User Tag List

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 295
  1. #226
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, die Preiserhöhung bei Ryo Takagi's Titeln hab ich doch noch mitbekommen und das mit Hab dich lieb Suzuki-kun auch o.o
    (Chibi Devil wurde irgendwann doch auch teurer?)

    Was das mit dem Nachdrucken angeht, da dachte ich immer das TP da am schlimmsten wäre...wie man sich täuschen kann x3


  2. #227
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sind Titel die erst mit 6.50 anfingen und dann wegen 'schlecht laufen' oft sehr früh um einen Euro nach nen paar Bänden erhöt wurden. (- Damals hies es btw auch noch das die mit Farbseiten 7 euro kosten müssen, und auch da gabs Titel denen man die Seite gleich strich, auch wenn sie so sehr dünn waren, oder dann später wie bei Karneval usw. 7 ohne Farbseite find ich ansich auch nicht wirklich ok, vorallen wenn es im Original da ist bzw es man so anfing.)

    Ob das alle sind weiß ich jetzt nicht, aber auf jeden Fall:

    Perfect Girl (ok hier ist eh blöd, weil die Anfangsbände bei ihnen fehlten...)
    Liebeslügen
    Arata Kangatari
    Ich liebe dich Suzuki-kun!!
    Biyaku Cafe (da erst später, aber kurze Reihe xd)
    Das sind aber alles Reihen bei denen der Preis nachträglich erhöht wurde, weil sie schlecht laufen. Ich bezahl lieber einen Euro mehr, als auf einer eingestellten Serie sitzenzubleiben (Alice Academy T__T )

    Bei den BL-Titeln ist das dagegen wirklich teilweise ein ziemliches Chaos. Lange Zeit wurden alle Farbseiten einfach weggelassen (bei vielen Makoto Tateno-Sachen z.b.), dann wurden Farbseiten mit Preiserhöhung wieder eingeführt.
    Allerdings hat der 6. Highschool Love Band eine Farbseite (die erste bei der Reihe) und kostet nur 6,50€. Erst für den nächsten Band gibt es die Erhöhung.
    Bei Butler's Game gibt es nur für Band 3 eine Farbseite, obwohl die ganze Game-Reihe von Anfang an 7,50€ kostete. Chaos pur.

  3. #228
    Mitglied Avatar von momoko4500
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eigentlich wollte ich mir Blood Parade kaufen. Nachdem ich aber gelesen habe das die Reihe in Japan abgebrochen wurde verzichte ich darauf.
    So sieht jedenfalls meine Monatssliste aus:

    Oktober: No. 6 Band 7

    November: Snow White & Alice Band 3

    Dezember: No. 6 Band 8

    Januar: -

    Februar: No. 6 Band 9
    Snow White & Alice Band 4

    März: Detektiv Conan - Shinichi Edition
    Karneval Band 14

    Lediglich ein neuer Titel- Mein Geldbeutel wird sich freuen.
    Geändert von momoko4500 (29.03.2015 um 00:07 Uhr)

  4. #229
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nach einigem Hin- und Her schaut meine endgültige Monatsübersicht so aus:

    Oktober:

    • Kagerou Daze 01
    • Kuroneko – Spiel mit mir!
    • My little Monster 10
    • NO. 6 07


    November
    :

    • Golden Time 01
    • L-DK 16
    • Noragami 12
    • Saint Young Men 05


    Dezember
    :

    • Hide and Seek 03
    • Kagerou Daze 02
    • Minimum 05
    • My little Monster 11
    • NO. 6 08


    Januar
    :

    • Kuroneko – Verwöhn mich!
    • xx me! 16


    Februar
    :

    • Demon King Camio 02
    • Kagerou Daze 03
    • My little Monster 12
    • NO. 6 09
    • Noragami 13
    • Saint Young Men 06


    März:


    • Ameiro Paradox 03
    • Blue Sheep Dream 09
    • Golden Time 03
    • Minimum 06


    Blood Parade ist endgültig rausgefallen, nachdem ich von dem axed End erfahren habe.
    Love Rookies wurde ebenfalls gestrichen, da mir letztlich weder die Story noch der veränderte Zeichenstil der Mangaka zusagen. Dafür ist Golden Time von der Vielleicht auf die Kaufliste aufgestiegen.

    Von den laufenden/bzw. demnächst startenden Serien sind Beast Boyfriend und Kimi ga suki - I luv u rausgeflogen. Bei Beast Boydriend hat mir Band 1 nicht gefallen und Kimi ga suki stand eh auf der Kippe und wurde gstrichen, um die Mehrkosten für Kagerou Daze und Golden Time auszugleichen, die beide bei EMA mit EUR 7,50 angesetzt wurden.
    Geändert von Sujen (29.03.2015 um 15:24 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #230
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bezüglich der 7,50: a+b band 2 - er ist nicht nur dünner als der erste band, sondern besitzt auch keine farbseite
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #231
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    bezüglich der 7,50: a+b band 2 - er ist nicht nur dünner als der erste band, sondern besitzt auch keine farbseite
    Von welcher Serie sprichst du?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #232
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Von welcher Serie sprichst du?
    Steht doch da Von A+B Angel and Blood von Chaco Abeno.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #233
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku_chan:

    Dort stand nur A+B

    Wenn Titel nicht (vollständig) ausgeschrieben werden, erschließt sich nicht für jeden sofort, welche Serie gemeint ist
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #234
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Mikku_chan:

    Dort stand nur A+B

    Wenn Titel nicht (vollständig) ausgeschrieben werden, erschließt sich nicht für jeden sofort, welche Serie gemeint ist
    Ja, aber das ist doch der Titel: A+B... Angel & Blood ist mWn nur der Untertitel... Dewegen war ich ein wenig verwirrt, dass du nachgefragt hast.

    Aber gut, klar, nicht jeder hat jeden Titel eines Programms im Kopf.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #235
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ist das andere nur ein Untertitel? Keine Ahnung, da ich mich für den Manga nicht interessiere. Bei amazon steht immer alles, aber vielleicht trennen sie ja nicht. Wobei Ein UT ja genaugenommen mit zum Titel gehört, da er ja ein Teil davon ist.

    Aber ist ja eigentlich egal, ich weiß ja jetzt welcher Titel gemeint ist. Hätte ich vielleicht auch gerafft, wenn er nicht in diesem Thread erwähnt worden wäre, denn das ist ja keine Serie aus dem Herbst/Winter Programmm 2015/16 sondern eine aus dem von 2014/2015

    @BloodyAngelSharon:

    Das kommt bei EMA öfter vor, dass ein hoher Preis angesetzt wird, obwohl Folgebände dünner sind oder keine Farbseiten haben. Wobei TP ja an anderer Stelle mal gemeint hat, dass die Produktion eines Manga mit weniger Seiten sogar teurer sein würde als die eines mit der normalen Standardseitenzahl. So oder so ist es ärgerlich. Ich hoffe nur, der Manga hat dir wenigstens gefallen, denn so etwas kann das wieder wettmachen (geht mir zB so. Die geringe Seitenzahl zB von Seiyuu Say You wurde für mich dadurch ein wenig kompensiert, dass mir der Manga sehr gut gefiel)
    Geändert von Sujen (29.03.2015 um 16:58 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #236
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ist das andere nur ein Untertitel? Keine Ahnung, da ich mich für den Manga nicht interessiere. Bei amazon steht immer alles, aber vielleicht trennen sie ja nicht. Wobei Ein UT ja genaugenommen mit zum Titel gehört, da er ja ein Teil davon ist.

    Aber ist ja eigentlich egal, ich weiß ja jetzt welcher Titel gemeint ist. Hätte ich vielleicht auch gerafft, wenn er nicht in diesem Thread erwähnt wurde, denn das ist ja keine Serie aus dem Herbst/Winter Programmm 2015/16 sondern eine aus dem von 2014/2015

    @BloodyAngelSharon:

    Das kommt bei EMA öfter vor, dass ein hoher Preis angesetzt wird, obwohl Folgebände dünner sind oder keine Farbseiten haben. Wobei TP ja an anderer Stelle mal gemeint hat, dass die Produktion eines Manga mit weniger Seiten sogar teurer sein würde als die eines mit der normalen Standardseitenzahl. So oder so ist es ärgerlich. Ich hoffe nur, der Manga hat dir wenigstens gefallen, denn so etwas kann das wieder wettmachen (geht mir zB so. Die geringe Seitenzahl zB von Seiyuu Say You wurde für mich dadurch ein wenig kompensiert, dass mir der Manga sehr gut gefiel)
    Nur kurz dazu: Also baka listet ihn unter "A+B", und erst bei weiteren Namen ist dann der Untertitel dabei. Deshalb war es für mich auch so, dass "A+B" als der Titel gilt, dass er so "bekannt" ist... Aber natürlich gehört ein Untertitel auch dazu bzw. sieht man ja, dass er eher erläutert. Manche Unetrtitel sind ja auch schlicht nur eine Ergänzung, wo es hier schon eine Erläuterung im Sínne von: was heißt die Abkürzung ist.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich muss auch sagen, dass ich, wenn ich jetzt nicht gewusst hätte, dass damit Angel and Blood aus dem vorletzten Programm gemeint war, ich auch verwirrt gewesen wäre.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #237
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss gestehen das ich etwas schreibfaul bin
    sorry, sujen ^^''

    es sind etwas mehr als 30 seiten unterschied...eigentlich hätte ich nichts gesagt, da der zweite band ja trotzdem immer noch 160 seiten hat. aber durch die fehlende farbseite stößt der preis dann doch auf keine gegenliebe =_=
    ich hätte ja auch gerne mir die beiden neuen ryo takagi bände geholt (wollte ja mal wieder anfangen bl ne chance zu geben ), aber der preis ist nicht akzeptable für mich.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #238
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich habe es ja dank Mikku-chan kapiert

    160 Seiten bei Band 2 - ziemlich deutlicher Hinweis, dass diese Serie offenbar vorzeitig beendet wurde.

    Yepp €7,50 EMA Standardpreis für BL ist wirklich herb. Koitomo!? kostet ja auch so viel, und der hat sogar nur 146 Seiten. Da passe ich dann auch. Generell siebe ich bei diesem Preis stärker aus, so wie vermutlich jeder.

    Ich bin jetzt gewiss keine Pfennigfuchserin und verstehe auch, dass allgemeine Preissteigerungen sich auf Manga auswirken, aber bei EMA gibt es im Herbst/Winterprogramm praktisch keinen Manga unter €7,50 (mal von den Conan Zusatzbänden abgesehen). Das ist arg heftig.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #239
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer..
    7.50 euro ist schon etwas heftig.. dreist
    da mach ich danna uch nicht mehr mit
    naja..
    nicht mein problem..
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  15. #240
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    November:
    Noragami 12

    Dezember:
    Who is Sakamoto? 03 (vielleicht)

    Februar:
    Demon King Camio 02
    Noragami 13

    März:
    Who is Sakamoto? 04 (vielleicht)

    Nicht grade viel, aber reicht auch <3
    Geändert von RoArdnas (29.03.2015 um 17:37 Uhr)
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  16. #241
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich habe es ja dank Mikku-chan kapiert

    160 Seiten bei Band 2 - ziemlich deutlicher Hinweis, dass diese Serie offenbar vorzeitig beendet wurde.

    Yepp €7,50 EMA Standardpreis für BL ist wirklich herb. Koitomo!? kostet ja auch so viel, und der hat sogar nur 146 Seiten. Da passe ich dann auch. Generell siebe ich bei diesem Preis stärker aus, so wie vermutlich jeder.

    Ich bin jetzt gewiss keine Pfennigfuchserin und verstehe auch, dass allgemeine Preissteigerungen sich auf Manga auswirken, aber bei EMA gibt es im Herbst/Winterprogramm praktisch keinen Manga unter €7,50 (mal von den Conan Zusatzbänden abgesehen). Das ist arg heftig.
    ich hab den manga noch nicht gelesen, weiß also nicht ober tatsächlich "zwangsbeendet" wurde^^
    ich weiß noch wie tokyopop das bei rozen maiden gemacht hat. die bände haben 6,50 gekostet und dann kam band 6...ein heftchen (mehr war das wirklich nicht) und sie sind mit dem preis auf 5 euro runtergegangen
    ema war bei mir noch nie wirklich viel, aber durch ihre neuen preise schrecken sie mich noch mehr ab.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #242
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die werden es bei mir:

    November
    Noragami 12

    Februar
    Noragami 13

    Immerhin

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  18. #243
    Mitglied Avatar von HySy
    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir auch eine erste Monatsliste erstellt, auf Ajin freue ich mich da am meisten!

    Oktober:
    Detektiv Conan – der Scharfschütze aus einer anderen Dimension 01 (Anime Comics)
    Kagerou Daze 01 (evtl.)

    November
    :
    Darwin’s Game 01
    Detektiv Conan – Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension 02 (Anime Comics)

    Dezember
    :
    AJIN 03
    Bestiarius 02
    Kagerou Daze 02

    Who is Sakamoto? 03

    Januar:
    Darwin’s Game 02


    Februar
    :
    Kagerou Daze 03

    März:
    AJIN 04
    Darwin’s Game 03
    Detektiv Conan – Shinichi Edition
    Who is Sakamoto? 04
    Geändert von HySy (18.04.2015 um 00:06 Uhr) Grund: F

  19. #244
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Das sind aber alles Reihen bei denen der Preis nachträglich erhöht wurde, weil sie schlecht laufen.
    Ja das die nachträglich erhöt wurden ist mir schon klar, nur war das oft schon nach wenigen Bänden...also man hat den Serien auch nicht wirklich viel Zeit gelassen und garnichts anderes probiert. - Es ist immer einfach es auf bestimmte Dinge zu schieben.
    Die Aussage es läuft schlecht hinkt da einfach auch, weil sagen kann man viel. Die meisten Kunden schlucken ja eh alles was man sagt. Ja ich glaube definitv nicht bei sowas bzw allgemein alles.
    Außerdem ist es nicht gerade schlau, dann Titel die eh schlecht laufen sollen und keine Besonderheiten haben gleich um einen ganzen Euro zu erhöhen. Damit schneidet man sich dann auch in manchen Punkten selber ins eigene Fleisch. Denn in solchen Fällen brechen dann auch so einige eher ab, die damit nicht einverstanden sind, oder spätere mögliche Käufer werden verschrekt.
    Denn egal was die Gründe für etwas sind, letztendlich denkt an als Käufer da erst mal an seinen Geldbeutel etc.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Bei den BL-Titeln ist das dagegen wirklich teilweise ein ziemliches Chaos. Lange Zeit wurden alle Farbseiten einfach weggelassen (bei vielen Makoto Tateno-Sachen z.b.), dann wurden Farbseiten mit Preiserhöhung wieder eingeführt.
    Allerdings hat der 6. Highschool Love Band eine Farbseite (die erste bei der Reihe) und kostet nur 6,50€. Erst für den nächsten Band gibt es die Erhöhung.
    Bei Butler's Game gibt es nur für Band 3 eine Farbseite, obwohl die ganze Game-Reihe von Anfang an 7,50€ kostete. Chaos pur.
    Da zeigst du es ja selber schon anhand guter Beispiele...man dreht und legt es aus, wie es gerade passt, heute so morgen so...wird schon keiner merken oder eh kaum jemanden jucken usw.

    Nein so ist es halt auch wieder nicht, und wenn man die alten Titel da vergleicht bzw wo gerde so einiges da gemacht wurde, ist die Hauptzielgruppe halt auffallend...so ist kein Wunder wenn mans sich auch mit dieser mit verschertzt...denn Neulinge mit weniger Geld, gehen dann halt auch da hin wo es billiger ist, oder zu den Titeln die ihnen mehr auffallen...genauso (wie schon erwähnt), Frauen halt im Vergleich auch weniger Geld haben. Da ist klar das die schneller auf Preiserhöhungen reagieren oder ansich....(in anderen Bereichen dürfen sie ja auch einfach trotzdem dreisterweise dann mehr zahlen)

    Aus dem Punkt ist es dann kein Wunder, wenn man für diese teureren Preise sich lieber Genre und die Zielgruppen mehr sucht, wo man klar weiß, dass die Mehrheit der Käufer da Männer sein werden und die dann eher/mehr den Preis hinnehmen werden.

    Aber naja es wurde gemerkt, und es wurde sich beschwert, auch schon früher immer wieder über verschiedenes, es hat nicht interessiert...kundenfreundlich ist anders.


    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    ich hätte ja auch gerne mir die beiden neuen ryo takagi bände geholt (wollte ja mal wieder anfangen bl ne chance zu geben ), aber der preis ist nicht akzeptable für mich.
    Naja bei BL ist es nicht überraschend, da hat man das mit dem Preis ja schon länger fast durchgehend gemacht.
    Und du musst dann halt schauen was du kaufst, das ältere bleibt ja wie es war, nur neuere Bände einer Reihe werden dann teurer (zumindest im Moment), die aber dann hoffentlich eh bald gegen Ende gehen...ewiges geziehe braucht man auch da nicht überall.

    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer..
    7.50 euro ist schon etwas heftig.. dreist
    da mach ich danna uch nicht mehr mit
    naja..
    nicht mein problem..
    Verstehe was du meinst, hab das aber schon ausgeführt...und naja PMs Mangas sind noch teurer und da machen es auch schon lange genug mit. Und die haben auch nicht ohne Grund in dem Zusammenhang ebenfalls lange schon die Hauptzielgruppe männlich.

  20. #245
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ja das die nachträglich erhöt wurden ist mir schon klar, nur war das oft schon nach wenigen Bänden...also man hat den Serien auch nicht wirklich viel Zeit gelassen und garnichts anderes probiert. - Es ist immer einfach es auf bestimmte Dinge zu schieben.
    Die Aussage es läuft schlecht hinkt da einfach auch, weil sagen kann man viel. Die meisten Kunden schlucken ja eh alles was man sagt. Ja ich glaube definitv nicht bei sowas bzw allgemein alles.

    Außerdem ist es nicht gerade schlau, dann Titel die eh schlecht laufen sollen und keine Besonderheiten haben gleich um einen ganzen Euro zu erhöhen. Damit schneidet man sich dann auch in manchen Punkten selber ins eigene Fleisch. Denn in solchen Fällen brechen dann auch so einige eher ab, die damit nicht einverstanden sind, oder spätere mögliche Käufer werden verschrekt.
    Denn egal was die Gründe für etwas sind, letztendlich denkt an als Käufer da erst mal an seinen Geldbeutel etc.
    Der Verlag muss aber schnell reagieren, wenn mit jeder Auflage Miese gemacht wird.
    Wenn sich ein Titel nicht verkauft, dann bringt es auch nur bedingt was, Werbung zu machen. Es gibt einfach Titel, die laufen nicht so wie erwartet. Und da müssen dann die Verlage schnell handeln, denn sonst wird ein noch größeres Verlustgeschäft.

    Du kannst die Aussagen gerne anzweifeln, solange du aber keine Zahlen hast (und die wirst du nicht bekommen), ist das die Aussage, die man glauben muss und in der Regel auch korrekt ist.

    Und wie gesagt, man kann als Kunde eh nur zwei Dinge tun: es so hinnehmen und kaufen, weil man den Manga will oder nicht kaufen. Gut, die "Notlösung" für machen ist ja noch gebraucht zu kaufen.


    Da zeigst du es ja selber schon anhand guter Beispiele...man dreht und legt es aus, wie es gerade passt, heute so morgen so...wird schon keiner merken oder eh kaum jemanden jucken usw.
    Es hat aber auch je nachdem unterschiedliche Gründe, wieso was erhöht wird. Zum einen sind Farbseiten teurer, das muss einkalkuliert werden. Wenn dann noch der Erfolg mau aussieht, ist das nicht gewinnbringend. Es gibt ja mehrere Fälle.
    Einmal kann sihc ein Titel sehr gut verkaufen, dann gibts, wenn man Glpck hat, Farbseiten. Dann verkaufen sich vllt die Werke ohne Farbseiten ok, mit sind sie aber zu teuer in der Herstellung. Dann gibt es aber auch wieder die Titel, die sich sehr schlecht verkaufen und bei denen Farbseiten so gar nicht denkbar sind.

    Klar, man blickt irgendwann nicht mehr durch. Aber ich denke (und weiß zum Teil) auch, dass es eben nicht immer so einfach ist, genau zu sagen oder gar dem Kunden offen zu legen, wieso Band XY jetzt einen Euro erhöht werden musste, wo ein anderer Band zum gelichen Preis mit Extra kalkuliert werden kann.

    Zu Erfolg gehört u.a. auch, zu welchem Genre es gehört, denn je nachdem ist die Starauflage auch eine höhere bzw. der Verkauf ein größerer. Und auch die angepeilte Zielgruppe spielt eine Rolle für die Gestaltung der Preise überhaupt. Denn je nachdem wer das ist, wird angenommen, er verdiene entsprechend mehr Geld (weil älter etc.) und so kann und wird - nicht nur bei Mangaverlagen - eine ganz andere Preisklasse angesetzt.
    Denn pot. Erfolg einer Reihe, Zielgruppe sowie Genre und Thema und natürlich auch herstellungskosten machen den Preis eines Mangas aus. So unschön es dann vllt auch sein mag, wenn man tiefer in die Tasche greifen muss.
    Geändert von Mikku-chan (29.03.2015 um 19:16 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #246
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Der Verlag muss aber schnell reagieren, wenn mit jeder Auflage Miese gemacht wird.
    Wenn sich ein Titel nicht verkauft, dann bringt es auch nur bedingt was, Werbung zu machen. Es gibt einfach Titel, die laufen nicht so wie erwartet. Und da müssen dann die Verlage schnell handeln, denn sonst wird ein noch größeres Verlustgeschäft.
    Man muss trotzdem nicht alles auf den Kunden abwältzen, das macht man einfach überall zu gerne....und erst Recht nicht dann ungleich mässig verteilt...statt so drastisch manches anzuheben damals, hätte man auch einfach mit eine kleine Erhöhung bei anderen Titeln machen können...(Was man ja letztendlich dann eh später machte, aber halt zu spät für diese anderen Titel....)
    Werbung sollte man natürlich schon vorher gut machen, und auf verschiedene Weise, genau das ist ja das Problem was ich daran meine....(Aber zumindest das macht man ja neuerdings bei so manchen wenigstens mal langsam...)
    Nichts spricht dagegen so auch noch dann was zu machen, es muss ja nicht automatisch was teures sein, schon was kleines kann manchmal Wunder bewirken.
    Und ja es mag klar Titel geben die schlechter laufen als andere, aber wenns dann nur mehr an einer Zielgruppe liegt, dann liegt es eher weniger an der Zielgruppe selbst, sondern eher auch an anderen Dingen.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Du kannst die Aussagen gerne anzweifeln, solange du aber keine Zahlen hast (und die wirst du nicht bekommen), ist das die Aussage, die man glauben muss und in der Regel auch korrekt ist.
    Hat auch niemand behauptet, das man alles nachvollziehen kann, gerade weil man ja nicht alles davon hat und weiß, und naja müssen tut man generell nichts, sondern eher man kann unter Vorbehalt es glauben oder eben nicht.
    Denn mich als Kunden interessieren da nun mal nicht die Zahlen bzw deren Seite alleine, aber das meinte ich ja schon.
    Das zu anderen Problemen trotzdem der Punkt kommt, das man überall immer mehr Gewinn einfahren will ist nichts neues, das hat sicher auch dazu beigetragen, wir wissen ja da nicht die 'Auflagen' die jetzt die Abteilung da bekommt bzw wie die sich mit der Zeit ändern. Das Titel die früher noch als besser gelaufen gegolten, heute nicht mehr als solche gesehen werden, ist demnach sehr wahrscheinlich.
    (Das war ja auch mit der Grund warum bei Carlsen dafür Serien eingestellt wurden, da dort etwas viel schneller als läuft schlecht gesehen wurde, wie im Vergleich bei EMA war....irgendwann wurde ja mal sowas mit gefragt und da waren die Unterschiede schon interessant zu sehen.)

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt, man kann als Kunde eh nur zwei Dinge tun: es so hinnehmen und kaufen, weil man den Manga will oder nicht kaufen. Gut, die "Notlösung" für machen ist ja noch gebraucht zu kaufen.
    Auf Dauer löst, das so ein Problem aber auch nicht...

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es hat aber auch je nachdem unterschiedliche Gründe, wieso was erhöht wird. Zum einen sind Farbseiten teurer, das muss einkalkuliert werden. Wenn dann noch der Erfolg mau aussieht, ist das nicht gewinnbringend. Es gibt ja mehrere Fälle.
    Das ist mir alles klar, nur ist das eben auch nicht bei jeden Verlag gleich und andere kriegen es darum halt auch anders hin.
    EMA dagegen war schon länger viel zu sprunghaft in so einigen Dingen und da kann man manches einfach erst Recht nicht mehr ernst nehmen.

    Zu anderen Dingen hate ja eh geschrieben, wir meinen da eigendlich schon oft mit die slben Dinge, drücken es nur anders aus. (Hatten wir ja auch schon bei anderen Dingen. )

    Ich wollte da jetzt auch nicht ewig drüber reden, sondern das auch noch mit anmerken, weil es eben auch zu dem Programm jetzt passt und mit ein Grund dafür ist.
    Es ist aber ein Unterschied, ob man sich etwas selber denken muss, oder man offen einen Grund für etwas gesagt bekommt...

  22. #247
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Man muss trotzdem nicht alles auf den Kunden abwältzen, das macht man einfach überall zu gerne....und erst Recht nicht dann ungleich mässig verteilt...statt so drastisch manches anzuheben damals, hätte man auch einfach mit eine kleine Erhöhung bei anderen Titeln machen können...(Was man ja letztendlich dann eh später machte, aber halt zu spät für diese anderen Titel....)
    Werbung sollte man natürlich schon vorher gut machen, und auf verschiedene Weise, genau das ist ja das Problem was ich daran meine....(Aber zumindest das macht man ja neuerdings bei so manchen wenigstens mal langsam...)
    Nichts spricht dagegen so auch noch dann was zu machen, es muss ja nicht automatisch was teures sein, schon was kleines kann manchmal Wunder bewirken.
    Und ja es mag klar Titel geben die schlechter laufen als andere, aber wenns dann nur mehr an einer Zielgruppe liegt, dann liegt es eher weniger an der Zielgruppe selbst, sondern eher auch an anderen Dingen.
    Werbung muss aber auch einkalkuliert und geplant werden. Und wieso sollte ein Verlag - dem Kunden zu liebe - etwas promoten, was ihm weniger einbringt. Sry, aber die denken auch mehr oder weniger in Zahlen, dann erst an den Kunden, auch wenn sie ihn natürlich weiterhin behalten wollen und so manches für ihn tun.

    Und es ist auch immer so eine Frage, ob rein kalkulatorisch die Möglichkeit besteht, die Preise "schonend" anzuheben. Ich denke eben in vieler Hinsicht nicht. Denn auch Mehrkosten für den Verlag werden höher, sodass nicht nur Misserfolge irgendwie einkalkuliert und kompensiert werden müssen....

    EMA hat in unterschiedlichen Segmenten unterschiedlich schlecht laufende Titel, ich sehe da keinen Trend oder eine Zielgruppe, die so wesentlich benachteiligt ist. Dass BL so teuer ist, dürfte einfach an der Nischenhaftigkeit liegen...

    Hat auch niemand behauptet, das man alles nachvollziehen kann, gerade weil man ja nicht alles davon hat und weiß, und naja müssen tut man generell nichts, sondern eher man kann unter Vorbehalt es glauben oder eben nicht.
    Denn mich als Kunden interessieren da nun mal nicht die Zahlen bzw deren Seite alleine, aber das meinte ich ja schon.
    Das zu anderen Problemen trotzdem der Punkt kommt, das man überall immer mehr Gewinn einfahren will ist nichts neues, das hat sicher auch dazu beigetragen, wir wissen ja da nicht die 'Auflagen' die jetzt die Abteilung da bekommt bzw wie die sich mit der Zeit ändern. Das Titel die früher noch als besser gelaufen gegolten, heute nicht mehr als solche gesehen werden, ist demnach sehr wahrscheinlich.
    (Das war ja auch mit der Grund warum bei Carlsen dafür Serien eingestellt wurden, da dort etwas viel schneller als läuft schlecht gesehen wurde, wie im Vergleich bei EMA war....irgendwann wurde ja mal sowas mit gefragt und da waren die Unterschiede schon interessant zu sehen.)
    Es ist aber aus meiner Sicht ein wenig blauäugig, sich nicht für die Zahlen zu interessieren, wenn man verstehen will, wie etwas bei Verlagen funktioniert. Denn man kann mMn nicht immer nur "meckern und motzen", wenn man nicht mal versucht zu verstehen, wie Verlage arbeiten. Klar, nicht schön finden, kann man es immer, aber vllt wird einem einfach mal klar oder versucht zu verstehen, dass es nicht immer "so einfach" ist, wie Kunde es sich wünscht.

    Denn nur, weil man nach Werbung schreit, nach Transparenz etc. ist nicht alles machbar und manche Dinge müssen einfach vom Kunden getragen werden. Konsequenzen wären tlw. dass Programme verkleinert werden, EMA hat es gemacht. Und da wird dann wieder gemeckert, es gebe wenig Auswahl, obwohl das mMn wahrlich nicht stimmt...

    Und wie gesagt, im schnelllebigen Verlagsgeschäft nicht nicht lange gezögert, einen Titel eher kritisch zu betrachten und an den Preisen was zu ändern, damit er sich halten kann. Oft hat man aber auch den Fall, dass ein Verlag zu retten versucht, was geht. So z.B. Alice Academy bei Carlsen was laut Aussagen enormen Misserfolg erwirtschaftet hat und irgendwann nicht mehr zu tragen war. Aber das wird dann wohl vergessen, wie mir scheint....

    Auf Dauer löst, das so ein Problem aber auch nicht...
    Natürlich nicht, aber es ist eben auch persönliches Entscheiden, was einem wichtiger ist. Die vielen Titel inkl. bei manchen tiefer in die Tasche greifen oder eine limitierte Auswahl...

    Das ist mir alles klar, nur ist das eben auch nicht bei jeden Verlag gleich und andere kriegen es darum halt auch anders hin.
    EMA dagegen war schon länger viel zu sprunghaft in so einigen Dingen und da kann man manches einfach erst Recht nicht mehr ernst nehmen.
    Dafür haben andere Verlage auch ganz andere Konditionen. Es ist schon ein ganz anderer Ansatz, wenn eine Lizenz bei, sagen wir TP Summe X kostet und bei EMA eine andere Summe Y, bei TP aber der Titel erfolgreicher läuft.
    Zudem haben sie auch andere Fixkosten, die sich jedes Mal anders kalkuleiren etc.
    Meiner Meinung nach ist kein Verlag groß mit einem anderen, was die gesamte Lage angeht, vergleichbar.
    Und nur so nebenbei: TP hat auch eine Menge Titel durch ihre Frühlingsaktion entsorgt.

    Ich sehe EMA nicht wesentlich sprunghafter als andere Verlage. Und man muss bei EMA auch sagen, dass sie lange Zeit Preise von 5-6,50 hatten, wo andere schon bei 6,50 oder 6,95 waren. Jetzt durch ihre Misskalkulation, die sich nun auch erst ein wenig wieder bessern muss, sind sie "gezwungen" die Preise zu erhöhen. Sie sagen ja auch, dass es ihnen, in ihrer Lage nicht möglich ist, Manga mit Farbseiten für unter 7,50€ zu produzieren. Ist ein fieser Preis, aber erstmal ist das so der Fakt...


    Zu anderen Dingen hate ja eh geschrieben, wir meinen da eigendlich schon oft mit die slben Dinge, drücken es nur anders aus. (Hatten wir ja auch schon bei anderen Dingen. )
    Kommt mir zwar nicht immer so vor... Ich finde, dass du manches einfach ganz anders siehtst oder nicht den den Blick nimmst... Oder vllt verstehe ich deine Beiträge auch einfach nicht, wie du sie eigl meinst...

    Ich wollte da jetzt auch nicht ewig drüber reden, sondern das auch noch mit anmerken, weil es eben auch zu dem Programm jetzt passt und mit ein Grund dafür ist.
    Es ist aber ein Unterschied, ob man sich etwas selber denken muss, oder man offen einen Grund für etwas gesagt bekommt...
    Ich auch nicht, aber wie gesagt, ein Verlag kann vieles nciht so einfach und tlw. auch nciht so schnell, wie Kunde es sich wünscht... Finde, dass es immer auch etwas... unbedarft geäußerte Dinge dabei sind (sage nicht, dass du damit gemeint ist, allgm. fällt es mir in Debatten bei dem ein oder anderen auf)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #248
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Werbung muss aber auch einkalkuliert und geplant werden. Und wieso sollte ein Verlag - dem Kunden zu liebe - etwas promoten, was ihm weniger einbringt.
    Kommt da eher immer auf die Werbung an, die man macht...
    Und zum zweiten...er weiß ja garnicht ob es ihn dann weniger einbringt und doch er will ja was verkaufen.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Denn auch Mehrkosten für den Verlag werden höher, sodass nicht nur Misserfolge irgendwie einkalkuliert und kompensiert werden müssen....
    Für die Misserfolge, die hinter den Türen mit gemacht wurden bzw dafür mit verantwortlich waren, können wir als Kunden aber nichts dafür.
    Das genau ist es was mit dem meinte, auf den Kunden abwältzen.
    (Und damit meine ich nicht jetzt das mit weniger Titel pro Monat, sondern schon vorallen die Preise etc)

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    EMA hat in unterschiedlichen Segmenten unterschiedlich schlecht laufende Titel, ich sehe da keinen Trend oder eine Zielgruppe, die so wesentlich benachteiligt ist. Dass BL so teuer ist, dürfte einfach an der Nischenhaftigkeit liegen...
    Alle Titel die hier genannt wurden und nachträglich erhöt wurden oder gleich so gewesen sind, was nicht wenige waren, waren alles die Zielgruppe weiblich...

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Klar, nicht schön finden, kann man es immer, aber vllt wird einem einfach mal klar oder versucht zu verstehen, dass es nicht immer "so einfach" ist, wie Kunde es sich wünscht.
    Das hat auch niemand behauptet, nur weil man anderer Meinung ist, heißt es nicht das man an das andere garnicht denkt.
    Nur macht man halt hier so einige Dinge mit der Brechstange, so finde ich das zumindest.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    So z.B. Alice Academy bei Carlsen was laut Aussagen enormen Misserfolg erwirtschaftet hat und irgendwann nicht mehr zu tragen war. Aber das wird dann wohl vergessen, wie mir scheint....
    Nein das hat man nicht vergessen, und die Variante ist genauso nicht ok....nur gehts hier halt um EMA.
    Niemand hat andere Verläge fehlerfrei gesprochen...


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich sehe EMA nicht wesentlich sprunghafter als andere Verlage.
    Das sprunghafter bezog sich auf die immer wieder geänderten Aussagen in kurzer Zeit zu manchen Dingen, und ja auch die Preiserhöhungen kamen dann sehr drastisch sprunghaft daher und dann noch kurzer Zeit schon wieder.
    Sowas machte in der Art noch kein Verlag.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Kommt mir zwar nicht immer so vor... Ich finde, dass du manches einfach ganz anders siehtst oder nicht den den Blick nimmst... Oder vllt verstehe ich deine Beiträge auch einfach nicht, wie du sie eigl meinst...
    Klar sehen wir auch nicht immer alles gleich, ist ja auch normal, aber es gibt auch Dinge wo es so ist, und die drücken wir unterschiedlich aus. Und ja da kommt es schon vor, das du mich nicht so verstehst wie ichs meine. Sowas kommt halt allgemein vor bzw kann passieren, ist halt so.

    ~

    So aber zum Abschluss noch ein passendes Sprichwort zu der ganzen Sache:

    "Es gibt mehrere Wege zum Ziel."

  24. #249
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kommt da eher immer auf die Werbung an, die man macht...
    Und zum zweiten...er weiß ja garnicht ob es ihn dann weniger einbringt und doch er will ja was verkaufen.
    So viele Möglichkeiten hat ein Verlag aber auch nicht, wie man immer meint oder wenn, dann müssen die auch geplant werden....
    Für die Misserfolge, die hinter den Türen mit gemacht wurden bzw dafür mit verantwortlich waren, können wir als Kunden aber nichts dafür.
    Das genau ist es was mit dem meinte, auf den Kunden abwältzen.
    (Und damit meine ich nicht jetzt das mit weniger Titel pro Monat, sondern schon vorallen die Preise etc)
    Wenn sich aber eine Titel nicht verkauft, dann sit es aber auch etwas, was ja am Kaufverhalten des Kunden u.a. liegt und somit nun irgendwie kompensiert wird. Und genauso wie Misserfolg auf den Kunden "abgewälzt" wird, kommen positive Sachen für ihn zu tragen, wie Querfinanzierung der schwachen durch erfolgreichere Titel.

    Alle Titel die hier genannt wurden und nachträglich erhöt wurden oder gleich so gewesen sind, was nicht wenige waren, waren alles die Zielgruppe weiblich...
    Waren nicht aber auch Fantasietitel dabei? Und auch andere Titel wurden nachträglich in der Backlist erhöht, wie Conan, und das trotz Erfolg. Und es hilft nichts, wenn man sich nur paar Serien anguckt, um einen Gesamtüberblick zu bekommen...

    Aber gut, das führt zu weit, denke ich...

    Das hat auch niemand behauptet, nur weil man anderer Meinung ist, heißt es nicht das man an das andere garnicht denkt.
    Nur macht man halt hier so einige Dinge mit der Brechstange, so finde ich das zumindest.
    Die Gegenseite aber auch nciht minder. Es wird von der einen Partei gerne vom Verlag gefordert und gefordert, die anderen sehen es tlw. "realistischer". Das ist meine Beobachtung, und ich bin schon sehr lange hier im Forum und auch sonst höre ich genau diese Argumente. Und nein, nicht nur bei Manga, auch andere belletristische Verlage bekommen solche Aspekte vorgehalten.

    Und da ich durchs Studium und eigenes Interesse auch so einige Blicke hinter die Kulissen erhalten habe, würde ich mal sagen, dass ich es abschätzen kann - anders als vllt jemand, der immer nur alles "frontal" sieht - ohne jetzt überheblich klingen zu wollen...


    Nein das hat man nicht vergessen, und die Variante ist genauso nicht ok....nur gehts hier halt um EMA.
    Niemand hat andere Verläge fehlerfrei gesprochen...
    Es geht aber mMn auch nicht, dass man nur EMA exkludiert, wenn es a) den gesamten Markt betrifft, wie Titel pro Programm aussehen und man nur zu gewissen Teilen einen Verlag kritisieren kann, wenn es nicht Vergleichmaterial gibt.
    Also nein, finde ich eben nicht, dass das außer Acht gelassen werden sollte bei sowas...


    Das sprunghafter bezog sich auf die immer wieder geänderten Aussagen in kurzer Zeit zu manchen Dingen, und ja auch die Preiserhöhungen kamen dann sehr drastisch sprunghaft daher und dann noch kurzer Zeit schon wieder.
    Sowas machte in der Art noch kein Verlag.
    Weil es eben eine Reaktion auf eine besondere Ausgangslage war. EMA konnte einfach nicht mehr anders handeln, das haben sie auch dann nachträglich klar gemacht, Jonas Blaumann hat dazu ein Kommentar abgegeben, der vieles erklärt.

    Und ich finde, man sollte VErlagen, auch wenn nciht alles toll ist, eine zweite Chance geben und sie nicht an ihren alten Fehlern wieder kaputt gehen lassen. Denn es ist auch Einstellung des Kunden... Wer es persönlich fpr sich nicht will, ok - dann sollte man über die Konsequenzen daraus dann aber auch wieder nicht meckern...

    Klar sehen wir auch nicht immer alles gleich, ist ja auch normal, aber es gibt auch Dinge wo es so ist, und die drücken wir unterschiedlich aus. Und ja da kommt es schon vor, das du mich nicht so verstehst wie ichs meine. Sowas kommt halt allgemein vor bzw kann passieren, ist halt so.
    Naja, dann solltest du vllt aber auch mal klar stellen, wie du was meinst, denn sonst kommt keine Kommunikation zu Stande...

    Aber das ist ein anderes Thema. Zumal ich auch nicht immer jeden gleichermaßen aus dem Forum verstehen muss (oder will).

    So aber zum Abschluss noch ein passendes Sprichwort zu der ganzen Sache:

    "Es gibt mehrere Wege zum Ziel."
    Sehr pauschal ausgesagt und eigl in meinen Augen absolut offensichtlich und daher nichtssagend...

    Persönlich habe ich aber jetzt auch alles dazu gesagt.... Es bedarf bei mir keiner weiteren Worte dazu (Ausnahmen bestätigen die Regel xD)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #250
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal 'ne kurze Zwischenfrage:
    Warum gehen fast alle davon aus, dass es sich bei der Überraschung um eine weitere Lizenz handelt? Hat Egmont da etwas erwähnt?

Seite 10 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •