User Tag List

Seite 24 von 32 ErsteErste ... 14151617181920212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 776

Thema: Crowdfunding bei Carlsen

  1. #576
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Tipp für die nächste Kampagne: nicht alle 7 Motive gleichzeitig veröffentlichen, sondern täglich einen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #577
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Tipp für die nächste Kampagne: nicht alle 7 Motive gleichzeitig veröffentlichen, sondern täglich eines.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  3. #578
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz kurze Offtopic-Frage an Filthy Assistant: Hast du deinen Namen eigentlich von Warren Ellis/"Transmetropolitan"?

  4. #579
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    japp, wurde mir im Rahmen meines Praktikums bei Tilsner/SPEED (RIP) "verliehen".
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #580
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will ja nicht wieder rummähren, aber warum werden denn jetzt solche spezielleren Sachen über das CF veröffentlicht, wenn noch nicht mal die Comicsachen laufen? ICH würde erstmal das Crowdfunding mit Comics in besserer Aufmachung ankurbeln und wenn das dann erfolgreich angenommen wird, solche Sachen den Fans anbieten...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #581
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich ganz anders. Du willst Comicsachen die nicht laufen weitere Comicsachen nachschmeissen?
    Und das so vermute ich zu einem Preis den wieder alle für zu teuer halten, um sie zu erwerben?
    (wie der Preis inkl. Margen zustande kommt wurde ja bereits trefflich diskutiert, vor allemauch am Beispiel des möglichen LJS Projektes)

    Dieses Projekt hier scheint mir eher maßgechneidert für Crowdfunding, ich frage mich nur, ob man hier die Shops wie angekündigt auch so einbinden kann wie bei einem klassischen Comic.
    Und es bedarf wohl auch des vermehrten Einsatzes der Künstler.

    Schließlich sollte man evtl. versuchen das in Abstimmung mit dem Comicsalon zu machen (da man dort doch deutlich mehr interessenten auf einen Schlag antreffen kann), ist ja auch eine Art Crowd Funding halt nicht übers Netz sondern direkt vor Ort.

    Also evtl. mal sehen wen man im Netz einsammeln kann udn dann quasi eine zweite Zeichnungsphase=Erwerbsphase E nde Mai in Erlangen. Dort sitzt die Geldtasche doch etwas lockerer.

    Damit könnte man das erste Projekt dieser Art erfolgreich abschließen und diese Verkaufsschiene auch noch der breiteren Comicklientel bekannt machen (evtl. mit Vorschauflyer auf das nächste Projekt, das dann LJS heissen könnte).
    Geändert von idur14 (12.01.2016 um 07:09 Uhr)

  7. #582
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird auf jedenfall spannend, wie das neue Projekt laufen wird. Grundsätzlich bin ich ja skeptisch, ob so eine Künstlermappe über diesem Weg genügend Besteller findet. Andererseits haben Flix, Kleist etc. natürlich viele Fans, die so ein spezielles Liebhaberstück womöglich gerne ihr Eigen nennen würde. Na mal gucken.
    Excelsior

  8. #583
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist soweit: die neueste Kampagne "Comics für die Wand" ist online. Hier geht's direkt zur Kampagnenseite bei Kickstarter:
    https://www.kickstarter.com/projects...-for-your-wall

    Entgegen den Ratschlägen hier haben wir alle sieben Motive auf einen Schlag veröffentlicht. Die Leute müssen ja sehen, wofür sie ihr Geld ausgeben. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn ihr mal vorbeischauen würdet. Es gibt ein auf 50 Stück limitiertes Paket, in dem alle enthaltenen Siebdrucke nicht nur nummeriert (das sind sie immer), sondern auch von den Künstlern signiert sind. Eine echte Wertanlage, würde ich sagen.

  9. #584
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spare mir mal jeglichen Kommentar dazu... Muss jeder selber wissen

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #585
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub das diese Aktion durchaus erfolgreich sein kann.

  11. #586
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir zu teuer...

  12. #587
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der einzige Druck den ich mir, von den beworbenen, an die "Wand" hängen würde, wäre der von Jan Feindt. Und für einen Druck ist mir das zu teuer ....

  13. #588
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht wirklich erfolgsversprechend aus. Wollte gerade bestellen. Ohne Kreditkarte geht es aber leider anscheinend nicht.

  14. #589
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Sieht wirklich erfolgsversprechend aus. Wollte gerade bestellen. Ohne Kreditkarte geht es aber leider anscheinend nicht.
    Das ist eh immer das größte Problem. Ich habe selber auch keine Kreditkarte und brauche auch keine... Werde aber wahrscheinlich irgendwann eine bestellen, da ich für die Hotels eigentlich auch immer eine brauche...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #590
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man aus Deutschland heraus ein deutsches Projekt unterstützt, kann man auch mit Lastschrift zahlen. Zumindest steht das so in den FAQs bei Kickstarter:

    "At this time, only backers based in Germany pledging less than €250 towards a German project will have the option to use SEPA direct debit as their payment method. Just a reminder that pledges are only charged at the end of a project's campaign if it is successfully funded."

    Das Limit liegt bei 250€, aber das sollte bei unseren Belohnungen kein Problem sein.

  16. #591
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah OK, für mich ist das Projekt eh nix. Aber bei anderen Crowdfunding-Projekten musst ich leider immer wieder feststellen, dass sie mein Geld nicht wollten...

    Hoffe, dass bald der LJS-Band kommt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #592
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Das ist eh immer das größte Problem. Ich habe selber auch keine Kreditkarte und brauche auch keine...
    Im Ernst? Wie machst du das im Ausland? Zahlst du in Cash?

  18. #593
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Tipp:
    Ihr hättet 150 Exemplare der limitierten, signierten Mappe rausgeben sollen,
    dann wäre das Projekt schon jetzt vollkommen finanziert.

    Meiner Kickstarter-Erfahrung nach, gibt es eine Gruppe an (verrückten? ;-) Liebhabern die bei - egal welchem Early Bird Tarif - zuschlagen um sich eins der limitierten Exemplare zu sichern:

    Beispiel gefällig?
    https://www.kickstarter.com/projects...de/description

    Das Brettspiel ist schon auf Startnext (wie auch die bisherigen Carlsen Crowdfunding Projekte) gescheitert,
    hat auf Kickstarter einen famosen Start hingelegt (am ersten Tag waren schon alle Early Bird Tarife weg) ... und seit damals dümpelt das Projekt vor sich hin.

    Bin mal gespannt ob ihr noch weitere 100 Mappen der nicht signierten Siebdrucke an den Mann respektive an die Frau bekommt.
    Drück Euch die Daumen!
    lg
    TheDuck

  19. #594
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe das wie The Duck.
    Hab Heute auch noch zugeschlagen und wollte weitere 3 Sets signiert schiessen ging aber nicht.
    Finde die Drucke sehr schön und für 99,- Euro ein super Preis.
    Aber sollten schon signiert sein und 50 oder 100 mehr könnten die Künstler auch locker leisten.
    Die 5 zum Preis von 4 aber unsegniert reizt mich weniger, da hätte bei um die 300,- Euro noch eine schöne Mappe dazu kommen müssen, oder einen anderen nice Gag.
    Ist doof hier immer wieder verbesserungsvorschläge einem Top Verlag zu machen, aber einiges liegt doch klar auf der Hand und dann macht es einfach einen kirre, wenn man eine gute Sache wahrscheinlich scheitern sieht...:-(

  20. #595
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem seh ich ähnlich. Ich verstehe natürlich das Lockangebot, aber ohne die Mappe und die Signaturen ist das ganze für mich nicht attraktiv genug. HAbs gestern erstmals gelesen und in der Arbeit keine KK dabei. JEtzt ist es zu spät und zu diesen Bedingungen bin ich nicht dabei. Da wäre es besser, das zu öffnen, denn dann kriegt man auch 200 Unterstützer zusammen.

  21. #596
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mutter hat jahrelang in einer großen Galerie in Passau gearbeitet.
    (Die Leidenschaft für gedrucktes ist in unserer Familie halt einfach vererbt! ;-)

    Dort wurden Siebdrucke eines heimischen Künstlers (und auch Originale) verkauft.
    Die Siebdrucke waren alle nummeriert UND unterschrieben, anders hätten Sie sich nicht (zu dem Preis) verkaufen lassen.
    Leider verstarb der Künstler unerwartet und hinterließ der Witwe einen Haufen nicht signierter Siebdrucke - nach ewigen hin und her - die Einzelheiten weiß ich leider nicht mehr - konnte sie durchsetzen, dass sie postum die Siebdrucke zumindestens mit einem Stempel mit der Unterschrift ihres Ehemanns versehen darf (Ich glaub da ging es auch um das Thema Dokumentenfälschung etc...).

    Jedenfalls 99 € für 7 signierte Drucke sind meiner Meinung nach absolut ok - aber 99 € für 7 Siebdrucke ohne eine Unterschrift - also ich kann da nur aus der Erfahrung meiner Mutter sprechen, die hat nur den Kopf geschüttelt als sie das von mir gestern erzählt bekommen hat. ;-)

    Anyway ich drück dem Verlag trotzdem mal die Daumen - LJS GA dürfte ja dann einer der nächsten Projekte sein.

    lg
    TheDuck

    P.s: Für alle dies interessiert:
    Hier gibts ne interessante Seite in der man detailiert sämtliche Infos rund um die Anzahl der Funder, Fundingshöhe etc... für das aktuelle Carlsen Crowdfunding Projekt finden kann: http://www.kicktraq.com/projects/122...l/#chart-daily

    Fun Fact: Heute wurden bisher exakt: 0 (!) Euro eingenommen...

    Ich denke mal, hätte man zumindestens die ersten 150 Mappen siginiert für 99 € angeboten DANN wäre das Projekt auf einem verdammt guten Kurs - daher mein Tipp an die Redaktion: Ändert das noch ab - bietet das für ALLE an ... dann wird das klappen!

    Lg
    Euer Crowdfunder ^^
    TheDuck

  22. #597
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutschland ist generell der Markt um Siebdrucke abzusetzen nicht da.
    Klar gibt es den ein oder anderen der sich dafür Interessiert. Ich Persönlich finde die Motive aber einfach nicht schön.

    Der Markt in Frankreich sieht da ganz anders aus, da werden Signierte Siebdrucke von Chaland oder E.P Jacobs für mittlerweile bis zu Tausend Euro gehandelt je nach Jahrgang und Motiv.

  23. #598
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Anregungen! Wir überlegen natürlich auch, wie es jetzt weitergeht und wir neues Öl ins Feuer gießen können. Und ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass sich unsere Überlegungen durchaus mit einigen Vorschlägen hier decken. Vermutlich wird es noch heute ein weiteres Update dazu geben, ich melde mich hier dann wieder!

  24. #599
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutschland ist generell der Markt um Siebdrucke abzusetzen nicht da.
    Klar gibt es den ein oder anderen der sich dafür Interessiert. Ich Persönlich finde die Motive aber einfach nicht schön.

    Der Markt in Frankreich sieht da ganz anders aus, da werden Signierte Siebdrucke von Chaland oder E.P Jacobs für mittlerweile bis zu Tausend Euro gehandelt je nach Jahrgang und Motiv.
    Klar, besonders die Chaland Drucke sind wunderschön, speziell angefertigt mit interessanten Motiven.

    Hier kenne ich die Künstler gar nicht, habe nicht einen Comic von denen, plus sind die Motive total beliebig, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann.

  25. #600
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich so nicht sagen. Die Bilder von Jörg Hartmann und Uli Oesterle finde ich sehr gelungen (Flix ist noch ganz gut, aber zu stark von Donjon abgekupfert).

    Aber 2-3 von 7 sind mir die 99€ nicht wert

Seite 24 von 32 ErsteErste ... 14151617181920212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher