User Tag List

Seite 50 von 105 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 2614
  1. #1226
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen schreibe ich nicht mehr im Büro - irgendwas ist immer.

    Das Gas zum Schnüffeln habe ich auch nicht gecheckt. Ob das wirklich einen Bezug zu Bane haben wird bzw hat? Davon ab, ist das nicht wirklich dienlich bis auf die Szene im Wachturm. Das "Bermuda-Dreieck" habe ich immer noch nicht verstanden... warum und wieso schiffen die einfach so rein?

    Jedenfalls sehe ich wie bei Bats und Superpfanne eine charakteristische Weiterentwicklung. Zumindest lässt sie sich erahnen bei Diana bzgl zum Ende von WW.


    @CapedCrusader
    Ja, es ist diese Art von "charmanten Witz" der durchweg funktioniert. Zwar wundere ich mich ein bissl, dass einige bei der Boots-Szene zwischen Diana und Steve in Richtung London nicht gelacht haben (bei beiden Sichtungen) aber gut... Es gibt einen Humor, den wohl die meisten nicht mögen oder nicht konzentriert wahrnehmen können.
    Geändert von Daveman (19.06.2017 um 18:18 Uhr)

  2. #1227
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich mich frage:


    Was genau wollen die Amazonen eigentlich machen? Also sie haben erkannt, dass die Menschen im Prinzip beschissen sind und hocken nun auf ihrer Insel. Irgendwie warten sie darauf, dass sich Ares wieder zeigt. Ist das alles? Erwähnen sie nicht mal, dass sie der restlichen Welt quasi zeigen wollen, wie man richtig lebt? Oder planen die auf ewig, abgeschieden zu bleiben?



    Da bin ich mir nicht mehr sicher, wie das im Film genau erklärt wurde...

  3. #1228
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde gar nicht erklärt... Sie warten wie die typischen mythologischen Figuren darauf, bis es schneit. Kein Plan wie es in den Comics erklärt wird. Aber bin ich der einzige, den das sporadische "rein schiffen" stört?

  4. #1229
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso...ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass sie schon das Ziel haben, die Welt zu verändern. Und da habe ich mich gefragt, wie das passieren soll, wenn sie niemanden von ihrer Insel runterschicken. Aber wenn sie laut Film eh in ihrem eigenen Kosmos verweilen wollen, ist das jetzt doch kein Problem mehr.

    Das Reinschiffen fand ich auch etwas zu einfach. Hat es wirklich bis zum Ersten Weltkrieg gedauert, bis das mal jemand absichtlich oder unabsichtlich gemacht hat? Und wie genau haben sie es denn bitte geschafft, so viele Sprachen zu lernen, wenn sie wirklich überhaupt keinen Kontakt zu außen pflegen und niemanden von der Insel schicken?

  5. #1230
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ab da an springen die Verschwörungstheorien ein.... griech. Mythologie, Gott, Zeus, 44 Jungfrauen, die Gallier, das Allsehende Auge whatever. Sie seien ja die "Brücke" zu allen Kulturen/Welt/[bitte fügen Sie einen Begriff ein]


    Vielleicht sollten wir mal passende Lektüre zu den alten Göttern kaufen. Jedenfalls kann man salopp vieles rein-interpretieren.

  6. #1231
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte die Sache mit den Sprache und dem ganzen Wissen ja als göttliche Eingebung oder so verkaufen. In diesem Film müsste man so was einfach hinnehmen, wenn die Protagonisten ja schon eine Amazone oder Halbgöttin ist. Aber Ares hat ja die restlichen griechischen Götter zu antiken Zeiten gekillt, wenn ich das richtig verstanden habe. Also in einer Zeit, bevor irgendeine dieser Sprachen gesprochen wurde, mit denen Diana da prahlt. Also muss es nach dem ersten Kampf gegen Ares einen Austausch mit der restlichen Welt gegeben haben, wodurch die Amazonen das alles lernen konnte. Denn Ares als einziger überlebender Gott hat den Amazonen ja sicher nix beigebracht. Der Austausch wäre also eine Erklärung, aber daran dürften die Mädels ja kein Interesse haben...also irgendwie bleiben für mich da Fragezeichen.

    Aber sind jetzt alles keine schwerwiegenden Dinge, der Film hat unterhalten und es waren zwei, drei interessante Beobachtungen möglich, von daher passt das alles.

  7. #1232
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sagt Dr Poison zu Ludendorf als sie ihm das neue blaue Gas präsentiert eigentlich: "Hier, etwas um deine Stärke wiederherzustellen." ?
    Hab ich da was verpasst?
    Meint sie das nur allgemein wegen seinem Alter oder war Ludendorf früher mal übermenschlich stark oder wie? Wurde dazu noch irgendwas gezeigt oder gesagt?

  8. #1233
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine mich zu erinnern, das General Ludendorff einem seiner Männer gegenüber erwähnt hat das er wie auch die Soldaten seit mehreren Tagen nicht geschlafen und gegessen hätte. Vielleicht hat das irgendwie damit zu tun...

  9. #1234
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...das mit seinem Doping war jetzt auch nicht gerade die perfekt durchdachte Sache. Ich glaube, sie wollten später einfach eine Szene haben, in welcher Ludendorf Wonder Woman die Stirn bieten kann. Als normaler Militär kann er das ja schlecht, also hat man das Super-Gas erfunden und eingebaut. Einen anderen Sinn erkenne ich darin nahezu nicht.

  10. #1235
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich halt gefragt wieso Dr Poison das so sagt. "die Stärke wiederherstellen" oder auf englisch "to restore your strength".
    Das klang irgendwie so als wär Ludendorf früher mal ohne Gas übermenschlich stark gewesen. Und wieso braucht er jetzt als General diese Stärke?
    Er ist ja nie in irgendwelche direkten Kämpfe verwickelt. Ich weiß dass Ares den Einfall von Dr Poison "erzwungen" hat, allerdings hat Ares Diana zu dem Zeitpunkt im Film noch gar nicht getroffen oder gesehen.
    Also kann Ares das eigentlich nicht gemacht haben um Ludendorf auf Diana vorzubereiten.
    Also verstehe ich da nur irgendwas nicht oder haben sie es sich ein bisschen zu leicht mit der Erklärung zum Schluss gemacht?
    Geändert von Strumpfhosen-Man (19.06.2017 um 19:35 Uhr)

  11. #1236
    Mitglied Avatar von Sir Boromir
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Wangerland
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr macht euch zu viel Gedanken...

  12. #1237
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    "Wonder Woman" ist einem Standard-Marvel-Film schon ähnlicher als "Batman v Superman". Aber es gibt trotzdem wichtige Unterschiede. Zum einen nimmt sich die Hauptfigur (also Wonder Woman) selbst ernst und zwinkert dem Kinozuschauer nicht zu à la "Also eigentlich ist das hier alles Käse, wir machen nur Spaß und eine Comicverfilmung." Das passiert hier gar nicht. Und zum anderen ist der Film "Wonder Woman" auch bereit, Opfer zu machen. Und da spreche ich jetzt nicht von irgendwelchen Nebenfiguren, bei denen sich Marvel das ja nicht mal traut.
    Das kann man so stehen lassen! Ich sehe es genauso, zumal mir während des Schauens nicht ein einziges Mal der Vergleich mit Marvel durch den Kopf geschossen ist. Für mich persönlich sah, schmeckte und fühlte sich WW von vorne bis hinten wie ein DC Film an. Erzählerisch und "seelisch" unterscheidet er sich zwar von den vorherigen DCEU Filmen, befindet sich in meinen Augen aber immernoch innerhalb der vom DCEU gesteckten Leitplanken.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  13. #1238
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen schreibe ich nicht mehr im Büro - irgendwas ist immer.
    Ja das stimmt! Aber leider habe ich oft keine andere Möglichkeit, als während dieser Zeit etwas zu tippern

    Als ich gestern Morgen anfing meine Review zu schreiben, hat es keine 10 Min gedauert bis meine Chefin im Büro stand und ich ständig unterbrechen bzw. neuschreiben musste Leider ist mir so auch ein, für mich wichtiger, Gedanke komplett abhanden gekommen und seitdem kann ich mich auch nicht mehr erinnern, was ich noch schreiben wollte...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  14. #1239
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bzgl. der Sprachen und des Reinschipperns hatte ich persönlich keine großen Probleme. Ich habe es auch so verstanden, dass die "Sprachfähigkeit" eine Art Geschenk von Zeus war., sie gehört quasi zum Wesen der Amazone. Wegen des Reinschipperns habe ich mir um erhlich zu sein, nicht so viele Gedanken gemacht, sondern es als Ausnahme der Regel akzeptiert.

    Zwei ander Dinge haben mich jedoch etwas mehr beschäftigt:

    - Warum können die Amazonen durch eine Kugel sterben, es aber trotzdem mit bsplws. Doomsday und Ares ohne weitere Schäden aufnehmen? Oder kann das nur Diana? Ist der Schlag von DD nicht mindestens genauso vernichtend wie eine Pistolenkugel?

    - Die ideologische Haltung Dianas. Ich habe, seit Cap A vermutlich, selten einen Helden gesehen, der so sehr für das Gute und Ehrenhafte steht. Sie steht mit jeder Zelle ihres Körpers nur für das Gute! Unrecht wird überall und zu jeder Zeit bekämpft! Wie passt das in den künftigen Filmen zum Bat-Fleck, der mehr als jemals zuvor einen Vigilanten Batman darstellt? Ich stelle es mir als schwierig vor, das in Einklang zu bringen. Sie kann es doch unmöglich für Gut halten, dass Batman bsplws. Sups umbringen wollte bzw. den Tod von Goons in Kauf nimmt...oder wird sie der Schlüssel für Batmans Wandlung zum Besseren?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  15. #1240
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Pistolenkugel habe Ich, glaube Ich, schon mal geschrieben, nur kann Ich es nicht 100%ig belegen:
    Zum einen scheint hier eine Art "Magie" zu sein, die die Amazonen gegen menschengemachte Feuerwaffen nichts ausmachen kann, gegen physische Angriffe aber schon.
    Was anderes ist auch die Geschwindigkeit und die Größe einer Pistolenkugel gegenüber der Geschwindigkeit und Grösse Doomsday. In "Mythbusters" wurde gezeigt, das man einer Kugel nicht ausweichen kann. Schlägen aber schon.
    Auch wenn Ich es nicht ganz auf die Reihe, aber irgendwo dort müsste die Wahrheit über die Verwundbarkeit liegen...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  16. #1241
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eddy
    - Die ideologische Haltung Dianas. Ich habe, seit Cap A vermutlich, selten einen Helden gesehen, der so sehr für das Gute und Ehrenhafte steht. Sie steht mit jeder Zelle ihres Körpers nur für das Gute! Unrecht wird überall und zu jeder Zeit bekämpft! Wie passt das in den künftigen Filmen zum Bat-Fleck, der mehr als jemals zuvor einen Vigilanten Batman darstellt? Ich stelle es mir als schwierig vor, das in Einklang zu bringen. Sie kann es doch unmöglich für Gut halten, dass Batman bsplws. Sups umbringen wollte bzw. den Tod von Goons in Kauf nimmt...oder wird sie der Schlüssel für Batmans Wandlung zum Besseren?
    sie sagt ja, dass sie nie mehr so sein wird wie sie war, also nach dem erlebten krieg. ich denke sie hat gesehen wie menschen sind bzw. sein können und auch wenn sie ihre ideale dan noch vertritt, so weiß sie ja dann zu was ein mensch im stande ist...oder so ähnlich zumal, WEIß diana denn was bruce/batman mit seinen gegnern angestellt hat??so wirlich auf ihn treffen tut sie ja nur bei DD endkampf und davor sieht sie ihn nur kurz auf dem baal bei luthor....hmmmmm.....

    zitat himself
    Das mit der Pistolenkugel habe Ich, glaube Ich, schon mal geschrieben, nur kann Ich es nicht 100%ig belegen:
    Zum einen scheint hier eine Art "Magie" zu sein, die die Amazonen gegen menschengemachte Feuerwaffen nichts ausmachen kann, gegen physische Angriffe aber schon.
    Was anderes ist auch die Geschwindigkeit und die Größe einer Pistolenkugel gegenüber der Geschwindigkeit und Grösse Doomsday. In "Mythbusters" wurde gezeigt, das man einer Kugel nicht ausweichen kann. Schlägen aber schon.
    Auch wenn Ich es nicht ganz auf die Reihe, aber irgendwo dort müsste die Wahrheit über die Verwundbarkeit liegen...
    also ich kann zumindest für mich selbst bestätigen, dass kleinere/spitzere/dünnere gegenstände mehr weh tun können als brachialere/größere^^von der macht es für mich vollkommen sinn, dass eine kugel eher verletzen kann, als der schlag von dd.

    zitat sir
    Ihr macht euch zu viel Gedanken...

  17. #1242
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sein können und auch wenn sie ihre ideale dan noch vertritt, so weiß sie ja dann zu was ein mensch im stande ist...
    Gut, dass du den Punkt ansprichst. Wird eigentlich zum Schluss klar, ob WW den Krieg im Tun von Ares oder im Wesend er Menschen begründet sieht? Sprich ist Ares in ihren Augen für den Krieg verantwortlich oder sind es die Menschen selbst (immerhin sieht sie ja, wie sich die Deutschen mit ihren Mitgliedern zum Schluss umarmen)? Trotzdem müsste sie doch zumindest am Tun von Batsi zweifeln, ganz zu schweigen von der Tatsache sich mit ihm zu verbünden.

    WEIß diana denn was bruce/batman mit seinen gegnern angestellt hat??
    Wenn Sie den Daily Planet ließt, wird sie zumindest von den Brandings wissen
    Geändert von Eddy the Duck (20.06.2017 um 10:01 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  18. #1243
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    sie sagt ja, dass sie nie mehr so sein wird wie sie war, also nach dem erlebten krieg.

    Auch diesbezüglich: Wo im Film sagt sie das? Kann mich an kein Zitat dieser Art erinnern.

    Bei dieser Zitat-Sammlung finde ich das auch nicht: http://www.imdb.com/title/tt0451279/quotes

  19. #1244
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Gut, dass du den Punkt ansprichst. Wird eigentlich zum Schluss klar, ob WW den Krieg im Tun von Ares oder im Wesend er Menschen begründet sieht? Sprich ist Ares in ihren Augen für den Krieg verantwortlich oder sind es die Menschen selbst
    Wonder Woman weiß am Ende, dass Ares nicht für die Kriegsgreul verantwortlich ist und er den Menschen nur die Werkzeuge gegeben hat. Die Entscheidung, diese gegeneinander einzusetzen, haben sie selbst getroffen. Das macht ihr Abschlussmonolog sehr deutlich.

    "I used to want to save the world, to end war and bring peace to mankind. But then I glimpsed the darkness that lives within their light. I learnt that inside every one of them there will always be both. The choice each must make for themselves - something no hero will ever defeat. And now I know... that only love can truly save the world. So now I stay, I fight, and I give - for the world I know can be. This is my mission now, for ever."

  20. #1245
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @henning: gleich zum anfang dem des film

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  21. #1246
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wonder Woman weiß am Ende, dass Ares nicht für die Kriegsgreul verantwortlich ist und er den Menschen nur die Werkzeuge gegeben hat. Die Entscheidung, diese gegeneinander einzusetzen, haben sie selbst getroffen. Das macht ihr Abschlussmonolog sehr deutlich.
    Henning das Zitatemonster

    Ok, aber das macht die Sache für mich noch schwieriger, was das Bündnis mit Batman betrifft. Ihr ist also bewusst, dass der Mensch die freie Wahl zwischen Gut und Böse hat. Wie wird sie Taten von Batman, die nicht immer gut waren, wohl beurteilen bzw. passen die beiden Ansichten von "Gerechtigkeit zueinander?
    Geändert von Eddy the Duck (20.06.2017 um 10:36 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  22. #1247
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yop, wir werden hier definitiv Kontinuitätsproblem bekommen. Denn hat Diana mit ihrer Abwendung von den Menschen mit ihrem Glauben an das Gute im Menschen und an die Liebe gebrochen? Ist sie deswegen verschwunden? Warum taucht sie gegen Doomsday wieder auf? Da der Abschlussmonolog nach BvS spielt, passt das alles nicht wirklich zusammen. Das mit Batman wird ebenso schwierig, stimmt.

    @ Maske: Ich erinnere mich an kein solches Zitat. Weder im O-Ton noch in der Synchro. Sie sagt, dass sie nie mehr dieselbe sein wird?

  23. #1248
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @henning: ganz genau! Zumindest sinngemäß! Das kommt direkt zu anfang des film. Musst du nochmal ins kino für zwei minuten

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  24. #1249
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denn hat Diana mit ihrer Abwendung von den Menschen mit ihrem Glauben an das Gute im Menschen und an die Liebe gebrochen?
    Das könnten durchaus Themen für einen zweiten Teil werden, denn die Abwendung ist für mich nicht deutlich zu erkennen gewesen. Sie hat sich für mein Empfinden auch (noch) nicht von den Menschen abgewandt, sie stand ja zum Schluss mit ihrer Crew noch an der Gedenktafel und hat um Trevor getrauert (womit wir hier ja auch noch die existente Liebe hätten). Ich weiß auch nicht, ob Ares das "Monster" ist, von dem sie in BvS gesprochen hat, vll kam ja noch Eines in der Zwischenzeit vor...

    Sollte ich mich iwo täuschen, wirst du mit Sicherheit mit Zitaten wieder aushelfen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  25. #1250
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sinngemäß
    Böses Wort!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

Seite 50 von 105 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960100 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •