User Tag List

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 515

Thema: Der ganze Gaston (in fünf Bänden)

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gestaltung des Ergänzungsheft ist wirklich hervorragend.

    Nur lag mein Umschlag samt Inhalt total verknickt und angeschlagen in meinem Briefkasten.

  2. #277
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich für all die netten Worte zum Beiheft hier und in einigen PNs bedanken, die ich erhalten habe.
    Mittlerweile müssten fast alle Hefte im Handel bzw. bei den Kunden angelangt sein. Wenn es Probleme gibt (ja, ein verknicktes Heft ist äußerst ärgerlich und sollte ausgetauscht werden), einfach eine PN an mich, oder eine Mail an info@carlsen.de

    Danke auch für das Vertrauen, mir eure Klarnamen zu verraten, das wurde mir erst schlagartig bewusst, als die ersten PNs im Postfach lagen. Keine Bange, ich habe diese sofort wieder vergessen

    Die 1. Auflage (nur echt mit eigenem Begleitheft) geht langsam zur Neige und wir freuen uns enorm, dass es so viele Gaston-Fans dort draussen noch gibt.

    Gaston selbst wird im nächsten Jahr schon 60 Jahre, mal schauen, ob uns dann eine Überraschung erwartet.

  3. #278
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.439
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Gaston selbst wird im nächsten Jahr schon 60 Jahre, mal schauen, ob uns dann eine Überraschung erwartet.
    Das wäre sehr nett. Der ganze Gaston ist mir ehrlich gesagt zu viel, ich würde den erfahrungsgemäß nie komplett lesen, aber so ein neuer Sammelband mit einer Auswahl wie in der vergriffenen Jubiläums-Sonderausgabe zum 40. von Carlsen wäre z.B. sehr schön.

  4. #279
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein Zusatzband zu den letzten gelben 19 damit sie 20 sind, wäre auch nicht zu verachten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #280
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Neugier ist auf alle Fälle schon mal geweckt.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  6. #281
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    (...) Die 1. Auflage (nur echt mit eigenem Begleitheft) geht langsam zur Neige (...)
    Na, dann heisst es, schnell zugreifen, eh die alle weg sind und dann womöglich ne 2. Auflage OHNE Begleitheft kommt, weil dessen Inhalt dann in die fünf Bände integriert wurde - was ja, wie wir hier schon lesen durften, der Serie weit weniger gerecht wird, als die 'fehlerhaften' Bände mit 'fehlerbeseitigendem' Begleitheft...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bedanke mich hier ganz herzlich bei Herrn Schikowski, dass die Kommunikation zwischen dem Verlag und den Lesern so außergewöhnlich gut funktioniert. Alle Achtung!

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Heft ist heute angekommen, danke!

    Tipp: Beim nächsten Mal (wozu es hoffentlich nicht kommen wird) festere Umschläge verwenden, um Knicke im Heft zu vermeiden.

  9. #284
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Das wäre sehr nett. Der ganze Gaston ist mir ehrlich gesagt zu viel, ich würde den erfahrungsgemäß nie komplett lesen, aber so ein neuer Sammelband mit einer Auswahl wie in der vergriffenen Jubiläums-Sonderausgabe zum 40. von Carlsen wäre z.B. sehr schön.
    Ich würde mich eher um eine Neuauflage als Erweiterte Ausgabe der Franquin Biographie freuen. Diese Ausgabe ist schon seit Jahren vergriffen und mittlerweile sind in vielen Sekundär Büchern in Frankreich Fotos von Franquins Atelier indem viele Gaston Gags entstanden sind veröffentlicht worden. Und sehr viele andere sehr Interessante Abbildungen.

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern kam das gut gelungene Heft auch bei mir an, zum Glück nicht geknickt trotz instabilem Papierumschlag. Vielen Dank für die Zusendung. Besonders gefreut hat mich, dass der Werbegag zur Flugzeuglinie auch enthalten ist.

  11. #286
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hurra, jetzt ist er auch bei mir gelandet! Vielen Dank an Kai und Klaus und den Rest der Carlsens!

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ganz herzlichen Dank an Klaus, Volker, Chris Moutons, Tobias Hametner und Carlsen (und alle die beteiligt waren)! Die Anhänge mit den „Strips die im Nest der Möwe“ gefunden wurden ist für mich das i-Tüpfelchen auf der auch so schon gelungenen Gaston GA. Das Beiheft ist insgesamt mit so viel Liebe gemacht ; am besten gefällt mir aber die Umschlaggestaltung und die selbstironische Verwendung der „Illustration aus Spirou 1272“ auf Seite 2 unten.
    Ich hatte mich extra im Forum angemeldet um irgendwie an das Ergänzungsheft zu kommen; ich bin kein Carlsen Mitarbeiter, sondern nur zufriedener Kunde.

  13. #288
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, manchmal -und seltsamerweise meist bei Gaston- kann Carlsen mal so richtig kundenorientiert agieren. Ich erinnere mich, dass zB damals, als die rote-HC-Reihe von Gaston eigentlich schon mit Band 18 abgeschlossen war und es eine neue, dann 19-bändige SC-Ausgabe gab, der 19. Band dann doch noch als rotes HC nachgeschoben wurde, so dass auch die 'alten Kunden' auf den Stand der 'neuen' Ausgabe kommen konnten. Lediglich in Bezug auf Cover- und Back-Cover-Illus war die neuere SC-Ausgabe dann noch der roten HC-Ausgabe 'überlegen'.

    Damals war das ein überraschender, aber umso erfreulicherer 'Schachzug' von Carlsen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinns Schachzug wenn sich etwas wirtschaflich gut rechnet, das dann auch noch zu bringen. Wirklich erstaunlich.
    Das Heft ist jetzt soweit OK aber ein etwas stabilerer Umschlag hätte jetzt auch kein riesen Loch in die Kasse gerissen.
    Ohne Knicke ist es einfach geiler. Nein bitte kein HC aber auch kein Supermarkt Wochenblatt Niveau.
    Aber man sieht hier ganz gut wie Carlsen bei einer kundenfreundlichen Reaktion seit Jahren abgefeiert wird.
    Die Fan Base ist treu, das ist schön...

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich finde die Rettungsaktion auch gelungen. Gleiches Papier und Format, dazu noch die Seitenzahl...da kann man nicht meckern. Fehler ist passiert, ärgerlich genug, aber so hat es noch eine schöne Ergänzung spendiert bekommen.
    Lob an CARLSEN? Erstaunt immer wieder, der jellyman 71...

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Lob an CARLSEN? Erstaunt immer wieder, der jellyman 71...
    Das man bei dem Umschlag stabiler sein darf, da gibst Du mir sicherlich recht.
    Und Lob ist OK, aber total ausflippen wie hier manche zwecks der Notlösung muss jetzt auch nicht sein.

  17. #292
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das seh ich übrigens ähnlich. Man musste aber bei der ersten Sache auch nicht so ausflippen.
    Nur mal so zum Nachdenken.

    Ps: Die Selbstreflexion passt natürlich wunderbar zu Gaston und auch zu Carlsen. Das ist schon irgendwie witzig.
    Ich würde im NAchdruck auch lieber das Beiheft beibahlten als diese ausgebesserte Lösung zu erhalten.

  18. #293
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    (...) Ich würde im NAchdruck auch lieber das Beiheft beibahlten als diese ausgebesserte Lösung zu erhalten.
    Wobei sich das so bei der zweiten Auflage ja schlecht argumentieren liesse... - Eigentlich müsste es bei der zweiten Auflage so sein: Den Inhalt des jetzigen Beihefts passend in die fünf Bände integrieren, nach der Produktion dann doch noch wieder fehlendes Material auftreiben und dann ein entsprechendes, neues Beiheft nachschieben...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic-historisch ist es interessanter 2 verschiedene Ausgaben zu bringen.
    Die 1. mit dem Beiheft wird dadurch extrem wertvoll und es wird auch viele doppelt Käufer geben, auch gut fürs Geschäft.

  20. #295
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wobei sich das so bei der zweiten Auflage ja schlecht argumentieren liesse... - Eigentlich müsste es bei der zweiten Auflage so sein: Den Inhalt des jetzigen Beihefts passend in die fünf Bände integrieren, nach der Produktion dann doch noch wieder fehlendes Material auftreiben und dann ein entsprechendes, neues Beiheft nachschieben...
    Was für eine Logik soll das denn sein. Man Integriert die fehlenden Sachen in die Gesamtausgabe um dann wieder ein Beiheift heraus zubringen. Einige Vergessen warum das Beiheft überhaupt erschienen ist, ja weil einige Sachen fehlten aber Kernpunkt ist der, das es erschienen ist, weil einige sich lautstark geäußert haben, damit hat Carlsen den Aufkeimenden Ärger verringert.

  21. #296
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es passt halt zu Gaston, das mit dem Schlampen in der Redaktion (und das hört bis zum letzten Sketch nicht auf ) und ja andereseits jelly hat schon recht, damit erhält die erste Auflage etwas Exkklusivität.

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Zerissenheit was das Heftel betrifft ist beendet.
    Ich habe es knickfrei und einwandfrei erhalten. Das Cover drückt noch mal auf lustige Art und Weise die aussergewöhnliche Situation der Entstehung aus und da es eine reine Ergänzung zum Inhalt der GA sein soll und kein Stand Alone ist und es auf dem gleichen sehr hochwertigen Papier der GA gedruckt wurde, passt das jetzt alles sehr gut zusammen und rundet es gut ab.

    Die vergessenen Inhalte passen kurioserweise sehr gut als Ergänzungsheft, da Sie sehr abwechslungsreich von der Optik und Gagarten sind. Hier ein klassischer Alben Gag, da ein Werbe Gag usw.
    Gaston hat wieder mal die Kurve gekriegt :-)
    Geändert von jellyman71 (26.02.2016 um 18:41 Uhr)

  23. #298
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Isses drin oder ein Fall für ein weiteres Ergänzungsheft?:
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #299
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das von Franquin ist, warum sind dann fast sämtliche Posen/Gesichter aus anderen Gags abgezeichnet?

  25. #300
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Isses drin oder ein Fall für ein weiteres Ergänzungsheft?
    Weder drin noch ein Fall für eine weitere Ergänzung; diese Seite ist (offensichtlich) nicht von Franquin, sondern (und sogar signiert) von Daan Jippes. Das war eine Auftragsarbeit von 1983 für die Nederlandse Postbank, die Jippes im Auftrag von Franquin getuscht hat (siehe auch http://www.stripspeciaalzaak.be/Topp...nJippes_NL.htm).

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher