User Tag List

Seite 14 von 42 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1048

Thema: Light Novels

  1. #326
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tsukasa Kawaguchi, der Autor von Lord Marksman and Vanadis, hat letzten Monat den ersten Band zu seiner neuen Light Novel Lord Marksman and Michelia veröffentlicht. Scheint so als würde die Serie im selben Universum spielen. Das auf dem Cover scheint auch definitiv Tigre zu sein. Viel findet man dazu aber noch nicht, denn auf den bekannten Seiten scheint er noch nicht eingetragen zu sein. Wenn jemand mehr Infos hat immer gerne her damit. ^^

    Die neue Serie wird von Itsuka Miyatsuki illustriert. Ich mochte die Illustrationen der alten Reihe sehr, aber das neue Cover sieht auch ziemlich gut aus. Bin schon gespannt wie es innen aussieht.

    Wird Vanadis wohl bei mir wieder in der nächsten Umfrage von Seven Seas landen.




  2. #327
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der männliche Chara sieht nicht nur Tigre ähnlich, der weibliche Chara sieht auch aus wie eine ältere Ludmilla. Könnte mir gut vorstellen, dass das eine direkte Fortsetzung ist.

    Dann nur rein in die Umfrage, meine Stimme hat die Serie. Wäre einer der Titel, die ich noch sehr gerne lesen würde
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #328
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Der männliche Chara sieht nicht nur Tigre ähnlich, der weibliche Chara sieht auch aus wie eine ältere Ludmilla. Könnte mir gut vorstellen, dass das eine direkte Fortsetzung ist.
    Du hast recht, das ist tatsächlich Ludmilla. Ich war mir da wegen dem Aussehen und dem Titel mit Michelia nicht ganz sicher. Sie hat sich aber ganz schön gemacht. ^^

    Hier im Wikia findet man zur Serie schon ein bissel was. Weiß gar nicht, warum ich da nicht gleich geschaut hatte. Scheint eine Alternative Story zum Original zu sein, nur mit Ludmilla als Hauptcharakter. Es scheinen aber auch ein paar andere Sachen angepasst worden zu sein, wie Alter von Charas und das ein paar Charas im Gegensatz zum Original hier am Leben sind.

  4. #329
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Boogiepop Omnibusband ist wirklich sehr dick, liegt aber trozdem gut in der Hand finde ich ^^
    Bin schon gespannt, wie mir diese Reihe gefallen wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #330
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen beginnt schon wieder ein neuer Monat, das bedeutet, es gibt wieder neue Light Novels für alle Leser. Kann man jetzt wieder sehr gut gebrauchen, wenn die Tage kürzer werden und das Wetter wieder ekliger wird, da geht doch nichts über eine gemütliche Runde am Lieblingsplatz in der Wohnung mit etwas gutem zu Lesen ^^

    Light Novel Veröffentlichungen im November:

    Print- und Digitaltitel:
    The Hero and His Elf Bride Open a Pizza Parlor in Another World (Paperback)
    A Certain Magical Index Volume 17 (Paperback, Ebook)
    Magical Girl Raising Project Volume 5 (Paperback, Ebook)
    WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us? Volume 2 (Paperback, Ebook)
    My Youth Romantic Comedy is Wrong as I Expected Volume 6 (Paperback)
    Sword Art Online: Progressive Volume 5 (Paperback, Ebook)
    Toradora! Volume 3 (Paperback, Ebook)
    Didn’t I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?! Volume 4 (Paperback — ebook already available)
    Katanagatari Omnibus Volumes 1-3 (Hardcover)
    Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks? Volume 1 (Paperback, Ebook)
    Kingdom Hearts 358/2 Days (Paperback, Ebook)
    The Saga of Tanya the Evil Volume 4 (Paperback, Ebook)
    So I’m a Spider, So What? Volume 4 (Paperback, Ebook)
    Defeating the Demon Lord’s a Cinch (If You’ve Got a Ringer) Volume 2 (Paperback, Ebook)
    Durarara!! Volume 11 (Paperback, Ebook)
    Clockwork Planet Volume 3 (Paperback — note: ebook already available)
    I want to eat your Pancreas (Paperback, Ebook)

    Digital-Only Titel:

    The Magic in This Other World is Too Far Behind!
    Volume 7 (Ebook)
    emeth: Island of Golems (Ebook)
    The Master of Ragnarok and Blesser of Einherjar Volume 4 (Ebook)
    Demon King Daimaou Volume 8 (Ebook)
    Ao Oni Grudge Volume 4 (Ebook)
    Seirei Gensouki: Spirit Chronicles Volume 2 (Ebook)
    In Another World with My Smartphone Volume 11 (Ebook)
    Outbreak Company Volume 6 (Ebook)
    Der Werwolf: The Annals of Veight Volume 2 (Ebook)

    Deutscher Release:
    Sword Art Online Volume 5: Gun Gale Online 1 (Paperback)
    Geändert von Bartomb (31.10.2018 um 21:31 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #331
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I Want to Eat Your Pancreas von Seven Seas kommt auch noch im November.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Light Novel Veröffentlichungen im November:

    Print- und Digitaltitel:
    A Certain Magical Index Volume 17 (Paperback, Ebook)
    Magical Girl Raising Project Volume 5 (Paperback, Ebook)
    WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us? Volume 2 (Paperback, Ebook)
    My Youth Romantic Comedy is Wrong as I Expected Volume 6 (Paperback)
    Sword Art Online: Progressive Volume 5 (Paperback, Ebook)
    Toradora! Volume 3 (Paperback, Ebook)
    Katanagatari Omnibus Volumes 1-3 (Hardcover)
    The Saga of Tanya the Evil Volume 4 (Paperback, Ebook)
    Durarara!! Volume 11 (Paperback, Ebook)
    Clockwork Planet Volume 3 (Paperback — note: ebook already available)
    I Want to Eat Your Pancreas (Paperback, Ebook)
    Die landen bei mir als Print. Highlight ist auf jeden Fall das Hardcover zu Katanagatari. Ich hoffe Vertical zaubert da etwas herausragendes. Verdient hätte der Titel es. Auf Toradora bin ich nach dem Cliffhanger aus Band 2 auch schon ganz gespannt.

  7. #332
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir, B4ion, ist ergänzt

    Direkt geordert wird diese Handvoll Titel:
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Magical Girl Raising Project Volume 5 (Paperback, Ebook)
    WorldEnd: What Do You Do at the End of the World? Are You Busy? Will You Save Us? Volume 2 (Paperback, Ebook)
    My Youth Romantic Comedy is Wrong as I Expected Volume 6 (Paperback)
    Toradora! Volume 3 (Paperback, Ebook)
    Clockwork Planet Volume 3 (Paperback — note: ebook already available)
    SAO wird natürlich noch auf Deutsch mitgenommen, ansonsten wandern manche Bände noch auf die Nachkaufliste für schlechte Zeiten. Gerade Durarara und Index stehen inzwischen ziemlich weit oben auf meiner Liste, nachdem ich bei beiden den Anime gesehen habe, und von beiden ziemlich begeistern und angetan bin, und eigentlich möglichst bald mal mit der Novel anfangen will. Das beide Serien sich auch auf der Zielgerade befinden, macht sie sehr interessant.

    @B4ion:
    So eine große Ausbeute kannst du dir auch nur leisten, weil du nicht wirklich viele Mangareihen ließt, oder? An sich würde meine Ausbeute sich ziemlich mit deiner decken, aber ich muss da Abstriche machen. Sollte bei den neuen Programmen aber nicht mehr viel für mich kommen, werde ich nächstes Jahr dir wohl Konkurrenz machen können
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #333
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @B4ion:
    So eine große Ausbeute kannst du dir auch nur leisten, weil du nicht wirklich viele Mangareihen ließt, oder? An sich würde meine Ausbeute sich ziemlich mit deiner decken, aber ich muss da Abstriche machen. Sollte bei den neuen Programmen aber nicht mehr viel für mich kommen, werde ich nächstes Jahr dir wohl Konkurrenz machen können
    Könnte man meinen. Du kommst bestimmt drauf, weil ich bei den meisten dt. Verlagen schreibe, dass ich nichts interessant finde? Tatsächlich verfolge ich auch nur 16 Manga-Titel auf Deutsch. Allerdings hab ich laut meiner Liste noch 54 laufende Manga-Titel auf Englisch. Dem stehen mittlerweile aber auch 62 laufende LN-Titel gegenüber. Insgesamt überwiegen somit noch die Manga im Monat, auch weil die Novels größere Release-Rhythmen haben. (Liste stimmt nicht ganz, da ich Titel mit vorbestellten Final-Bänden/vorbestellte Einzelbände schon aus der Liste geworfen habe, dafür stehen aber auch noch nicht gestartete Titel schon mit drin)

    Wird bei mir auch erstmal nicht weniger an Manga, da ich viele Novel-Adaptionen verfolge und die RomCom-Offensive auf Englisch mich voll im Griff hat.

    Geändert von B4ion (31.10.2018 um 22:47 Uhr)

  9. #334
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hatte ich auch daraus geschlossen. Sonst einfach aus der Menge an Titeln, wenn du nicht gerade sehr gut verdienst, würde das schon gut ins Geld gehen.
    Sehr anständig, Liste zu führen (wer macht das eigentlich nicht ?). Sieht man aber klar, das du den englischen Markt bevorzugst, ich denke mal, weil viele Titel einfach früher kommen als bei uns. Die Menge an laufenden Novelreihen ist aber groß, da nimmst du wohl fast alles mit, was da kommt. Müsste mal meine Reihen durchzählen, da komme ich deutlich nicht ran.

    Die Mangaadaption verfolge ich in der Regel ja nur, wenn es die Novel noch nicht zu uns geschafft hat, oder die Umserzung mir sehr gefällt. Sind also bei mir nicht unbedingt viele. Allgemein kaufe ich mir auf Englisch fast nur Novels, bei den Manga habe ich ja immer die Hoffnung, das sie auf Deutsch kommen, wobei ich bei manchen Titeln den Zug langsam für Abgefahren halte.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #335
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    The Hero and His Elf Bride Open a Pizza Parlor in Another World (Paperback)
    My Youth Romantic Comedy is Wrong as I Expected Volume 6 (Paperback)
    Toradora! Volume 3 (Paperback, Ebook)
    Didn’t I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?! Volume 4 (Paperback — ebook already available)
    Katanagatari Omnibus Volumes 1-3 (Hardcover)
    Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks? Volume 1 (Paperback, Ebook)
    The Saga of Tanya the Evil Volume 4 (Paperback, Ebook)
    So I’m a Spider, So What? Volume 4 (Paperback, Ebook)
    diese 8 Bände werden bei mir landen
    Ich freue mich besonders auf Katanagatari und I'm a Spider, So What? ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #336
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus
    Deine Meinung zu Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks? würde mich interessieren, sobald du den irgendwann gelesen hast. Tendiere eigentlich zum Nichtkauf, aber ganz uninteressant finde ich ihn auch nicht.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ja, hatte ich auch daraus geschlossen. Sonst einfach aus der Menge an Titeln, wenn du nicht gerade sehr gut verdienst, würde das schon gut ins Geld gehen.
    Sehr anständig, Liste zu führen (wer macht das eigentlich nicht ?). Sieht man aber klar, das du den englischen Markt bevorzugst, ich denke mal, weil viele Titel einfach früher kommen als bei uns. Die Menge an laufenden Novelreihen ist aber groß, da nimmst du wohl fast alles mit, was da kommt. Müsste mal meine Reihen durchzählen, da komme ich deutlich nicht ran.
    Zum Glück kommen mittlerweile auch öfters Titel, die ich nicht unbedingt brauche.

    Bevorzugen würd ich nicht unbedingt sagen, ich würde auch gerne mehr auf Deutsch kaufen, aber Aufmachung, Format oder Farbseiten gefallen mir meist einfach bei den eng. Ausgaben besser, auch weil ich von meinen Lieblingsserien gerne ein paar Cover frontal in meinen Vitrinen zu stehen habe, und da stechen vor allem die Cover von Yen Press positiv hervor. Das früher Erscheinen spielt natürlich auch mit rein, aber theoretisch kommen ja generell immer noch 2 Ankündigungswellen unserer Verlage bis dann der erste Band auf Englisch erscheint. Ist halt dann schon seeeeehr spät. Der Preis ist für mich wiederum eines der letzten Kriterien bei dem ich nach einem Kauf entscheide. Im Gegensatz zu den meisten mag ich auch absolut keine Klappen an Taschenbüchern. Leider sind auch diese vor allem bei deutschen Ausgaben zu finden. In meinen Augen einfach nicht pragmatisch beim Lesen, blähen eine Seite des Buches unnötig auf und kosten auch noch extra... Nur bei Monogatari musste ich hier bisher in den sauren Apfel beißen, sonst konnte ich die immer erfolgreich umgehen.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Die Mangaadaption verfolge ich in der Regel ja nur, wenn es die Novel noch nicht zu uns geschafft hat, oder die Umserzung mir sehr gefällt. Sind also bei mir nicht unbedingt viele. Allgemein kaufe ich mir auf Englisch fast nur Novels, bei den Manga habe ich ja immer die Hoffnung, das sie auf Deutsch kommen, wobei ich bei manchen Titeln den Zug langsam für Abgefahren halte.
    Brichst du dann eigentlich Manga ab, falls die Novel dazu erscheint?

  12. #337
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Zum Glück kommen mittlerweile auch öfters Titel, die ich nicht unbedingt brauche.

    Bevorzugen würd ich nicht unbedingt sagen, ich würde auch gerne mehr auf Deutsch kaufen, aber Aufmachung, Format oder Farbseiten gefallen mir meist einfach bei den eng. Ausgaben besser, auch weil ich von meinen Lieblingsserien gerne ein paar Cover frontal in meinen Vitrinen zu stehen habe, und da stechen vor allem die Cover von Yen Press positiv hervor. Das früher Erscheinen spielt natürlich auch mit rein, aber theoretisch kommen ja generell immer noch 2 Ankündigungswellen unserer Verlage bis dann der erste Band auf Englisch erscheint. Ist halt dann schon seeeeehr spät. Der Preis ist für mich wiederum eines der letzten Kriterien bei dem ich nach einem Kauf entscheide. Im Gegensatz zu den meisten mag ich auch absolut keine Klappen an Taschenbüchern. Leider sind auch diese vor allem bei deutschen Ausgaben zu finden. In meinen Augen einfach nicht pragmatisch beim Lesen, blähen eine Seite des Buches unnötig auf und kosten auch noch extra... Nur bei Monogatari musste ich hier bisher in den sauren Apfel beißen, sonst konnte ich die immer erfolgreich umgehen.
    Verstehe dich da vollkommen, ist ja nicht nur der Inhalt wichtig, auch das drumherum ist für viele da ein wichtiger Punkt. Gerade Preis und Erscheinungstermin sind da wohl essentielle Punkte (vor allem bei mir).
    Bei uns hier brauchst du ja eher nicht auf Novellizenzen zu hoffen, dafür gibt es scheinbar einfach keinen guten Markt für. Da ist seeeeeeehr spät eher schon viiiiiieeeeeel zu spät.

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Brichst du dann eigentlich Manga ab, falls die Novel dazu erscheint?
    Ja und Nein, kommt drauf an, wie gut mir die Mangaadaption gefällt. Bei z. B. Danmachi gefällt mir der Manga so gut, das ich den neben der Novel mitlese. Bei z. B. Overlord habe ich abgebrochen, da ich dort eh mit der LN liebäugele, und mir die einfach reicht, da der Manga nicht so der Knaller ist.
    Ansonsten geht das meist nach Bauchgefühl, Chivalry of a failed Knight hat mir der erste Band gut gefallen, da würde ich wohl eher nicht abbrechen. Bei Lord Marksman and Vanadis schwanke ich da zur Zeit, ob ich nicht doch mal auf die Novel hoffen soll.
    Sonst gilt: Novel kommt vor Manga = Manga wird seltenst mitgenommen, Manga kommt vor Novel = Manga wird genommen, wenn der Titel mich genug interessiert, und ggf. abgebrochen, wenn die Novel kommen sollte.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #338
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    @Miss Morpheus
    Deine Meinung zu Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks? würde mich interessieren, sobald du den irgendwann gelesen hast. Tendiere eigentlich zum Nichtkauf, aber ganz uninteressant finde ich ihn auch nicht.
    Kann ich gerne machen
    Bin auch schon gespannt, wie mir der Titel gefallen wird. Habe den 1. Band eher spontan mitbestellt ^^
    Aber Yen Press hat was solche abgedrehten Titel angeht bisjetzt ein gutes Händchen bewiesen, weswegen ich guter Dinge bin, dass mir der Band zusagen wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #339
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube, das wurde hier noch nicht gepostet:
    We announced over the summer that we'll be doing print editions for some of our top books ourselves! And we now have publication dates, so mark these down on your calendar (and preorder through your local store!) for February 5th, 2019

    • In Another World With My Smartphone Vol. 1
    • In Another World With My Smartphone Vol. 2
    • How NOT To Summon a Demon Lord Vol. 1
    • How NOT To Summon a Demon Lord Vol. 2


    That's right, we're dropping 2 volumes at once! Way to start out with a bang. But that's not all, we're bringing 2 more series to print starting April 2nd, 2019

    • If It's For My Daughter, I'd Even Defeat a Demon Lord Vol. 1
    • If It's For My Daughter, I'd Even Defeat a Demon Lord Vol. 2
    • The Magic in This World is Too Far Behind! Vol. 1
    • The Magic in This World is Too Far Behind! Vol. 2
    • In Another World With My Smartphone Vol. 3
    • How NOT to Summon a Demon Lord Vol. 3


    We're still working on May-June and beyond, but we'll let you know when things are fixed! Plenty of more coming out in print from us in 2019!
    es erscheinen tatsächlich gleich jeweils die ersten beiden Bände ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #340
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    J-Novel Club hat nun in einem Newsletter offizielle Termine für die Print-Editions rausgegeben.
    February 5th, 2019
    • In Another World With My Smartphone Vol. 1
    • In Another World With My Smartphone Vol. 2
    • How NOT To Summon a Demon Lord Vol. 1
    • How NOT To Summon a Demon Lord Vol. 2

    April 2nd, 2019

    • If It's For My Daughter, I'd Even Defeat a Demon Lord Vol. 1
    • If It's For My Daughter, I'd Even Defeat a Demon Lord Vol. 2
    • The Magic in This World is Too Far Behind! Vol. 1
    • The Magic in This World is Too Far Behind! Vol. 2
    • In Another World With My Smartphone Vol. 3
    • How NOT to Summon a Demon Lord Vol. 3

    How NOT to Summon a Demon Lord landet auf jeden Fall bei mir, bei If It's For My Daughter bin ich mir allerdings noch unschlüssig. Leider hat JNC keinen offiziellen Preis angegeben.


  16. #341
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Termine, endlich! Und dann doch gleich 2 Bände auf einmal, gefällt mir

    Damit wird der Februar Novelmäßig bei mir aber auch arschteuer, da muss wohl direkt was auf die Nachkaufliste
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #342
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus. Können gerne alle 2 Monate neue Bände kommen. ^^

  18. #343
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Ascendence of a Bookworm ist im übrigen auch eine Light Novel, würde mich also nicht wundern, wenn JNC die gleich mitlizenziert hat. Da müssen wir uns allerdings noch ein wenig gedulden, bis die angekündigt werden laut Twitter.
    Jetzt weiß ich auch wieder, warum mir der Titel so bekannt vorkam. Hat ja letztes Jahr Overlord von Rang 1 im Kono Light Novel ga Sugoi! Ranking gestoßen. Hoffe sehr J-Novel hat da zugeschlagen. Wäre schon fast komisch, wenn nicht.


    Die neue Kono Light Novel ga Sugoi! müsste ja demnächst auch erscheinen. Bin schon gespannt, welche Novels da in den Rankings sein werden.


    Edit: Und ein paar Stunden später sind sie auch schon auf ANN.

    Die neue Nummer 1 Sabikui no Bisco (Rust-Eater Bisco) sieht interessant aus. Der erste Titel, der es als Newcomer auf Platz 1 schafft. Der Protagonist erinnert mich irgendwie an Natsu aus Fairy Tail. Hoffentlich trollt uns BookWalker hier nicht wieder und schnappt sich den. Das mit The Ryuo's Work is Never Done! wurmt mich immer noch. Ascendence of a Bookworm verteidigt seinen ersten Platz im anderen Ranking. Sehr schön.

    Schön auch wieder Classroom of the Elite, A Certain Magical Index, Sword Art Online, Monogatari Series, Overlord, That Time I Got Reincarnated as a Slime und I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level zu sehen. Gehören alle mit zu meinen Lieblingen. Überrascht war ich ein wenig über JK Haru is a Sex Worker in Another World. Ist ja schon verdammt selten, dass es Einzelband ins Ranking schafft. Bitte ein Print dazu nächstes Jahr J-Novel. ^^

    Die noch nicht lizenzierten Titel dürfen gerne alle nächstes Jahr noch angekündigt werden. Würde da aus dem Ranking zu keinem Nein sagen, aber ganz besonders freuen würde ich mich über Sabikui no Bisco (Rust-Eater Bisco), Honzuki no Gekokujō (Ascendence of a Bookworm) und Boku-tachi no Remake.

    Ach ja, auch wieder klar, dass Misaka Mikoto auf Platz 1 ist. Und auch 2018 (und höchstwahrscheinlich auch 2019) nicht auf Deutsch erhältlich. Traurig!
    Geändert von B4ion (24.11.2018 um 11:41 Uhr)

  19. #344
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke, für das posten des Links, mich hat es schon gewundert, auf Reddit über die letzten paar Tage ein paar Bilder der Rankings zu sehen ^^
    Mich wurmt es diese ganzen Titel zu sehen, die vermutlich nie lizenziert werden, und zu denen es nicht einmal Fanübersetzungen gibt ;_; Irgendwie habe ich auch das Gefühl Webnovels werden immer belieber, vor allem werden sehr viele mittlerweile von Fans übersetzt, irgendwie wäre es auch interessant, da mal ein Ranking zu sehen.


  20. #345
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind ja eigentlich nur 4 aus dem ersten und 3 aus dem zweiten Ranking, die aus der Top 10 noch nicht lizenziert wurden. Wobei einige natürlich keine Print-Edition bisher haben. Aber ich glaube bisher wurden jedes Jahr mehrere Titel aus dem Ranking jeweils lizenziert, da wird nächstes Jahr bestimmt der ein oder andere dabei sein. Ascendence of a Bookworm hat ja hoffentlich J-Novel schon dabei. Dann wären es nur noch 6. Sabikui no Bisco werden wir bestimmt nächstes Jahr sehen. Ich bin da eigentlich guter Dinge, auch was nachträgliche Print-Releases zu bisher nur Digitalen Titeln angeht.

    Schade ist irgendwie, dass man die vollständigen Rankings immer so schwer findet. Diese gehen ja eigentlich bis 50...

  21. #346
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sie im Original einsehen will, muss man Geld bezahlen. Daher behalten die Leute dann einen Teil für sich.

  22. #347
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Wenn man sie im Original einsehen will, muss man Geld bezahlen. Daher behalten die Leute dann einen Teil für sich.
    Na ja, ich bestell sie eh jedes Jahr, aber manchmal findet man die Rankings auch so online, wenn man lange genug sucht. xD

  23. #348
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    J-Novel Club bietet zzt. die ersten Bände all ihrer Reihen für 3,99$ (3,52€ auf Amazon zur Zeit) an. Wenn ihr noch neue Reihen starten wollt, jetzt ist eure Zeit gekommen! (Würde mich aber selbst über ein paar Empfehlungen freuen ^^)


  24. #349
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Aktion von J-Novel. Leider hätte ich bei den E-Books, wo es eine Premium-Edition von Titeln mit den ganzen Zusatzgeschichten von J-Novel direkt gibt, immer das Gefühl mir würde etwas fehlen. Bei den Prints kann man's nicht ändern, aber bei den E-Books hat man ja die Wahl.

  25. #350
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Top Selling Light Novels in Japan by Volumes 2018:

    01. Overlord 13
    02. Sword Art Online: Progressive 5
    03. Sword Art Online: Progressive 6
    04. The Irregular at Magic High School 24
    05. The Irregular at Magic High School 25
    06. No Game, No Life 10
    07. The Irregular at Magic High School 26
    08. KonoSuba – God's Blessing on This Wonderful World! 13
    09. Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 13
    10. Detective Conan: Zero the Enforcer


    Top Selling Light Novels in Japan by Series 2018:

    01. Overlord
    02. Konosuba - God's Blessing on This Wonderful World!
    03. The Irregular at Magic High School
    04. Re:Zero
    05. That Time I Got Reincarnated as a Slime
    06. The Ryuo's Work is Never Done!
    07. Sword Art Online: Progressive
    08. Classroom of the Elite
    09. Sword Art Online
    10. No Game No Life


    Overlord wieder völlig zu recht an der Spitze. ^^
    Wenn das so weitergeht wird es schwer Mahouka auf Englisch einzuholen. xD
    Und Detective Conan als Ausreißer in den Charts.

Seite 14 von 42 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •