User Tag List

Seite 25 von 32 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 776

Thema: Crowdfunding bei Carlsen

  1. #601
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie versprochen kommt hier das nächste Update: Aufgrund der sehr hohen Nachfrage nach signierten Exemplaren haben wir uns entschieden, ein weiteres Paket mit 100 signierten Mappen anzubieten. Es steht ab sofort online und kann gebucht werden!
    Da mehr signierte Drucke auch höhere Transportkosten und Honorare bedeuten, müssen wir den Preis leicht auf 105€ anheben. Ich hoffe, das schreckt niemanden ab.

  2. #602
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Eine echte Wertanlage!"

  3. #603
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine echte Wertanlage!"
    Sorry, wer Kunst, also auch Comics und Drucke kauft um Kohle zu machen kotzt mich so richtig an.
    Nein, es ist kein Neid, aber an Kunst soll man sich erfreuen, und nicht fünf Mappen mit Drucken kaufen die eh im Safe liegen.

  4. #604
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehst du diese Zeichen "" in meinem Post, lieber dimo1?

  5. #605
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben jetzt nicht die ersten 50 Leute extra schnell zugeschlagen, im Glauben, dass sie quasi die einzigen sind die einer der 50 Exemplare mit den Unterschriften bekommen, nur um jetzt zu verfolgen, dass es jetzt 100 weitere signierte Exemplare geben wird? Könnte ja sein, dass mancher gezielt bestellt hatte, weil er eine der 50 exklusiven Ausgaben ergattern wollte. Ist jetzt irgendwie erheblich unexklusiver, oder?

    Und sehe ich das richtig, dass der einzige Unterschied zwischen dem 99€-Paket und dem 105€-Paket die Signaturen sind? Also zahlt man quasi fr die Signaturen 5€. Da frage ich mich 1. Warum für jemandem bei diesem marginalen Preisunterschied die 99€-Version reizvoll sein soll und 2. Warum gestern das 105€-Paket noch 99€ gekostet hat. Wirkt irgendwie unglücklich in meinen Augen.
    Excelsior

  6. #606
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Haben jetzt nicht die ersten 50 Leute extra schnell zugeschlagen, im Glauben, dass sie quasi die einzigen sind die einer der 50 Exemplare mit den Unterschriften bekommen, nur um jetzt zu verfolgen, dass es jetzt 100 weitere signierte Exemplare geben wird? Könnte ja sein, dass mancher gezielt bestellt hatte, weil er eine der 50 exklusiven Ausgaben ergattern wollte. Ist jetzt irgendwie erheblich unexklusiver, oder?
    Erinnert mich an die auf 1.666 limitierte DVD-Box von "Neon Genesis Evangelion", die so schnell ausverkauft war, daß der Hersteller einfach noch mal 1.666 Stück hat produzieren lassen - aber mit anderem Cover.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #607
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub eher, dass hat mit meinem Posting von vor einem Tag zu tun:
    Anhand der Projektionen hier: http://www.kicktraq.com/projects/122...l/#chart-daily
    und der massiv (!) eingebrochenen Verkaufszahlen nachdem alle 50 Early Bird Pakete mit Unterschriften der Künstler abverkauft waren, war ziemlich rasch ersichtlich, dass auch diese Crowdfunding Aktion leider ins Nirvana laufen wird. :-(

    Ob jetzt ein nachgeschobenes 100 Comicpaket mit Unterschriften nochmal fürn Schub reichen wird?
    Ich weiß es nicht - ich denke aber das, wenn man von vorneherein 150 Pakete à 99 € im Early Bird Tarif mit Unterschrift angeboten hätte - dann wäre vermutlich die Crowdfundingaktion schon jetzt finanziert.

    Anyway - wartens wir mal ab.
    Die Siebdrucke sind (aufgrund fehlender Sprechblasen) ein international interessantes Produkt und vielleicht klappts ja noch (sind ja noch 6 Wochen bis zum Finanzinierungsende hin).

    Und merke: Für das nächste Crowdfundingprojekt auf Kickstarter gleich soviele Early Bird Tarife anbieten, das damit mindestens schon mal 2/3 wenn nicht sogar die komplette Fundingsumme erzielt wird :-)

    Lg
    TheDuck

  8. #608
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich find das jetzt voll in Ordnung:

    Die Early Birds habens halt um 6€ günstiger gekriegt. Alle nach 150 kriegen keine Unterschriften.
    Natürlich wärs noch besser gewesen gleich alle mit Signatur zu machen. Kann man ja auch noch anpassen, wenn der Andrang entsprechend ist. Vielleicht sollte man das ganze auch stärker im FB Kernland promoten! Die Anmerkung mit den fehlenden Sprechblasen macht wirklich einen weltweiten Verkauf sinnvoll.

    Und das mit der Exklusivität ist mir persönlich schnurz. Wenn mehr als 200-300 Käufer sind, kriegen halt die ersten 50 halt noch ein Zusatzgeschenk. GEht doch ganz einfach und ist halt vom Erfolg abhängig.

  9. #609
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @idur14

    Dito!
    Seh ich auch so!

  10. #610
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gerade mal geschaut, es sind plötzlich nur noch 49 Unterstützer für "Der frühe Vogel", also 1 Exemplar noch frei. Und bei "Die Mappe" gibt es 3 Unterstützer. Interessant daran ist, dass es mindestens einen von diesen schon gab zu dem Zeitpunkt als der frühe Vogel ausverkauft war (was er jetzt nicht mehr ist) und es das "nicht so früher Vogel"-Paket noch nicht gab. Ist doch dann zumindest für diesen Unterstützer blöd gelaufen, finde ich.
    Excelsior

  11. #611
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Early Bird hätte ein exklusiver Druck sein müssen. Die Mappe mit signierten Drucken ist Standart, erstes Early Bird wäre dann mit einem exklusiven Druck und saß zweite mit zweien. So würde man keinen auf die Füße treten.
    Jetzt im Nachhinein diese Exklusive Paket zu erhöhen ist eher kontraproduktiv, da jetzt der Eindruck entsteht, dass man dies immer wieder machen kann und es somit immer weniger exklusiv wird...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #612
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich ganz anders.
    Wirklich dumm wäre sich so zu begrenzen und fix auf der Exklusivität für 50 zu bestehen, sodass das ganze Projekt gar keine Chance hat. Was wäre wenn im Nachinein ist immer leicht gesagt.
    Besser ist, sich den Anregungen hier nach mehr Signaturen anzupassen.

    Welchen Verlust haben jetzt die Early Birds? Dass die Exklusivität nicht auf 50 sondern auf 150 begrenzt ist? Ein echtes Luxusproblem!(vor allem wenn ohne Nachbesserungen das ganze gar nicht zustande käme und sie sich die 50iger Exjklusivität hätten aufzeichnen können).

  13. #613
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drei Varianten die ich nannte x50 ergeben 150x das selbe... Und mit den zwei Drucken extra verlangt man eh mehr Geld. Aber was red ich eigentlich. Interessiert eh keinen und mich schon gar nicht. Mal sehen wie mit LJS Verfahren wird...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #614
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, so wie ich das sehe gab es das exklusive Lockangebot für 50 Unterstützer, das dann auch schnell ausgebucht war. Dann kam der 51. Unterstützer und konnte folglich nur noch das Paket ohne Signaturen buchen (fürs gleiche Geld hätte dieser ja sicher die Signaturen gerne mitgenommen). Dann kam der 52. Unterstützer (oder 53., je nachdem) und der hat dann wieder das Paket mit den Signaturen buchen können (weil es aufgestockt wurde). Das System früher Vogel ist ein bisschen absurd, wenn der, der früher bucht der Dumme ist.

    Mal von dem Punkt abgesehen, den Comic_Republic angesprochen hat: 50 Exemplare waren angekündigt mit Signaturen, was natürlich bei so wenig Stück einen schnelleren Run auslöst als bei 150 Exemplare, die es jetzt kurzerhand gibt. Und wenn man mit "handnummeriert" und "Wertanlage" wirbt, entsteht beim Käufer schlicht der Eindruck, dass nicht beliebig die Nummerierung aufgestockt wird.
    Geändert von Ben82 (25.02.2016 um 12:59 Uhr)
    Excelsior

  15. #615
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die beste Lösung wäre gewesen von Anfang an alle Siebdrucke mit den entsprechenden Signaturen anzubieten, und einzig für die ersten 150 "Early Birds" das ganze nur nen Tick günstiger (10 € reichen da schon) als Möglichkeit anzubieten.

    Dann wäre jeder zufrieden gewesen - und mal so nebenbei noch ein Tipp/Trick:
    Die ersten 99 oder 150 "Early Bird" Packer hätten ja z.B. ne rote Nummerierung auf ihren Drucken bekommen können - was ihre Exklusivität zu den "normal" signierten Siebdrucken mit schwarzer/grauer Nummerierung nochmal erhöht (und das Projekt nochmals anfeuert).
    Denn ohne (!) Signatur - tut mir leid das so hart sagen zu müssen - wird sich keiner für 99 € 7 Drucke kaufen.

    Mal schaun wies mit dem Projekt weitergeht - aktuell schauts ja leider nicht so gut aus.
    Gestern 1 Packer heute 0 Packer http://www.kicktraq.com/projects/122...l/#chart-daily

    Echt schade! :-(
    Geändert von TheDuck (25.02.2016 um 17:41 Uhr)

  16. #616
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, was soll ich sagen: hinterher ist man immer schlauer. Haben wir gedacht, dass die Dynamik nachlässt, nachdem die ersten 50 Pakete weg sind? Ja! Haben wir gedacht, dass es radikal bis auf Null runtergeht? Nein! Also mussten wir reagieren. Das mit der gesunkenen Exklusivität haben wir im Blick gehabt, aber man kann diskutieren, ob nicht auch 150 Stück noch recht exklusiv sind. Aber grudnsätzlich hilft niemandem irgendeine Art von Exklusivität, wenn das Gesamtprojekt nicht zustandekommt. Und das ist natürlich das Hauptziel der ganzen Aktion. Wir haben ja noch ein Weilchen Zeit und werden sehen, wie es weitergeht.

  17. #617
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ralf

    Drück Euch die Daumen!

  18. #618
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, meine Worte nur anscheinend besser ausgedrückt. Und pushen im Freundeskreis und im Ausland bzw. in Leipzig oder dann in Erlangen ! Da sitzt das Geld eher locker!
    Nicht zu kompliziert machen, schon gar nicht für Leute die gar nicht teilnehmen!

    Ps: Nur eins noch, wenn man sich jetzt aus Österreich für die 105€ Variante entscheiden will, werden 15€ Versandkosten angezeigt und im Text steht aber innerhalb der EU versandkostenfrei.

    Also wenn wir auf Druck von Deutschland und Griechenland wegen der Grenzkontrollen Richtung Süden noch nicht aus der EU geflogen sind, passt das irgendwie nicht zusammen!
    Geändert von idur14 (26.02.2016 um 07:04 Uhr)

  19. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.385
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Die Early Bird hätte ein exklusiver Druck sein müssen. Die Mappe mit signierten Drucken ist Standart, erstes Early Bird wäre dann mit einem exklusiven Druck und saß zweite mit zweien. So würde man keinen auf die Füße treten.
    Jetzt im Nachhinein diese Exklusive Paket zu erhöhen ist eher kontraproduktiv, da jetzt der Eindruck entsteht, dass man dies immer wieder machen kann und es somit immer weniger exklusiv wird...

    C_R
    Ich kann Dir zu Deinem Vorschlag nur gratulieren. Das wäre diesmal die garantierte Erfolgsformel gewesen!
    Toller Vorschlag. Mit einem Druck mehr beiden ersten 50 hätte auch gerne der Preis etwas angehoben werden. Die nächsten 100 signierten hätten dann schon locker die geforderte Summen einspielen müssen und danach noch mal 100 bis 150 unsigniert.
    Derjenige der einfach zu spät darüber Bescheid wusste kann bei deutschen Zeichnern ja noch über die nächsten Jahre an die Unterschriften gelangen.
    Was hier schlicht gefehlt hat war ein Top exklusiven Bonbon zb. mit einem Motiv mehr.
    Der Preis ist im Gegensatz zu den Comicprojekten dafür wieder sensationell günstig.
    Ihr seid noch nicht in der CF Balance.

  20. #620
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.385
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    By the way, Ich habe mir gerade noch einen der ersten 50 geschossen.
    Sauer über die Erhöhung bin ich trotzdem nicht, obwohl der Wert dafür jetzt erheblich sinkt.
    Ich finde einfach 5-6 Motive davon extrem stark, auch wenn ich keine schöne Backsteinoptik als Hintergrund habe ;-)
    Bei Serigraphien und besonderen Drucken finde ich CF von Carlsen auch absolut OK und der Preis ist sensationell wie gesagt. Eine LJS Edeledition muss aber für so einen Verlag auch ohne CF drin sein.

  21. #621
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was nicht heisst, dass man so ein Zuckerl nicht noch im Nachhinein einschieben kann. Die 50 aus der ersten Tranche haben eh schon geordert. Und das Exklusivitätsargument kann nicht alles andere wegdrücken.
    Warum nachdem sie ein Zuckerl hatten, das dann im Sinne des Endziels etwas abgeschwächt wurde wieder verkompliziert verpflichtend aufpeppen, damit das Endziel inkl. Zuckerl (dann vermutlich 200 Zeichner) dann wieder nicht erreicht wird. Das schein mir äußerst irrational.
    Da schon eher abwarten und wenn dann deutlich mehr als 150 gezeichnet haben, etwas zusätzlich für die ersten 50 dazu geben. Da freut ma sich umso mehr und man zäumt das Pferd von der anderen Seite auf und wahrt die Möglichkeit der Wirtschaftlichkeit.

    Ps: Zudem würde ich auch die 4er Variante mit Signaturen machen. Wieso denn da nicht. ist doch schnurz ob die Zeichner 50 mal, 150 mal oder 500 mal unterschreiben. Die Zeit werden sie schon noch haben.(wobei stimmt schon unbegrenzt kann man es auch nicht machen).
    Geändert von idur14 (26.02.2016 um 07:19 Uhr)

  22. #622
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist da ein Bug auf der Seite, oder wie kann man die Mappen bestellen?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #623
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf "Dieses Projekt unterstützen" und dann die Auswahl ankreuzen, was man will, dann wird man nach den KK Daten gefragt.

    Wenn da nicht diese Versandkosten wären!

  24. #624
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Auf "Dieses Projekt unterstützen" und dann die Auswahl ankreuzen, was man will, dann wird man nach den KK Daten gefragt.
    Interessant. Das wird für Leute, die schon unterstützen, gar nicht angezeigt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #625
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Versandkosten hat meine Kollegin geändert. Dort sind jetzt Sednungen nach Deutschland und innerhalb der EU kostenfrei, alle anderen müssen etwas zahlen.

Seite 25 von 32 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher