Achso, okay. Es hörte sich nur so an, als ob viele, sobald sie diese Phrase gelasen hatten, gleich daran dachten, aber da habe ich wohl zu viel hineininterpretiert.
Habe ich bei deiner Aussage wohl auch gemacht, sorry; hatte mich nur eben an die Aussagen im Thread erinnert. Ich selbst dachte da auch nie an Inzest, obwohl das die einfachste Erklärung wäre. Ein Geheimnis zwischen Bruder und Schwester: Hass von ihr auf ihn kann es nicht sein, sonst würde sie ihm ihre Kinder nicht anvertrauen... Sonst könnte ich mir nur eine "Haus der Sonne"-Situation vorstellen: Sie meint, ihren Kindern kein gutes Leben zu bieten und überlässt sie so ihm. Vielleicht weil sie beide mit ihren eigenen Eltern keine guten Erfahrungen gemacht haben. (werden ja nicht erwähnt, aber dafür die Großmutter...)
Aber danke für die Antwort!

Und dann stellt sich natürlich die Frage, warum sich Seiichi mit Manato vergleicht: Ist Manatos Verhältnis zu Maya dann ein Spiegel von Seiichis zu seiner Schwester? (Frage diesmal rhetorisch) Gleich im Cover sieht man dann Mayas Gesichtsausdruck und kann drüber nachdenken, wie die implizierten Persönlichkeiten aufeinandertreffen und Konflikt entstehen kann. Da arbeiten Cover und Inhaltsangabe mal wirklich gut zusammen und mein Interesse ist geweckt.

Jetzt aber genug gerätselt von meiner Seite; ist ja offiziell kein Spekulationsthread hier.