User Tag List

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 446
  1. #151
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    Wird Peppermint auf absehbarer Zeit laut eigener Aussage nicht machen, konkret war die Aussage das sie es nicht OK finden zuerst Einzelvolumes zu verkaufen und dann später günstigere Boxen, da würden diejenigen welche die Einzelvolumes kaufen quasi durch die Finger schaun wie es bei Clannad der Fall war, dementsprechend schlechter dürften nun auch die weiteren Serien von Filmconfect laufen, da diejenigen welche die Extras nicht brauchen einfach auf ne Gesamtbox warten.

    Gruß
    Artemis
    Nachvollziehbar, wobei Clannad mit dem Preisunterschied natürlich schon arg extrem war, selbst unter Berücksichtigung der in der Box nicht vorhandenen Extras. Wenn eine Box in etwa 25% günstiger wäre als die Einzelvolumes und nicht vor Ablauf eines Jahres nach erscheinen der letzten Volume rausgebracht wird, fände ich persönlich das aber okay. Dann wäre der Preisunterschied nicht so extrem, und man hätte auch ein ausreichend großes Zeitfenster dazwischen, was die niedrigeren Preise rechtfertigen würde. Problematisch finde ich es halt nur, wenn der Preisunterschied zu extrem ist, oder die Box quasi unmittelbar nach der letzten Volume erscheint, denn dann würde ich mich schon fragen, warum ich die Volumes einzeln kaufen sollte.

  2. #152
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd bei Filmconfect jetzt mal abwarten ob die das wiederholen ^^

    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  3. #153
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhn den Weg hast du selbst gewählt, je nachdem was du studierst wirst du aber mal viel Geld verdienen und es dir spätestens dann leisten können.
    Das Leben und die Entscheidungen die man trifft haben nun mal immer mehrere Seiten und nicht jede ist so wie man es gerne hätte, als Student wirst du da also durch müssen, du kannst aber kucken das du halt immer bissl Geld weg legst und es nach und nach kaufst.
    Nichts für ungut, aber das ist eine ziemlich schwachsinnige Verdrehung der Tatsache, dass Peppermiont schlicht und ergreifend überteuerte Blurays verkauft und dies von der hiesigen Käuferschaft wohl geduldet wird. Auch wenn ich das mit der Komplettbox verstehe, es ist jedes Mal zum Hüttenanbrennen, wenn das gemacht wird, auch im Manga-Segment, siehe Tokyopop, die regelmäßig mit erhobenen Mittelfingern auf ihre Erstkäuferschaft urinieren. Bei CLANNAD habe ich auch erst zwei Volumes, muss aber trotzdem 3+4 kaufen, weil ich die Boxen schon toll finde. Aber selbst sowas gibts bei SG ja nicht.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Holo
    Bei allem Recht seine Meinung/Kritik zu äußern, aber meinst du nicht, du solltest dich mit deiner Wortwahl etwas zurückhalten?
    Grad sowas wie deine Aussage zu TOKYOPOP. Das muss echt nicht sein.
    Geändert von Ayumi-sama (08.02.2016 um 13:56 Uhr)

  5. #155
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, aber das ist eine ziemlich schwachsinnige Verdrehung der Tatsache, dass Peppermiont schlicht und ergreifend überteuerte Blurays verkauft und dies von der hiesigen Käuferschaft wohl geduldet wird.
    Daran wirst du nichts ändern können, außer wenn du nichts kaufst. Erst wenn genug Leute diese hohen Preise verweigern, wird sich vielleicht was ändern.

    Edit:

    Zitat Zitat von artemis Beitrag anzeigen
    www.mein-wunschpreis.com/dvds/B00F9RNHI6-Sword_Art_Online_Vol_1_Blu_ray.htm

    Hab mal SAO eingegeben, du kannst aber oben nen beliebigen Suchbegriff eingeben und bekommst dann ne Preiskurve.
    Im Großen und ganzen son Tool ist auch recht praktisch wenn man wirklich auf nen Preis wartet, wobei bei amazon zu sagen sei, das sie im Zweifel, Preise sogar nur wenige Minuten niedrig sind und dann wieder hoch geschraubt werden da die Anpassung zum Großteil über eine Automatik erfolgt.

    Interessante Seite. Kannte ich gar nicht. Werd ihn mir mal speichern.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #156
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holo Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, aber das ist eine ziemlich schwachsinnige Verdrehung der Tatsache, dass Peppermiont schlicht und ergreifend überteuerte Blurays verkauft und dies von der hiesigen Käuferschaft wohl geduldet wird. Auch wenn ich das mit der Komplettbox verstehe, es ist jedes Mal zum Hüttenanbrennen, wenn das gemacht wird, auch im Manga-Segment, siehe Tokyopop, die regelmäßig mit erhobenen Mittelfingern auf ihre Erstkäuferschaft urinieren. Bei CLANNAD habe ich auch erst zwei Volumes, muss aber trotzdem 3+4 kaufen, weil ich die Boxen schon toll finde. Aber selbst sowas gibts bei SG ja nicht.
    Wie gesagt wenn du unbedingt die Boxen haben möchtest dann musst du Wohl oder Übel in den sauren Apfel beißen. Ansonsten gibt es mittlerweile allerlei Möglichkeiten sich den Inhalt so anzusehen (zB DVD-Verleih), ohne viel Geld auszugeben. Niemand zwingt dich irgendetwas zu kaufen und das wird auch Peppermiont so sehen.
    Tokyopop handelt genauso wie alle anderen, ganz gleich ob dies nun den Büchermarkt betrifft oder den DVD Markt. Erstkäufer müssen immer damit rechnen dass sie mehr Geld für weniger ausgeben als Käufer späterer Zeit.

  7. #157
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Holo:

    Wie schon erwähnt liegen Peppermints Preise nicht höher als die anderer Publisher, sondern auf dem selben Niveau, weswegen es schlicht und ergreifend falsch ist zu sagen, dass sie überteuerte Blu-Rays verkaufen. Sie orientieren sich schlicht und ergreifend an den Marktpreisen. Und der deutsche Markt ist nun einmal kleiner als der englische oder französische, so dass die Preise im Vergleich natürlich höher sind. Ob sie so hoch sein müssen wie sie sind ist zwar eine andere Frage, aber dies einem Publisher von vielen vorzuwerfen ist doch ziemlich ungerecht.

    Die Frage, ob man bei diesen Preisen nicht zumindest ein wenig mehr bringen könnte (Steelcases oder andere Extras zum Beispiel) ist hingegen schon berechtigt, ich war was das angeht bei Steins; Gate auch ein wenig enttäuscht. Aber auch hier gilt bei Animes das Selbe wie in allen anderen Bereichen des Lebens: Wenn man der Ansicht ist, dass etwas den verlangten Preis nicht wert ist, dann kauft man es halt nicht und verzichtet darauf. Und wenn man sich nicht alles Leisten kann was man gerne hätte, dann muss man halt Prioritäten setzen und auf die Sachen verzichten, die einen weniger interessieren oder sie halt nach hinten verschieben und später nachkaufen.

    Abgesehen davon muss ich Ayumi-sama Recht geben: Du solltest deine Wortwahl mal überdenken. Kritik zu äußern ist eine Sache, aber das kann man auch sachlich und ohne Kraftausdrücke machen.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage damit ich auch der Diskussion richtig folgen kann:
    Wurde eigentlich berücksichtigt, dass sie die Anime in weniger Volumes bzw mit mehr Folgen pro Volume als die anderen Publisher veröffentlichen?
    Genau das macht die Volumes doch "teurer".

  9. #159
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das wurde berücksichtigt, Daher auch mein Verweis darauf, dass Peppermint nicht teurer ist als andere Publisher.

  10. #160
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peppermint ist tatsächlich nicht gerade günstig und diese ganzen Limited Edition Quatsch könnten sie sich, meiner Meinung nach, schenken.
    Was ich Peppermint aber hoch anrechne sind die Digipacks. Gibt es bei Peppermint so etwas wie Amaray überhaupt?
    Bei meinen Peppermint Animes sind im Schnitt 6 Folgen pro DVD/Blu-ray drauf.
    Da Free auf vier Volumes aufgeteilt wird nehme ich mal an das es beide Staffeln sind und das würde dann ja auch 6 Folgen pro Volume bedeuten.

    Teuer finde ich dagegen KSM. Aber naja...
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #161
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Da Free auf vier Volumes aufgeteilt wird nehme ich mal an das es beide Staffeln sind und das würde dann ja auch 6 Folgen pro Volume bedeuten.
    Ja es sind beide Staffeln
    Volume 1+2 = 1. Staffel
    Volume 3+4 = 2. Staffel "Eternal Summer"

    Im übrigen wird die 1. Free Volume auf Amazon jetzt für ~48€ und die DVD für ~45€ gelistet

  12. #162
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Ja es sind beide Staffeln
    Volume 1+2 = 1. Staffel
    Volume 3+4 = 2. Staffel "Eternal Summer"

    Im übrigen wird die 1. Free Volume auf Amazon jetzt für ~48€ und die DVD für ~45€ gelistet
    Habe ich auch schon gesehen.
    Standardpreis bei Peppermint. Zumindest habe ich immer ca diese Preise gezahlt.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #163
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Peppermint ist tatsächlich nicht gerade günstig und diese ganzen Limited Edition Quatsch könnten sie sich, meiner Meinung nach, schenken.
    Was ich Peppermint aber hoch anrechne sind die Digipacks. Gibt es bei Peppermint so etwas wie Amaray überhaupt?
    Die LE's gehen aber weg wie warme Brötchen ^^

    Amaray was ich letztens am Stand gesehen habe nein.

    @Holo

    Nichts für ungut, aber das ist eine ziemlich schwachsinnige Verdrehung der Tatsache, dass Peppermiont schlicht und ergreifend überteuerte Blurays verkauft und dies von der hiesigen Käuferschaft wohl geduldet wird.
    Ehrlich gesagt wenn man vergleicht wo Peppermint steht und da Universum Anime welche laut GFK der Publisher sind die am meisten Umsatz machen wobei ihre Lizenzen sehr überschaubar sind oder Kazé die derzeit wohl das größte Sortiment haben wobei KSM dem ja den Titel abringen möchte, dann steht Peppermint mit seinen Preisen in Relation gut da, wenn ich mir da KSM anschaue, die haben die selben Bedingungen am Markt wie sie auch Peppermint hat nur das KSM schon vorher hier tätig war mit den Naruto Releases und Peppermint ein Newcomer war und dennoch fahren die Sachen die vorher kein Publisher gemacht hat, Simulcasts, Festival, Extras bei den Releases und so weiter, bei einigem sind die anderen nachgezogen bei anderen Sachen wie zb. dem Festival gibt es von anderen Publishern bisher nichts vergleichbares, Pep baut auch das Merchandising weiter aus was andere ebenfalls nicht tun.
    Communitymäßig mal vom Festival abgesehen leisten sie auch ganz gute Arbeit, direkter Kontakt zu den Kunden via Hangouts, Gaming Hangouts und co. Auf Cons immer ganz interessante Sachen von den Gästen/Diskussionsrunden bis hin zum SAO Schießstand letztes Jahr wo es je nach Con Poster oder aber auch Rabattcodes für Simulcasts gab und so weiter.

    Ich glaube im Vergleich zu anderen Publishern ist das ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, klar es gibt welche die mit einigem von oben nix anfangen können, so wie mancher einfach nur den Anime statt ner LE Box mit XY haben möchte, aber jeder Publisher hat seine Strategie wie er sich auf dem Markt präsentieren möchte, Peppermint scheint mit der derzeitigen Strategie ganz gut zu fahren sonst würden sie diese ändern, stattdessen wird sie immer wieder mal um einen Aspekt erweitert.

    Ob der Preis zu hoch ist darüber lässt sich zwar streiten, Tatsache ist aber ohne zu wissen welche Kosten dem gegenüber stehen, ist es am ende nur Spekulation, ich kann dir zumindest vom Hänlder EK Preis der Discs sagen, wenn man als Händler zum Amazonpreis verkauft, wird man als Händler davon alles andere als reich, das gilt auch für alle anderen Anime.

    @AntiMBH

    Kein Thema, gibt so weit ich gesehen habe noch mehr solcher Seiten die sowas machen einfach mal kucken was dir da zusagt oder ob dir das schon so reicht.


    Gruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  14. #164
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Daran wirst du nichts ändern können, außer wenn du nichts kaufst. Erst wenn genug Leute diese hohen Preise verweigern, wird sich vielleicht was ändern.
    Und genau das ist die falsche Denkweise, denn je weniger Leute ein Produkt kaufen, desto teurer wird es ... Es ist nun mal ein Nischenmarkt, der nicht mit Hollywood-Preisen mithalten kann ... Dass einige Leute das einfach nicht begreifen wollen ...

    Es ist nun mal leider auch so, dass immer noch extrem viele Leute illegal konsumieren, entweder weil es ihnen gar nicht bewusst ist, dass ihre Quellen illegal sind, oder weil es ihnen einfach "egal" ist, dass sie damit der gesamten Anime-Industrie schaden. Würde nur die Hälfte dieser Leute auch mal das ein oder andere legal kaufen ... Ach, lassen wir das lieber <.< Bringt ja eh nichts ...

  15. #165
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Habe ich auch schon gesehen.
    Standardpreis bei Peppermint. Zumindest habe ich immer ca diese Preise gezahlt.
    Ich würde eher sagen neuer Standardpreis, denn vor etwa 2 Jahren hat man für um die 40 Euro teilweise noch Blu-Rays in der LE mit OST gekriegt, z. B. Black Bullet. Kann natürlich auch sein, dass die günstiger war als andere, aber ich meine so 40-45 Euro war bei 6 Folgen Releases bei Blu-Rays damals noch der Standard. Allerdings sind die Preise generell leicht angestiegen, und nicht nur bei Peppermint, so weit ich das sehen konnte.

    Zitat von artemis

    Die LE's gehen aber weg wie warme Brötchen ^^



    Ehrlich gesagt wenn man vergleicht wo Peppermint steht und da Universum Anime welche laut GFK der Publisher sind die am meisten Umsatz machen wobei ihre Lizenzen sehr überschaubar sind oder Kazé die derzeit wohl das größte Sortiment haben wobei KSM dem ja den Titel abringen möchte, dann steht Peppermint mit seinen Preisen in Relation gut da, wenn ich mir da KSM anschaue, die haben die selben Bedingungen am Markt wie sie auch Peppermint hat nur das KSM schon vorher hier tätig war mit den Naruto Releases und Peppermint ein Newcomer war und dennoch fahren die Sachen die vorher kein Publisher gemacht hat, Simulcasts, Festival, Extras bei den Releases und so weiter, bei einigem sind die anderen nachgezogen bei anderen Sachen wie zb. dem Festival gibt es von anderen Publishern bisher nichts vergleichbares, Pep baut auch das Merchandising weiter aus was andere ebenfalls nicht tun.
    Communitymäßig mal vom Festival abgesehen leisten sie auch ganz gute Arbeit, direkter Kontakt zu den Kunden via Hangouts, Gaming Hangouts und co. Auf Cons immer ganz interessante Sachen von den Gästen/Diskussionsrunden bis hin zum SAO Schießstand letztes Jahr wo es je nach Con Poster oder aber auch Rabattcodes für Simulcasts gab und so weiter.

    Ich glaube im Vergleich zu anderen Publishern ist das ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, klar es gibt welche die mit einigem von oben nix anfangen können, so wie mancher einfach nur den Anime statt ner LE Box mit XY haben möchte, aber jeder Publisher hat seine Strategie wie er sich auf dem Markt präsentieren möchte, Peppermint scheint mit der derzeitigen Strategie ganz gut zu fahren sonst würden sie diese ändern, stattdessen wird sie immer wieder mal um einen Aspekt erweitert.

    Ob der Preis zu hoch ist darüber lässt sich zwar streiten, Tatsache ist aber ohne zu wissen welche Kosten dem gegenüber stehen, ist es am ende nur Spekulation, ich kann dir zumindest vom Hänlder EK Preis der Discs sagen, wenn man als Händler zum Amazonpreis verkauft, wird man als Händler davon alles andere als reich, das gilt auch für alle anderen Anime.

    Gruß
    Artemis
    Könnte aber auch daran liegen, dass es teilweise zunächst nur eine LE gibt, und gar keine normale Edition im Handel auftaucht, bevor die LE so gut wie ausverkauft ist. Zumindest bei den LEs, wo das einzige Extra der Schuber ist, ist das oft der Fall. Von Steins; Gate gibt es derzeit z. B. nur die LE, und das obwohl inzwischen ja auch schon die 2. Volume draußen ist.

    Es stimmt, was Kundenpflege angeht kann es derzeit kaum ein anderer Publisher mit Peppermint aufnehmen, die da einfach sehr viel machen, und preislich liegen sie auch nicht höher als die anderen Anime-Publisher.
    Was Extras angeht sehe ich Peppermint aber nicht wirklich vor den anderen Publishern, denn sie hatten zwar schon Animes mit OSTs oder Booklets, aber abgesehen von Fate sieht es da bei den aktuellen Releases abgesehen von Pappschubern auch eher mau aus. Wenn ich da an Clannad von Filmconfect oder auch The Irregular at Magic High School von KSM denke hinkt Peppermint da derzeit eher hinterher, vor allem wenn man bedenkt, dass sie in etwa (grob) die selben Preise nehmen.

  16. #166
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Und genau das ist die falsche Denkweise, denn je weniger Leute ein Produkt kaufen, desto teurer wird es ... Es ist nun mal ein Nischenmarkt, der nicht mit Hollywood-Preisen mithalten kann ... Dass einige Leute das einfach nicht begreifen wollen
    Laut anderen habe KSM mal geschrieben, dass sie diese hohen Preise mögen. Ferner, dass Animes von anderen bei ihnen teurer wären. Oder dass die Kunden die Preise bestimmen. Auch wenn das ein Nischenmarkt ist, nach solchen Aussagen glaube ich nicht, dass es nicht auch günstiger geht.

    Und zu den Peppermintpreisen: Mir kommen sie im Vergleich zu Kaze schon höher vor.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #167
    Moderator KAZÉ Fan-Community Avatar von artemis
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.749
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Laut anderen habe KSM mal geschrieben, dass sie diese hohen Preise mögen. Ferner, dass Animes von anderen bei ihnen teurer wären. Oder dass die Kunden die Preise bestimmen. Auch wenn das ein Nischenmarkt ist, nach solchen Aussagen glaube ich nicht, dass es nicht auch günstiger geht.

    Und zu den Peppermintpreisen: Mir kommen sie im Vergleich zu Kaze schon höher vor.

    KSM hat das auf der AnimagiC oder danach mal bei nem Interview mit ner Fachzeitschrift erwähnt. Ich bin mir halt nicht so sicher ob die Strategie von KSM auch wirklich aufgeht, die hatten auf der Connichi nen Standplatz neben mir, positiv gesehen ich hätte danach die Dialogregie von Noragami machen können, ich hab den Text nach 3 Tagen fast auswendig gekonnt XD
    Sie hatten auchn paar Sachen mit die erst veröffentlicht wurden, also nach der Connichi war damals der Termin, hab mir da am Sonntag kurz vorm Ende der Con dann die aktuelle Volume von The Irregular at Magic High School, also die die erst paar Tage später offiziell raus kam.

    Wenn Pep, Kazé oder Universum auf die Connichi oder AnimagiC (zb. DBZ Kampf der Götter) mitbringen und da reden wir ja dann nicht von 100 oder 200 Stück sondern schon ein paar mehr dann geht sowas weg wie nix, glaub mich sogar zu erinnern das Universum am Samstag gepostet hatte das die Sachen fast weg sind und man schnell sein muss wnen man noch was will, bin mir da aber nicht sicher.
    Aber Sonntags bekommt man da in der Regel nichts mehr, wenn sie was mit haben was erst raus kommt.

    Ansonsten, während sich ja jeder Publisher so irgendwie positioniert hat (Universum Top Titel ala Ghibli und co., Kazé Serien und Filme gemixt mit Ecchi Stuff, Peppermint ist Communitylastiger ansonsten wegen dem Joint Venture mit Aniplexx klarerweise viel Aniplexx Sachen, Anime House holt sich die Top Titel die nicht ganz Main Stream sind, Nipponart verfolgt die Rereleasestrategie gepaart mit so manchen neuen Titeln weiter usw.), weiß ich bis jetzt nicht wirklich wo ich KSM einordnen soll.

    Die Illusion kommt vermutlich daher das Kazé in den Preisen recht Sprunghaft ist mal soviel mal so viel, während Peppermint bisher eher recht konstant einige Preisfelder bedient hat.

    @Ryu,

    Könnte aber auch daran liegen, dass es teilweise zunächst nur eine LE gibt, und gar keine normale Edition im Handel auftaucht, bevor die LE so gut wie ausverkauft ist.
    Jein, es ist schon klar das es sich natürlich besser macht zuerst nur LE's anzubieten um die auch los zu bekommen, aber es geht dennoch meist recht schnell. Wobei es halt nur der Verkauf an Händler ist, hier bei mir (müsste nachsehen) müsste es noch immer LE Boxen von SAO 2 BD geben (hab noch DVD Boxen mit Nummern unter 50 XD).

    Was Extras angeht sehe ich Peppermint aber nicht wirklich vor den anderen Publishern, denn sie hatten zwar schon Animes mit OSTs oder Booklets, aber abgesehen von Fate sieht es da bei den aktuellen Releases abgesehen von Pappschubern auch eher mau aus
    Hängt auch etwas vom Release ab, ich sags mal so, als Publisher würde man nie etwas um jeden Preis kaufen schon gar nicht Extras, weil es nutzt nix wenn dann ne ... 6 episoden Disc 70 Euro kostet und dafür coole Extras dabei sind, auch wenns welche gibt die das wirklich zahlen würden, viele würdens wohl nicht und das ist auch verständlich.

    Bruß
    Artemis
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!
    Pi-piru-piru-piru-pi-piru-pi
    Cocona, Cocona, Coconaaaa!

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    275
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Laut anderen habe KSM mal geschrieben, dass sie diese hohen Preise mögen.
    Um genauer zu sein haben sogar drei Publisher mal etwas in diese Richtung gesagt oder jedenfalls angedeutet:

    KSM: "Außerdem schätzt der KSM-Chef die bei Anime üblichen hohen Durchschnittspreise der Produkte [...]" Quelle: https://www.facebook.com/KSMGmbH/pho...96883790405393

    Universum Anime: "Fakt ist das viele Fans zwar über zu hohe Preise meckern aber trotzdem kaufen." Quelle: https://www.facebook.com/UniversumAn...%3A%22R9%22%7D

    FilmConfect: "Für das Herbst/Winter-Geschäft 2015 setzt FilmConfect auf den Erfolg von margenstarken japanischen Anime-Serien, die eine treue und zahlungsbereite Fanbase besitzen." Quelle (Seite 5): http://erscontent.deutsche-boerse.co...&datei=1204818


    Es hat schließlich seinen Grund warum KSM verstärkt in den Animebereich eingestiegen ist und man 50% seines gesamten Umsatzes nur mit Animes erziehen will ...

  19. #169
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen neuer Standardpreis, denn vor etwa 2 Jahren hat man für um die 40 Euro teilweise noch Blu-Rays in der LE mit OST gekriegt, z. B. Black Bullet. Kann natürlich auch sein, dass die günstiger war als andere, aber ich meine so 40-45 Euro war bei 6 Folgen Releases bei Blu-Rays damals noch der Standard. Allerdings sind die Preise generell leicht angestiegen, und nicht nur bei Peppermint, so weit ich das sehen konnte.
    Ich habe immer ca 45 Euro für die LE Blu-rays bezahlt und der Preis gilt heute auch noch oder habe ich was verpasst?

    Könnte aber auch daran liegen, dass es teilweise zunächst nur eine LE gibt, und gar keine normale Edition im Handel auftaucht, bevor die LE so gut wie ausverkauft ist. Zumindest bei den LEs, wo das einzige Extra der Schuber ist, ist das oft der Fall. Von Steins; Gate gibt es derzeit z. B. nur die LE, und das obwohl inzwischen ja auch schon die 2. Volume draußen ist.
    Sehe ich auch so. Mir als Kunde wird gar keine andere Version angeboten. Entweder die LE oder die Standard Edition, die irgendwann in der Zukunft eventuell mal erscheinen wird und dann zum gleichen Preis wie die LE angeboten wird.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #170
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich habe immer ca 45 Euro für die LE Blu-rays bezahlt und der Preis gilt heute auch noch oder habe ich was verpasst?
    Also ich hab für meine LE Blu-Rays eigentlich immer zwischen 38-42€ bezahlt Du hast ja SAO 2 auch gekauft und da habe ich für Blu-Ray Vol.2 in der LE beispielweise wirklich nur gut 38€ gezahlt und das natürlich neu und durch längere Vorbestellung.

    @Preise:
    Also ich finde Peppermints Preise da ehrlich gesagt am Fairsten, in Relation zu all ihren Aktionen und LEs. Was ich bei ihnen am meisten schätze ist eben, dass sie Serien mit 12-13 Folgen in 2 Volumes veröffentlichen und nicht in 4. Bei Black Bullet hab ich so insgesamt nur 82€ mit Soundtrack und Booklet gezahlt, während ich bei Akuma no Riddle von Kazé insgesamt gut 105€ auf Blu-Ray gezahlt habe und das mit einem Sammelschuber und vier dünneren (weniger hochwertigeren) Booklets als Extra (Okay, Postkarten gab es auch noch, aber so wirklich "Extra" sind die ja nun auch wieder nicht). Mal abgesehen davon, dass Akuma no Riddle im Gegensatz zu Black Bullet auch nur Amaray-Hüllen hatte und ich den Anime auch wesentlich schneller komplett anschauen konnte. Tatsache ist, dass ich bei Peppermint am Liebsten kaufe

    Und apropos Steins;Gate: Da waren nur keine Extras dabei, weil die Zeit nicht mehr gereicht hatte. Steins;Gate kam ja schon mit einiger Verspätung und da Peppermint es noch 2015 rausbringen wollte, haben sie bis auf den Schuber die Extras weggelassen, welche dann aber beim Film in Form einer Ultimate Collector's Edition beiliegen sollen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  21. #171
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Also ich hab für meine LE Blu-Rays eigentlich immer zwischen 38-42€ bezahlt Du hast ja SAO 2 auch gekauft und da habe ich für Blu-Ray Vol.2 in der LE beispielweise wirklich nur gut 38€ gezahlt und das natürlich neu und durch längere Vorbestellung.
    Ich habe die auch vorbestellt. Ich glaube ich muss gleich mal bei Amazon im Kundenkonto gucken
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  22. #172
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich habe die auch vorbestellt. Ich glaube ich muss gleich mal bei Amazon im Kundenkonto gucken
    Mach das. Kommt natürlich darauf aber auch darauf an, wann du vorbestellt hast

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  23. #173
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Mach das. Kommt natürlich darauf aber auch darauf an, wann du vorbestellt hast
    Gleich als es auffindbar war. Mache ich immer so^^

    Edit:
    - Volume 1: 42 Euro
    - Volume 2: 38 Euro
    - Volume 3: 42 Euro
    - Volume 4: 40 Euro
    Geändert von BloodyAngelSharon (09.02.2016 um 12:24 Uhr)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KSM hat im Anime-Segment scheinbar eine Art Ketten-Reaktion ausgelöst. Mit den KSM Preisen haben die restlichen Anime-Verlage erkannt, wie viel ein Fan wirklich bereit ist zu zahlen. Damit sind die Preise eben generell gestiegen. Fair sind sie nicht. Erheblich weniger gehts auch. Aber sie sind eben "marktgerecht". Ich würde die Preise auch nicht aus Kulanz senken, wenn die Kunden auch bereitwillig mehr zahlen.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen

    Edit:
    - Volume 1: 42 Euro
    - Volume 2: 38 Euro
    - Volume 3: 42 Euro
    - Volume 4: 40 Euro
    Ich sag ja, ich hab auch zwischen 38-42€ gezahlt ^^ Bei SAO 2 fand ich die Preise wie bei Black Bullet jedenfalls echt in Ordnung, immerhin war das Digipack wie immer gut verarbeitet & Soundtrack wie Booklet waren auch toll. Ersteres mit vielen Tracks und Letzteres sehr hochwertig verarbeitet. Bei Vol.1 gab es ja auch noch den Schuber dazu ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •