/ die Mangaka ist sofort verlassen. Am besten noch einen Stempel auf die Hand damit man sieht wer schon da war.So das die Aufpasser am Eingang zum Autogrammbereich gleich sehen wer schon drin war unddie, die sich noch mal anstellen wollen gleich wegschicken können.In Amerika gibt es in Bars und Discotheken solche Stempel die erst nach tagen komplett weggewaschen sindund die man sogar unter UV Licht noch sehen kann wenn man sie auf der Haut schon nicht mehr sieht.

  20. #920
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten noch eintätowieren lassen. Dann kann man so richtig sicher gehen.

  21. #921
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon schade, dass ein Verlag so,che Register ziehen müsste, um sicher zu gehen, dass keiner sich mehrmals anstellt...

  22. #922
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder man macht es wie z.B. Panini:

    Man lässt die Würfel entscheiden. Wer einen Pasch wirft bekommt ein Ticket. Mit dem Ticket muss man sich einen Band kaufen und sich den Kauf an der Kasse durch einen Stempel auf dem Ticket bestätigen lassen - Erst dann kommt man später an sein Autogramm. Dieses System erscheint mir für alle noch am Fairsten. Theoretisch können dann zwar bei nur 50 Autogrammen immer noch die ersten 50 alles absahnen, aber wenn man das Ganze etwas variiert (Nur bestimmter Pasch, 3 oder x Würfel) wird es zunehmend unwahrscheinlich. So kommt auch der 150te-Ansteller noch in den Genuss (das Ganze geht sehr schnell), wann ich mich anstelle spielt kaum noch eine Rolle und der Verlag macht nebenbei noch etwas Umsatz.

    Einen Verkauf im Internet hinterher kann es zwar nicht verhindern - ABER ein "Wer zuerst kommt..." ist damit vom Tisch.

    Wenn nicht alle Autogramme gewonnen wurden: Verlosen, Gewinnspiele, auf der nächsten Con anbietet... für den Verlag gibt es noch viele Möglichkeiten. Und wenn z.B. nur 6 Gewinner dabei waren können die sich noch eine Skizze vom Künstler zeichnen lassen, denn er hat ja jetzt deutlich mehr Zeit pro Autogrammjäger.

    Ich war jetzt auf einigen Veranstaltungen mit unterschiedlichsten Systemen - das Panini-System erscheint mir immer noch am Geeignetsten jedem eine Chance zu geben, egal wann er kommt.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  23. #923
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.754
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaze hat es auch schlau gemacht: Die Plätze wurden im Vorfeld verlost für die Autogrammstunden.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #924
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern Band 1 gelesen. Hat mir tatsächlich gut gefallen. Die Geschichte ist süß und bisher mag ich alle Charaktere sehr gern. Besonders Shirota. Das ist bei weitem nicht in jedem Shojo der Fall. Es gibt meistens irgendwelche nervigen Charas ...
    Die Story ist zwar immer noch die relativ typische 0815-Shojo-Romanze, ist aber gut erzählt und der Zeitreise-Aspekt macht es insofern interessant, dass Miyako jetzt Dinge auffallen, die sie vorher nicht bemerkt hat.

    Da ich bei Shojos immer vorsichtig bin, hatte ich bisher nur den ersten Band gekauft, werde die restlichen Bände nun aber demnächst nachkaufen, in der Hoffnung, dass die Story so süß bleibt und sich nicht zu lange hinzieht.

  25. #925
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst ruhig weiterlesen nano. Die Story wird eher noch süßer und ist extrem kurzweilig. Langeweile kommt garantiert keine auf. Der Titel ist einer meiner absoluten Lieblinge geworden. Außer das mit Shirota solltest du dir nochmal überlegen...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 37 von 66 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041424344454647 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher