User Tag List

Seite 9 von 28 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 682

Thema: Seraph of the End (Kagami Takaya & Yamamoto Yamato)

  1. #201
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ein Glück dass ich eh vorhatte bei der englischen Version zu bleiben xD
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  2. #202
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    379
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen man hätte es noch schlechter machen können (siehe Michael) aber diese, in meinen Augen, grundlose Änderung finde ich schon eher bescheiden, wenn man bedenkt, dass es sonst immer heißt, dass sie so nah wie möglich am Original bleiben wollen.
    Ich hoffe einfach mal, dass sowas in Zukunft nicht öfter vorkommt....

  3. #203
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich finde Mikael klingt wesentlich besser als Mikaela...
    Wenn die Person männlich ist (habe ich das richtig verstanden?), gefällt es mir als Klang einfach besser...
    Mag sowieso nicht wirklich, wenn Männernamen "weiblich" klingen (wie es oft bei italienischen Namen der Fall ist...)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #204
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich finde Mikael klingt wesentlich besser als Mikaela...
    Wenn die Person männlich ist (habe ich das richtig verstanden?), gefällt es mir als Klang einfach besser...
    Mag sowieso nicht wirklich, wenn Männernamen "weiblich" klingen (wie es oft bei italienischen Namen der Fall ist...)

    Das sehe ich auch so. Wobei japanische Männernamen, die auf "a" enden für mich auch immer weiblich klingen, weil ich das hierzulande eben fast ausschließlich von Frauennamen gewöhnt bin.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #205
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das muss ziemlich deprimierend für einen Franzosen sein, wenn er das hier liest
    Meiner Meinung nach hätte man den Namen einfach lassen können und gut.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #206
    Annerose
    Gast
    Die Premium Edition vom Anime die hier Ende Mai erscheint sieht echt ordentlich aus Freu mich schon :3 :


  7. #207
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird bestimmt auch ordentlich was kosten


  8. #208
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wird bestimmt auch ordentlich was kosten
    Um die 70€, was aber bei der Menge an Folgen + den Extras ein guter Preis ist im Vergleich zu anderen Anbietern.

  9. #209
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den ganzen Extras und 12 Episoden ist der Preis schon gerechtfertigt. Die DVD Version ist auch nochmal 10 Euro billiger.......... Leider kann ich mir auch bei gerechtfertigtem Preis von meinem Taschengeld nicht einfach mal für 60 Euro nen Anime kaufen .-. Meh mal schauen, wie viel Geld ich nach der Animuc Anfang April noch über habe, vielleicht wirds ja doch noch was.

  10. #210
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Warum schreibt man jetzt hier zum Anime, obwohl es dafür den Universal Therad gibt? - Hat ja mit Kaze so nichts zu tun.

    Wenns um Preise etc ansich geht, sieht halt eh immer jeder anders, und andere Dinge muss man noch abwarten.
    Da es nicht nur bei uns rauskommt, wäre es wahrscheinlich schon noch billiger gegangen, aber ist halt was limitiertes, die sind absichtlich immer teurer...

    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Meh mal schauen, wie viel Geld ich nach der Animuc Anfang April noch über habe, vielleicht wirds ja doch noch was.
    Du musst den ja noch nicht vorher bezahlen...und bis dahin ist ja noch Zeit.
    (Evtl bringt es ja was sich Geld statt süßes zu Ostern zu wünschen...)
    Ansonten halt auf die normale Editon irgendwann nächstes Jahr warten. Aber wieviel das preislich ausmachen kann, weiß man halt noch nicht.


    @ PachiPa

    ja, sogar am besten von allen..aber anders muss man halt noch abwarten.

  11. #211
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Um die 70€, was aber bei der Menge an Folgen + den Extras ein guter Preis ist im Vergleich zu anderen Anbietern.
    Der Preis ist gegen andere Spottbillig xD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #212
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.192
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht gut, nicht gut... Mit dieser Premium Edition komme ich gerade sehr in Versuchung. Das könnte bei mir eine gute Portion OnS dieses Frühjahr werden xD

    Meine Geldbeutel wird es mir danken...

  13. #213
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Warum schreibt man jetzt hier zum Anime, obwohl es dafür den Universal Therad gibt? - Hat ja mit Kaze so nichts zu tun.
    Wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass es einen Universal Thread gibt Naja nicht direkt mit Kaze, aber halt mit der Serie allgemein. Jetzt weiß ich Bescheid und verschwinde Mal in den Universal Thread

  14. #214
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da wir es ja hier mit der unschönen Namensänderung hatten...(auch wenn es nicht jeder gleich schlimm fand...)

    Ich hab auch erst jetzt mal geguckt, aber da es noch keiner erwähnte...also bei Anime wird auch bei der Beschreibung der richtige Name verwendet, bedeutet dass es dann für die Fans wo beides kaufen und es evtl nicht wissen doch ziemlich dämlich kommt. Und zeigt nur mal wieder das die Änderung von Kaze nicht nötig gewesen wäre...

  15. #215
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon gesagt, ich finde die Änderung jetzt nicht soooo schlimm, aber ich persöhnlich sehe auch keinen logischen Grund für die Änderung. Vorallem, wenn man es auch im Anime einfach bei Mikaela belässt. Eben besonders Schade bei Kaze, weil sie ja immer so nah am Orginal wie möglich bleiben wollen und dann sowas unnötiges ändern.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja, Kaze bringt den Anime ja nicht selber, sonst hätten sie das da am Ende auch geändert...aber gerade darum und aus Originalgründen ist so eine Änderung (unabhängig davon wie man es selber findet) halt einfach dämlich, wenn man dann jetzt zwei Varianten davon rumfliegen hat. Das kommt dann halt bei raus, wenn man meint, man müsse was ändern. xd

    Besonders für Fans, die beides kennen/mögen schon u.a. durch die Subversion und kaufen ist es dann blöder.
    Die wo nur eines davon holen und es davor nicht kannten, wird es dagegen weniger stören, da sie es teilweise garnicht wissen werden.

  17. #217
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh schon die Verwirrung auf Fanfiktion.de kommen, die entseht, wenn nur Manga Leser auf nur Anime Schauer treffen xD
    Aber du hast natürlich schon recht, es wäre viel besser, wenn man einfach einen Namen, der überall der selbe ist hätte.
    Und auch, wenn der Anime nicht bei Kaze erscheint, sieht man ja, dass der Name Mikaela nicht so "schlimm" ist, dass man ihn für die Deztschen gleich ändern muss

  18. #218
    Mitglied Avatar von Karuto
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die Änderung auch überflüssig. Schade, dass die Japaner das zugelassen haben. Wäre es Michael geworden, hätte ich mir die englische Version gekauft.XD Das hätte ich so furchtbar gefunden. Dann hätten sie ihn immer Micha genannt.
    Mangawünsche: Lovely Complex, Kuroko no Basket, Wannin, Uta no Prince-sama, Shigatsu wa kimi no uso, Tales of Symphonia: Ratatosk no Kishi - Onshuu no Richter, Hakkenden, Nagi no Asukara

    Novelwünsche: Tales of Symphonia Ratatosk no Kishi

  19. #219
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich hab auch erst jetzt mal geguckt, aber da es noch keiner erwähnte...also bei Anime wird auch bei der Beschreibung der richtige Name verwendet, bedeutet dass es dann für die Fans wo beides kaufen und es evtl nicht wissen doch ziemlich dämlich kommt. Und zeigt nur mal wieder das die Änderung von Kaze nicht nötig gewesen wäre...
    das finde ich echt dämlich und auch seltsam... dachte dass man sich bei solchen Sachen dann schon abspricht... (TP scheint sich ja z.B bei AnoHana abgesprochen zu haben mit den Animeproduzenten)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #220
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das finde ich echt dämlich und auch seltsam... dachte dass man sich bei solchen Sachen dann schon abspricht... (TP scheint sich ja z.B bei AnoHana abgesprochen zu haben mit den Animeproduzenten)
    Naja, Absprachen macht man ja eher nur wenn man so mehr zusammen arbeitet. Und das TP das mit pepper tut ist anhand der Lizenzen ja klar. Sie haben aber auch immer später es lizenziert, so gesehen da ist es einfacher sich danach zu richten, als wenn was zeitgleich passiert...
    Und da Kaze ja den Titel auch genre selber gewollt hätte bzw ansich ja selber Anime bringt glaube ich irgendwie weniger, dass die sich da überhaupt wo groß mit anderen Animeherausgebern absprechen würden.

  21. #221
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt den Namen Mikaela gewöhnt, weil ich den Anime geschaut habe. Ich weiß nicht so recht, ob ich mich mit Mikael anfreunden kann und es scheint auch wichtig zu sein, dass das "a" nunmal zum Ende des Namens gehört, wie Lucy Harada (?) es beschrieben hatte. Schade eigentlich. Es ist zwar immer noch besser als den Namen Michael bzw. Micha zu benutzen, aber es kommt mir trotzdem ein bisschen fremd vor. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  22. #222
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt nun auch hier einen Trailer

    und außerdem:
    Am Sonntag gibt's außerdem spannende Neuigkeiten für Seraph-Fans in unserem Newsletter
    ob Kazé sich wohl gleich die Novel geholt hat? ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #223
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre echt genial, wenn Kazé so schnell schon die Novel ankündigt
    Aber es kann auch gut möglich sein, dass sie nur irgendwelche extra Goodies zum Manga(oder auch dem Anime) ankündigen.

    -----------

    Zum Trailer: Ich hätte mir gewünscht, dass die "Erzähler-Texte" mit Ton unterlegt worden wären. So wie bei dem Trailer von Übel Blatt damals


  24. #224
    Mitglied Avatar von Kamatari
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dunno, ob die das wirklich getan haben. Als man sie mal dazu was fragte, schienen die wohl eher abgeneigt, weil die TG-Novel anscheinend mehr Arbeit macht als erwartet. Ich denke, wenn sie die LN wirklich bringen, dann erst später, sobald sie wissen, wie sich OnS und LN allgemein verkaufen.

  25. #225
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    ob Kazé sich wohl gleich die Novel geholt hat? ^^
    Das wäre natürlich sehr schön, ich fand es ja schon komisch, dass es im letzten Programm fehlte...immerhin gibt es die eine schon in englisch und wenn man zu lange da bei uns wartet ist auch blöd.

    Evtl waren ja da noch am verhandeln....sind ja eher Ausnahmen, wenn was nachgeschoben wird.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wäre echt genial, wenn Kazé so schnell schon die Novel ankündigt
    Aber es kann auch gut möglich sein, dass sie nur irgendwelche extra Goodies zum Manga(oder auch dem Anime) ankündigen.
    Also Extras zum Anime wohl eher nicht, das sie ja die Rechte nicht dran haben und ich denke mal schon das Universel da allgemein die Finger drauf hat.
    Aber Manga, jo wenn sie da nochwas tolles bekommen hätten. Solange es dann auch wirklich alle kriegen. Evtl ein Schuber? - aber so früh würde man das wohl nicht ankündigen....
    Sollte man sich doch für ein größeres Format entschieden haben, wäre ja das auch eine Ankündigung Wert, aber ob man das dann so kurzfristig noch machen würde, nicht wirklich vorstellbar und an andern Stellen müssten die Infos ja auch dann sein...Wobei als spannend würde man das wohl auch weniger bezeichnen.

    Das Format bleibt aber einfach schade...das Standartformat von USA scheint echt einiges krass größer zu sein, was hier auch so sein dürfte. (Selbst Shojo die im Original kleiner waren kamen so...)
    Hab auch erst was von Viz gekauft und der Band ist sogar noch bischen Größer als das Standartformat von TP, also selbst zu Carlsen größern Format fehlt da immer noch an den Reden einiges.
    Man sieht also vom Material wäre das wohl öft möglich, wird aber halt leider zu selten genutzt....


    Zitat Zitat von Kamatari Beitrag anzeigen
    Dunno, ob die das wirklich getan haben. Als man sie mal dazu was fragte, schienen die wohl eher abgeneigt, weil die TG-Novel anscheinend mehr Arbeit macht als erwartet. Ich denke, wenn sie die LN wirklich bringen, dann erst später, sobald sie wissen, wie sich OnS und LN allgemein verkaufen.

    Naja, früher lehnten sie ja Novels auch ab und dann kamen sie schneller, aber ist klar das sie dann nichts eher sagen würden wenn noch nichts sicher wäre.
    Das eine Novel mehr Arbeit macht ist klar...

    Letzteres wäre natürlihch auch möglich, aber dann würde es halt noch mindesteins ein Jahr dauern bis es überhaupt kommen würde...käme es noch mit in dem kommenden, wäre es zumindest etwas eher. Gerade weil die Storys ja verknüfter sind und sich ergänzen, mehr als bei anderen Werken, denn oft erzählen diese ja eher die gleichen Storys...

Seite 9 von 28 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher