User Tag List

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 600

Thema: Die Braut des Magiers (Kore Yamazaki)

  1. #251
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha:

    Was meinst du mit "Kleberand"?

    Diese transparente Folie, die man auf dem Foto von Katastrophia unten sieht stammt offenbar von einem Manga-Schutzumschlag, der ein wenig zu groß ist, so dass er unten ein bisl hervorsteht, bzw. auc h an den Seiten, sieht man auf dem Foro auch an der rechten Kante. Der ist aber nicht innen, sondern außen.

    Die Schrift des Titels und seine Platzierung gefallen mir bei der US Ausgabe auch besser, und diese TP Balken sind in der Tat bisweilen ziemlich lästig.

    Für mich persönlich wäre aber eben das Format viel wichtiger.
    Geändert von Sujen (30.10.2015 um 09:20 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  2. #252
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:

    bei manchen ist es so (siehe Bild Link):

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Alle Bände bei mir im Laden sind bei der Seite nach den Farbseiten gebrochen … http://puu.sh/kNqzi/dd0788e350.jpg Ist das bei euren Exemplaren ebenfalls so? Wenn ja, erwarte ich von Tokyopop eine Rückerstattung bzw. einen Neudruck :V
    Und bei anderen (ist bei mir so und scheinbar bei kvetha auch, WENN sie das meint und nicht noch etwas anderes), ist es nicht 'gebrochen', sondern die Klebe quillt da so raus. Kann dir das nicht anders sagen. Man sieht sie halt etwas verstärkt daszwischen heraus kommen...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  3. #253
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @MissMoxxi:

    I see.

    Puh, also das geht natürlich absolut nicht. Dafür gibt es meines Erachtens auch keine Rechtfertigung, wie bei den Bilddaten. So etwas ist schlichtweg eine mangelhafte Verarbeitung durch die Druckerei. Das würde ich auch nicht akzeptieren und solange umtauschen, bis ich ein fehlerfreies Exemplar bekomme. So etwas darf einer Druckerei wirklich nicht passieren. Das wäre schon bei einer normalen Standardausgabe nicht hinnehmbar, und bei einer so aufwendigen Ausgabe erst recht nicht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #254
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Moxxi

    Danke für den Link. Genau so schaut es bei mir aus.

    Aber da quillt kein Leim heraus, sondern die Seite ist nicht richtig am Buchrücken eingefügt worden, sondern hält lediglich daduch, dass sie an der davorliegenden Seite klebt. Die ganze Seite klebt sozusagen an der Farbseite und nicht am Buchrücken. Das sieht echt mehr als unschön aus. Wie eben bei Exemplaren, wo die Seiten herauskommen.

  5. #255
    Junior Mitglied Avatar von 大惨事
    Registriert seit
    09.2015
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn der Wunsch besteht, kann ich gerne für den zweiten Band noch einen Vergleich machen. Die 10 € hin oder her sind da nicht so schlimm, außerdem werde ich ja durch dieses Bonus Heft entschädigt . Die Bonussachen sind nämlich bei der US Ausgabe nicht enthalten und soweit ich weiß gibt es da auch keine limitierte Auflage. (Dang it...das wäre fast ein Grund die deutsche Ausgabe zu kaufen... Die Qual der Wahl T^T)

    @kvetha_fricai
    Bei der US Ausgabe sind die kleinen Bonus-Comics übrigens innen im Umschlag mit schwarzer Tinte und nicht in rot/pink. Und bei der Farbseite ist auf der Rückseite anstatt der Kapitelübersicht das Cover ohne jegliche Schriftzüge oder ähnlichem abgebildet. Das reine Bild quasi. Die Kapitelübersicht fällt somit in der US Ausgabe komplett weg.

    Diese transparente Folie, die man auf dem Foto von Katastrophia unten sieht stammt offenbar von einem Manga-Schutzumschlag, der ein wenig zu groß ist, so dass er unten ein bisl hervorsteht, bzw. auc h an den Seiten, sieht man auf dem Foro auch an der rechten Kante. Der ist aber nicht innen, sondern außen.
    Ja die Folie ist ein Schutzumschlag extra für Mangas, in diesem Fall ist er etwas zu größ, aber da ich die Cover Folie eigentlich nur für meine Japanischen Manga gekauft habe und die auch nicht ganz billig sind, wollte ich nicht nochmal extra wegen einer Reihe eine kleinere Version kaufen.

  6. #256
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katastrophina Beitrag anzeigen
    Also wenn der Wunsch besteht, kann ich gerne für den zweiten Band noch einen Vergleich machen. Die 10 € hin oder her sind da nicht so schlimm, außerdem werde ich ja durch dieses Bonus Heft entschädigt . Die Bonussachen sind nämlich bei der US Ausgabe nicht enthalten und soweit ich weiß gibt es da auch keine limitierte Auflage. (Dang it...das wäre fast ein Grund die deutsche Ausgabe zu kaufen... Die Qual der Wahl T^T)
    Also von meiner Seite aus gern, denn mich würde wirklich interessieren, ob die Schneidemaschine wieder so gefräßig ist oder plötzlich ihr Hunger nicht mehr so arg ist.

    Und wenn dir die Bonussachen das 10 Euro wert sind, dann ist das ja in Ordnung. Mich interessieren sie beispielsweise nicht die Bohne. Ob da nun von der Mangaka ein Gruß vorliegt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Das Bild auf der Karte finde ich noch nicht einmal ausgesprochen toll.

    Kapitelübersichten finde ich auch nicht wichtig. Wenn die wegfällt, ist das für mich nicht weiter schlimm.
    Ebenso ob die Bonus-Comics in schwarz oder rot sind.
    Deswegen, sollte mir der Manga noch zusagen, hört sich die Variante auch okay an.

    Dir scheint jedenfalls der Titel als solches zuzusagen. Das kann ich von mir selbst aus noch nicht behaupten.
    Habe den Band immernoch nicht vollständig gelesen. Vielleicht am Wochenende.
    Geändert von R.I.P. (30.10.2015 um 14:15 Uhr)

  7. #257
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kvetha katastrophina

    wenn es euch so wichtig ist..
    fragt doch tp einfach ob sie den manga wieder einscannen müssen.. oder ob sie originaldateien bekommen..

    das würde ich dann bei allen mangas machen die ihr kauft..
    also auch von carlen ema kaze und so weiter..

    und bei us mangas natürlich auch..

    um wirklich zu vermeiden das ihr keine beschnittenen mangas erhaltet..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  8. #258
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hm, habe wegen den Fehlern eine Ersatzlieferung von Tokyopop bekommen, leider ist hier dasselbe: Ecke leicht angeschlagen, bei den ersten paar Seiten sieht man den Kleber und bei der Doppelseite danach ist wieder gebrochen, hoffentlich existieren wirklich ordentliche Exemplare :/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #259
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Hm, habe wegen den Fehlern eine Ersatzlieferung von Tokyopop bekommen, leider ist hier dasselbe: Ecke leicht angeschlagen, bei den ersten paar Seiten sieht man den Kleber und bei der Doppelseite danach ist wieder gebrochen, hoffentlich existieren wirklich ordentliche Exemplare :/
    Da ich ein makelloses Exemplar an eine Freundin verschenkt habe, kann ich sagen: ja, gibt es.
    Leider bin ich selbst noch nicht zu einem Kauf gekommen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #260
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ja lang überlegt, ob ich "Die Braut des Magiers" nicht erst mal auf die Nachkaufliste setzen soll, habe mich aber - Gott sei Dank - doch noch dazu entschlossen, ihn jetzt schon zu kaufen. Mich macht das schon ein bisschen fertig, wenn ich bedenke, wie viel man eigentlich verpassen kann
    Ich bin jedenfalls absolut begeistert! Aufmachung und Zeichenstil gefallen mir unglaublich gut und das Großformat lohnt sich hier sehr! Die Mangaka ist mir äußerst sympathisch und Charakterdesign sowie Story versprechen tolle Folgebände. Ich freu mich auf alle Fälle auf den zweiten Band, hat ja sehr spannend aufgehört. Elias mag ich jetzt schon ganz besonders gerne (vor allem natürlich in Totenkopfgestalt)
    Was mich vollends überzeugt hat, sind die fantasievollen, märchenhaften Fabelwesen, welche die Protagonisten begleiten oder ihnen auf ihren Abenteuern begegnen.


    Vor allem die verschiedenen Feenarten und dieser süße Axolotl oder was das sein soll ^^ Wobei - die Drachen haben mir auch super gefallen. Also ihr seht schon



    JedeR, der/die Fantasy mag, sollte sich den Manga unbedingt mal anschauen!

  11. #261
    Mitglied Avatar von Finn Fish
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 2 (voraussichtlich 14.1) ist online

    Ach, ich liebe die DBDM Cover. (Der TP Rand macht mich unglücklich, da ich das Artwork so liebe, aber ich habe mich schon daran gewöhnt) Freue mich schon sehr auf den Band :3

  12. #262
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich hänge immer noch (seit Wochen) mitten im ersten Band feste.
    Vllt schaffe ich es ja bis Januar ihn ganz zu lesen
    wobei das schon ein ziemlich schlechtes Zeichnen ist, wenn ich nicht mal einen Band am Stück schaffe.
    Ist also noch fraglich, ob ich mir den zweiten überhaupt holen werde.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #263
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sieht einfach wunderschön aus. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #264
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist wirklich toll, ich muss endlich mal Band 1 lesen


  15. #265
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir gut, bin schon gespannt wies weitergeht ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #266
    Mitglied Avatar von Nyanko
    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinnig schönes Cover! Freu mich schon sehr

  17. #267
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 01 vorhin fertig gelesen, war nicht schlecht. Hab mich wie in ein Märchen versetzt gefühlt
    Aber das Format des Bandes, war etwas unhandlich beim lesen.
    Geändert von Sakuya (29.11.2015 um 20:52 Uhr)


  18. #268
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte meine Ausgabe vor zwei drei Wochen gekauft, dabei ähnliche Mängel festgestellt wie einige hier das weiter oben beschrieben haben. Habe es dann umtauschen wollen, aber es gab kein weiteres Exemplar & bin dann mit zwei anderen Mangas wieder zurück. Versuche jetzt diesen Monat noch an eine der Erstausgaben zu kommen, bevor dann die Zweitauflage auf den Markt kommt.
    Die Reihe scheint ja bisher ganz gut anzukommen, hört sich schon mal gut an
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #269
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von HySy Beitrag anzeigen
    Hatte meine Ausgabe vor zwei drei Wochen gekauft, dabei ähnliche Mängel festgestellt wie einige hier das weiter oben beschrieben haben. Habe es dann umtauschen wollen, aber es gab kein weiteres Exemplar & bin dann mit zwei anderen Mangas wieder zurück. Versuche jetzt diesen Monat noch an eine der Erstausgaben zu kommen, bevor dann die Zweitauflage auf den Markt kommt.
    Die Reihe scheint ja bisher ganz gut anzukommen, hört sich schon mal gut an
    Schreib einfach ’ne Mail An den Tokyopop-Shop. Die schicken die ein Exemplar ohne Fehler zu, und das gratis. Das alte Exemplar kannst du danach auch behalten oder wegschmeißen.

    Bzw. hatte ich mich verlesen. Im Shop wirst du definitiv eines ohne Fehler bekommen können. Im Laden wird es wohl schwer … Habe bei mir auch keins finden können.
    Geändert von Ninelpienel (30.11.2015 um 20:44 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #270
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Danke für den Hinweis. Da ich aber nicht beim TokyopopShop gemeldet bin, versuche ich es nochmal in der Buchhandlung vor Ort oder in der Bahnhofsbuchhandlung. Wenn's die Woche aber nichts wird, probiere ich es vielleicht beim Verlag.
    Wunschtitel:
    Hara Yasuhisa: Kingdom | Yayoi Sou: ReLIFE | Yumi Tamura: 7 Seeds | Ryōgo Narita: Durarara (LN)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #271
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir den Band vor Kurzem erst spontan besorgt, bevor ich ins Forum geschaut habe. Scheinbar habe ich Glück, denn mein Band war in einwandfreiem Zustand...

    Ansonsten war "Die Braut des Magiers" ganz hübsch anzusehen. Sehr schön gestaltete Fantasyelemte und Detailverliebtheit. Die Story hat mich jetzt nicht überwältigt, aber ich bin definitv neugierig auf die kommenden Bände.

    War die Serie schon abgeschlossen?
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  22. #272
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elice Beitrag anzeigen
    War die Serie schon abgeschlossen?
    in Japan sind bis jetzt 4 Bände erschienen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #273
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 ist unter den Top 10 Shounen Titel 2015

    Das Freut mich richtig :3

    Vor allem da er 2015 doch recht spät kahm .

    Hoffe das Tokyopop dadurch mehr in der Richtung bringt .

    Gisele Alain !!! ( ich weis is jetzt net sooo das gleiche aber vom Grundtenor her schon ^^ )

  24. #274
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Desty: ja mich freut es auch riesig ich liebe den Manga und hoffe sehr das Tokyopop da mehr bringt

  25. #275
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade eben Band 2 gelesen.
    Zunächst: Das Bonusheft ist toll!


    Die Geschichte war wirklich süß. Ich musste einige Male auflachen, weil Elias so ein tollpatschiger Idiot sein kann, aber auf liebenswerte Weise. Wie er sie in seinen Mantel hüllt und auf seinen Schoß setzt, um ihr Trost zu spenden, war wirklich niedlich. Dass ihr Kopf aber dann mit seinem Kiefer zusammengekracht ist und er ihr Spukgeschichten erzählt hat, fand ich wirklich lustig.



    An diejenigen, die den ersten Band nur so "meh" fanden, sollten dem zweiten eine Chance geben, denn meines Erachtens ist der noch besser als der erste:


    Er ist um einiges unheimlicher, ohne jedoch ins Horrormäßige abzufallen. So zum Beispiel in der Geschichte mit den Katzen, die im ersten Band ihren Anfang nahm. Das mit den abgeschlachteten Katzen und das in eine Blutpfütze zerfallene Mädchen, oder die Leiche am Ende des Bandes haben schon eine gewisse Dunkelheit in den Band gebracht. Umso schöner waren da die hellen Momente, wie der, in dem Matthew und seine Geliebte endlich Erlösung fanden oder Chise, die von Elias Magie erlernt.
    Der Bengel mit dem gruseligen Grinsen scheint wohl der wahre Drahtzieher zu sein? Auf jeden Fall geht er über Leichen, um sein Ziel zu erreichen. Wegen des fiesen Cliffhangers am Ende bin ich froh, dass...



    ...der nächste Band schon in drei Monaten erscheint.

    Besonders gefiel mir


    aber die Dynamik der Beziehung zwischen Chise und Elias. So eine Mischung aus Liebe, Freundschaft und väterlichem Schutz. Ich finde, das macht den besonderen Charme der Geschichte aus. Als Elias sich an die Brust griff, nachdem er die errötete Chise sah, war einfach nur...argh, mir fehlen die Worte! Ich bin ja wirklich gespannt, worauf das hinausläuft!



    An einer bestimmten Stelle musste ich wirklich lachen.


    Oberon ist wirklich der Knaller! Zu 90% besteht er aus Haaren und zu 10% aus Dummheit, habe ich das Gefühl. Er und Titania geben ein herrliches Comedy-Duo ab. Wie er Chise und Elias aufs Kinderkriegen anspricht, fand ich einfach nur zum Schießen.



    Ich frage mich aber, was dieses eine Wesen ist, was sich immer bei Chise und Elias rumtreibt: ein Schaf mit Flügeln oder eine Wolke mit sechs Beinen?

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher