User Tag List

Seite 99 von 105 ErsteErste ... 498990919293949596979899100101102103104105 LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.475 von 2614
  1. #2451
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Hier mal 2 Ausschnitte aus dem "Shazam!" Soundtrack von Benjamin Wallfisch. Sehr klassisch gehalten. Selbstverständlich habe ich ihn geordert.
    In gestreamter Form, oder ?

    Ich finde es schade das man anscheinend keine Soundtracks mehr auf CD erwerben kann, die Soundtrack-CD von Aquaman hab ich mir dementsprechend aus den USA kommen lassen.

  2. #2452
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    In gestreamter Form, oder ?

    Ich finde es schade das man anscheinend keine Soundtracks mehr auf CD erwerben kann, die Soundtrack-CD von Aquaman hab ich mir dementsprechend aus den USA kommen lassen.
    Ja als Digitaler Download und bei Amazon USA steht auch nichts von einer CD. Mir reicht es digital, ich habe seit Jahren keine CD mehr gekauft.

    https://www.amazon.com/gp/product/B0...30756ea9b17a53

  3. #2453
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Ja als Digitaler Download und bei Amazon USA steht auch nichts von einer CD. Mir reicht es digital, ich habe seit Jahren keine CD mehr gekauft.

    https://www.amazon.com/gp/product/B0...30756ea9b17a53
    Ich danke dir.

    Hmm, ich glaub da muss ich mich langsam aber sicher auch umstellen.. Schade finde ich es trotzdem.

  4. #2454
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier meine Eindrücke zu Shazam, wie ich sie ebenfalls aucxh in einem anderen Forum gepostet habe. ich wollte sie euch aber hier nicht vorenthalten:

    Habe ihn mir jetzt auch angeschaut und muss sagen, dass er mir ziemlich gut gefallen hat. Auch wenn es keine wirklichen Verknüpfungen gibt, ist er deutlich Teil des DCEU. Das merkt man auch daran, dass er ganz in der Tradition des bisherigen DCEU steht. Klar merkt man dem Film die Neuausrichtung des Universums an, aber er atmet den Geist des bisherigen DCEU. Man hat anscheinend wirklich einiges davon behalten, was gut war, auch was die Snyder-Filme angeht.

    Wie WW und Aquaman ist es ein Film, der für sich allein stehen kann und ohne große Verknüpfungen funktioniert, aber er spielt deutlich in der gleichen Welt wie die bisherigen Filme. Das fällt aber nur wirklich auf, wenn man auf die Details achtet.

    Der Film hat zwar einen völlig anderern Ton und eine völlig andere Atmosphäre wie die bisherigen DCEU-Filme, man passt den Ton eben den Helden an, aber wie alle bisherigen Filme nimmt auch Shazam seine Hauptfigur ernst. Es ist keine Komödie, die einfach nur unterhalten soll. Sie schlachtet die Hauptfigur nicht für Witz und Humor aus, opfert die innere Stringenz der Hauptfigur nicht auf dem Altar bemühter Albernheiten, wie das z.B. Thor 3 tat. Der Film ist dann ernst und düster wenn es passt und dann albern und humorvoll, wenn es passt. Man nimmt auch dem Superhelden Shazam seine 15 Lenze ab. Alles wirkt stimmig und dem Kontext angemessen.

    Der Film hat seine Macken, beispielsweise sind die Kräfte und Möglichkeiten des Antagonisten immer der jeweiligen Situation angepasst, anstatt im Film immer gleichbleibend zu sein. Das stört die Kontinuität und wertet Mark Strongs Rolle damit leider ab. Das ist insbesondere deshalb schade, weil man zu beginn seine Seine Rolle relativ parallel zu der von Billie Batson aufbaut und ihm so ziemlich großen Raum gibt. Er ist nicht einfach nur böse und fertig, er hat eine Motivation und man empfindet Verständnis für ihn. Leider verliert der Film das dann mehr und mehr aus dem Fokus und lässt Dr. Sivana mit längerer Laufzeit des Filmes immer mehr zum Schema-F-Bösewicht verkommen. Da verschenkt man viel Potential.

    Außerdem sind die Effekte nicht ganz so auf der Höhe der Zeit, das habe diesmal sogar ich bemerkt. Aber das lässt sich verkraften, denn dafür het Shazam erzählerisch einiges drauf und punktet mit viel Charme und Herz. Manche mögen einiges an dem Film vielleicht kitschig oder naiv finden, aber es kommt für mich alles sehr ehrlich und unschuldig rüber - als wäre der Film etwas aus der Zeit gefallen und das tut ihm wirklich gut!

    Wer eine waschechte Komödie mit einer Aneinanderreihung alberner Szenen erwartet, vielleicht noch mit einer guten Prise pubertärem Humor, der wird genauso enttäuscht sein, wie derjenige, der eine CGI-Action-Spektakel mit lustigen One-Linern erwartet. s ist eben kein Marvel-Film, der außer guter Unterhaltung, edler Optik und oberflächlicher Feelgood-Atmosphäre eigentlich nicht viel zu bieten hat, vom Kunststück eines über 10 Jahre gewachsenen, halbwegs konsistenten Universums mal abgesehen. Ich lasse mich vom MCU auch gerne unterhalten, aber die bisherigen DC-Filme boten mir meist noch einiges mehr, eine Prämisse nämlich die das eigentliche Hauptthema jedes Filmes darstellt. Diesmal steht Familie im Vordergrund und was das eigentlich bedeutet, soziale Themen eben wie meist in DC-Filmen.

    Der Film erzählt eine in Teilen witzige und in Teilen auch tragische und traurige Geschichte. Der Film hat etwas zu erzählen und er tut dies unterhaltsam und ohne Längen. Die Rollen sind sehr gut besetzt und insbesondere Zachery Levi lebt seine nicht wirklich einfache Rolle geradezu. Er spielt das Kind im Körper eines Erwachsenen glaubhaft und realistisch. Man hat eben nicht wie so oft nur einen Erwachsenen, der sich albern benimmt und diese im Grunde Fisch-out-of-water-Sache lediglich für billige Witze ausschlachtet. Auch die Kinderdarsteller sind nicht nervig wie in vielen Filmen, sondern einfach nur herzig und echt.

    So gesehen ist Shazam eine außergewöhnliche Comicverfilmung, die aus der Masse der oftmals viel zu schematischen Filme dieses Genres heraussticht. Insbesondere die zeitliche Nähe zu marvels "Captain Marvel" zeigt dies sehr deutlich. Das macht Shazam wirklich sehenswert und der Film macht auch wirklich gute Laune, auf eine nachhaltige Art und Weise. Man hat wirklich das Gefühl mal wieder einen besonderen Film gesehen zu haben.Auf diese doch sehr abwechslungsreiche Art kann das DCEU wirklich gerne weitergehen!

  5. #2455
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arieve Beitrag anzeigen
    Hier meine Eindrücke zu Shazam, wie ich sie ebenfalls aucxh in einem anderen Forum gepostet habe. ich wollte sie euch aber hier nicht vorenthalten:

    Habe ihn mir jetzt auch angeschaut und muss sagen, dass er mir ziemlich gut gefallen hat. Auch wenn es keine wirklichen Verknüpfungen gibt, ist er deutlich Teil des DCEU. Das merkt man auch daran, dass er ganz in der Tradition des bisherigen DCEU steht. Klar merkt man dem Film die Neuausrichtung des Universums an, aber er atmet den Geist des bisherigen DCEU. Man hat anscheinend wirklich einiges davon behalten, was gut war, auch was die Snyder-Filme angeht.

    Wie WW und Aquaman ist es ein Film, der für sich allein stehen kann und ohne große Verknüpfungen funktioniert, aber er spielt deutlich in der gleichen Welt wie die bisherigen Filme. Das fällt aber nur wirklich auf, wenn man auf die Details achtet.

    Der Film hat zwar einen völlig anderern Ton und eine völlig andere Atmosphäre wie die bisherigen DCEU-Filme, man passt den Ton eben den Helden an, aber wie alle bisherigen Filme nimmt auch Shazam seine Hauptfigur ernst. Es ist keine Komödie, die einfach nur unterhalten soll. Sie schlachtet die Hauptfigur nicht für Witz und Humor aus, opfert die innere Stringenz der Hauptfigur nicht auf dem Altar bemühter Albernheiten, wie das z.B. Thor 3 tat. Der Film ist dann ernst und düster wenn es passt und dann albern und humorvoll, wenn es passt. Man nimmt auch dem Superhelden Shazam seine 15 Lenze ab. Alles wirkt stimmig und dem Kontext angemessen.

    Der Film hat seine Macken, beispielsweise sind die Kräfte und Möglichkeiten des Antagonisten immer der jeweiligen Situation angepasst, anstatt im Film immer gleichbleibend zu sein. Das stört die Kontinuität und wertet Mark Strongs Rolle damit leider ab. Das ist insbesondere deshalb schade, weil man zu beginn seine Seine Rolle relativ parallel zu der von Billie Batson aufbaut und ihm so ziemlich großen Raum gibt. Er ist nicht einfach nur böse und fertig, er hat eine Motivation und man empfindet Verständnis für ihn. Leider verliert der Film das dann mehr und mehr aus dem Fokus und lässt Dr. Sivana mit längerer Laufzeit des Filmes immer mehr zum Schema-F-Bösewicht verkommen. Da verschenkt man viel Potential.

    Außerdem sind die Effekte nicht ganz so auf der Höhe der Zeit, das habe diesmal sogar ich bemerkt. Aber das lässt sich verkraften, denn dafür het Shazam erzählerisch einiges drauf und punktet mit viel Charme und Herz. Manche mögen einiges an dem Film vielleicht kitschig oder naiv finden, aber es kommt für mich alles sehr ehrlich und unschuldig rüber - als wäre der Film etwas aus der Zeit gefallen und das tut ihm wirklich gut!

    Wer eine waschechte Komödie mit einer Aneinanderreihung alberner Szenen erwartet, vielleicht noch mit einer guten Prise pubertärem Humor, der wird genauso enttäuscht sein, wie derjenige, der eine CGI-Action-Spektakel mit lustigen One-Linern erwartet. s ist eben kein Marvel-Film, der außer guter Unterhaltung, edler Optik und oberflächlicher Feelgood-Atmosphäre eigentlich nicht viel zu bieten hat, vom Kunststück eines über 10 Jahre gewachsenen, halbwegs konsistenten Universums mal abgesehen. Ich lasse mich vom MCU auch gerne unterhalten, aber die bisherigen DC-Filme boten mir meist noch einiges mehr, eine Prämisse nämlich die das eigentliche Hauptthema jedes Filmes darstellt. Diesmal steht Familie im Vordergrund und was das eigentlich bedeutet, soziale Themen eben wie meist in DC-Filmen.

    Der Film erzählt eine in Teilen witzige und in Teilen auch tragische und traurige Geschichte. Der Film hat etwas zu erzählen und er tut dies unterhaltsam und ohne Längen. Die Rollen sind sehr gut besetzt und insbesondere Zachery Levi lebt seine nicht wirklich einfache Rolle geradezu. Er spielt das Kind im Körper eines Erwachsenen glaubhaft und realistisch. Man hat eben nicht wie so oft nur einen Erwachsenen, der sich albern benimmt und diese im Grunde Fisch-out-of-water-Sache lediglich für billige Witze ausschlachtet. Auch die Kinderdarsteller sind nicht nervig wie in vielen Filmen, sondern einfach nur herzig und echt.

    So gesehen ist Shazam eine außergewöhnliche Comicverfilmung, die aus der Masse der oftmals viel zu schematischen Filme dieses Genres heraussticht. Insbesondere die zeitliche Nähe zu marvels "Captain Marvel" zeigt dies sehr deutlich. Das macht Shazam wirklich sehenswert und der Film macht auch wirklich gute Laune, auf eine nachhaltige Art und Weise. Man hat wirklich das Gefühl mal wieder einen besonderen Film gesehen zu haben.Auf diese doch sehr abwechslungsreiche Art kann das DCEU wirklich gerne weitergehen!
    Danke für den Beitrag! Liest sich wirklich gut & freue mich auf den Kinobesuch nächste Woche. :-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  6. #2456
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern konnte ich mir endlich "Shazam!" im Kino anschauen und bin glückselig grinsend aus dem Kinossal gewandert. Nach "Aquaman" eine Comicverfilmung nach meinem Maß: Die Vorlage ernstnehmend ,rührend, ehrlicher Humor und spannend. Auch die Schauspieler haben mir ausnahmslos gut gefallen, so ein sympathisches Ensemble ist einfach Balsam für meine Seele-hervorheben möchte ich da Zachary Levi, Asher Angel, Jack Dylan Grazer plus die restlichen Kids, Mark Strong und die "Pflegeeltern" Marta Vilans und Cooper Andrews.

    Ehrlich überrascht war ich wie gut "Shazam!" verschiedene Genres gemixt hat, in diesem Fall die Komödie gemischt mit Horrorelementen die auch so aus einer Kurzgeschichte H.P.Lovecrafts stammen könnte (Stichwort: Meeting des Vorstands von Sivana Industries), meiner Meinung nach ganz große Kino.Was die letzte Szene vor dem Abspann übrigens überragend unterstrich und mir wieder mal gezeigt hat das es wirklich schön und großartig ist DC-Fan zu sein. Ein bisschen schade hab ich es gefunden, den Film leider nicht mit den Jungs von Batmannews und den ein oder anderen aus dem Forum gesehen zu haben da ich nach dem Film enormen Gesprächsbedarf hatte und meine Begleitung erstmal einiges auszuhalten hatte.

    Auf "Shazam!"-Teil 2 freu ich mich schon jetzt.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (07.04.2019 um 17:53 Uhr)

  7. #2457
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaue in wohl nächsten Freitag. Freue mich wirklich sehr. Habe bislang auch kaum schlechtes über den Film gelesen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  8. #2458
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe Shazam jetzt auch gesehen und ich fand ihn sehr gut. Nicht überragend. Er hat mich auch nicht hundertprozentig begeistert, aber ich fand ihn sehr schön.

    Manchmal vermisse ich den Charme und die Leichtigkeit der Filme aus meinen Kindertagen. "Shazam" atmet diese Atmosphäre in beinahe jeder Minute. Allein deswegen hat mich dieser Film bewegt. Und weil er die meiste Zeit diesen leichtfüßigen Glanz mit sich trägt, sind die "Horror"- und Gewaltszenen auch kurzzeitig wirklich erschreckend. Insgesamt erscheint es mir für den Filmgenuss dennoch wichtig, sich auch tatsächlich in diese Teenager-Welt hineinzubegeben.

    Diese wiederum wird wunderbar getragen von den Jungschauspielern, die tatsächlich gut aufspielen (das ist mit Kindern/Jugendlichen ja immer so eine Sache - eher mäßige jüngere Darsteller kann man zum Vergleich auch bei Shazam selbst betrachten). Mich irritiert etwas, dass Billy Batson eins zu eins aussieht, wie Aria Stark , aber das tut seinem Talent ja keinen Abbruch. Und Zachary Levi ist eine Wucht. Ich hoffe, die Leute wissen zu schätzen, wie schwer es ist, diesen jugendlichen Erwachsenen zu spielen und einen vergessen zu machen, dass er 'n ziemlich cheesy Kostüm trägt. Da trifft große Spielfreude auf angemessene Ernsthaftigkeit. Und sein Zusammenspiel mit Jack Dylan Grazer ist dann die Kirsche auf der Torte. Auch Mark Strong hat seit langer Zeit wieder die Möglichkeit seine großartige Präsenz auszuspielen. Sivana ist wirklich einer der glaubhafteren Comicfilm-Schurken und ist für mich auch fassbarer als z. B. ein Thanos; selbst, wenn die Motivation Sivanas zum Ende hin etwas verblasst bzw. im üblichen Showdown-Gewitter untergeht. Sowieso ist der Storyaufbau gut gelungen. Hie und da hätte man mMn auch etwas schnippeln können, aber störend fand ich die kleineren Längen nicht.

    Abzüge gibt es also eher technischer Art. Das Kostüm gefällt mir nach wie vor nicht ganz so ... ist aber auch bestimmt schwer umzusetzen. Ich gehöre sonst zu jenen, die schlechtes CGI nicht bemerken, wir waren aber zur 3D-Version gezwungen. Da fallen einem doch vereinzelt die Budgetgrenzen ins Auge . Sonst wirkte das Ganze aber wie ein auf Leinwand gepresstes Shazam-Comic und hält daher auch allerlei Fanservice bereit

    Und die ganzen DCEU-Anleihen (teilweise bis hin zur Musik) sind stimmig eingewoben. Bei der letzten Szene vor dem Abspann, hatte ich sogar nen kurzen fan-euphorischen Moment. Da habe ich gemerkt, dass ich mich emotional noch lange nicht von dem lösen kann, was ich rational schon längst zu Grabe getragen habe



    Wie gesagt - das Feeling, das der Film vermittelt ist unbezahlbar. Ansonsten schließe ich mich den positiven Kritiken hier an.


    Meiner Frau hat "Shazam" übrigens nicht gefallen. Von wem ich mir hätte erzählen lassen, dass das ein guter Film sei ... "Das ist bloß ein Kinderfilm" hat sie gesagt. Die Scheidungspapiere gehen morgen raus!
    Geändert von Schiller (09.04.2019 um 21:30 Uhr)
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  9. #2459
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat schiller
    Meiner Frau hat "Shazam" übrigens nicht gefallen. Von wem ich mir hätte erzählen lassen, dass das ein guter Film sei ... "Das ist bloß ein Kinderfilm" hat sie gesagt. Die Scheidungspapiere gehen morgen raus!
    ich drücke dir die daumen

    hab shazzy heute auch gesehen. er war bei weitem nicht der oberschrott, den ich nach dem ersten trailer vermutet habe, aber ins unermässliche schwärmen bin ich auch nicht geraten. mark strong war ganz geil, levi war cool (der anzug macht, aber nur bei einem genauem drauf achten, genau wie seine gefärbten haare und das geschminkte gesicht, einen etwas unglücklichen eindruck->hat mich aber nicht gestört, war ok soweit). auch die muskulatur des anzugs wirkt nicht echt und iwie komisch aufgeblasen, aber wie gesagt, alles nur wenn man genau hinsieht. humor war klasse, keine längen, ich wurde durch die bank durch gut unterhalten.

    abzüge gibt es fürs finale welches mir solala gefallen hat. einpaar deplatzierte oneliner, und die szene wo shazzy strong nicht hört, gefiel mir auch nicht, da auch strong hier allein durch diese szene als charakter, gewollt oder nicht, durch den kakao gezogen wird.

    von mir gibts eine gute 7/10.

  10. #2460
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Maske

    Na guck, auf deine Kritik war ich gespannt. Freut mich das der Film für dich doch nicht die Katastrophe geworden ist,wie anfangs vermutet.

  11. #2461
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat flo
    @Maske

    Na guck, auf deine Kritik war ich gespannt. Freut mich das der Film für dich doch nicht die Katastrophe geworden ist,wie anfangs vermutet.
    das schon ja. finde aber die ganzen überpositiven kritiken n bissl overhyped. auch den enthusiasmus von gerd kann ich leider nicht teilen. aber er hat mir, wie gesagt gut gefallen und die ganzen szenen wo shazzy und freddy die superkräfte erforschen z.b. war alles sahnemäßig, ich sage nur "thundercrack" die negativen punkte für mich bzgl. levis schminke und seines anzugs bleiben für mich bestehen, werden aber durch den film insgesamt gut in den hintergrund gedrängt.

    zitat schiller
    Und Zachary Levi ist eine Wucht. Ich hoffe, die Leute wissen zu schätzen, wie schwer es ist, diesen jugendlichen Erwachsenen zu spielen und einen vergessen zu machen, dass er 'n ziemlich cheesy Kostüm trägt.
    meinst du, dass es so schwer ist?!?!?!^^also gerade uns nerdboys sollte sowas doch locker flockig fallen, uns wie kinder zu benehmen^^und dabei freude und spaß auszustrahlen. wenn ich mir vorstelle auf einmal solche superkräfte zu besitzen, würde ich mich als aktuell 34 jähriger locker als 10 jähriger aufführen können^^das tue ich eh fast jeden tag wenn ich mir meine hot toys angucke

  12. #2462
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider tut sich der Film am Box Office schwer. Er ist heute bei weltweiten 221 Millionen angekommen. Gut die Boxoffice Zahlen aus dem Ausland sind noch die aus der letzten Woche und werden ja erst in den nächsten Tagen aktualisiert. Aufgrund des geringeren Budgets hat der Film ja seinen Break Even Point bei ungefähr 240 Millionen Dollar. Aber ich glaube inzwischen nicht das der Film über 500 Millionen Weltweit kommt. Nächste Woche startet Endgame. Das war es dann für Shazam. Echt schade für einen guten Film, ich hatte echt damit gerechnet, das die allgemeine positive Meinung zu dem Film sich überträgt.

  13. #2463
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    endgame startet übernächste woche. zwei wochen hat shazzy also noch. ja, also wenn er glück hat, schafft er vll ja noch die 400mio.. in deutschland scheint er auch nur mäßig zu laufen....

  14. #2464
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    in deutschland scheint er auch nur mäßig zu laufen....
    Damit hab ich sowieso gerechnet, außer der Marvel-Verfilmungen läuft es in unseren Gefilden im Moment echt mau was Filme dieses Genres angeht.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (14.04.2019 um 18:06 Uhr)

  15. #2465
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Leider tut sich der Film am Box Office schwer. Er ist heute bei weltweiten 221 Millionen angekommen. Gut die Boxoffice Zahlen aus dem Ausland sind noch die aus der letzten Woche und werden ja erst in den nächsten Tagen aktualisiert. Aufgrund des geringeren Budgets hat der Film ja seinen Break Even Point bei ungefähr 240 Millionen Dollar. Aber ich glaube inzwischen nicht das der Film über 500 Millionen Weltweit kommt.
    Würden denn dann die Chancen schlechter stehen, wegen einer möglichen Fortsetzung ? Würde ich echt schade finden...

  16. #2466
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    meinst du, dass es so schwer ist?!?!?!^^also gerade uns nerdboys sollte sowas doch locker flockig fallen, uns wie kinder zu benehmen^^
    Man müsste sich da mal mit Filmschauspielern unterhalten. Aber ich persönlich finde es schwerer, "positive" Gefühle authentisch darzustellen, als z. B. Wut oder Traurigkeit. Versuch mal ausm Stand zu lachen, ohne dass es nach Fake klingt ...

    Jetzt ist da so ne Szene, die ich mehrfach wiederholen muss und da steht das ganze Team drumherum und mir steht ein Jungschauspieler gegenüber der mich jetzt auch nur so mäßig geübt anspielen kann und ich muss die ganze Zeit authentisch meine euphorische Überraschung über diesen oder jenen Moment immer und immer wiederholen .... Das ist schwieriger, als es aussieht. Wenn natürlich die Atmo drumherum stimmt, macht's das sicher leichter.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  17. #2467
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat schiller
    Versuch mal ausm Stand zu lachen, ohne dass es nach Fake klingt ...
    müsste ich dir über whatsapp was drauflachen, dann könntest selbst urteilen^^kann ich gut, wie ich finde....

    Aber ich persönlich finde es schwerer, "positive" Gefühle authentisch darzustellen, als z. B. Wut oder Traurigkeit
    ist bei mir anders. ich finde, traurig zu wirken, vor allem es durch die augen auszudrücken, um einiges schwerer als ein authentisches fakelachen aufzusetzen. ich habe schon mal mehrmals versucht ausm stand heraus zu weinen bzw. mir tränen zu entlocken, es hat einige minuten gedauert aber mir kamen tatsächlich tränen. ich musste dabei aber an dinge denken, die mir im realen leben wirklich zusetzen würden. ich weiß nicht ob die darsteller es ähnlich machen oder sie sich auch so tränen entlocken können, ohne an was bestimmtest zu denken. oder sie nehmen einfach ne zwiebel wie bei gzsz oder da kommen eben gar keine tränen und sie heulen einfach nur dumm rum

    also ich persönlich finde nicht, dass levi durch seine "lebensfreude" da eine besondere leistung gebracht hat. da denke ich mir, ok, könnte ich genauso gut.

  18. #2468
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    also ich persönlich finde nicht, dass levi durch seine "lebensfreude" da eine besondere leistung gebracht hat. da denke ich mir, ok, könnte ich genauso gut.
    Na dann ...
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  19. #2469
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schiller: was ist das in deinen augen für ein emoji??? ey, jetzt will ichs wissen! haha nahezu jeder, der diesen emoji bei mir verwendet, da denke ich mir, warum setzt er jetzt diesen emoji, der passt doch gar nicht^^aber ich glaube, ich sehe in dem was anders als andere.

    was siehst du in diesem emoji?? sags mir^^

  20. #2470
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein!
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  21. #2471
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ich das eig richtig verstanden, dass billy von dem zauberer als letzte notlösung auserwählt wurde???

  22. #2472
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    hab ich das eig richtig verstanden, dass billy von dem zauberer als letzte notlösung auserwählt wurde???
    Ich meine ja, Angabe ohne Gewähr. Ich hab den Film aber auch erst einmal gesehen.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (17.04.2019 um 12:47 Uhr)

  23. #2473
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    hab ich das eig richtig verstanden, dass billy von dem zauberer als letzte notlösung auserwählt wurde???

    Der Zauberer holt offenbar Kinder da rein, die geeignet sind, also rein theoretisch der Champion sein könnten. Bisher scheinen die aber alle die Prüfung nicht bestanden zu haben. Als Billy als ein weiterer potentieller Champion dazukommt, sind die Sünden nicht mehr da, d. h. die Prüfung kann nicht stattfinden und der Zauberer hat eh keine Zeit und Möglichkeit mehr, auf jemand anderen zu warten.

    Und - ich meine - bereits in den ersten Szenen als Shazam merkt man Billy an, dass er eigentlich nicht den hohen Anforderungen des Zauberers genügt. Im Grunde sehen wir ja über den ganzen Film die Entwicklung Billys vom unreifen Jugendlichen hin zum verantwortungsbewussten Helden. Der wäre unter normalen Umständen sicher nicht der Champion geworden; was wiederum den Ärger Sivanas verständlicher macht. So habe ich das zumindest verstanden.

    In dem Zusammenhang gab es ja eine schöne Anspielung auf Black Adam (meine ich). Ich hoffe, dass daran später angeknüpft wird.

    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  24. #2474
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Shazam!" wurde ja nun an der Spitzenposition des US-BoxOffice von "The Curse fo La Llorona" abgelöst. Damit hat der Film nach fast 2 1/2 Wochen gute 322 Mio Dollar weltweit eingespielt, was bei 100 Mio Produktionskosten ihn so langsam in die Gewinnzone drückt. In Deutschland läuft der Film mit 250.000 Zuschauern eher unter "ferner liefen".

    Ich hab ihn selbst noch nicht gesehen, was wohl auch erst im Heimkino nachgeholt wird.

  25. #2475
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    "Shazam!" wurde ja nun an der Spitzenposition des US-BoxOffice von "The Curse fo La Llorona" abgelöst. Damit hat der Film nach fast 2 1/2 Wochen gute 322 Mio Dollar weltweit eingespielt, was bei 100 Mio Produktionskosten ihn so langsam in die Gewinnzone drückt. In Deutschland läuft der Film mit 250.000 Zuschauern eher unter "ferner liefen".

    Ich hab ihn selbst noch nicht gesehen, was wohl auch erst im Heimkino nachgeholt wird.
    Das war in Deutschland ja leider zu erwarten. Wobei ja selbst die positivsten Analysten von einem weltweiten Einspielergebnis von max. 500 Millionen Dollar ausgingen. Im Mittelwert waren es 350 - 400 Millionen. Bei den relativ "geringen" Produktionskosten ist der Film wohl letztendlich ein Erfolg. Die 350 Millionen dürfte er vielleicht noch bis Ende der Woche schaffen, aber dann ist im wahrsten Sinne des Wortes "Endgame". Ich finde es trotzdem etwas schade und hatte etwas mehr für den Film erhofft. Aber man kann leider nicht alles haben.

Seite 99 von 105 ErsteErste ... 498990919293949596979899100101102103104105 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •