User Tag List

Seite 88 von 105 ErsteErste ... 38787980818283848586878889909192939495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.200 von 2614
  1. #2176
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Seine Managerin sieht das anders. Und Warner anscheinend auch

    https://www.batmannews.de/gothamglob...-mehr-superman
    Puh, dann dürfte das ja erstmal geklärt sein. Ich hätte es schade gefunden, wenn Justice League der letzte Film gewesen wäre mit ihm als Superman .
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (12.09.2018 um 22:25 Uhr)

  2. #2177
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.instagram.com/p/BnpPIrmF...d=rbgqu4vd16rp


    Und er offensichtlich auch! Ich mag cavill!

  3. #2178
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Riggo

    Joa, ich mag ihn auch. Ist schon ein cooler Dude.

  4. #2179
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsame Sache das ganze. Cavills Video vermittelt ja schon Bände, er soll bitte Supie bleiben. Das ganze Gerücht wurde wahrscheinlich nur aus der Aussage geboren dass er den Shazam Cameo aus Termingründen nicht machen konnte und da stricken Clickbate Seiten eben was draus. Jetzt aber bitte nicht ein Hin und Her wie mit Affleck daraus generieren.

  5. #2180
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von michamel Beitrag anzeigen
    Das ganze Gerücht wurde wahrscheinlich nur aus der Aussage geboren dass er den Shazam Cameo aus Termingründen nicht machen konnte und da stricken Clickbate Seiten eben was draus.

    Naja, diese Clickbait-Seite heißt Hollywood Reporter und gehört schon zu den renommiertesten Fachmagazinen der Branche. Der Artikel scheint ja auch in ihrer Print-Ausgabe erschienen zu sein. Wenn HR eine Story bringt, dann ist da meistens schon was dran – zumindest zum jeweiligen Zeitpunkt.

    Interessanter ist da schon die Reaktion des Managements und Warner Bros (!), auch wenn letztere ihr Statement mir nicht konkret genug formuliert haben im Gegensatz zur Managerin. Da scheint man sich wohl tatsächlich noch in Verhandlungen zu befinden.

    Und richtig traurig finde ich, dass die beiden Dementis von den Medien und Fans (!) nicht wahrgenommen werden wollen. Als ob man sich in der Meldung über Cavills vermeintlichen Abgang suhlen möchte und alles andere ignoriert.

  6. #2181
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich sehe darin den Anfang vom Ende, ich glaube nicht das es in absehbarer Zeit einen weiteren Superman Film von Warner geben wird. Das Studiostatement klingt seltsam verklausuliert und könnte auch das übliche Abschieds Gewäsch bedeuten. Cavils Video ist nur kryptisch und hat ebenfalls null Aussagekraft Das Statement der Managerin klingt glaubhaft, aber wir wissen ja nicht was verhandelt wurde. Vertraglich wurde Cavil damals soweit ich weiß ebenfalls nur für drei Filme verpflichtet und die hat er ja erfüllt Also denke ich wird es jetzt auch um konkrete Gagenforderungen gehen. Cavils Marktwert ist nun einmal in den letzten Jahren gestiegen und seine Hauptrolle in "The Witcher" für Netflix katapultiert in nochmal ein ganzes Stück nach vorne.

    Und wenn man keinen eigenständigen Supermanfilm im Moment in der Pipeline hat, glaube ich kaum das Warner bereit ist Millionen dafür auzugeben um ihn evtl. in weiteren DC Filmen einen Gastauftritt zu verschaffen. Alleine schon das man jetzt in einem Supergirlfilm investieren will, der eine Teenagerheldin als Hauptfigur haben soll, zeigt ja die Richtung in die es evtl. gehen wird.

    Wenn Aquaman Ende des Jahres nicht der gewünsche Erfolg wird, dann ist das DCEU wie Snyder es vielleicht mal gedacht hat Geschichte. Das einzige Standbein was Warner im Moment hat ist Wonder Woman, aber hier muss die Fortsetzung dieses auch verstärken und etablieren. Ich vermute mal, das Shazam tatsächlich einen ähnlichen Erfolg haben könnte und zum 2. Standbein werden wird. Wenn das klappt käme noch Matt Reeves "The Batman" hinzu.

    Ich glaube, das Massenpublikum ist im Moment nicht bereit für einen weiteren Superman-Film. Tatsächlich sehe ich Supermans Zukunft eher in einer Fernsehserie. "Lois & Clark" hatte das in den 90er schon einmal eindrucksvoll bewiesen.

  7. #2182
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe nur dass er die Rolle noch mal aufnehmen wird, gleiches gilt für Affleck wobei da die Chance kleiner ist. Ich will hier gar nicht das Ende des DCEU sehen auch wenn die Zeichen wie Gerd so schön beschrieben hat leider auf Sturm stehen. Das ganze Chaos bei WB macht mich nur noch wütend, mein Lieblings Universum/Franchise (DC) wird gerade echt mies behandelt von seinem Rechte Inhaber getreten mMn. Ach grad echt schwer DC Fan zu sein...

  8. #2183
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Massenpublikum ist im Moment nicht bereit für einen weiteren Superman-Film. Tatsächlich sehe ich Supermans Zukunft eher in einer Fernsehserie. "Lois & Clark" hatte das in den 90er schon einmal eindrucksvoll bewiesen.
    Ich weiß nicht... Ich hab ja nichts gegen eine gute Superman-Serie, aber ich würde mir lieber einen guten Superman-Film im Kino anschauen wollen. Da mir persönlich mitunter die Zeit fehlt überhaupt eine Serie zu verfolgen, da wäre mir ein Kinofilm lieber. Obwohl ich ohne Umschweife zugeben muss das die Serie "Lois & Clark" anscheinend bei jung und alt funktioniert hat. So hab ich es zumindest bei meiner Mutter beobachten können,ich vermute das mein liebes Muttchen bestimmt jede Episode gesehen hat.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (13.09.2018 um 09:41 Uhr)

  9. #2184
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, das Shazam tatsächlich einen ähnlichen Erfolg haben könnte und zum 2. Standbein werden wird.
    Also hier würde mich schon interessieren, wie du (plötzlich?!?) darauf kommst. Bisher gibt es doch nur den Trailer und ein bisschen Set-Talk. Ich meine mich auch zu erinnern, dass Shazam in deiner Trailer-Wertung im Cast auch nicht besonders gut wegkam.

    Im Gegensatz zu dir glaube ich übrigens, dass das Massenpublikum allzeit bereit für einen weiteren Superman-Film ist und wäre. Auch, wenn Supes nicht der Magnet wie Batman ist; mit guter Story, zeitgemäßen Effekten und einer passenden Marketingstrategie ist diese Figur immer gut an den Mann zu bringen. Der übliche Popcorn-Konsument ist großzügig beim Vergessen ... Ganz im Gegensatz zum eingefleischten DC-Fan. Aber der wird eh ins Kino gehen.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  10. #2185
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Also hier würde mich schon interessieren, wie du (plötzlich?!?) darauf kommst. Bisher gibt es doch nur den Trailer und ein bisschen Set-Talk. Ich meine mich auch zu erinnern, dass Shazam in deiner Trailer-Wertung im Cast auch nicht besonders gut wegkam.
    Plötzlich kommt er nicht darauf. Die Vermutung äußerte Gerd auch im Live-Cast, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (13.09.2018 um 22:04 Uhr)

  11. #2186
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann erinnere ich das falsch ...
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  12. #2187
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind ja auch zwei verschiedene Paar Schuhe. Mir kann doch persönlich ein Trailer absolut nicht gefallen und dennoch kann ich einem Film großen Erfolg prognostizieren. So geschehen bei Gerd

  13. #2188
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich versuche ich immer zu unterscheiden zwischen meinem eigenen Filmgeschmack und meinen Prognosen was den allgemeinen Geschmack betrifft. Der Comic Con Trailer hatte bei mir während des Live Casts keinen sonderlich guten Eindruck hinterlassen. Das war mein Ersteindruck, nach mehrmaligen Schauen muss ich aber auch Henning Recht geben, wenn man sich mit der Figur ein wenig beschäftigt dann sieht man dem Trailer schon an, das er sich sehr gut an der Vorlage orientiert. Ich weiß natürlich nicht ob mir der Film dann besser gefallen wird, das werden wir ja nächstes Jahr erst sehen. Aber objektiv betrachtet hat WB hier ein Ass im Ärmel. Die Grundidee eines Kindes im Körper eines Erwachsenen kann einen Film hervorbringen den sowohl Superhelden- als auch normale Filmfans mögen werden.

    Und wenn ich ehrlich bin, eine Shazamverfilmung muss wohl auch so gemacht werden, im Stile von Zack Snyder funktioniert das nicht.

    Übrigens habe ich im Cast den Trailer von Aquaman über den Klee gelobt, inzwischen stehe ich dem Film aber weitaus weniger positiv gegenüber. Ich hoffe einfach, das der Film nicht zu sehr in die obligatorischen Blockbuster Klischees abdriftet.

  14. #2189
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe einfach, das der Film nicht zu sehr in die obligatorischen Blockbuster Klischees abdriftet.
    Ich glaube wir können gefahrlos mehrere hundert Euro darauf wetten, dass es genau auf den stink normalen Blockbuster mit übertriebenem letzten Drittel hinausläuft.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen einem Aquaman irgendwas anderes zutrauen. Die werden einfach seine "ich wirke finster, bin aber eigentlich voll cool" Art aus JL übernommen haben
    und das auf einen 120+ Minuten Film strecken. Und am Ende oder in der Mitte hast du dann diese mega Schlacht mit 768.000 Kreaturen und Aquaman surft irgendwo darin auf einem Hai.
    Das ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche.

  15. #2190
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    Mir kann doch persönlich ein Trailer absolut nicht gefallen und dennoch kann ich einem Film großen Erfolg prognostizieren.
    Jap. Für mich sind auch die meisten Marvel-Werke nur filmischer Durchschnitt und trotzdem kann ich ob der gefälligen Zutaten prognostizieren, dass die Filme gut im Kino laufen werden. Selbiges trifft auf Shazam zu. Mir taugt der Trailer weniger, aber aufgrund seiner massentauglichen, zielgruppenausgesteuerten und selbstironischen Inszenierung traue ich dem Film zu, dass er gut einschlagen könnte. Leider interessiert den Massenmarkt meine Meinung nicht

  16. #2191
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles in allem kann man wohl sagen das er vorerst noch Superman bleibt.. gottseidank!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  17. #2192
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Jap. Für mich sind auch die meisten Marvel-Werke nur filmischer Durchschnitt und trotzdem kann ich ob der gefälligen Zutaten prognostizieren
    Sehe ich auch so, und fühl mich da aktuell auch durch "Avengers: Infinity War" bestätigt. Der Film ist unterhaltend, keine Frage aber irgendwo auch belanglos. Die Schlacht am Ende zum Beispiel, sowas hab ich in anderen Filmen schon besser gesehen.

    Und ich hoffe das DC-Films und Warner Bros den "Marvel-Weg" in Zukunft nicht mehr bestreiten und in fast jeder Szene Humor und lustige Sprüche unterbringen wollen.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (14.09.2018 um 14:25 Uhr)

  18. #2193
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann danke erstmal an Gerd und die Anderen für die Aufklärung

    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, und fühl mich da aktuell auch durch "Avengers: Infinity War" bestätigt. Der Film ist unterhaltend, keine Frage aber irgendwo auch belanglos. Die Schlacht am Ende zum Beispiel, sowas hab ich in anderen Filmen schon besser gesehen.
    Gerade bei Infinity War empfinde ich da ganz anders. Der Film ist die Belohnung für den Fan, der die meisten Marvelfilme gesehen hat bzw. mochte (was dann eben auch in die andere Richtung steigerbar ist) und für mich persönlich auch eine Art Entschädigung für so Filmverbrechen wie Avengers 2 und Thor 3. Noch dazu schafft es Marvel nach 10 Jahren endlich, dem Gegner eine glaubwürdige und v. a. nachvollziehbare Handlungsmotivation zu verpassen. Ja, ja, das Thema ist in Literatur und Wissenschaft schon lange bekannt und beschrieben und es handelt sich bei diesem Film auch nicht um die höchste Schreibkunst, aber Infinity War bietet bei weitem mehr Substanz als andere Marvel Filme oder auch Justice League. Und den Topf, das Marvel zumindest in der Lage ist, Filme mit durchgängigem Plot und rotem Faden auf die Leinwand zu bringen, den mache ich jetzt lieber nicht auch noch auf.

    Übrigens finde ich nicht, dass diese obligatorischen Filmschlachten irgendetwas zum Filmanspruch (also hinsichtlich Belanglosigkeit) beitragen, egal wie gut oder schlecht sie gemacht sind.

    Und ich hoffe das DC-Films und Warner Bros den "Marvel-Weg" in Zukunft nicht mehr bestreiten und in fast jeder Szene Humor und lustige Sprüche unterbringen wollen.
    Und trotz meiner unbeabsichtigten Lobeshymne gerade, stimne ich hier völlig mit dir überein.
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Leider interessiert den Massenmarkt meine Meinung nicht
    Dann lautet mein Vorschlag, dass wir hier endlich mal alle zusammenlegen und dir einen Film zimmern, der deinem Geschmack entspricht und den du auch verdienst.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  19. #2194
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Dann danke erstmal an Gerd und die Anderen für die Aufklärung

    Gerade bei Infinity War empfinde ich da ganz anders. Der Film ist die Belohnung für den Fan, der die meisten Marvelfilme gesehen hat bzw. mochte (was dann eben auch in die andere Richtung steigerbar ist) und für mich persönlich auch eine Art Entschädigung für so Filmverbrechen wie Avengers 2 und Thor 3. Noch dazu schafft es Marvel nach 10 Jahren endlich, dem Gegner eine glaubwürdige und v. a. nachvollziehbare Handlungsmotivation zu verpassen. Ja, ja, das Thema ist in Literatur und Wissenschaft schon lange bekannt und beschrieben und es handelt sich bei diesem Film auch nicht um die höchste Schreibkunst, aber Infinity War bietet bei weitem mehr Substanz als andere Marvel Filme oder auch Justice League. Und den Topf, das Marvel zumindest in der Lage ist, Filme mit durchgängigem Plot und rotem Faden auf die Leinwand zu bringen, den mache ich jetzt lieber nicht auch noch auf.
    Ich hab die Motivation zumindest nicht ganz verstanden, die Erklärung finde ich auch eher dürftig. Ich brauche generell aber nicht immer eine Erklärung auf dem Tableau serviert ,weshalb ein Bösewicht so handelt wie es derjenige halt tut. Richter Doom aus "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" ist zum Beispiel ,meiner Meinung nach ein fabelhaftes Beispiel für einen Film-Bösewicht dessen Handlungen keiner großartigen Erklärung bedarf.

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Dann danke erstmal an Gerd und die Anderen für die Aufklärung

    Und trotz meiner unbeabsichtigten Lobeshymne gerade, stimne ich hier völlig mit dir überein.Dann lautet mein Vorschlag, dass wir hier endlich mal alle zusammenlegen und dir einen Film zimmern, der deinem Geschmack entspricht und den du auch verdienst.
    Ich glaub da steht Bernd nicht alleine da. Ich wünsche mir nämlich auch, das man in Comicverfilmungen die Figuren ernst nimmt.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (15.09.2018 um 13:24 Uhr)

  20. #2195
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will Smith gibt ein Update zum Deadshot-Solofilm.

    https://www.batmannews.de/gothamglob...kleines-update

  21. #2196
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 Minuten aus AQUAMAN bzw. ein sehr langer Trailer.

    Englische Version:


  22. #2197
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsche Version:


  23. #2198
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    50 - 50 für mich. Die "realistischen" Settings in der Wüste, die Verfolgungsjagd auf den Dächern mit der Kamerafahrt und der allgemeine Abenteuer Vibe gefällt mir gut
    aber es gibt auch wieder sehr viele Sachen die nach schlechtem Videospiel aussehen weil einen der Greenscreen anschreit und die größeren Schlachten sehen wieder alle nach Vollgas CGI Gewitter aus.

    Ich glaube das wird wieder genau so ein Aufbau wie MoS - ein Misch Masch aus geerdeter greifbarer Action und übertriebener Fantasy und dann kommt eine Schlacht die gefühlt 100 Nummern zu groß ist.
    Die Mischung ist sehr dünnes Eis für mich. Es kann funktionieren wenn sie wissen wann es genug ist aber es kann auch komplett in die Hose gehen.

  24. #2199
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hans Zimmer wird für die Musik von "Wonder Woman 1984" verantwortlich sein, und ersetzt somit Rupert Gregson-Williams. Die deutschen Kinostarts für "Shazam!" und "Wonder Woman 1984" sind jetzt auch fix. So startet erster am 04.April 2019 in den deutschen Kinos und der zweite Auftritt unserer Amazone läuft ab den 07.11.2019 über unsere hiesigen Leinwände.

    https://www.batmannews.de/gothamglob...r-woman-1984-2

    Zum Aquaman Trailer: Mich hat er gekriegt. Der ein oder andere Onliner ging mir zwar gehörig auf den Wirsing aber da hoffe ich wirklich das dies nur für den Trailer so geschnitten wurde und sich im Film damit zurückgehalten wird. Ich vermute bzw.hoffe wir werden eine schöne Comicverfilmung sehen , in der Tradition von "Wonder Woman".
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (08.10.2018 um 16:20 Uhr)

  25. #2200
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf ein paar One-Liner hätte ich auch verzichten können. Aber insgesamt gefällt mir der Trailer.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

Seite 88 von 105 ErsteErste ... 38787980818283848586878889909192939495969798 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •