User Tag List

Seite 29 von 32 ErsteErste ... 1920212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 776

Thema: Crowdfunding bei Carlsen

  1. #701
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Genau, Idur. Ich würde das nichtmal mauscheln nennen. Das ist hier zum Glück ein freies Land, und das ist auch gut so. Und ich denke niemand ist vom Funding ausgeschlossen, auch nicht der Kampagnenstarter, wenn sich da eine sinnvolle Möglichkeit zur Vollendung ergibt. Ich kann aber auch die Zurückhaltung von Carlsen nach dem unsäglichen Artikel von Herrn Ristau ("fund yourself") verstehen. Klar kann man den fehlenden unternehmerischen Mut, die Sache nicht selber zu stemmen kritisiereren. Derart launisch wie in dem Artikel draufhauen braucht man allerdings auch nicht. Das ist halt so ein wenig wie die Neiddebatte in Deutschland, verknüft mit der falschen Annahme, Leute/Firmen mit wenig Geld sind/handeln moralischer als Leute/Firmen mit Kapital...
    Ui Ui Ui zur Zeit biste aber nicht gut in Form! :-)
    Hier nimmt niemand an das Leute/Firmen mit weniger Kapital moralischer handeln als Leute/ Firmen mit Kapital, sonder man möchte nicht verstehen das die mit nachweislich weniger Kapital handeln! Und etwas hinbekommen!!! Und die mit viel Kapital, nicht handeln und nichts hinbekommen!
    Mit Moral hat das gar nichts zu tun sondern mit Hosensch...rei.

  2. #702
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nicht zu vergessen, dass es sich bei dem "Artikel" um einen Kommentar(!) handelt. Und der ist immer, ob nun bei den Tagesthemen oder sonstwo, mit einer ausdrücklichen Haltung versehen, die jedem selbst überlassen ist. Zum Glück. Hat also in meinen Augen wenig mit Neid zu tun. Und der jelly hat da nicht ganz unrecht m.E.

  3. #703
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, Leute lasst es doch gut sein!
    Das Projekt ist vorbei, es hat nicht funktioniert - Schwamm drüber!
    Und jetzt hoffen wir mal dass endlich die langersehnte LJS GA gestartet wird und da sollten wir alle zusammen anpacken.
    Und wenn das Projekt auch nicht funktionieren sollte, dann sollte in der Tat Carlsen wieder mehr auf die Eigenfinanzierung setzen!

    Thats life,
    take it easy,
    lg
    TheDuck

  4. #704
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit gut sein lassen ist es aber auch nicht getan. Da kracht eine schöne Edition nach der anderen weg und Carlsen könnte das alles auf dem konventionellen Weg möglich machen.
    Wenn das für so ein Platzhirsch nicht möglich ist, dann bitte verdammt noch mal die Konsequenzen ziehen und ganz den FB Bereich stecken lassen. Ist eben in D. ne Nische, dann lasst es wenigstens die kleinen richtig gut machen.

    Oder tretet endlich dem Aussendienst in den A....das die die FB Alben richtig puschen und nicht nur mit Infos verschicken so la la die Bestellungen aufnehmen. Mann was würd ich die pushen! Da gäb es alle 2 Wochen in einem anderen Shop und Buchhandlung den Carlsen Comic Tag mit einem Gratis Nr.1 Heft einer Serie wie am gratis Comic Tag und das gibt es nur in diesem Tag mit dem Kauf eines Carlsen Albums jeweils ein Jahr lang in den Beteiligten Shops. Das ganze wird ne Woche vorher mit nem Zuschuss für die Anzeige zusammen mit dem Shop in der Tageszeitung angekündigt und in den anderen üblichen Internet Medien sowieso. Wenn es noch geht mit Signierstunde. Beratung und Betreuung des Aussendienstes vor Ort. Eltern können dann anspruchsvolle Jugendcomics wie zb. die Abenteuer von Paul kennenlernen und ein Gratis Heft mitnehmen beim Kauf eines Albums. Da ist was los in den Läden und jeder Neue Kunde ist ein Gewinn. Hätte meiner Oma damals nicht eine engagierte Verkäuferin den Arumbaya Fetisch von Tim und Struppi nicht erfolgreich aufgeschwätzt, hätte ich bis Heute niemals mehr als eine halbe Million Euro in den trägen Markt gepumpt.

    Gib den Leuten ein give away und Sie kommen. Lick Sie rein , macht was. Nicht nur bequem übers Internet und Zero direkt Kontakt!!! Gebt einfach mal mit Manpower Gas und bewegt was. Das funktioniert in jedem Bereich so. Ich hab ein viel schwierigeres Produkt und power das mit engagiertem Man und Frauenpower raus!
    Feuer frei! Vollgas! Arsch hoch, Markt rocken. Raus aus dem trägen Muff, raus in die Sonne!
    Geändert von jellyman71 (09.04.2016 um 14:33 Uhr)

  5. #705
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sonder man möchte nicht verstehen das die mit nachweislich weniger Kapital handeln! Und etwas hinbekommen!!! Und die mit viel Kapital, nicht handeln und nichts hinbekommen!
    Jaja, ist klar. "Nichts hinbekommen"...
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  6. #706
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Na dann wäre das Crowdfunding-Projekt ja ab adsurdum geführt worden.
    Man stelle sich vor, die Initiatoren des Crowdfundings, und das sind in der Regel ja die Künstler/Kreativen, die auf diese Art und Weise das Kapital zusammen bekommen möchten, was sie nicht haben, würden jeweils das fehlende Kapital dann immer aus eigener Tasche zuschießen, um das Projekt zu realisieren.
    Erstens machen das viele, zweitens ist das wirtschaftlich sinnvoll, denn in der Fördersumme sind ja auch die Kosten für das Crowdfunding eingerechnet (Arbeitzszeit, aber auch Erstellung der Motive, Cover, Probeseiten etc.). Und die kriegt man ja nicht wieder, wenn das Projekt scheitert.

    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, dass es sich bei dem "Artikel" um einen Kommentar(!) handelt.
    Jeder Artikel, der eine eigene Meinung transportiert, ist ein Kommentar. Als solcher gekennzeichnet ist das Ding allerdings nicht.
    Geändert von Mick Baxter (09.04.2016 um 15:38 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #707
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Als solcher gekennzeichnet ist das Ding allerdings nicht.
    Man sollte den ersten Absatz schon mitlesen: "Ein Kommentar von..."

  8. #708
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Touché. Macht in der Wirkung allerdings keinen Unterschied. Carlsen-Bashing bleibt auch als Kommentar Carlsen-Bashing (jellyman71 schreibt ja auch keine Artikel).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #709
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Touché. Macht in der Wirkung allerdings keinen Unterschied. Carlsen-Bashing bleibt auch als Kommentar Carlsen-Bashing (jellyman71 schreibt ja auch keine Artikel).
    Ich bash ja auch nicht, sondern beteilige mich mit konstruktiven Vorschlägen.
    Die Energie die Carlsen in CF steckt das dort nie funktioniert, sollten Sie lieber in die fleissigen Händler stecken.
    Fr4nk Du gibst mir doch Recht, dass das mehr bringt als dass Du nochmal ein Lego Raumschiff baust und es Zentral in der Auslage plazierst :-)

  10. #710
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dir ist hoffentlich klar das die "konstruktiven Vorschläge" weitaus mehr Kosten verursachen, als sie Gewinn einbringen würden?

  11. #711
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Dir ist hoffentlich klar das die "konstruktiven Vorschläge" weitaus mehr Kosten verursachen, als sie Gewinn einbringen würden?
    Nein tun Sie auf Dauer nicht.
    Genau diese Worte von Dir hab ich bei meiner
    Firmengründung noch in den Ohren
    Hab es nach zähem Dauerkampf ohne Fremdkapital geschafft. Powern! schaffen schaffen schaffen. Tun Tun Tun.
    Nicht gekauft hat jeder schon.
    Der Gratis Comictag war auch was Neues und erforderte Kapital und Manpower. Heute nicht mehr wegzudenken.
    Carlsen Day wär absolut machbar sowie ein Comic.de Tag mit dem Verlagsverbund Splitter/Cross Cult/ Popcom. Dann mit je einem Gratis Heft je Verlag. Da wär was los.

  12. #712
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe was zu deiner Firmengründung gesagt?

    Der Punkt ist das die Kinder und Jugendlichen von heute trotzdem weiter in ihre Handys starren und/oder gamen werden. Comics sind für die an Platz X, und die, die wir mögen völlig uninteressant. Ich bezweifel nicht das man ein paar Kunden kreieren könnte, aber bei dem Aufwand...

  13. #713
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich bash ja auch nicht, sondern beteilige mich mit konstruktiven Vorschlägen.
    Die Energie die Carlsen in CF steckt das dort nie funktioniert, sollten Sie lieber in die fleissigen Händler stecken.
    Fr4nk Du gibst mir doch Recht, dass das mehr bringt als dass Du nochmal ein Lego Raumschiff baust und es Zentral in der Auslage plazierst :-)
    Das ist etwas unfair oder anders gesagt: Das ist für Carlsen schwieriger als man denkt. Comics rechnen sich für Carlsen nur, wenn es gelingt sie im klassischen Buchhandel zu verticken. Warum das nicht in genügendem Maße stattfindet? Das Fass werde ich hier nicht aufmachen, mag punktuell (bei einzelnen Werken, ich habe mich mal über den Vertrieb der "Wind in den Weiden" Comics" aufgeregt, wenn ich mich recht erinnere) auch mal von Carlsen unglücklich eingefädelt sein, aber im Ganzen sind es übergeordnete, von Carlsen nicht zu beeinflussende Gründe. Die aufzuzählen und zu diskutieren ist was für längere Grillabende.

  14. #714
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen

    Jeder Artikel, der eine eigene Meinung transportiert, ist ein Kommentar. Als solcher gekennzeichnet ist das Ding allerdings nicht.
    Lieber mal richtig lesen, lieber Mick. "Ein Kommentar von Oliver Ristau."
    Außerdem hat das doch nichts mit Bashing zu tun. Es wird doch "nur" Kritik daran geübt, dass ein Global Player auf solch ein Mittel wie crowdfunding zurückgreift (zurückgreifen muss), um seine ureigenste wirtschaftliche Tätigkeit abzusichern. Wenn man dann auch noch den Verweis auf den Blog eines anderen Herrn liest und sich diesen zu Gemüte führt erkennt man, dass auch schon andere große Verlage in anderen Ländern ähnliche Probleme hatten, während es bei "kleineren" Crowdfundern (oder auch kleinen Verlagen) häufiger (nicht immer) klappt. Ich muss mich auch mit Mitanbietern messen lassen und bekomme das auch regelmäßig von Kundschaftseite zu hören ("Warum macht ihr das so? Der und der macht das aber anders!")
    Es wird von einigen Seiten häufig von Carlsen Bashing ausgegangen. Dem ist meist nicht so, wenn auch die Wortwahl sicherlich manchmal ausgefeilter sein könnte. Kritik muss sich der Verlag mit solch einem Vorgehen gefallen lassen, wenn andere Anbieter ein Risiko eingehen, ohne sich erst einmal abzusichern. UNd genau so verstehe ich auch den KOmmentar von Oliver Ristau. Mehr Mut von Seiten des Verlags! UNd das ist kein Bashing, sondern eine stille Hoffnung, die ein ehemaliger großer Carlsenfan zum Ausdruck bringt.
    Geändert von Apobandicoot (10.04.2016 um 08:31 Uhr)

  15. #715
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Erstens machen das viele, zweitens ist das wirtschaftlich sinnvoll, denn in der Fördersumme sind ja auch die Kosten für das Crowdfunding eingerechnet (Arbeitzszeit, aber auch Erstellung der Motive, Cover, Probeseiten etc.). Und die kriegt man ja nicht wieder, wenn das Projekt scheitert.
    Das ist doch eine rein "theoretische" Diskussion. Klar, wenn nur noch wenige 100 € fehlen, kann die ein Künstler zur Not noch nachschiessen, um "sein" Projekt zu verwirklichen, wenn es aber vierstellig wird, geht das doch schon wieder bestenfalls Richtung Selbstausbeutung.
    Und im konkreten Falle handelt es sich ja sogar um ein "crowdfunding-joint-venture" zwischen Künstlern und einem Unternehmen.
    Da würde dann also der Künstler Teile des finanziellen Risikios tragen, weil er dann ja selbst sehen muss, wie er die zusätzlich eingekauften Produkte an den Mann bringt.

  16. #716
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Jelly,

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Energie die Carlsen in CF steckt das dort nie funktioniert, sollten Sie lieber in die fleissigen Händler stecken.
    Fr4nk Du gibst mir doch Recht, dass das mehr bringt als dass Du nochmal ein Lego Raumschiff baust und es Zentral in der Auslage plazierst :-)
    Das Lego Modell von V&V hat ein sog. Brickartist gebaut, und nicht ich. Das ist nämlich garnichtmal so einfach, und da stecken umpfzigtausend Teile drin. Auf einr der Comic Cons wird man übrigens die Modelle sehen können, ich glaube in Stuttgart,

    Ok ich hol mal etwas aus. Die Forderung, dass Carlsen sich aus dem FB-Bereich zurückziehen soll ist doch längst eingetreten. Gilt auch für ECC. Bitte mal Augen auf. Splitter und Co. bedienen diesen Markt hervorragend und die können das auch besser mit kleineren Auflagen. Carlsen macht doch kaum noch etwas in der Richtung. Dass die traditionellen Carlsen Serien wie T&S oder Spirou weiter gepflegt werden, oder mal die einen oder andere GA rauskommt, ist gemessen am Output der ganzen anderen Verlage nur noch ein ganz kleiner Anteil. Für Sammler oder Vielleser sind das im Moment goldenen Zeiten, es ist einfach nicht nachvollziehbar, warum eigentlich ständig rumgenörgelt wird. Soviel Zeit und Geld um an die Grenzen des Angebots zu kommen, wird kaum einer haben.

    Ansonsen scheinst Du davon auszugehen, dass keiner mehr Carlsen Titel kauft. Ich muss mal sagen, dem ist absolut nicht so. Carlsen ist bei uns im Laden weiterhin einer der umsatzstärksten Verlage, trotz des geringeren Outputs - und zwar ohne Mangas. Es gibt zwar zB. Albenfans, die pro Kopf sehr viel mehr von anderen Verlagen kaufen, allerdings spricht Carlsen eine viel größere Breite an Menschen an. Außerdem ziehen viele Leute auch garnicht diese harte Linie zwischen Carlsen/ECC auf der einen, und den 'kleinen' Verlagen auf der anderen Seite. Das findet schlichtweg fast nicht statt. Es gibt auch keine Seite, für die man sich entscheiden muß.

    Abschließend möchte ich noch sagen, dass es bei Carlsen natürlich auch Sachen zum Kritisieren gab. Coverinnendeckel sollte man natürlich nicht mit der letzten Seite der Story bedrucken etc.., und eine Verbesserung der SCs ohne Preiserhöhung wäre wünschenwert. Das haben wir hier alles mehrfach durch. Allerdings wenn ich ein Label oder Verlag umfassend bewerte, d.h. nicht nur nach Beschaffengheit des Covers, sondern nach qualitativer Titelauswahl, Qualität der Übersetzungen, Qualität der Rechtschreibung und Grammatik etc.pp., dann schließt Carlsen garnicht mal so schlecht ab, wie hier ca. 4 bis 5 Leute immer behaupten. Da z.B. schlechte Übersetzungen in anderen Foren kaum besprochen werden, erweckt das auch den Eindruck, das die Comics auch nicht gelesen werden. Nach der Produktbewertung Cover/Bindung/Papier kommt dann einfach nichts mehr. Wenn ihr möchtet, dann werde ich in Zukunft jedesmal wenn ich sowas finde in Euren Lieblingsforen zum Ausdruck bringen.

    @Apobandicoot:

    Es wird doch "nur" Kritik daran geübt, dass ein Global Player auf solch ein Mittel wie crowdfunding zurückgreift (zurückgreifen muss), um seine ureigenste wirtschaftliche Tätigkeit abzusichern.
    Also Siebdruckmappen oder DeLuxe-Ausgaben sind nicht die ureigenste wirtschaftliche Tätigkeit von Carlsen. Faktisch ist das normale Geschäft davon überhaupt nicht betroffen. Natürlich hat der Autor ein Recht auf seine Meinung, ebenso wie man sich über diesen Kommentar eine Meinung bilden darf. Das ist auch gut so.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  17. #717
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    @Apobandicoot:



    Also Siebdruckmappen oder DeLuxe-Ausgaben sind nicht die ureigenste wirtschaftliche Tätigkeit von Carlsen. Faktisch ist das normale Geschäft davon überhaupt nicht betroffen. Natürlich hat der Autor ein Recht auf seine Meinung, ebenso wie man sich über diesen Kommentar eine Meinung bilden darf. Das ist auch gut so.
    Ok. Die Siebdruckmappe ist nicht stellvertretend, wohl aber die anderen nicht zustande gekommenen Crowdfunding Projekte. Egal. Den Rest spare ich mir. Ist ja auch oft genug durchgekaut worden.

  18. #718
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind vielleicht auch gerade Leute wie Du Fr4nk, die so ein kleines Problem noch dazu für Carlsen sind. Liest sich immer sehr schlau Deine Kommentare, schiebst aber nur Kunden und Kritiker in die immer gleiche Ecke, differenzierst null und kannst schon gar kein Schritt zurück gehen um 2 nach vorne zu machen.
    Du möchtest hier immer unterschwellig einen Klassenkampf hochstilisieren, zwischen der Begeisterung der Leute für die Produkte von Splitter und der Kritik an einigen der Carlsen Veröffentlichungen.
    Ich aus meiner Sicht sehe das ganz klar so, das Splitter für den FB Comic in den letzten Jahren unglaublich viel gemacht hat und absolute Qualitätsstandards was Verarbeitung und Zuverlässigkeit betrifft, gesetzt hat. Bei der zwischenzeitlich grossen Titelauswahl ist jetzt auch einiges dort dabei, das ich mir wenn es bei einem anderen Verlag kommen würde, nicht mehr gekauft hätte, weil es mich schlicht nicht interessiert. Auch mit ein paar Übersetzungen bin ich da nicht 100% zufrieden und wenn Fehler wie zb bei den alten Knackern passieren, wird das auch angesprochen, aber durch die professionelle Kommunikation von Splitter auch sehr schnell und zufriedenstellend verbessert.

    Carlsen ist was die Übersetzung betrifft Top und gerade bei den letzten Softcover Alben konnte man feststellen das die Ankündigungen von Verbesserungen auch eingetreten sind. Da brauchen wir wirklich Deine Schulmeistereien nicht. Lesen können wir schon selbst und eine gute Übersetzung erkennen.
    Die Unruhe ist ja erst in den letzten 20 Jahren so massiv entstanden weil Serienabbrüche an der Tagesordnung waren und auch Heute noch vorkommen, weil das Papier und das Cover schlabber spardünn wurden, der Preis aber deshalb noch lange nicht günstiger wurde usw. Diesen Mist hat Carlsen einfach fabriziert und Basta. Man könnte hier ja gerade meinen wir kritisieren an Lust und Dollerei! Wenn Herr Schikowski so weitermacht die Qualität hält, das Marsu durchzieht und von Serienabbrüchen absieht ist ja gut.
    Aber zum CF, Carlsen selbst, zumindest Mitarbeiter für das Comicsegment, haben ja selbst den Wunsch nach besseren Ausgaben gezeigt in dem Sie eine Luxus Variante von LJS anstreben, obwohl da schon ein ordentliches HC mit Zusatzmaterial gereicht hätte.
    Weil aber jeder weiss das hier ein riesen Konzern dahintersteht und jeden Ritter Rost und GN aus deutschen Landen im härtesten HC und bestem Papier und Druck bringen kann, erwartet man das eben auch von einem FB Spitzentitel. Wenn dann immer verlautbart wird, dass man zu wenig Auflage verkauft, muss man eben auch was dafür tun und einfallen lassen das es mehr wird. Das wird ja bei vielen anderen Titeln von Carlsen auch gemacht. Da wird auch nicht alles dem Händler überlassen, macht mal! Wenn das aber auch wieder sich alles nicht rechnet, dann muss man auch mal loslassen können und die Nische verlassen wie Egmont. Die haben tolle FB Titel produziert, hat für den Konzern nicht gereicht obwohl auch viele Titel ausverkauft wie "Der Killer" aber bitte schön, diese Lücke schliesst jetzt Panini.

    Weil gerade Carlsen noch sehr viele Spitzenlizenzen besitzt, ist das Gefühl der Blockade für eine schöne und sehr gute Aufmachung dort extrem ausgeprägt. Was sind wir jetzt happy das XIII so eine schöne- perfekte GA wurde, mit genialen Extras und der 2 Band sogar eingeschweisst, das die Händler nicht nach 2 Wochen nur noch zerkratzte Exemplare rumstehen haben und sich mit pienzigen Kunden rumärgern. Folie geht, HC geht, GA mit Top Druck und Papier geht, klasse! Bitte standardisieren. Davon wollen wir mehr! Und wenn sich verständlicherweise für Carlsen eine 2. Verwertung nicht mehr rechnen lässt, dann Lizenz auslaufen lassen und freigeben und nicht ewig durchschleppen. immer die begrenzte Lebenszeit von uns allen mit einkalkulieren. Einige wollens auch noch mal in sehr gut haben, bzw. Original Standard.

  19. #719
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine rein "theoretische" Diskussion.
    Klar, denn Carlsen kümmert sich ja nicht um wohlgemeinte (und oft schwachsinnige) Vorschläge. Nun wäre es allerdings durchaus sinnvoll, irgendwann mal ein CF-Projekt auch durchzuziehen. Und die fehlenden 2.076 € sind nicht viel mehr, als die Kosten, die in den 15.000 € schon für die Organisation und Vorbereitung des CF einkalkuliert sind. Irgendwie, -wo und -wann wäre Carlsen die zusätzlichen 20 Mappen auch losgeworden.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #720
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hätte meiner Oma damals nicht eine engagierte Verkäuferin den Arumbaya Fetisch von Tim und Struppi nicht erfolgreich aufgeschwätzt, hätte ich bis Heute niemals mehr als eine halbe Million Euro in den trägen Markt gepumpt.
    Da staunt der Laie...

  21. #721
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und fragt sich wann man nur so viel lesen kann und das ganze Zeug bunkert...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #722
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei übertriebenen 20 Euro pro Album wären es nur 25000 Alben...

  23. #723
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist es wahrscheinlich noch mehr. Von der Wertsteigerung vieler Hefte und Alben gar nicht zu sprechen,
    Das Hobby besteht nicht mehr nur aus lesen, das war die ersten 15 Jahre der Fall.
    Die Kunstharzfiguren Sammlung, dir Drucke Serigraphien, Portfolios, Skulpturen und Originalseiten und sämtliches nutzloses Zubehör gehören auch dazu. Meine Carlsen Comics und Comic Art Vorschauen würde ich nie wieder hergeben. Hab die damals schon 5-10 fach von der gleichen Nummer gebunkert. Wenn ich mir dann anschaue das meine Leblon Delienne Castafiore Figur die ich damals für 200 DM gekauft habe Heute für 2.650,- Euro verkauft wird ist der Comic Markt mit seinen Randerscheinungen doch gar nicht so schlecht.
    Da wird es schon noch mehr Sammler geben die auch ziemlichviel Sammeln.

  24. #724
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist es wahrscheinluch noch mehr. Von der Wertsteigerung vieler Hefte und Alben gar nicht zu sprechen,
    Das Hobby besteht nicht mehr nur aus lesen, das war die ersten 15 Jahre der Fall.
    Die Kunstharzfiguren Sammlung, dir Drucke Serigraphien, Portfolios, Skulpturen und Originalseiten und sämtliches nutzloses Zubehör gehören auch dazu. Meine Carlsen Comics und Comic Art Vorschauen würde ich nie wieder hergeben. Hab die damals schon 5-10 fach von der gleichen Nummer gebunkert. Wenn ich mir dann anschaue das meine Leblon Delienne Castafiore Figur die ich damals für 200 DM gekauft habe Heute für 2.650,- Euro verkauft wird ist der Comic Markt mit seinen Randerscheinungen doch gar nicht so schlecht.
    Da wird es schon noch mehr Sammler geben die auch ziemlichviel Sammeln.
    Wenn ich sowas lese wird mir schlecht.

    Hauptsache horten, horten, horten, wie Onkel Dagobert.

    Gibt da eine passende Geschichte von Carl Barks...'Just a poor old man'.

    Lies sie mal durch, könnte lehrreich sein.


    Zum Thema, und da bin ich bei jellyman, Carlsen sollte die CF Aktionen einstellen, denn solche Drucke, oder eine LJS GA laufen auch so.

  25. #725
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Wertsteigerung ist natürlich so eine Sache. kann sein, kann nicht sein. Im großen und ganzen wird man bei einem Verkauf seiner Sammlung bestenfalls das bekommen, was man reingesteckt hat. Bestenfalls! So mancher wird beim Verkauf seiner wertvollen Sammlung noch Überraschungen erleben.

    Die Leblon Figur wurde übrigens noch nie zu diesem Preis verkauft, sie wird nur zu dem Preis angeboten...ist übrigens die erste 40cm hohe Auflage aus 1987, von der nur 363 Exemplare hergestellt wurden.

Seite 29 von 32 ErsteErste ... 1920212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher