User Tag List

Seite 21 von 32 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 776

Thema: Crowdfunding bei Carlsen

  1. #501
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Boa. Was sagt man dazu. Also eigentlich hatte ich Mervyn was gefragt, seine Meinung interessiert mich, und um es nochmal zu präzisieren: es ging um "die Idee des CF" (erstmal nicht der Erfolg oder sonstwas). Und da würde mich interessieren, aus welchen rationalen Gründen so ein Finanzierungskonzept peinlich ist. Die Frage ist ernst gemeint.
    Nicht das Finanzierungskonzept an sich ist peinlich. Hat ja nie jemand behauptet. Man muss schon das "Gesamtbild" und die Historie im Kontext betrachten.

  2. #502
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht das Finanzierungskonzept an sich ist peinlich. Hat ja nie jemand behauptet.
    ???

    Das wurde gerade geschrieben:

    Ich bin aber als Händler befragt worden, wie ich die Idee des CF bei Carlsen finde. Meine freundliche Antwort war: peinlich!

    Und Dein "Gesamtbild" teile ich nicht, das wurde alles breit diskutiert - ohne Konsens im Ergebnis und ich fang jetzt nicht nochmal von vorne an.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  3. #503
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen ist das ja auch MEINE Meinung

  4. #504
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.723
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fr4nk, falls schon geschehen, kannst du bitte deine Argumente für ein CF seitens eines Großverlags nochmals kurz darlegen? Ich möchte mich nicht durch 22 Seiten kämpfen, würde aber gerne gucken ob du mich vielleicht von meiner gegenteiligen Haltung abringen kannst.
    Kein Muss, aber wäre nett.

  5. #505
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    Hi Merv,


    Warum peinlich, es ist doch ein letzendlich Angebot, das man annehmen oder ablehnen kann. Ein Deal unter erwachsenen Menschen.
    Genau so wie das von Amazon. Du kommst mir da vor als ob deine Regeln für den einen gelten und für den anderen nicht.

  6. #506
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist doch mal so, dass das Crowdfunding keine schlechte Sache ist! Warum ein großer Verlag dies nicht auch nutzen soll versteh ich nicht ganz!
    Ekki findet es peinlich, aber wahrscheinlich nicht in Bezug auf das CF an sich, sondern wegen der richtig schlechten Umsetzung... Denn warum sollte Carlsen das nicht nutzten? Schließlich muss auch ein großer Verlag kein so großes Risiko eingehen und Verluste einfahren! Artbooks haben es nuneinmal recht schwer in Deutschland. Aber die Kochbuch-Dinger nochmals als Luxusedition auflegen, verstehe ich nicht. Der Künstler hat keine große Fanbase und SC reicht da dann auch! Alisik reicht auch als SC. Wer liest das denn? Hauptsächlich Manga-Girls, die eh aufs Geld achten müssen! Die, die Geld haben um sich das nochmals als HC im Schuber zu kaufen ist sehr gering! B&M-Artbook? Schwierig, aber machbar, WENN man die Händler mit eingebunden hätte und Werbung gemacht hätte! LJS? Auch schwer... ABER als bezahlbare Gesamtausgabe bestimmt zu schaffen!

    KEINERLEI Kommunikation! KEINE Werbung! SCHLECHTE Vorbereitung! NICHT an Händler gedacht! KEINE Reaktion auf gut gemeinte Kritik! Für mich sieht das ganze aus, wie "ach, lass doch mal machen!" "ja, Kollege! Klingt gut!" ... "och, doch recht viel Arbeit! Jetzt lass es uns noch rasch online Stellen. Vielleicht springt ja jemand an..."

    Kleiner Tipp an Carlsen: Stoppt erstmal euer Desaster, setzt euch nochmal ein paar Wochen zusammen und überlegt nochmal gründlich, was man besser machen könntet! Sonst war eure ganze Arbeit umsonst!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #507
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auch wenn ich dir sonst in vielem zustimme, sehe ich das CF hier etwas anders. CF ist und bleibt in meinen Augen etwas, dass in erster Linie für Normalos gedacht sein sollte. Leute, die wirklich kein Geld haben, um die Summe X (die ja meist mehrer tausend, hunderttausend Euro/Dollar/Pfund/) zu finanzieren. Künstler, die ein Album oder einen Film machen, oder oder oder...da hat ein so großer Verlag wie Carlsen, der ja einer durchaus finanzträchtigen Mama angehört in meinen Augen nichts zu suchen. Ein Verlag hat nun einmal ein Risiko einzugehen. So wie ich, wenn ich ein Haus oder einen Laden aufbauen will. Ich kann das gerne per CF versuchen, aber mir wird 100% keiner das Haus finanzieren oder eben den Laden. Das wird mein Risiko bleiben. Und genauso sehe ich das auch für diesen Verlag hier. Sicherlich sind ein paar schöne Sachen dabei, aber...du Verlag, du Risiko, du publizieren. Wenn einer so anfängt und Erfolg damit haben wird, werden es andere nachmachen. Und wer garantiert eine ordentliche Produktqualität, wenn die "normalen" Sachen immer noch hinterhinken? Von Kulanz wegen der ganzen defekten Alben mal ganz abgesehen. Und was die Umsetzung angeht, gebe ich dir vollkommen recht. Gut gemeint, zwischendurch mal mit nem richtigen Ansatz, aber im Großen und Ganzen nicht sooooo gelungen. Und nun zurück zum Sport :-)

  8. #508
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon richtig! Großer Verlag, kann auch mal ein "kleines" Risiko eingehen! Aber warum sollte es dies eingehen, wenn man die Möglichkeit hat dies zu umgehen? Naja, wird eh nix zustande kommen! LJS werde ich (abhängig von den Summen) mitmachen! Vermute aber, dass Carlsen da ne Stange Kohle verlangt für die Luxus-GA...

    Ich bin halt Fan und möchte gerne meine Comics in schöner/edler Aufmachung haben! Wenn man da so eine Gelegenheit angeboten bekommt, dann mache ich da gerne mit. Am liebsten aber über den Handel, da ich auch ehrlich gesagt nicht gerne in Vorkasse trete! Habe ich bei "Hemisphere" gemacht und warte nun schon über zwei Jahre auf den ersten Band...

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (18.10.2015 um 11:10 Uhr)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #509
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hm...genau da sehe ich ein wenig das Problem (des Umgehens eines Risikos)...dieses Risiko ist eine ureigene Sache eines jeden UNternehmers...und wenn er Geld verdienen will (bzw. glaubt, mit seiner Idee Geld verdienen zu können), dann muss er das Risiko auch tragen oder es eben sein lassen. Der bisherige Erfolg der Aktion ist ja...überschaubar. Und wie ich weiter oben schon einmal erwähnte...von meinen Bekannten, Freunden sagt jeder ähnliches wie: Einen "kleinen" Künstler unterstütze ich gerne mit ner guten Idee, aber einen Konzern....ne, nicht wirklich.

  10. #510
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr Fans, die gerne etwas Edles wollen, mal darüber nachgedacht, dass dies Modell, so es denn Erfolg hat, dafür sorgen wird, dass der Anteil an erschwinglichen Comics immer kleiner und der Anteil der Normalleser damit auch schwinden kann ?

  11. #511
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Habt ihr Fans, die gerne etwas Edles wollen, mal darüber nachgedacht, dass dies Modell, so es denn Erfolg hat, dafür sorgen wird, dass der Anteil an erschwinglichen Comics immer kleiner und der Anteil der Normalleser damit auch schwinden kann ?
    Das ist ehrlich gesagt ein etwas eigenartiges Argument. Ich finde ein Carlsen SC jetzt nicht wirklich billig vom Preis her.

    Dieses CF-Modell von Carlsen zeigt doch mMn nur das die Comicsparte von Carlsen sich versucht neu aufzustellen.
    Das Carlsen schon ziemlich viele Böcke geschossen hat die letzten Jahre scheinen sie vergessen zu haben. Und das das CF nicht
    so funktioniert wie sie es sich gedacht haben dürfte auch schon klar geworden sein.

    Und das ist ehrlich gesagt dann doch peinlich. Das dürfte einen Verlag wie Carlsen nicht passieren. Aber am Comicfan war der Verlag die letzten Jahre leider eh nicht mehr dran.

  12. #512
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.755
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ist Carlsen immer noch - bei den jugendlichen - du mußt nur ins carlsen mangaforum gucken, wie schnell dort etwas präsentiert wird, wie schnell dort auf fragen geantwortet wird.

  13. #513
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... oder hier, wenn man glaubt, das man was verkaufen kann. Kritischen Fragen oder Anmerkungen wird durch Aussitzen begegnet. Aber das war in den 7 Jahren seit dem ich im Forum bin nie anders.

    @ Robert 3000: Ich bezog mich auf die CF-Sachen. Da sehe ich die Fortsetzung eines Trends hin zu einem Publikum, welches irgendwann mal vom Markt ist.
    Vielleicht antwortet die Redaktion hier auch deswegen so spärlich: Jede Minute könnte einer von uns schon tot sein. Wieso nicht einfach abwarten und dann dann die Comics abstoßen und sich anderen Ufern (Vampiren, SMlern, einem neuen Harry Potter etc.) widmen

  14. #514
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    ist Carlsen immer noch - bei den jugendlichen - du mußt nur ins carlsen mangaforum gucken, wie schnell dort etwas präsentiert wird, wie schnell dort auf fragen geantwortet wird.
    Ich meinte natürlich am franko-belgischen Comicfan. Sorry.

  15. #515
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1)Es wundert mich, dass es auf der Buchmesse nichts gab. Wurde nicht angekündigt Alisik extra länger aufzulassen, um auf der Buchmesse Werbung dafür zu machen? Der Plan wurde wohl geändert.

    2)Ansonsten finde ich CF grundsätzlich nicht peinlich, auch nicht für einen Großverlag. Ist eben eine neue Art direkt mit dem Kunden zu kommunizieren (so war es zumindestens zu Beginn angedacht und daher wohl auch keine Händlerbeteiligung). Und wer erwartet schon CF für laufenden FB Serien?! Diese Angst habe ich nicht. Sehe das eher auf soche Spezialprojekte beschränkt, so wei es eben auch auf der HP dazu erläutert wurde.

    3)Zu den Gründen das zu machen: Die Scherzantworten lasse ich mal weg, allein die Antwort auf der Buchmesse ist natürlich etwas allgemein gefasst. Aber natürlich auch eine Antwort.

    4)Risikomanagement ist einer der Grundpfeiler jedes Unternehmens. Gerade jetzt wo Margen immer enger werden und hinter jeder Ecke eine Klagsdrohung wartet. Wenn man Risken auslagern kann, tut man das. So zumindestens sehe ich das. Und man muss dabei bedenken, dass man das Risiko ja nicht auf den Kunden überlagert, sondern quasi im kontraktfreien Raum lässt. Das finde ich schon spannend, nur in der Masse wahrscheinlich nicht umsetzbar.
    Geändert von idur14 (19.10.2015 um 07:09 Uhr)

  16. #516
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.723
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offtopic

    Ich habe gerade den Jacobs Band erhalten. Wirklich wunderschön, da es ja eine limitierte Auflage ist und ich denke, dass Carlsen mit dem CF wohl nicht den erhofften Erfolg hat würde ich allen Interessenten/innen nahelegen sich in Frankreich zu versorgen.

  17. #517
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    1)4)Risikomanagement ist einer der Grundpfeiler jedes Unternehmens. Gerade jetzt wo Margen immer enger werden und hinter jeder Ecke eine Klagsdrohung wartet. Wenn man Risken auslagern kann, tut man das. So zumindestens sehe ich das. Und man muss dabei bedenken, dass man das Risiko ja nicht auf den Kunden überlagert, sondern quasi im kontraktfreien Raum lässt. Das finde ich schon spannend, nur in der Masse wahrscheinlich nicht umsetzbar.
    Risikomanagement ist aber was anderes. Vor allem gibt es beim CF und bei Carlsen kein Produkt für den Verkauf. Da kannst du managen was du willst - ohne Produkt kein Umsatz/Gewinn - sondern nur Verlust.

  18. #518
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und mit eienm solchen Produkt machst du auch nur Verlust, wenn du es zu normalen Preisen startest. Dasgibt der Markt halt einfach nicht her. Besser sowas nicht machen, ist auch Risikomanagement! (wird andernorts ja einem Verleger mit deutschen Titel vorgeworfen, dass die nur Verlust bringen und er die besser nicht machen sollte)
    Meine Interpretation des CF ist, dass die bisherigen Ttiel kostendeckend bei Carlsen einfach nicht machbar sind.

    Und dann wenn man die Stückzahl nach unten und den Preis nach oben ändert, gehts auch nicht auf.
    Sobald der Preis raufgeht kommen eben die ersten und sagen das kriegt man andernorts (wo es eben deutlich mehr Nachfrage gibt) günstiger.
    Dann ist aber eh alles OK. Die die es wollen kaufen es dort und für alle anderen war es ein NonEvent.
    Geändert von idur14 (20.10.2015 um 07:06 Uhr)

  19. #519
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dieses Projekt war übrigens erfolgreich (20.132 €). Eine Graphic Novel, die sich wohl nur wenige hier kaufen würden.

    Dieses erfreulicherweise auch. Da erwarten die Unterstützer nicht nur wertvolle Dankeschöns.
    Geändert von Mick Baxter (22.10.2015 um 06:55 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #520
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Dieses Projekt war übrigens erfolgreich (20.132 €). Eine Graphic Novel, die sich wohl nur wenige hier kaufen würden.
    Das hier ebenfalls:

    https://www.indiegogo.com/projects/g...2-in-germany#/

  21. #521
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie geht es jetzt mit Alisik weiter?
    Gebt Ihr die Lizenz zb. an Tokyopop ab, das die dann mit dem Popcom Label Alisik in HC und Schuber rausbringen können?
    Würde super dort passen und Joachim Kaps ist ein richtig Guter und hat seinen Laden auch voll im Griff!
    Ihr habt durch Eure Konzern Spitze einfach keine Chance so etwas schön zu machen.
    Sehr bitter für Euch und Uns, aber leider die Realität!
    Geändert von jellyman71 (22.10.2015 um 12:54 Uhr)

  22. #522
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71: Deine Behauptungen sind mal wieder ein echter Kracher, du scheinst dich mit Geschäftsführern und Konzernspitzen extrem gut auszukennen. (*Gähn*)

    Such dir deine Lieblings-Antwort unten aus...
    (Achtung, hab da irgendwo auch Ironie versteckt.)

    Version A:
    Ja, genau so machen wir's - wie vorgeschlagen - wenn eine Sache nicht klappt, schmeißen wir gleich die Flinte ins Korn und treten sofort alle Rechte ab. Hervorragende Idee! Da wir aber überhaupt so gar keine Ahnung davon haben, wie man Comics richtig veröffentlicht, verkauft und vermarktet, rufen wir bei anderen Verlagen (die alles im Griff haben) an und betteln auf Knien darum, dass sie uns und die Autoren von diesem Zustand erlösen. Freiwillig legen wir noch ein paar weitere Bestseller-Rechte oben drauf (gerne aus allen Verlags-Bereichen). Wir fallen auf die Knie und singen dabei "WE'RE NOT WORTHY!" im Chor, bevor wir unsere Taschentücher rausholen. Verträge mit Autoren einzuhalten interessiert uns prinzipiell auch gar nicht. Die erhältlichen SC-Versionen von ALISIK für je 7,99 Euro haben wir ohnehin nur deshalb genau so herausgebracht, um Fans zu ärgern. Die SCs will in Wirklichkeit niemand haben, die 2. Auflage des ersten Bands war ein einziger Fake, auch die Chartplatzierungen in der Fachpresse waren natürlich nicht echt...

    Version B:
    Nein, natürlich nicht. Hubertus und Helge sind hervorragende Leute, mit denen wir extrem gerne zusammenarbeiten. Es ist natürlich schade, dass die CF-Offer nicht die erhoffte Resonanz hatte. Die normalen Ausgabe gibt's aber natürlich weiterhin. Geh mal davon aus, dass wir uns melden, wenn es etwas Neues zu verkünden gibt... Und wir hatten's zwar schon geäußert, aber nochmal zum Mitschreiben: Crowdfunding-Projekte sind bei uns organisatorisch separat von der CARLSEN COMICS-Redaktion, evtl. Erfolg oder Misserfolg einzelner CF-Titel hat keine kausalen Folgen für das "normale" Comicprogramm.
    Geändert von Kai Schwarz (23.10.2015 um 09:53 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #523
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort.
    Wenn das Verhältnis gerade auch mit diesen Künstlern so gut ist und die Lizenz bei Carlsen bleibt, bringt Ihr dann die HC Ausgab im Schuber als reguläre Programm Ausgabe?
    Die Graphic Novels werden ja auch in beiden Varianten angeboten und das bei Titeln die sich mit Sicherheit nicht so gut verkaufen lassen als Alisik.
    Da es keine kausalen Folgen für das "normale" Verlagsprogramm gibt, bedeutet dass dann das solche schöne Editionen wie in CF angedacht sind, keine Chance bei Carlsen haben? Die Lizenzen aber gehalten (blockiert) werden...:-(

  24. #524
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die HC/Schuber-Frage kann ich dir nicht konkret beantworten, aber oben schrieb ich ja, bzw. meinte damit: wie immer, wenn's irgendwann was Neues zu vermelden gibt, dann würden wir (bzw. die Comic- oder die Crowdfunding-Kollegen) es schon tun, wenn's soweit ist/wäre. Es gibt akut (heute) von Verlagsseite zu evtl. anderen ALISIK-Varianten nichts zu vermelden und auch keinen dringenden Anlass dazu.

    Die TB-Ausgaben von Graphic Novels, die zuerst als HC erschienen sind, richten sich i.d.R. an ein anderes Publikum, auch diesbezüglich gibt es keine zwingende Übernahme der Editionsweisen für andere Titel oder Segmente.

    Und was ich oben meinte: die Comic-Programmplanung und die CF-Angebotsplanung verantworten bei Carlsen unterschiedliche Abteilungen. Es gibt keine zwingenden Kausalitäten in dem Sinne, dass wenn "Comicvariante normal" nicht funktioniert, automatisch "CF-Variante" folgt oder umgekehrt. Das gucken sich die Kollegen/Abteilungen jeweils im Einzelfall, individuell an. Heißt also, wenn eine CF-Variante nicht funktioniert, können sich Klaus & Co. trotzdem überlegen, ob sie im Comicprogramm eine andere Version umsetzen möchten oder nicht. (Können, nicht müssen.)

    Das Erwerben, Halten und Vermarkten von Lizenzen ist im übrigen Geschäftsgrundlage, bei allen Verlagen und Medienfirmen. Damit verdienen die Autoren, Zeichner, Verlage, der Handel usw. ihr Geld...
    Geändert von Kai Schwarz (23.10.2015 um 10:54 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #525
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum klappt bei Carlsen eigentlich die FB Sparte so überhaupt nicht? Auch das Crowdfunding funktioniert nicht. Könnte es etwas mit dem verlorenen Vertrauen der FB-Alben Käufer zu tun haben? Wie gedenkt Carlsen eigentlich das Vertrauen wieder herzustellen?

    Bei den Mangas scheint Carlsen ja zu funktionieren. Da dürfte man dem Fan etwas näher sein.

Seite 21 von 32 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher