User Tag List

Seite 23 von 32 ErsteErste ... 1314151617181920212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 776

Thema: Crowdfunding bei Carlsen

  1. #551
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei dem Blake und Mortimer Band tut es mir echt leid für diejenigen die auf das CF gesetzt haben und leer ausgehen.
    Das muss bei Carlsen besser werden, wenn man dann mal etwas erfolgreich an die Kunden bringen möchte.

  2. #552
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.624
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 27.11.2015 erscheint in Frankreich der "normale" GA-Band, mal sehen, wo und wann dieser in deutscher Sprache erscheint...

    http://www.dargaud.com/bd/Long-John-...lver-integrale

  3. #553
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gibt es noch eine Fortsetzung der Aktionen? Bzw. was ist das Ergebnis und/oder wie ist der weitere Verlauf bei LJS? Die Kommunikation ist hier ja leider etwas eingeschlafen.

  4. #554
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommunikation bei Carlsen???
    Uähhhh ich bin gerade so müde von den anstrengenden Filmaufnahmen...Gähn...schnarch

  5. #555
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ach die Filmaufnahmen...die hatte ich schon komplett vergessen...was für ein Werbeeffekt :-P

  6. #556
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um welche Filmaufnahmen geht es denn gerade?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #557
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wurden keine Kosten und Mühen gescheut, klar das es da regulär zu keiner HC Ausgabe reicht.

  8. #558
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Um welche Filmaufnahmen geht es denn gerade?

    C_R

    Guckst du hier:

    http://crowdrueben.de/uber-uns/


    Kein Wunder das der Carlsenkonzern an vernünftigen Ausgaben sparen muß; die ganze Kohle geht bei der Videoproduktion drauf!

  9. #559
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht können die Verantwortlichen, die ja am Beginn Feuer und Flamme für ihre Idee waren und auch Fragen sporadisch erklärt hatten, einmal ein Statement abgeben. Es kommt einem (vielleicht ist das ja auch nur ein sehr sehr sehr sehr subjektiver EIndruck) so vor, als wenn man Antworten geben kann, wenn man Unterstützung (sprich Geld) möchte, aber ansonsten sich sehr bedeckt hält. Ein Forumsteilnehmer hat ja schon sehr treffend beschrieben, dass man auf Fragen potentieller Kundschaft auch zeitnah antworten sollte. Deshalb noch einmal die mehr als höflichen Fragen: Gibt es noch eine Fortsetzung der Aktionen? Bzw. was ist das Ergebnis und/oder wie ist der weitere Verlauf bei LJS? Die Kommunikation ist hier ja leider etwas eingeschlafen.
    P.S.: Wenn ich meiner Kundschaft nicht antworte, kommt keiner mehr...mal ganz abgesehen von den Anfragen der Ärzte...aber das ist eine andere Geschichte.

  10. #560
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch Crowdrueben.de scheint der typischen Carlsen Kommunikation zu unterliegen.
    Seit fast einem Monat 0 Infos.

    Perfekt fürs Crowdfunden.

  11. #561
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß gar nicht was ihr wollt, fügt sich doch nahtlos in alles andere was der Konzern so fabriziert (Gaston, Tyler Cross, etc.) ein.

  12. #562
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich wiederhole mal meine Frage/Anmerkung. Vielleicht findet sie ja Gehör:

    Vielleicht können die Verantwortlichen, die ja am Beginn Feuer und Flamme für ihre Idee waren und auch Fragen sporadisch erklärt hatten, einmal ein Statement abgeben. Es kommt einem (vielleicht ist das ja auch nur ein sehr sehr sehr sehr subjektiver EIndruck) so vor, als wenn man Antworten geben kann, wenn man Unterstützung (sprich Geld) möchte, aber ansonsten sich sehr bedeckt hält. Ein Forumsteilnehmer hat ja schon sehr treffend beschrieben, dass man auf Fragen potentieller Kundschaft auch zeitnah antworten sollte. Deshalb noch einmal die mehr als höflichen Fragen: Gibt es noch eine Fortsetzung der Aktionen? Bzw. was ist das Ergebnis und/oder wie ist der weitere Verlauf bei LJS? Die Kommunikation ist hier ja leider etwas eingeschlafen.
    P.S.: Wenn ich meiner Kundschaft nicht antworte, kommt keiner mehr...mal ganz abgesehen von den Anfragen der Ärzte...aber das ist eine andere Geschichte.

  13. #563
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen halt

  14. #564
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier geht die Post ab, hier brummt der Bär!




    Komisch das hier zu ElDorado keinen Artikel schreibt...

  15. #565
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn Du es anscheinend verdrängt hast, weil es nicht in Dein Bild von mir passt -
    aber ich hatte hier schon zu Beginn des Themas (am 25.8.) geschrieben, dass ich diese Crowdfunding-Aktion kritisch sehe:

    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Ansonsten stelle ich aber gerade fest, dass ich das von Carlsen aktuell angekündigte "Crowdfunding"-Projekt zur Finanzierung bestimmter Comic-Ausgaben ziemlich fragwürdig finde.
    Dafür ist Crowdfunding meiner Meinung nach nicht gedacht und das sollte ein so großer Verlag - der ja doch in seinen verschiedenen Bereichen jährlich satte Gewinne einfährt - eigentlich auch nicht nötig haben.

  16. #566
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Auch wenn Du es anscheinend verdrängt hast, weil es nicht in Dein Bild von mir passt -
    aber ich hatte hier schon zu Beginn des Themas (am 25.8.) geschrieben, dass ich diese Crowdfunding-Aktion kritisch sehe:
    Da muß ich mich bei dir entschuldigen; ich bin ja lernfähig

  17. #567
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja.
    Geändert von affentanz (10.12.2015 um 00:39 Uhr)

  18. #568
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, muss mich entschuldigen für die Funkstille. Hab nach Beendigung der letzten Aktion gelegentlich geguckt, ob noch Fragen sind, aber da schien mir nichts zu kommen, deswegen hab ich danach nicht mehr geguckt.
    Also, ich kann noch keine verbindlichen Daten nennen, aber wir möchten Anfang 2016 den LJS, das Spirou-Artbook von Serge Clerc und eine Sammlung von sieben Siebdrucken deutscher Zeichner online stellen. Die Details dazu werden noch ausgearbeitet, denn wir haben viel gelernt und viel Feedback bekommen. Das soll alles in künftige Aktionen einfließen. Sobald es dazu mehr Konkretes gibt, werde ich das hier posten. Vermutlich im Laufe des Januar.

  19. #569
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke für die Antwort. Und am Rande sei angemerkt, dass man (und das meine ich nicht mit Häme oder sonstiger böser Absicht), den Fragen von potentiellen Kunden ein wenig mehr Beachtung schenken und etwas zeitnaher beantworten sollte.

  20. #570
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay Topic: Ich denke das Scheitern des ersten CF-Versuchs von Carlsen hatte viel mit mangelnder "Öffentlichkeit" zu tun. Bei B & M wäre ich dabei gewesen: Ich habe es nur leider erst im Nachhinein mitbekommen.

  21. #571
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich sind viele unzufrieden.
    Das Crowdfunding zeigt doch wieder mal warum.
    Null Kommunikation, wenn dann beleidigte Reaktionen auf berechtigte Kritik.
    Hier stellen potentielle Kunden Fragen, aber warum soll man antworten, sind ja eh nur ein oder zwei ältere Herren.
    Klar ist, niemand würde Carlsen, im derzeitigen Zustand, eine Träne nachweinen.

    Zurück zum Thema, hier passierte nichts, gar nichts, auch im Blake und Mortimer Thread total tote Hose. Wenn ihr das durchziehen wollt müsst ihr mehr bringen, die Unterstützer informieren und auch mehr Anreize schaffen.

    Persönlich würde ich auch dann nicht unterstützen, das ist eben meine Entscheidung, den einen oder anderen Käufer mag man aber damit gewinnen.

  22. #572
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz zur Info am Rande:
    die Off-Topic-Beiträge aus diesem Thread habe ich nun ausgelagert in ein eigenes Thema. Nachzulesen unter:
    http://www.comicforum.de/showthread....unding-Thread)

    Hier geht's dann (weiterhin) ums Thema "Crowdfunding bei Carlsen".
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #573
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was ist eigentlich beim Blake-und-Mortimer-Crowdfunding passiert? Da gab es ja mal deutlich mehr als einen Unterstützer. Die können ja nicht alle zurückgezogen haben (ich jedenfalls nicht).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  24. #574
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab aber auch deutlich zu wenig Unterstützer, d.h. die anvisierte Summe wurde nicht erreicht.

  25. #575
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen und noch ein frohes, neues Jahr!
    Wie mal im Dezember geschrieben, gibt es ein kleines Update zum Crowdfunding bei Carlsen. Ich kann euch noch kein konkretes Datum für den Start der nächsten Kampagne geben, aber es wird höchstwahrscheinlich Anfang Februar sein. Dieses Mal bieten wir keinen Comic an, sondern eine Mappe mit 7 Siebdrucken von 7 deutschen Comiczeichnern. Mit dabei werden sein: Arne Jysch, Flix, Jan Feindt, Jens Harder, Jörg Hartmann, Reinhard Kleist und Uli Oesterle. So unterschiedlich wie die beteiligten Zeichner werden auch die Motive sein. Ich kann auch schon verraten, dass wir verscuchen, diese Mappe zu einem wirklich attraktiven Preis anzubieten und dass wir darauf achten, alles in bester Qualität zu liefern. Momentan werden die Motive der Zeichner für die Siebdrucke aufbereitet, und für Mitte Januar hoffen wir auf einen ersten Probedruck. Außerdem werden wir auch für diese Kampagne ein kurzes Video produzieren, vermutlich ebenfalls Mitte des Monats. Wenn dass alles im Kasten ist, können wir auch einen Starttermin bekannt geben.
    Dann noch eine Bemerkung zu crowdrueben.de: Ja, da passiert seit geraumer Zeit nichts mehr, weil es eben auch keine neuen Projekte gab. Da dieser Blog als Begleitkanal zu aktuellen Projekten geschaffen wurde, haben wir da auch nichts weiter gemacht. Wir hätten außer sinnlosen Posts wenig zum Besten geben können. Sobald wir mit der nächsten Kampagne loslegen, wird auch der Blog wieder gefüttert.

Seite 23 von 32 ErsteErste ... 1314151617181920212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher