User Tag List

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 534

Thema: Dragonball Z Kai [DVD & Blu-ray]

  1. #251
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Postkarten würden mich an der Stelle interessieren um zu wissen ob man da wirklich gute Motive verpasst.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  2. #252
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte da mal eine frage bezüglich dvd/bluray: wie viel besser sieht dbkai in hd aus oder macht das kaum nen unterschied? lohnt es sich überhaupt bei so nen alten anime die hd variante zu nehmen?

  3. #253
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein Vergleichsbild zwischen DVD und BluRay. Allerdings ist es das neu animierte Opening. An den Gesichtern und am Boden merkt man allerdings, dass die BluRay Version schon noch mal eine Ecke schärfer ist. Ob das den Kauf der BluRay rechtfertigt, muss jeder selbst wissen, besonders, da Kai ja so oder so schon ein Remaster des alten Materials ist. Soll sogar Leute geben, die den DVD Look bevorzugen - geschmackssache also. Rießig werden die Unterschiede aber wohl nicht sein.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok danke ^-^ werde mir noch überlegen ob ich zu bluray oder dvd greife

  5. #255
    Mitglied Avatar von Chitoge
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Neverland
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass nicht die alten Sprecher die Charaktere gesprochen haben.

  6. #256
    Mitglied Avatar von ShiniChi91
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde es so genial dass es Anime auch auf Bluray in Deutschland und Österreich gibt ^^ meine damit deutschsprachige

  7. #257
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hä?

  8. #258
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    Finde es so genial dass es Anime auch auf Bluray in Deutschland und Österreich gibt ^^ meine damit deutschsprachige
    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt Kai so oder so nicht und finde die Staffel sinnlos!
    Zitat Zitat von ShiniChi91 Beitrag anzeigen
    Zurück zum eigentlichen Thema bitte
    Word.
    Geändert von Stretz (12.09.2015 um 19:35 Uhr)

  9. #259
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Äh nein? An den Cent-Zahlen erkennt man ob der Preis einigermaßen Final ist und dies ist ein Fakt.
    Preis ist auf Amazon.de auf 54,99 gesunken. Soviel zu deiner Cent-Zahlen Theorie.

    Ich habe übrigens auf EMP bestellt, gibt ein gratis Poster dazu.

  10. #260
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin unglaublich gespannt, ob die ganze "Nur wenn der Preis um mindestens 10 € fällt kauf ich es mir" Fraktion jetzt zuschlägt

    Der BluRay Preis ist jetzt sogar günstiger als der DVD Preis und wer bei 3,44 € pro Folge immer noch rummotzt, dem ist nicht mehr zu helfen.

  11. #261
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.778
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    Bin unglaublich gespannt, ob die ganze "Nur wenn der Preis um mindestens 10 € fällt kauf ich es mir" Fraktion jetzt zuschlägt
    Den Preis von 55€ hat Media-Markt doch schon seit Wochen bzw. gar über einem Monat.

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    Der BluRay Preis ist jetzt sogar günstiger als der DVD Preis und wer bei 3,44 € pro Folge immer noch rummotzt, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Ich kann es mit mir aber moralisch leider nicht vereinbaren, soviel Geld für "DVDs" auszugeben (und damit meine ich die komplette Serie). Aber das ist natürlich mein Pech.

    Unter den gewöhnlichen Anime-Preisen geht DB(Z) Kai aber natürlich völlig in Ordnung.

  13. #263
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ganze war so gemeint, dass es viele Leute gibt, die groß rumbrüllen, dass sie sich den Anime nur dann kaufen würden, wenn er günstiger wäre. Im Endefekt sind das aber alles Ausreden und es wird weiter lustig illegal gestreamt. Das können wiederrum viele eigenartigerweise mit sich moralische vereinbaren

    Ich hab doch sogar extra ein Smiley dahinter gesetzt. Das nächste mal besser zwei.
    Geändert von Stretz (09.09.2015 um 16:45 Uhr)

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    Das ganze war so gemeint, dass es viele Leute gibt, die groß rumbrüllen, dass sie sich den Anime nur dann kaufen würden, wenn er günstiger wäre. Im Endefekt sind das aber alles Ausreden und es wird weiter lustig illegal gestreamt. Das können wiederrum viele eigenartigerweise mit sich moralische vereinbaren

    Ich hab doch sogar extra ein Smiley dahinter gesetzt. Das nächste mal besser zwei.
    Ich habe mich doch auch gar nicht angegriffen gefühlt oder dergleichen.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es mal News.

    EMP hat ein Produktbild mit Poster:


    Hinzu kommt, dass man schon das Cover von der nächsten "Box" sehen kann:



    Ist mal wieder alles andere als kreativ, aber man kann es optisch noch gut ansehen. Von der Bearbeitung her natürlich mal wieder im Cover eine 0 Nummer an Arbeit. Farbe ändern, Render wechseln und fertig.

    Schade ist, dass das ein ziemlicher Standardrender ist und auch mit den Folgen 17-35 nur in so weit verbunden ist, dass man Piccolo als Trainer und Opfer für Son-Gohan aufgegriffen hat. Im amerikanischen nutzte man hier bei Box 2 ein Artwork von Vegeta. Allein auf das Aussehen bezogen so ein...mittelmäßiger Eindruck. Man ist nicht so weit Kaze zu verfluchen, aber von einem "Wow - Gefühl" ist man auch weit entfernt.
    Geändert von Super-Vegeta (12.09.2015 um 18:59 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  16. #266
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss dir da zustimmen. Angeblich bekommt Kazé vorgefertigte Artworks die sie benutzen müssen. Aber muss es denn immer so trist sein ? Lässt sich da wirklich nichts anderes finden ?

    Das ganze ist aber ein Poster und keine Card.
    Geändert von Stretz (12.09.2015 um 12:16 Uhr)

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Poster der nicht lizensieren DBZ Kai Boo Saga?

    Und Picolo auf Box 2 hat etwas sinn, da es ja um Namek geht und er Namekianer ist.

  18. #268
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ganze ist aber ein Poster und keine Card.
    Sehe gerade, mein Fehler und habe ich korregiert. Der Box liegen Postkarten bei, das ist aber kein Bild der Postkarte sondern des Posters was ein exklusives Extra von EMP ist, so steht es zumindest dabei. Hatte kurz vorher noch was über die BoG Box gelesen und das irgendwie durcheinander geworfen. :/

    Und Picolo auf Box 2 hat etwas sinn, da es ja um Namek geht und er Namekianer ist.
    Nicht einmal dann. Bei Folge 17-35 haben wir den Kampf gegen Nappa und Vegeta. Gut, er trainiert noch etwas Son-Gohan und bleibt noch als ein Chara bis Nappa ihn tötet (vielleicht wurde er auch wegen der dramatischen Szene genommen) aber Vegeta als "Endboss" der Saga wäre sinniger gewesen. Mit deiner Begründung hätte man ihn sogar noch bei Box 3 verramschen können.

    Wobei ich mich auch bei Meister Kaio irrte. Irgendwie war ich heute Mittag noch nicht so ganz geistig da und bin von 35 aufwärts gegangen. -.-
    In Folge 17-35 findet natürlich die Spanne vom Endweg des Trainings für die Saiyajins statt bis zum Sieg über Vegeta. Die Reise nach Namek kommt dann genau im Anschluss.

    Ich zweifel allerdings langsam, dass Kazé dann Gruppenartworks einsetzen wird. Wenn das wieder eine "Jede Box irgendein Chara" Sache wird, wird das gerade bei einem so nüchternen Einheitsdesign langweilig.

    Mal ehrlich, was haben wir da? Einen einfarbigen Streifen, ein Einheits BG Shenlong mit gesenkter Deckkraft und einen Render. Der Rest ist Logo und ein paar Zahlenangaben. Am Rücken wiederholt es sich dann und der größte Aufwand liegt dann noch darin den Rücken anzupassen.

    Bin jedenfalls weiter gespannt welche Postkarten nun drin rumfliegen. Da man bisher keine wirklich imposanten, neuen Bilder auf den Boxen sieht, mache ich mir Gedanken was nun in Klein kommen kann. Normal würde man ja allen voran dieses Motiv erwarten:


    Geändert von Super-Vegeta (12.09.2015 um 18:55 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  19. #269
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Super-Vegeta
    Fairerweise muss man dazu sagen, dass EMP das ganze noch als Vorab Cover ausschildert. Da allerdings Shenlong nur von der Colorierung verändert wurde, schätze ich mal, dass das aufgrund der Einheitlichkeit so bleiben wird. Dass der jeweilige Charakter dann auch noch einfach 1:1 auf den Rücken geschmissen wird, finde ich auch doch recht einfallslos.

    Mit Prägedruck würde das ganze dann schon wieder anders aussehen, allerdings kann ich mir das nicht mal in meinen wildesten Träumen ausmalen

    Bin mal auf den BluRay Schuber gespannt.

    PS: Jetzt mal ganz neutral gefragt und fass das bitte nicht falsch auf. Gibt es da draußen wirklich Leute, die Postkarten und Poster als Extra ansehen ? Für mich persönlich ist das nämlich immer nur rausgeschmissenes Geld, dass man meiner Meinung nach in etwas anderes investieren oder dein Preis billiger machen könnte. Schlimm es es vor allem, wenn die in Digipacks bei jedem aufmachen einem entgegen kommen und ich die dann immer vom Boden auflesen muss
    Geändert von Stretz (12.09.2015 um 19:37 Uhr)

  20. #270
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    @Super-Vegeta
    Fairerweise muss man dazu sagen, dass EMP das ganze noch als Vorab Cover ausschildert. Da allerdings Shenlong nur von der Colorierung verändert wurde, schätze ich mal, dass das aufgrund der Einheitlichkeit so bleiben wird. Dass der jeweilige Charakter dann auch noch einfach 1:1 auf den Rücken geschmissen wird, finde ich auch doch recht einfallslos.
    Na ja, ich rechne nicht mit einer großen Änderung außer vielleicht noch eine Verbesserung der Ausrichtung des Renders oder ein etwas blasserer oder stärkerer Shenlong im BG. Es sieht nicht komplett sch** aus, aber jeder Depp bekäme das hin und wenn man es kaufen wollte, ist es einfach grenzenlos langweilig.

    Mit Prägedruck würde das ganze dann schon wieder anders aussehen, allerdings kann ich mir das nicht mal in meinen wildesten Träumen ausmalen
    Erwarte ich auch nicht, das dürfte so flatschig sein wie die anderen DB Boxen.

    PS: Jetzt mal ganz neutral gefragt und fass das bitte nicht falsch auf. Gibt es da draußen wirklich Leute, die Postkarten und Poster als Extra ansehen ? Für mich persönlich ist das nämlich immer nur rausgeschmissenes Geld, dass man meiner Meinung nach in etwas anderes investieren oder dein Preis billiger machen könnte. Schlimm es es vor allem, wenn die in Digipacks bei jedem aufmachen einem entgegen kommen und ich die dann immer vom Boden auflesen muss
    Ja, für manche sind die toll, wobei sie keinen riesigen Aufpreis wert sind, zumal wir hier oft jetzt auch nicht die mega tollen Sachen bekommen sondern Bilder die meist in jedem 2. Magazin etc. auftauchten. Über so aufwendig designte Boxen mit zig Extras wie in Japan wäre ich aber recht froh. So lang man den Preis nicht noch weiter ins Extrem treibt ist mir jedes Teil mehr nur Recht, aber ich bin sowieso Sammler.
    Geändert von Super-Vegeta (14.09.2015 um 22:38 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  21. #271
    Mitglied Avatar von Beam02
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    290
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Super-Vegeta Beitrag anzeigen
    In Folge 17-35 findet natürlich die Spanne vom Endweg des Trainings für die Saiyajins statt bis zum Sieg über Vegeta. Die Reise nach Namek kommt dann genau im Anschluss.
    Bei DBZ war das so, korrekt. Aber wir reden hier von Kai, und da wird der Kampf gegen Vegeta mit Folge 16 abgeschlossen (bzw. 17, Folge 16 endet genau mit der Szene, in der Kuririn Vegeta mit Yajirobes Schwert erledigen will).
    In Folge 17 von Kai beginnen schon die Vorbereitungen für den Aufbruch nach Namek. Die letzte Folge der 2. Box, Episode 35, markiert bereits das Ende der Ginyu Force.

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    98
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin doch recht überrascht, wie sehr die neue Synchro diskutiert wurde, anstatt über das Seitenverhältnis zu diskutieren.
    Kurz zur Synchro: Natürlich ist es schade, dass die Stammsprecher nicht an Bord sind, kann sie aber etwas verstehen. Wenn es nicht an Kaze's Gage oder der Zeit der Synchronsprecher gelegen hat, dann kann ich mir durchaus vorstellen dass sie keinen Bock mehr haben. Aus Interviews ist bekannt, dass die Sprecher sich schon bei DBZ bei den Schreien abmühen mussten. Und nun soll dieselbe Serie nochmals vertont werden? Nur ca. 190 oder 150 Episoden weniger? Das würde sicherlich manch Einer nicht einsehen, seinen Job von 2001 zu wiederholen. Die Takes wurden damals gemacht.

    Ich persönlich finde die neue Synchro sehr gut. Sie ist der vom originalen DB sehr nahe. Auch bei Goku und Piccollo höre ich Ähnlichkeiten zur Originalserie heraus. Auch Vegeta hat was Boshaftes in sich. Könnte klappen.


    Aber mich wundert es echt, dass hier in dieser Diskussion die 16:9 untergehen... Müsste das Fandom nicht aufschreien? Ich persönlich bin schon bei den DBZ US-Blu Rays zwiegespalten, da das damalige vorgesehene Seitenverhältnis nunmal 4:3 war. Bei den DBZ US-Blu Rays mag es zwar selected Cropping sein + seitlich ist etwas mehr Bildmaterials als bei den 4:3 Aufnahmen zu sehen, aber dennoch ... Ich hätte viel lieber 4:3.

    Nun geht Kaze einen Weg, den vermutlich auch Funimation mit seinen US-Blu Rays von DBZ für modern hält, nämlich 16:9. Aber blicken wir zurück, so ist nunmal DB Kai in Japan und in den USA in 4:3 veröffentlicht worden, so wie die Serie immer vorgesehen war.

    Weitere Frage, denn im Internet wurde oft die Bildqualität von DB Kai stark bemängelt. Werden wir mit dem "16:9 Zoom" eine noch schlechtere Bildqualität als die der US-Boxen erhalten? Ihr wisst ja, je mehr man zoomt, desto schlechter die Quali. Ist nunmal die Frage welches Master Kaze vorliegen hat. Wenn das 16:9 Material in echten 1080p vorliegt, dann dürfte man nicht meckern.

  23. #273
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun geht Kaze einen Weg, den vermutlich auch Funimation mit seinen US-Blu Rays von DBZ für modern hält, nämlich 16:9.
    Es ist - zumindest laut Kaze - nicht so, dass sie einen bestimmten Weg mit dem Bildseitenformat gehen, sondern dass sie gar keinen Einfluss darauf haben, welches Format ihnen im Vertrag angeboten wird. Schau dich mal im "Fragen an die Anime-Redaktion von Kaze" um. Dort gibt es eine Stellungname von Kaze zu dem Thema.

    Ich denke die Diskussionen halten sich deswegen in Grenzen, da dass den meisten - so unglaublich für dich das auch sein mag - komplett egal ist. Eher im Gegenteil viele wünschen sich sogar 16:9. Ob da jetzt oben und unten was weggeschnitten ist interessiert meistens nur die Puristen, die unbedingt das ursprüngliche Format haben möchten. Ich bin auch kein großer Fan vom Schneiden des Bildes. Hoffe aber einfach mal darauf, dass das mit Köpfchen gemacht wurde.
    Geändert von Stretz (14.09.2015 um 22:35 Uhr)

  24. #274
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beam02 Beitrag anzeigen
    Bei DBZ war das so, korrekt. Aber wir reden hier von Kai, und da wird der Kampf gegen Vegeta mit Folge 16 abgeschlossen (bzw. 17, Folge 16 endet genau mit der Szene, in der Kuririn Vegeta mit Yajirobes Schwert erledigen will).
    In Folge 17 von Kai beginnen schon die Vorbereitungen für den Aufbruch nach Namek. Die letzte Folge der 2. Box, Episode 35, markiert bereits das Ende der Ginyu Force.
    Jetzt weiß ich auch wo an dem Tag mein Fehler lag. Ich hätte mich gar nicht korregieren müssen, ich habe schlicht beim antworten plötzlich DB Z im Kopf gehabt und deswegen eine falsche Einteilung.
    Natürlich hast du Recht, was an dem Tag in mich gefahren ist weiß ich auch nicht. -.-

    Ändert aber nichts, sondern macht die Sache umso unsinniger. Gut, Planet Namek aber Piccolo hat in dem Teil keine Relevanz und taucht kauf auf. Vom amerikanischen abgeleitet hätte Vegeta mehr Sinn gemacht, schließlich übernimmt er auf Name eine wichtige Rolle.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Aber mich wundert es echt, dass hier in dieser Diskussion die 16:9 untergehen... Müsste das Fandom nicht aufschreien? Ich persönlich bin schon bei den DBZ US-Blu Rays zwiegespalten, da das damalige vorgesehene Seitenverhältnis nunmal 4:3 war. Bei den DBZ US-Blu Rays mag es zwar selected Cropping sein + seitlich ist etwas mehr Bildmaterials als bei den 4:3 Aufnahmen zu sehen, aber dennoch ... Ich hätte viel lieber 4:3.
    Nicht nur du, 16:9 habe ich schon bei der neuen BluRay Version von Funimation mehr als bedauert und es trieb mich schlussendlich dazu, den Kauf der Boxen erst einmal einzustellen. Schlussendlich habe ich aber bei Kazé mit nichts anderem gerechnet

    Zitat Zitat von Stretz Beitrag anzeigen
    Es ist - zumindest laut Kaze - nicht so, dass sie einen bestimmten Weg mit dem Bildseitenformat gehen, sondern dass sie gar keinen Einfluss darauf haben, welches Format ihnen im Vertrag angeboten wird. Schau dich mal im "Fragen an die Anime-Redaktion von Kaze" um. Dort gibt es eine Stellungname von Kaze zu dem Thema.
    Was ich noch immer anzweifel. Ich mag mich irren, aber mir ist von keiner Branche ein solches Überraschungsei Prinzip bekannt.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  25. #275
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier nochmal das Zitat von Artemis

    Vertraglich gesehen nein, der Vertrag steht so wie er ist und wird auch so ausgeführt, möchtest du etwas anderes haben als der Lizenzgeber dies vertraglich anbietet musst du es zusätzlich lizenzieren, Vorausgesetzt der Lizenzgeber bietet dir dies entsprechend an respektive gibt eine positive Antwort auf deine Nachfrage.

    Der Lizenzgeber kann deine Anfrage ohne Begründung zurückweisen nachn Motto ihr habt nen Vertrag also macht was drin steht.

    Wie Yang Xing Ho bereits erwähnte dürfte Funimation das ganze entsprechend durch Zusätzliche Gebühren geregelt haben, es kann auch sein das hier ein zusätzlicher Lizenzgeber im Spiel ist.

    In dem Sinne, vom Vertrag abweichen oder versuchen diesen zu erweitern ist nicht drin der Vertrag muss so ausgeführt werden wie er ist und dort ist auch festgelegt was du bekommst.

    Gruß
    Artemis
    Dass der japanische Lizensinhaber da so unflexibel was das Bildseitenformat betrifft sein soll, kommt mir auch etwas komisch vor. Gerade der Teil mit den zusätzlichen Gebühren. Besonders da in Japan selbst die DVD's und BluRay's in 4:3 Format released wurden. Aber gut seis drum. Ich bleib dabei, wenn es wirklich gutes selected cropping ist, dann kann das gut aussehen.
    Geändert von Stretz (15.09.2015 um 11:50 Uhr)

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher