User Tag List

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 589
  1. #351
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen

    Hallo Mia,



    der Titel ist "Kare ga ore wo sukisugite komaru" von Yamato Nase (dt. etwa "Er liebt mich so sehr, dass es nervt"), beim Verlag Kaiōsha. Es geht darin um einen gutaussehenden Mann, der es Leid ist, angehimmelt zu werden. Ich hoffe das hilft weiter.
    Vielen herzlichen Dank, dass hört sich schon mal sehr gut und lustig an.

  2. #352
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Itsuka watashi ha kimi wo uragiru sieht sehr interssant aus, das Cover ist aber auch echt ein Hinkucker Sennetsu interessiert mich von der Thematik her sehr, aber leider musste ich beim runkucken feststellen, das mir die Zeichnungen nicht so sehr zusagen :/
    Der Erzählstil ist allerdings sehr gelungen, auch ohne japansich zu können kann man der Geschichte in der Leseprobe sehr gut folgen. In der Tat wirkt das ganze sehr lasziv ^^
    Für alle Interessierten, Peuchel hat im Hibana-Thread eine Leseprobe gepostet:
    Zitat Zitat von Peuchel Beitrag anzeigen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #353
    Annerose
    Gast
    Der Manga Kakegurui erhält eine Anime Adaption:
    https://sumikai.com/mangaanime/kakeg...aption-170485/

    Sehr gut, da hoffe ich, dass es gut ankommt und der Manga auch den Weg nach DE findet.
    Oh man Studio MAPPA haut jetzt schon den dritten interessanten Anime raus.

  4. #354
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der japanische Buchverlag Kadokawa hat eine Reihe biographischer Bildungsmangas angekündigt.
    https://www.anime2you.de/news/133947...ungsmangas-an/

    Hört sich interessant an


  5. #355
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juunishi Irokoi Soushi von Isami Matsuo ist eine Supernatural Boys Love Reihe, welche in 3 Bänden abgeschlossen ist. Hat jemand eine Inhaltsangabe für mich parat?



    außerdem interessiere ich mich für die neue Reihe von Setona Mizushiro.
    Sekai de ichiban Ore ga〇〇
    Auch bei dieser Reihe würde ich mich sehr über eine Inhaltsangabe freuen
    Geändert von Miss Morpheus (27.02.2017 um 20:41 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #356
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Koi wa Ameagari no You ni erhält Anime und startet im Winter 2018


    Geändert von Caelum (01.03.2017 um 23:40 Uhr)

  7. #357
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist jetzt schon mehrere Tage her:
    Midori Makita hat einen Dōjinshi veröffentlicht mit dem Namen „Ren‘ai Tōkei“, in dem er 356 Shojo- und Joseiwerke analysiert hat, die im vergangenen Jahr rauskamen.
    In den meisten analysierten Werken sind die männlichen Loveinterests talentiert, während die Heldinnen oft irgendwelche Unzulänglichkeiten haben (nicht gut auf der Arbeit, wenig Selbstvertrauen usw.). Die Heldinnen sind im Allg. passiv, die Loveinterests aktiv, wenn es darum geht, jemandem den Hof zu machen.

    Quelle: ANN
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Miss Morpheus,

    zu der Mizushiro-Serie habe ich bereits aus dem Japanischen übersetzte Inhaltsangaben gesehen, daher spare ich sie mir aus. Du wirst sie bestimmt leicht finden, hoffe hier auf dein Verständnis. Hoffentlich ist dir untenstehende zu dem Titel von Matsuo hilfreich.

    Juunishi Irokoi Soushi von Isami Matsuo ist eine Supernatural Boys Love Reihe, welche in 3 Bänden abgeschlossen ist. Hat jemand eine Inhaltsangabe für mich parat?
    Jūnishi irokoi sōshi (dt. etwa "Die Liebesgeschichte der 12 Tierkreiszeichen") von Matsuo Isami
    erschienen beim Verlag Shinshokan
    abgeschlossen in 3 Bänden
    Erscheinungsjahr: 2015



    Inhaltsangabe:
    Der Junge Koma no Kotarō kommt zusammen mit der Katze Koma eines Tages zu dem Oberpriester Kanai Masataka und bittet ihn um einen Ruheort, da deren Heimatschrein niedergebrannt ist. Jedoch verstehen sich die Katze und die 12 Tiere des chinesischen Kalenders, die von Masataka betreut werden, überhaupt nicht, da die Katze vor langer Zeit bei dem Wettbewerb um einen Platz als Tierkreiszeichen betrogen wurde. Inmitten diesen Aufruhrs verfällt Kotarō dem freundlichen und aufrichtigen Masataka.

    Anmerkung:
    Die Katze ist nicht eines der zwölf Tiere des traditionellen chinesischen Kalenders. Weit verbreitet ist die Sage, dass der Grund daherrührt, dass nicht die Ratte, sondern die Katze das erste Tier des Jahres hätte sein sollen, jedoch durch die Ratte mit einer List um die Platzierung gebracht wurde.

    Die Inhaltsangabe entspricht der des japanischen Verlags Shinshokan und wurde durch mich nur an einigen wenigen Stelle ergänzt.



    Des Weiteren wurde in Japan vor ein paar Tagen eine sehr interessante Serie veröffentlicht, die im Seinen-Manga-Magazin Gekkan Comic Beam veröffentlicht wird.

    Otona Skip (dt etwa "Der Sprung ins Erwachsenenalter") von Matsuda Hiroko
    erscheint beim Verlag Kadokawa
    bisher 1 Band, fortlaufend
    Erscheinungsjahr: 2017



    Inhaltsangabe:
    Die Zukunft, eine eigentlich weit entfernte Sache, wenn dieses Mädchen die Augen öffnet, ist sie plötzlich da.
    Hino Kiko, 14 Jahre, im zweiten Jahr der Mittelschule, fällt nach einem Unfall ins Koma und schläft und schläft... als sie die Augen endlich öffnet, ist sie 40 Jahre alt. Auch wenn Kikos Inneres noch in Kindheitstagen verweilt, ist ihre äußere Erscheinung die einer Frau mittleren Alters. Schafft sie es, ein respektabler Erwachsener zu werden ... oder viel mehr ... was zur Hölle heißt das eigentlich, erwachsen sein?

    PS. Die Inhaltsangabe entspricht, wie gewohnt, der des japanischen Verlags Kadokawa.

    Außerdem noch eine Auswahl an, wie ich finde, schönen Cover von Serien, die frisch in Japan erschienen sind:

    Band 3 von Neko no o-tera no Chion-san von Ojiro Makoto, Verlag Shōgakukan



    Band 7 von Koi ha ameagari no yō ni, Mayuzuki Jun, Verlag Shōgakukan



    Band 9 von The Fable, Minami Katsuhisa, Verlag Kōdansha



    Band 8 von Kasōba no nai machi ni kane ga naru toki, Wanatsu Kō (Manga) und Aomi Kei (Ursprüngliche Idee), Verlag Kōdansha

    Geändert von Kulturkerbe (03.03.2017 um 23:31 Uhr)

  9. #359
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.998
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DC bekommt ein Manga.

    https://www.animenewsnetwork.com/new...acters/.112962

    DC Entertainment (DCE) president Diane Nelson and publisher Jim Lee appeared at a presentation for media and business partners in Japan on Thursday, and announced that a manga with DC characters will begin serializing in Akita Shoten's Champion RED magazine around this summer. Shiori Teshirogi (Saint Seiya: The Lost Canvas - Meiō Shinwa) is drawing the series.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  10. #360
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kasōba no nai machi ni kane ga naru toki sieht gut aus


  11. #361
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kulturkerbe
    vielen Dank für die Inhaltsangabe :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #362
    Mitglied Avatar von Nightrunner
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2.615
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin relativ raus aus den mangas, lese nur noch wenige (one piece, fairy tail, border, highschool love). erde als , daher sorry wenn die Frage schon war, gibt es einen bekannten Grund wesehalb kaori monchis high school love schon fast zwei jahre pausiert?
    WSPA.de/WWF.de/IFAW.de:http://www.youtube.com/watch?v=vUULQGAatC0&feature=player_embedd WARUM IN JAPAN SO VIELE DELFINE STERBEN MÜSSEN!www.stern.de/tv/sterntv/das-grausame-ritual-von-taiji-wie-ric-obarry-die-de lfine-retten-will-1512808-faq.html http://www.facebook.com/photo.php?fbid=514155198609196&set=a.4815567085357 12.119305.100000441620363&type=1&relevant_count=1

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kulturerbe, bezüglich dieses Artikels auf AnimeNewsNetwork zu Kimagure Orange Road:

    Der Anime hatte anscheinend eine wechselhafte Geschichte, aber wenn ich von den Verkaufszahlen des Mangas (siehe hier) ausgehe, dann war die Serie ja enorm erfolgreich, für einen Romance Manga aus dem Weekly Shounen Jump. Kennst du den Titel und kannst eine Einschätzung abgeben, ob er vielleicht heutzutage noch eine Chance auf Veröffentlichung in D hat? In den USA gab es ja wimre im vergangenen Jahr eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne von Project-H, welche die Serie veröffentlichen werden. (lt. Artikel in 6 Omnibus-Bänden)

    Der Titel klingt für mich auf jeden Fall sehr interessant.

  14. #364
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.998
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen

    Kennst du den Titel und kannst eine Einschätzung abgeben, ob er vielleicht heutzutage noch eine Chance auf Veröffentlichung in D hat?

    Der Titel klingt für mich auf jeden Fall sehr interessant.
    Meine Generation der Fans kennen "Kimagure Orange Road" natürlich noch gut aber eine Chance auf eine heutige deutscher Veröffentlichung halte ich leider für nahezu ausgeschlossen.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Sombatezib,

    Kennst du den Titel und kannst eine Einschätzung abgeben, ob er vielleicht heutzutage noch eine Chance auf Veröffentlichung in D hat?
    Ja, den Titel kenne ich. Sehr gut sogar. Und ich mag ihn, auch wenn mein 80er-Romcom-Herz für Maison Ikkoku von Takahashi immer etwas mehr geschlagen hat. Aber man darf wohl beides mögen. Der Charme, dieses Gefühl der Nostalgie und oft auch der "einfachen Ehrlichkeit" dieser 80-Jahre-Mangaserien ist einfach zu stark, zu sympathisch, um sich zu entziehen, auch noch heute. Sei es Takahashi Rumiko, Yoshi Masako oder Matsumoto Izumi. Ich habe viele dieser Titel sehr gerne gelesen und würde mir sehr wünschen, es gäbe einen zweiten oder dritten Frühling für derlei ältere Titel.

    Wie Ryo Saeba Fan jedoch, bedauerlicherweise auch in meinen Augen, richtig sagt, liegt der Fokus der deutschen Verlage bei anderen, neuen und modern erzählten Titeln. Das ist kein Wunder, der runde, einfach gehaltene Zeichenstil, der "out-of-date"-Look, das ist schwer, sehr sehr, jungen Lesern schmackhaft zu machen, die an komplexe Zeichenstile und schnelllebige Panelsetzung gewöhnt sind. Die Handlung unterscheidet sich nicht großartig von modernen Romcom-Titeln, ist nicht überbordend komplex, baut wie auch heute noch auf liebenswürdige Charaktere, Liebesdilemma und eine leicht verdauliche, angenehme Lesestimmung (- meistens). Doch der ganze Titel - vor allem dank des Zeichenstils - versprüht sehr die 80er. Zudem noch die japanischen 80er. Solange es hier zu keinem Nachfrage-Push durch andere, aussenstehende Einflüsse, sei es eine Wiederauflage der Anime-Serie oder ein großes, leider nicht zu erwartendes, Aufleben des Interesses an diesen "kultigen Vintage-Serien" kommt, wird man sich schwer tun, eine solche, zudem recht lange Serie zu lizenzieren. Das ist, ausgenommen Italien, die seit jeher eine vergleichsweise große Affinität zu den alten 90er-Anime-Manga-Serien haben, in den meisten Ländern genau so. Meist reicht es selbst schon bei modernen Serien, etwas von der Norm abzuweichen, hinsichtlich des gängigen Zeichenstils, um länger in den Regalen liegen zu bleiben. So ist das leider und deshalb würde ich dir raten, zumindest unverbindlich nach meiner persönlichen Meinung, bei Interesse Ausschau nach den US-Ausgaben zu halten. Ich rechne nicht mit einer Lizenzierung in Deutschland, ehrlich gesagt, lasse mich wider Erwarten aber sehr gerne eines Besseren belehren. Tut mir Leid, dass ich da kein optimistischeres Bild zeichnen kann.

    Aber, das gebe ich auch zu bedenken, ich hätte auch niemals damit gerechnet, dass es so eine Initiative in den USA geben wird, hättest du mich davor danach gefragt. Ich hätte den Antrieb dahinter, vor allem wohl der vorherrschende Kultfaktor in den (englischsprachigen) Fangemeinden auch nicht so hoch eingeschätzt, dass man das Projekt je finanzieren könnte. Aber da ist es offensichtlich. Auch in Frankreich gab es von 2011 an eine Neuauflage, die Leser dort - was ältere Titel angeht - tun sich in der Regel auch schwerer mit diesen, dennoch kam Kimagure Orange Road nachdem der die Serie vorher publizierende Verlag aus dem Markt gegangen ist, in einer Neuauflage heraus. Deshalb, was weiß ich schon?
    Geändert von Kulturkerbe (07.03.2017 um 22:13 Uhr)

  16. #366
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.998
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    aber wenn ich von den Verkaufszahlen des Mangas (siehe hier) ausgehe, dann war die Serie ja enorm erfolgreich, für einen Romance Manga aus dem Weekly Shounen Jump.
    Es freut mich auch generell zu sehen das auch nach teilweise über 30 Jahren die großen Manga noch immer ihren Platz in dieser Liste haben.

    - Platz.39 Kimagure Orange Road
    - Platz.38 Cat's Eye
    - Platz.22 Space Adventure Cobra
    - Platz.21 Saint Seiya
    - Platz.16 City Hunter
    - Platz.06 Fist of the North Star
    - Platz.05 Slam Dunk
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sich dabei die Verkaufszahlen pro Band anschaut, sieht es für die heutzutage erscheinenden Titel noch düsterer aus, was natürlich auch an der geringeren Zahl der Leser liegt, früher war die Demographie einfach größer.

    Zitat Zitat von Icedragoon
    #02 -> 3.900.000 -> Slam Dunk
    #03 -> 3.700.000 -> Hokuto no Ken
    #12 -> 1.700.000 -> Cobra
    #13 -> 1.400.000 -> City Hunter
    #19 -> 1.200.000 -> Saint Seiya
    #22 -> 1.111.111 -> Cat's Eye
    #22 -> 1.111.111 -> Kimagure Orange Road
    Zitat von Weekly Shōnen Jump TOC

    One Piece ist auch hier auf der #1, aber das ist ja hinreichend bekannt.


    Auf jeden Fall danke an euch beide für die Einschätzung bezüglich Kimagure Orange Road. Ich werde mir dann wohl gegebenenfalls die englische Fassung anschauen, sofern sich nicht plötzlich etwas tun sollte in Bezug auf die deutschen Verlage. ^^
    Geändert von Sombatezib (10.03.2017 um 08:56 Uhr)

  18. #368
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harper Collins startet ein neues Magazin in Japan, namens Otome Dolce.

    Das Magazin soll am 20. März erscheinen und dann einen vierteljährlichen Rhythmus haben.




    Das Magazin soll für die weibliche Leserschaft sein und hauptsächlich Manga-Adaptionen von Romanen enthalten.
    Es wird hier wohl nur um Hetero-Romanzen gehen und den letzten Satz kann ich nicht richtig übersetzen xD ↓

    Chaque numéro proposera également un oneshot de 125 pages.

    Quelle: manga-news


  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.311
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ja nach wie vor schade, dass die Marktforscher von Oricon keine Zahlen zu digitalen Sammelbänden haben. Denn der digitale Markt für Bücher in Japan wächst weiterhin im zweistelligen Prozentbereich.

    AnimeNewsNetwork: Japan's Manga Market Grows 0.4% in 2016, Digital Sees 27.5% Increase

    Dem Bild nach zu urteilen machte der digitale Markt für Magazine und Sammelbände ein Drittel des Umsatzes des Jahres 2016 in Japan aus. (33,47%)

    Der Markt für gedruckte Medien geht weiterhin zurück und ist nun in etwa auf der Hälfte des Standes von Mitte der Neunziger, nach 15 kontinuierlichen Verlustjahren. Insgesamt ist der Umsatz aller Verlage und Branchen zusammengenommen 2016 in etwa gleich geblieben gegenüber 2015.
    Geändert von Sombatezib (18.03.2017 um 11:57 Uhr)

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Sakuya,
    Chaque numéro proposera également un oneshot de 125 pages.
    Da bedeutet nur soviel, dass in jeder Ausgabe ein One-Shot von 125 Seiten enthalten sein wird.

    Hallo Sombatezib,

    ich hatte es an anderer Stelle bereits geschrieben, die japanischen Leser nehmen digitale Angebote sehr wohlwollend auf. Dass der digitale Markt wächst, liegt sicherlich auch daran, dass die Verlage erst nach und nach dahin umschwenken, auch großflächig digitale Ausgaben simultan anzubieten. Einige Verlage boten bisher nur für bestimmte Serien digitale Ausgaben an - oder zeitverzögert - das ändert sich jedoch recht zügig, wie mir scheint. Das digitale Angebot ist vergleichsweise jung, wächst noch und ist bei weitem noch nicht derart ge- oder übersättigt wie die Printregale es bereits sind, damit sollte (meiner Milchmädchenrechnung nach zufolge) natürlich auch die Nutzerzahlen der digitale Bücher steigen und entsprechend die verkauften Exemplare. Es wird, so zeigen es mir diese Zahlen, auch einen Teil geben, der von Print- auf Digitalausgaben umsteigt, dem Printgeschäft somit verloren geht. Dieser Teil ist jedoch überraschend überschaubar (wenn ich mich nicht täusche, etwa 50 % des digitalen Wachstums im letzten Jahr). Es scheint also keineswegs so, dass das digitale Angebot einen Großteil der Printkäufer verschluckt, sondern dass der es zum Großteil eher separate Käuferschichten sind. Insgesamt scheint es dem Manga-Markt sehr gut zu gehen, es gab keine nennenswerten Verluste im Gesamtvolumen. Das ist gut für das zu erwartende Angebot.

    Wenn man das unüberschaubare Angebot an laufenden und neu erscheinenden Serien in Japan, den meist recht geringen Platz zur Aufbewahrung der Bücher, die zunehmende Vielzahl an Alternativunterhaltung (Internet, TV, Smartphones etc.) und die Mangakultur, die, meiner Beobachtung nach, weit weniger das "Sammeln" von Manga im Vordergrund hat, als viel mehr das Lesen, zusätzlich in Betracht zieht, so scheint mir, zugegeben durch eine printaffine Brille gesprochen, das Wachstum der digitalen Angebote in Abhängigkeit zum Rückgang der Printangebote durchaus nachvollziehbar, besonnen und nicht allzu besorgniserregend zu sein. Dies als Laie gesprochen.

    PS. Ich spreche oben nur von den Sammelbänden. Die Manga-Magazinlandschaft in Japan hat sich bisweilen sehr verändert. Viele Magazinredaktionen kämpfen oder besser, fügen sich dem digitalen Trend. Hier wird der Großteil bereits digital angeboten, viele kleinere Mangamagazine inzwischen auch ausschließlich. Das jahrelang vorherrschende Model, Käufer durch Magazine anzulocken, an neue Serien heranzuführen (Magazine waren bisher nie ein sonderliches Gewinngeschäft) und durch den Verkauf der Sammelbände den Gewinn zu machen, das funktioniert zumindest nicht mehr auf traditionelle Weise. Es rechnet sich nicht mehr für die Magazine, zu drucken, daher schwenken außer den großen Namen, viele auf ausschließlich digitale Angebote um. Das ist, für mich, wenig überraschend, da der Gedanke hinter den Magazinen seit jeher eine Wegwerfkultur ist, dem entspricht eine digitale Datei weit mehr als ein dickes Buch. Mir persönlich geht dabei viel Charme von früher verloren, aber viel kann man gegen diesen wirtschaftlichen Trend nicht tun. Das sieht man auch an den deutlich größeren Prozentzahlen, die in Zukunft sicher noch extremer auseinanderklaffen werden.
    Geändert von Kulturkerbe (18.03.2017 um 13:06 Uhr)

  21. #371
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    Ich habe dieses Bild gefunden, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Kennt es vielleicht jemand, stammt es von einem Manga? Mich würde interessieren was darauf steht.

    Vielen lieben Dank im Voraus!

    Geändert von One Maple Leaf (19.03.2017 um 10:05 Uhr)

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo One Maple Leaf,

    ich sehe leider kein Bild. Vielleicht kannst du das noch einmal prüfen?

  23. #373
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kulturkerbe,
    habe das Format geändert, funktioniert es?

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo One Maple Leaf,

    ja, es funktioniert. Vielen Dank fürs Korrigieren.

    Das ist ein BL-Manga des Verlags Tokuma Shoten, der Titel ist Miminari to memai to okan ni tsuite (dt. etwa "Was das Ohrenrauschen, den Schwindel und den Schüttelfrost angeht...") von Komizu Kiyo.

  25. #375
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Hallo One Maple Leaf,

    ja, es funktioniert. Vielen Dank fürs Korrigieren.

    Das ist ein BL-Manga des Verlags Tokuma Shoten, der Titel ist Miminari to memai to okan ni tsuite (dt. etwa "Was das Ohrenrauschen, den Schwindel und den Schüttelfrost angeht...") von Komizu Kiyo.

    Vielen Dank Kulturkerbe

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021222324 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •